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SWF_JaMBoRee

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31

Wednesday, March 1st 2006, 5:48pm

mehr eher so richtung 3-4 fach

32

Wednesday, March 1st 2006, 7:45pm

<Name>CrateGather</Name>
<Rate type="AbstractResourceCrate">8.000000</Rate>

<Name>Gather</Name>
<Rate type="Tree">0.500000</Rate>
<Rate type="Mill">0.670000</Rate>
<Rate type="AbstractMine">0.600000</Rate>
<Rate type="Plantation">0.500000</Rate>
<Rate type="Herdable">2.000000</Rate>
<Rate type="Huntable">0.840000</Rate>
<Rate type="BerryBush">0.670000</Rate>

so, mal in die proto.xml geschaut, vieh ist gar nicht übel

33

Wednesday, March 1st 2006, 8:02pm

Viehstall sollte man immer mit ner Mühle vergleichen, da Wild immer am effektivsten ist. Zwar ist die Sammelrate bei Vieh größer, dafür muss man aber auch erstmal nen Stall haben und warten.

34

Wednesday, March 1st 2006, 11:17pm

nachteilig auch, daß schaafe nachproduziert werden müssen, gehen ja nur 30 auf halde
dann kann es sein, daß die siedler zu blind sind, ein 300er schaaf zu sehen
die sammelrate ist allerdings enorm
sonst noch jemand erfahrungen?

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35

Thursday, March 2nd 2006, 12:19am

briten sucken irgendwie noch mehr als zuvor ka wieso^^

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36

Thursday, March 2nd 2006, 6:59am

Wenn hier noch einmal einer Schaf mit zwei "a" schreibt... ;(

37

Thursday, March 2nd 2006, 10:16am

Sch -ä -ä -ä -ä F :bounce:

38

Thursday, March 2nd 2006, 11:11am

Quoted

Original von Imp_eleven
briten sucken irgendwie noch mehr als zuvor ka wieso^^


ne, dadurch, dass culverines nun mehr range haben sind sie def besser.

Culverines, dragoneer und langbogen sind ne hammer kombo

39

Thursday, March 2nd 2006, 9:12pm

sicher, Schaf
hatte wohl nen tatter ^^
50 langbogenschützen als deckung geht gut
außerdem haben die hohen sichtbereich
mit der lvl 25 karte können die auf imperial-niveau
schon gefährlich

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40

Thursday, March 2nd 2006, 10:49pm

naja ich weiss ja nicht. aber vs 19xx spain hab ich 0 chance

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41

Thursday, March 2nd 2006, 11:53pm

wißt ihr wie frustrierend es ist bei poop 200 mit allen updates gegen nen dutch einuzgehen der dazu noch 30 Guardian-Musketiere hat(neben 160 roytern) und dabei pop 230 ist?

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42

Friday, March 3rd 2006, 12:08am

lol

mir haben nun auch schon 2 erzählt, dass dutch op sind @@

43

Friday, March 3rd 2006, 12:32am

hab schon ewig kein aoe3 gezockt und daher auch 0 plan, aber mir kommts so vor, als ob sie nichts von den vorschlägen, die sie auf agesanctuary geposted haben verändert haben. trotz der kritik :/

]I[Michi

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44

Friday, March 3rd 2006, 12:39am

Quoted

Original von L_Clan_Hackl
wißt ihr wie frustrierend es ist bei poop 200 mit allen updates gegen nen dutch einuzgehen der dazu noch 30 Guardian-Musketiere hat(neben 160 roytern) und dabei pop 230 ist?


gegen dutch spiel ich persönlich ziemlich aggresiv, sobald beide ausgeboomt sind ists vorbei. mass ruyter kann man nicht aufhalten, die sollten mehr pop kosten oder weniger range haben.

Wobei man Dutch in colonial leicht verhauen kann, ein schneller rush, bisschen raiding vom gold abschneidn und gg.

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45

Friday, March 3rd 2006, 12:41am

jo is klar vor allem mit portus :D

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46

Friday, March 3rd 2006, 12:42am

spielt russen da hat man vs dutch 0,0000 probs^^

47

Friday, March 3rd 2006, 12:47am

Kann man sogar machen, weil da keiner mit rechnet :P

Bei Ports fehlen halt ColoShipments. Die Musketierkarte ist bissl wenig zum rushen. Hab es heute paarmal versucht, gegen n00bs funktioniert das auch, gegen gleich gute sicher nicht, zumal der Dutch es ScoutseiDank rechtzeitig bemerken dürfte.

Alle anderen CIVs (ausser Briten) tun sich einen Gefallen, dem Dutch früh die Bude einzurennen und idR ist das auch recht erfolgreich.

Für die "Mehrheit" sind Ports daher weit gefährlicher, denn der ist durch einen Rush definitiv nicht aufzuhalten. Für den Port ist der Dutch die einzige Gefahr.

MMC|StarSky

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48

Friday, March 3rd 2006, 12:59am

Hat dich Daut wieder mal verhaun? :D
Hab ihm ja gesagt er soll lieber gegen mich spielen!


Und zum Patch, ich finde sie haben viele Sachen sehr indirekt aber auch sehr gut gepatcht. Als Beispiel mal Merka, somit is FF sehr stark geschwächt worden und die civs mit den besseren units shipments (Gers, Spanish) ebenfalls.

Imo können nun auch civs colo spielen und auch da was reißen, während manche einfach die units in Fortress brauchen um ne Chance zu bekommen.

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49

Friday, March 3rd 2006, 1:01am

naja nach paar Siegen gegen ihn würdest du auch sang und klanglos untergehen :D
mald davon abgesehen dass ich 99,9% perfekt gespielt hab :$
quote:
Daut sagt:
i play only with u

This post has been edited 2 times, last edit by "L_Clan_Hackl" (Mar 3rd 2006, 1:05am)


MMC|StarSky

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50

Friday, March 3rd 2006, 2:05am

kaka, er gewinnt einfach lieber :P :D :D

51

Friday, March 3rd 2006, 11:23am

und weil Daut > Hackl -> Dutch = op :rolleyes:

]I[Michi

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52

Friday, March 3rd 2006, 11:23am

also ich find Daut ehrlich gesagt nicht so überragend, habe 2mal gegen ihn gespielt einmal locker gewonnen und einmal blöd verloren. Er spielt doch immer die gleiche 0815 dutch strat.

DRDK_JayKay

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53

Friday, March 3rd 2006, 11:27am

Im 3on3 gegen SUD in der RTSL war er auch net so der Hammer...

Oder ist das ein anderer Daut?

Edit: Scheint ein anderer zu sein :D

This post has been edited 1 times, last edit by "DRDK_JayKay" (Mar 3rd 2006, 11:33am)


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54

Friday, March 3rd 2006, 1:41pm

omg disaster, das mit Dutch OP war nur ein Witz wenn du meine Posts hier ansiehst wirst du feststellen, dass ich prinzipiell nichts davon halte eine Civ, als die Überciv darzustellen ?(

55

Friday, March 3rd 2006, 2:20pm

Hm, der Sarkasmus war dann aber wirklich apothekerhaft dosiert, Hackl :)

MasterJohn

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56

Friday, March 3rd 2006, 4:06pm

Zum Thema Dutch...

Also durch den Patch wurden die Dutch klein wenig aufgewertet. Wie der Ruler schon gesagt hat, man muss sie früh ausschalten -> gg

Wenn man die Dutch spielen lässt, dann ist es vorbei.

Ich spiele die Dutch sehr gerne, ist meine LieblingsCiv. Aber in 1v1 hat mans z.b. gg einen Spanier ziemlich schwer. Sind sehr stark gg einen rush anfällig.

Die Dutch sollte man im TeamGame einsetzen, da können sie die wahre Stärke zeigen. Im TeamGame sind sie am stärksten!

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57

Friday, March 3rd 2006, 4:19pm

Also ich hab mir den Patch jetzt 3 mal durchgelesen und finde keine änderungen an Ranged Cav

aber irgendwas haben die mit den Ruytern gemacht da bin ich mir 100 pro sicher ( schaden erhöht ? )

58

Friday, March 3rd 2006, 4:19pm

Quoted

Original von L_Clan_Hackl
omg disaster, das mit Dutch OP war nur ein Witz wenn du meine Posts hier ansiehst wirst du feststellen, dass ich prinzipiell nichts davon halte eine Civ, als die Überciv darzustellen ?(


Sondern du haltest mehr davon dich selbst als über darzustellen :P

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59

Friday, March 3rd 2006, 4:24pm

wow, du bist aber wieder konstruktiv :D

60

Friday, March 3rd 2006, 4:28pm

Dragon, sie haben den bug mit Caracole (dem up aus dem Arsenal) behoben, damit profitiert die Dragonerklasse von units allgemein nun mit einer wirklichen Reichweitenerhöhung von der Tech, vorher bekamen sie dadurch nämlich sogar eins weniger effektive range. Ansonsten is die unitsorte aber nicht aufgewertet, im Gegenteil, ihr Bonus gg Cav im Meleekampf wurde AFAIK reduziert oder ganz rausgenommen.