Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

121

17.01.2008, 17:29

.... schaut nicht nach Gleichberechtigung aus.....

122

17.01.2008, 17:36

Zitat

Original von Stonedraider
Wo fordert der Islam unterdrücke und Schlage deine Frau ?

Da:

Zitat

Die Männer haben Vollmacht gegenüber den Frauen, weil Allah die einen vor den anderen bevorzugt hat. Und weil die Männer von ihrem Vermögen für die Frauen ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren die Geheimnisse ihrer Gatten, da Allah sie geheim hält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspruch befürchtet, sperrt sie in die Schlafgemächer und schlagt sie. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Allah ist erhaben und groß (Sure 4,34)

€: da waren wohl hexe und Smoerrebroed schneller ... cool dass wir dieselben stellen zitieren =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (17.01.2008, 17:38)

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

123

17.01.2008, 17:38

ok gg

Das schon heftig, aber nicht weiter verwunderswert. Frauen waren zu der Zeit, als das verfasst wurde, in Europa ja auch nur ca. 2 Cents wert.
Naja, wer sich an sowas glaubt, tut mir genauso leid wie ich ihn verachte.

124

17.01.2008, 17:42

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ich hab mich weder im iran, noch in uzbekistan noch in der südosttürkei oder syrien unsicher gefühlt -

Wann warst du denn da?? Gibts Bilder?
Dachte immer du springst nur im Norden bei Odin rum.

@Stoneraider

Genau das ist doch das Problem.
Alle Religionen sind URALT und wir sollten doch heute weiter sein oder?
Wie kann man also 2000++ bzw 1400 Jahre alte Religionen über alles andere stellen?
Wissen > Glauben !

125

17.01.2008, 17:43

in digitaler form nur von uzbekistan, kann ich dir hochladen wenn ich wieder zu hause bin

norden trotzdem >>>>>> all

€: ah wusst ichs doch...gab doch schon mal so nen fred Eure schönsten selbstgeschossenen Bilder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (17.01.2008, 18:13)

126

17.01.2008, 20:05

@ Falcon wie alt bist Du? Solltest Du über 30 sein such Dir eine Couch, unglaubliche PN. :rolleyes:

Habe auch noch was aus dem Koran...

Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

Er sprach: Stürzt sie hinab! Und sie stürzten Isebel hinab, so daß die Wand und die Rosse mit ihrem Blut besprengt wurden; und sie wurde zertreten
(...)
35Als sie aber hingingen, um sie zu begraben, fanden sie nichts von ihr als den Schädel und ihre Hände.
36Und sie kamen zurück und sagten's Jehu an. Er aber sprach: Das ist's, was der HERR geredet hat durch seinen Knecht Elia, den Tischiter, als er sprach: Auf dem Acker von Jesreel sollen die Hunde das Fleisch Isebels fressen,

Als er nun heimkam, nahm er ein Messer, faßte seine Nebenfrau und zerstückelte sie Glied für Glied

Da faßte der Mann seine Nebenfrau und brachte sie zu ihnen hinaus. Die machten sich über sie her und trieben ihren Mutwillen mit ihr die ganze Nacht bis an den Morgen.

Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.

Hat eine Frau Blutfluß und ist solches Blut an ihrem Körper, so soll sie sieben Tage lang in der Unreinheit ihrer Regel verbleiben. Wer sie berührt, ist unrein bis zum Abend. Alles worauf sie sich in diesem Zustand legt, ist unrein, alles worauf sie sich setzt ist unrein. wer ihr Lager berührt, muß seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend. Wer irgendeinen Gegenstand berührt, auf dem sie saß muß seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend. Befindet sich etwas auf dem Bett oder auf dem Gegenstand auf dem sie saß, wird derjenige, der es berührt unrein bis zum Abend.

Viel Mühsal bereite ich dir sooft du schwanger wirst. Unter Schmerzen gebierst du Kinder. Du hast Verlangen nach deinem Mann; er aber wird über dich herrschen.

Wenn eine Frau niederkommt und einen KNABEN gebiert, ist sie sieben Tage unrein. (...) 33 Tage soll sie wegen ihrer Reinigungsblutung zu Hause bleiben.
Wenn sie ein Mädchen gebiert ist sie 2 Wochen unrein. (...) 66 Tage soll sie wegen ihrer Reinigungsblutung zu Hause bleiben.

Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen. Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abzuschneiden, oder kahlgeschoren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen. (...) Urteilt selber! Gehört es sich, daß eine Frau unverhüllt zu Gott betet?

Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.

Frauen sollen in der Versammlung schweigen, es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert. Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, vor der Gemeinde zu reden.

127

17.01.2008, 20:13

ich war auch 3 wochen im iran, sind quer durchs land gereistund haben profile abkartiert. in der gruppe waren 7 von 20 personen frauen/mädchen.

du hast keine probleme, wenn du dich an die regeln hältst. soviel ist sicher.

ABER wenn man sich nicht daran hält ist man ganz schnel im gefängnis und wird ausgewiesen oder schlimmeres. ich kan euch ein paar beisspiele nennen, warum ich hexe sehr gut verstehe:

- baden am strand: männer wie im westen, frauen nur in der burka.

- frauen haben nicht nur ein kopftuch zu tragen, sondern auch eine burka (die über die hüfte gehen muss) verschleiert muss man aber NICHT sein.

- frauen müssen in gewissen situationen einen "leader" dabei haben, können sich also nicht allein ohne einschränkungen bewegen. die genaue richtlinie kenn ich nicht (lässt sich aber herausfinden). frauen gehen ja auch alleine einkaufen am markt, aber schon bei der einreise musste eine professorin (die über 50 war) einen "leader" an ihrer seite im flugzeug haben.

-frauen dürfen fremde männen nicht berühren, falls es passiert ist im zweifelsfall die frau schuld. unter und touristen war es kein problem, solange man nicht intim wird, aber wehe da ist ein moslem/in im spiel...

- weiters wurden wir (sogar im gelände!!) von behörden kontrolliert, ob die frauen ordentlich gekleidet sind. that means: frauen sollten IMMER eine burka und ein kopftuch tragen, wenn man im freien ist. auch wenns im gelände ist!

- frauen dürfen männern nicht direkt in die augen schauen. ist jetzt nicht so das drama wenns mal passiert, aber sie darf keinen blickkontakt halten.

das waren meine persönlichen erfahrungen. wir waren wirklich im halben land unterwegs, war berall das gleiche auch in den großstädten.

ich als mann sehen mich danach wieder hinzufahren, weil es ein tolles land ist und die menschen sehr nett und offen, aber man muss sich an die regeln halten.

für frauen, die mit den regeln kein problem haben, kann ich das nur empfehlen, aber ich glaube das sind ca. 10% der westl. frauen...

128

17.01.2008, 20:14

Dude, dein Ablenkungsmanöver ist mehr als billig. Der RIESENunterschied ist, daß sich Christen nach dem NEUEN Testament richten, und da stehen genau solche Sachen nicht drin. Brauchst also nicht mit dem Alten Testament ankommen.

Das Alte Testament ist seit Jahrhunderten nicht mehr die Richtschnur der Christen, von den 10. Geboten mal abgesehen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

129

17.01.2008, 20:21

ähm.... das war aus'm Koran, oder hab ich was falsch verstanden?

130

17.01.2008, 20:30

Das ist auch aus dem Koran. :D

Neues Testament? Ok. Was ist mit Jesus der selbst mit Nutten abhing? Also Frauen ausnutzte die Sex nicht gerade freiwillig machen und unkeusch leben oder das er einfach mal als er sauer war einen Baum verwünschte nur weil der nicht sofort für ihn Früchte parat hatte.

Wir erinnern uns der war nicht nur Prophet der war Gottes Sohn der ja am Kreuz seinen Vater selbst anzweifelte. Gott selbst liefert seinen Sohn ein paar Deppen aus, damit die dann diesen fertig machen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (17.01.2008, 20:30)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

131

17.01.2008, 20:33

Was mir an solchen Regeln wie Erich sie aufführt stinkt ist .....

.... warum müssen wir uns immer an Regeln anderer Kulturen halten?
Gegenseitige Toleranz bedeutet, daß man sich gegenseitig akzeptiert auch mit ungewohnten Verhaltensweisen bzw. sich beiderseitig ein Stück entgegenkommt.

Genausowenig, wie ich erwarte, daß Muslime, die sich mit Kopftuch wohlfühlen, es abnehmen, wenn sie bei uns zu Gast sind, möchte ich, wenn ich zu Gast bin gezwungen sein, ein Kopftuch zu tragen. Ich kleide mich anständig und springe sicher nicht im Spaghetti-Toip durch die Gegend.... aber es ist geradezu absurd, daß ich einen Mann nicht in der Öffentlichkeit anfassen darf, andernfalls komme ich in den Knast.

Wieso soll sich eine ausländische Frau aus einem anderen Kulturkreis sich nicht allein bewegen dürfen wie sie es gewohnt ist? Wo bleibt denn da die vielgerühmte Gastfreundschaft?

Ich mein, wenn sie unter sich bleiben wollen, dann sollen sie die Grenzen ganz dicht machen und den Kontakt zur Außenwelt abbrechen.
Ansonsten sollten sie sich damit abfinden, daß es anderswo eben anders zugeht und damit leben.

132

17.01.2008, 20:40

Das Problem ist, solange der arabische Raum Spielball der Weltpolitik ist und dadurch es den Menschen schlecht geht, hast Du idealen Nährboden für Extremisten. In Teheran selbst gibt es eine Jugendkultur, die sich um die Islamisten einfach nicht kümmert die Leben einfach irgendwie aneinander vorbei.
Eine Freundin von uns die dort lebt trägt kein Kopftuch und ist nun mit fast 40 Jahren immer noch nicht unter der Haube.

Ich war mal bei einer christlichen Trauung zugegen, in der die Braut geloben musste ihren Mann zu folgen. :respekt:

133

17.01.2008, 20:42

@Hexe

Ich kann dich verstehen. Ein dummer kleiner Fehler und du hast den Ärger deines Lebens. In Saudi Arabien gibt es dafür sogar eine Religionspolizei und Männer haben immer Recht!

@Dude

Sagt uns das nicht, dass alle Religionen bescheuert sind und sich nach Deppen richten die vor xxxx Jahren gelebt haben und sich da schon assig verhalten haben?
Der Unterschied ist nur, dass das Abendland keine Scharia hat oder?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

134

17.01.2008, 20:42

Ha! Den Pfaffen würd' ich stiefeln!!!

135

17.01.2008, 20:43

@Hexe

LOL

@Dude

Meinst du, dass es denen da unten zB ohne Öl besser gehen würde?

136

17.01.2008, 20:49

Die Frau kniete nieder und gelobte es, wie es sich für eine anständige Frau gehört. Übrigens waren in dieser Gemeinde über 80 % Akademiker oder Führungskräfte. Solche Logen arbeiten diskreter sind nicht so laut wie die Bushidos. Sollte sich die Frau scheiden lassen, ist das was sie durchmacht wie eine Steinigung, es wird zwar eher die Seele gesteinigt aber es ist wohl nicht weniger grausam.

Ja ohne Öl würde es denen besser gehen, so wird nur ein Regime vom Westen am Leben gehalten was den freien Zugang zu Öl gewährt.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

137

17.01.2008, 20:50

Jupp, Eisi, ich würd des Land so gern mal sehen.....

ich war auf nem altsprachlichem Gymnasium, von daher interessiert mich schon, was da so an alten Steinen rumliegt....
Außerdem hatte ich nen persischen Freund, der mir viel erzählt hat über die Schönheit des Landes. Seine Familie liebt mich immer noch und lädt mich andauernd ein, aber solange die Verhältnisse nicht deutlich liberaler werden... no way!
Schade..... :(

Soweit man es mir erzählt hat, geht es dort aber vergleichbar zu wie früher in der DDR.... nach außen linientreu, ohne Beobachtung durch die Öffentlichkeit wird genau das Gegenteil praktiziert. Es gibt im Iran alles, was Du willst, Alkoholexzesse, Drogen, sexy Klamotten, amerikanische DVDs.... alles was westlich ist, ist sehr begehrt. Hauptsache nach außen Fassade aufrecht erhalten, sonst gibt es Streß.
Wo ist denn da der Sinn der Religion?

138

17.01.2008, 20:52

Zitat

Neues Testament? Ok. Was ist mit Jesus der selbst mit Nutten abhing? Also Frauen ausnutzte die Sex nicht gerade freiwillig machen und unkeusch leben oder das er einfach mal als er sauer war einen Baum verwünschte nur weil der nicht sofort für ihn Früchte parat hatte.

Wir erinnern uns der war nicht nur Prophet der war Gottes Sohn der ja am Kreuz seinen Vater selbst anzweifelte. Gott selbst liefert seinen Sohn ein paar Deppen aus, damit die dann diesen fertig machen....

Gäääähn, was für ein Quatsch. Weiß ja nicht, was Du für eine Bibel hast, aber den Armen und Schwachen zu helfen (in deiner Sprache Nutten und Pennern) oder einen Baum (oh wie schlimm) zu verwünschen ist milliardenmal besser, als einer ganzen Religion zu befehlen, alle Regeln des Koran 100 % zu erfüllen und das selbst Jahrhunderte später noch. Vor allem wenn die Regeln mittelalterliche Strafen und ein mittelalterliches Menschenrechtsverständnis einschließen.

Und wenn man den Sinn der Kreuzigung aus christlicher Sicht nicht verstanden hat, sollte man über diese Religion besser nix sagen.

Im Prinzip ist es mir egal, wer was glaubt, sobald aber Freiheit und Gesundheit andere Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden, hört der Spaß auf. Und das ist bei der derzeitigen Anwendung des Koran eher wahrscheinlich, als bei der heutigen Auslegung der Bibel.

139

17.01.2008, 20:53

@ Hexe Klingt ja sehr christlich. :D :D :D Ist halt die menschliche Doppelmoral. ;)

@Menra/Kobold ja ne is klar, Du bist der Checker, erkläre mir doch mal den Jähzorn Jesu oder die Kreuzigung bin gespannt und was ist denn mit dem durch NT geschürten Antisemitismus? Worin das gegipfelt hat ist gerade mal 60 Jahre her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (17.01.2008, 20:57)

• Nachricht senden

140

17.01.2008, 20:58

Wenn kein Christ mehr in der Nähe ist, den sie gemeinsam malträtieren können, hauen sich Sunniten, Schiiten, Charidschiten und wie sie alle heißen sofort gegenseitig die Köppe sein. Mauer drumziehen - fertig.

141

17.01.2008, 22:31

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Soweit man es mir erzählt hat, geht es dort aber vergleichbar zu wie früher in der DDR.... nach außen linientreu, ohne Beobachtung durch die Öffentlichkeit wird genau das Gegenteil praktiziert. Es gibt im Iran alles, was Du willst, Alkoholexzesse, Drogen, sexy Klamotten, amerikanische DVDs.... alles was westlich ist, ist sehr begehrt. Hauptsache nach außen Fassade aufrecht erhalten, sonst gibt es Streß.
Wo ist denn da der Sinn der Religion?

Hmm die haben viele junge Leute (40% unter 18, wenn ichs richtig in Erinnerung habe), von denen so mancher lieber westlich leben würde. Gut möglich dass sich in den nächsten Jahren etwas bessert.

142

17.01.2008, 22:34

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

äh ja, alles verdeutschen, nur noch deutsch reden auf der welt, überall auf der welt weißwurscht fressen und klowasser trinken wär deine wunschvorstellung?

also wenn ich in ein fremdes land fahre, dann befolge und akzeptiere ich gern die regeln der hier vorherrschenden kultur, dass ihr deutschen (vor allem du wenn ich das hier alles so lese) das ned so genau nehmt weiß ich eh. schon mal was von "andere länder, andere sitten" gehört? (oder auch: titten)

übrigens heut vor der uni ist ein scheinbar verwirrter typ mit ner jesus flagge umhergelaufen und hat ständig auf englisch irgendwelchen scheiss à la "jesus, your savior and god" herumgeplärrt. leider zu viele zeugen um ihn versammelt....

143

17.01.2008, 22:51

Zitat

Original von CF_Ragnarok
also wenn ich in ein fremdes land fahre, dann befolge und akzeptiere ich gern die regeln der hier vorherrschenden kultur, dass ihr deutschen (vor allem du wenn ich das hier alles so lese) das ned so genau nehmt weiß ich eh. schon mal was von "andere länder, andere sitten" gehört? (oder auch: titten)

Ragna aber du checkst schon was wirklich gemeint ist oder?
Ich lerne bevor ich in ein Land fahre auch die Regeln und kauf mir Sprachbücher um wenigstens Hallo, Danke usw sagen zu können aber hier geht es um Menschenrechte und nicht um Bräuche und Sitten.
Sprache und Sitten sollte man kennen das ist für mich grundlegend. Kommt meistens auch ziemlich gut an trotzdem gibt es auch Grenzen.

Aber wahrscheinlich würdest du auch in LAnd XYZ fahren wenn die da Kinder opfern. Hey ist eben eine Sitte dort.
Ist ein drastisches Beispiel aber ich denke du kapierst was ich damit meine oder?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

144

17.01.2008, 23:18

Ragna, Du bist ne Dumpfbacke. Hast mich überhaupt net verstanden. Dein Post war unqualifiziert.

Eisi hat eher verstanden, was ich meine.

Wenn ich in Deinem Stil argumentieren würde, würde ich mal sagen, daß hier bei uns schließlich auch alles "vertürkt" wird. Aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Ich spreche mich hier für gegenseitige Toleranz aus, und nicht dafür, daß einseitig Regeln aufgezwungen werden. Doch genau das hast Du mir grad unterstellt.

Lies mein Post noch mal genauer, wenn Du wieder nüchtern bist, und schalt dabei auch das Großhirn ein.

145

17.01.2008, 23:24

red kein blech. bezieh dich bitte auf diesen witzigen quote

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

warum sollten wir das nicht müssen? weil wir super zivilisierte mitteleuropäer sind und der barbarischen und primitiven restwelt so überlegen sind? bei uns gibts auch regeln die jeder einhalten muss die anderorts sicher auf unverständnis stoßen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

146

17.01.2008, 23:40

...als da wären....?

147

17.01.2008, 23:52

nene ragna du redest mal wieder müll
die niedere kultur muss sich halt an die regeln der zivilisierteren/hochwertigeren kultur halten, eigentlich sollten die mitglieder der niederen kultur freudestrahlend danken, dass ihnen mal vorgelebt wird wie man mit messer und gabel isst, vernünftig redet( nich ürü gülümachattastafablabla..:S). dass sie sich nicht benehmen wollen und weiterhin so primitiv sind, auf unsere schönen bäume klettern und sich beschweren dass da keine bananen wachsen und bei jedem zoobesuch sich mit den affen um die bananen zu balgen und erbärmlichen misthiphop hören ist einfach eine unverschämte beleidigung. ich meine, wenn das englische königshaus dich nach london einlädt und dir sehr viele gute geschenke überreicht, uriniert du ihr ja auch nicht auf den teppich,vergewaltigst die queen und verabschiedest dich anschließend in erbärmlichen bauern- und proletendeutsch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (17.01.2008, 23:57)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

148

18.01.2008, 00:04

Rommel, bist Du sicher das Ragna das NICHT tun würde? :D  8)

149

18.01.2008, 00:04

Zitat

Original von CF_Ragnarok
überall auf der welt weißwurscht fressen und klowasser trinken wär deine wunschvorstellung?

was hast du denn gegen Klowasser du Nase

150

18.01.2008, 00:08

ah und hexe das was du meinst is eine ausnahme, frauen haben bekanntlich das hurerei-gen und permanent den impliziten wunsch nach hurerei, auch wenn ihnen das nich immer bewusst ist, so wie es das tief wurzelnde existenzielle bedürfnis des mannes ist sein irdisches dasein zu transzendieren, was zu erschaffen und sich in die gesellschaft einzubringen, so ist es das tief wurlzelnde existenzielle bedürfnis der frau rumzunutten. der iran wünscht halt kein rumgenutte, ich denk das sollte man respektieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (18.01.2008, 00:16)