Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

14.03.2005, 16:10

Zitat

Original von Tercio
Österreicher. Na passt doch.
Dir wurde mitgeteilt dass die Bezeichnung "Neger" Mitmenschen mit dunkler Hautfarbe verletzt. Weiterhin wurde dir mitgeteilt dass diese abwertende Bezeichnung unter Neonazis gebraucht wird.
Trotzdem bestehst du weiter auf der Benutzung. Wenn das nicht bezeichnend ist, was dann.

Lingen liegt, entgegen deiner Vermutungen, nicht in Österreich.

Ich sagte schon, dass ich den Begriff nicht als rassistisch empfinde.Also unterlass das mal bitte zwischen mir und den Neonazis Parallelen zu ziehen!

Wer hat dir eigentlich mitgeteilt, dass die Neger das verletzt wenn cih sie so nenne hm?

92

14.03.2005, 16:12

Zitat

Original von MfG_Gothmog
...dass ich den Begriff nicht als rassistisch empfinde...

Und weil du es nicht rassistisch findest, ist es auch nicht so?
Hallo wo lebst du?

94

14.03.2005, 16:17

Also in Österreich leb ich schonmal nicht...

...hab ich das vllt gesagt?Ich hab lediglich gesagt, dass ich den begriff nicht rassistisch finde.Aber die Neonazis sind da ja anders...die wollen die Neger ja damit nur verletzen, und die meinen das ja auch nicht gut mit denen! Aber ich doch nicht ?(

95

14.03.2005, 16:18

wie bitte erklärst du dem anderen deine absicht?

"Hallo Neger. Nein ich bin kein Rassist, ich empfinde einfach, dass dieses Wort für dich keine Beleidigung ist, ich habe nämlich wirklich nichts gegen dich und meine es nicht abwertend! Es mag zwar Leute geben, die es als Schimpfwort benützen, aber ich nicht."

96

14.03.2005, 16:21

Ja, aber vllt nicht unbedingt so ausformuliert.

97

14.03.2005, 16:23

"Hallo Ossi. Nein ich bin kein Rassist, ich empfinde einfach, dass dieses Wort für dich keine Beleidigung ist, ich habe nämlich wirklich nichts gegen dich und meine es nicht abwertend! Es mag zwar Leute geben, die es als Schimpfwort benützen, aber ich nicht."

Da kannst Du jeden Begriff einsetzen, und irgendjemand wird sich immer von irgendeiner Bezeichnung angegriffen fühlen.

Auch wenn Du es nicht raffst koa_Master aber nur das Verhalten zählt.

98

14.03.2005, 16:38

Und deshalb wurde auch das Wort "Tsunami" zum Tabuthema für viele? Das Lied "die Perfekte Welle" war plötzlich verpönt?

Ich meine, eure Ansätze sind ja gut und nett, aber ein wenig unrealistisch. Ich sehs so einfach nicht in der Gesellschaft.

99

14.03.2005, 17:16

Zitat

Original von UD_Premium
Auch wenn Du es nicht raffst koa_Master aber nur das Verhalten zählt.

kommunikation zählt nicht zum verhalten ?

100

14.03.2005, 19:07

Also wenn ich einen Asiaten freundlich lächelnd als Schlitzauge bezeichne, ist das nicht rassistisch? Mein Gott....

101

14.03.2005, 19:12

Zitat

Original von kOa_Master
Und deshalb wurde auch das Wort "Tsunami" zum Tabuthema für viele? Das Lied "die Perfekte Welle" war plötzlich verpönt?

Dass das Lied "verpönt" war, war jawohl der letzte Schwachsinn überhaupt. Das Lied ist nicht irgendwie kacke und da singt keiner "Juhu die Tsunami tötet viele Leute, hoffentlich morgen mehr als heute".

Es ist einfach nur dumm wegen solchen Sachen ein Lied nicht mehr zu spielen.

Abgesehen davon ist diese Diskussion scheiße.

102

14.03.2005, 19:33

July - Die perfekte Welle (Dj Delta Remix) Ist echt geil der Remix.

103

14.03.2005, 20:04

Zitat

Original von ]I[LGenio
July - Die perfekte Welle (Dj Delta Remix) Ist echt geil der Remix.

edit: gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (14.03.2005, 20:15)

104

14.03.2005, 20:38

das lied von dem adidas werbespot.... ist das nicht ne cover version?
kommt mir sehr bekannt vor......

105

15.03.2005, 14:22

Schon interessant wie man anhand eines Wortes eine solche "Diskussion" erzeugen kann. Das kenne ich normal nur von den threads in denen ich postr :rolleyes:

106

15.03.2005, 14:33

hahaha geil :D die Tsu_nami katastrophe mit "Die perfekte Welle" in zusammenhang bringen omg 111!!!1 herrlisch amüsiert - warum bin ich nicht da drauf gekommen^^

passen aber auch zusammen: beides schrecklich ;(

107

15.03.2005, 14:50

also da muss ich doch mal nachdenken,
es ist also ok, wenn 1xxxxx menschen sterben wegen dieser Flutwelle, und eine deutsche Band weiter singt:
ES IST DIIIEE PERFEKTE WELLLE!!! ?!

109

15.03.2005, 15:38

jo,ist es! das eine hat mit dem anderen 0 zu tun. es war wohl auch damals ok das sascha von den toten hosen auf einigen radiosendern nicht gespielt wurde weil die ach so aufgeklärten leute massenweise angerufen haben und sich über den text beschwert haben. die dummheit der menschen ist grenzenlos.

110

15.03.2005, 15:41

dir und mir ist das vielleicht egal.
ich weiß aber nicht, wie ich das gefunden hätte, wenn ich einwanderer mit phillipino-abstammung wäre, und grade meine ganze familie zuhause draufgegangen ist und ich müsste mir täglich im Radio "es ist die perfekte welle" anhören..

recht muss ich dir allerdings geben bei dem aufrechten deutschen sascha, das ist aber imo eine andere geschichte, fällt unter das typisch deutsche verhalten, dass man nicht sagen darf türke xyz gehört abgeschoben, ohne das man gleich als rechts bezeichnet wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (15.03.2005, 15:43)

111

15.03.2005, 15:45

ich find schon, daß man darüber nachdenken kann ... über das lied "perfekte welle"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (15.03.2005, 15:47)

112

15.03.2005, 17:40

Zitat

Original von GWC_OuTseT
Also wenn ich einen Asiaten freundlich lächelnd als Schlitzauge bezeichne, ist das nicht rassistisch? Mein Gott....

Ja hast du das denn nicht gewusst?

113

15.03.2005, 17:59

Zitat

Original von CF_Ragnarok
hahaha geil :D die Tsu_nami katastrophe mit "Die perfekte Welle" in zusammenhang bringen omg 111!!!1 herrlisch amüsiert - warum bin ich nicht da drauf gekommen^^

passen aber auch zusammen: beides schrecklich ;(

Wie war das mit Österreich und "entwicklungstechnisch zurückgebliebenes Areal"...