You are not logged in.

• Login

Occupation: Statistiker

• Send private message

541

Tuesday, December 11th 2007, 10:26pm

der hsv hats doch nichmal bis in den uefa cup geschafft oder?

542

Tuesday, December 11th 2007, 10:29pm

doch, die spielen doch am donnerstag! :D

aber nur damit du dir deiner ausdrucksweise wegen keine vorwürfe machen musst, in unserer gruppe spielten damals nicht auswärts sieglose griechen, oder grottenschlechte römer......

stichwort sachverstand und ahnung die über deine sportbild(ung) hinaus geht.... :bounce:

543

Tuesday, December 11th 2007, 10:44pm

Quoted

Original von DerNachtangler
jetzt wirds langsam peinlich was das grüne ballett da im namen des deutschen fussball volkes dort verzapft.....

pfuiiii schämt euch ihr bremer!

Ja dem kann ich zustimmen.

Quoted

Original von DerNachtangler
ps - wo sind eigentlich unsere ganzen echten bremer? griechisch essen oder was ist los?

Was erwartest du? Während des Spiels Kommentare oder was?
Im Gegensatz zu dir bin ich auch bei Niederlagen hier du Heulsuse.
btw wie stark ZSKA Moskau ist sieht man ja diese Saison LOL

Wenn du halt vorne die Dinger nicht machst, im Mittelfeld pomadig spielst, hinten Naldo alles alleine machen muss und im Tor "Abroll"- Wiese spielt kann man so ein Spiel eben nicht gewinnen.
Bremen hat die Chancen nicht gemacht und Piräus aus ihren ersten 3 Chancen 2 Tore.
Verdienter Sieg der Griechen!

kA was du erwartest ?? Immer noch international dabei oder??
Aber stimmt schon, die 3 Punkte letzte Saison vom HSV waren viel besser LOL

P.S. Hoffentlich wacht TS endlich auf. Wenn Boro eine Gehaltserhöhung bekommt flipp ich aus!

544

Tuesday, December 11th 2007, 10:46pm

Bremen CL raus, insgesamt zu wenig, nicht nur in dem Spiel.

Na dann ist es jetzt wenigstens der UEFA CUP. Vielleicht auch besser so, als wenn man gegen einen Gruppenersten im CL Achtelfinale ran muss.

545

Tuesday, December 11th 2007, 10:50pm

Nach dem gutem Spiel gg. Real ists schade :/

Occupation: ger

• Send private message

546

Tuesday, December 11th 2007, 11:14pm

naja, vllt ist es auch besser so. im uefa cup sind die chancen, weiterzukommen, höher als in der cl. schalke kann ja die deutsche ehre retten :D

dafür freu ich mich schon auf ein deutsches finale im uefacup. bayer gegen bremen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex_Lev" (Dec 11th 2007, 11:14pm)

547

Tuesday, December 11th 2007, 11:28pm

schade :,(
immerhin hats schalke gepackt und den UEFA cup hat deutschland ja ohnehin
schon gewonnen, jetzt erst recht

Occupation: CH

• Send private message

548

Tuesday, December 11th 2007, 11:40pm

Quoted

Original von dyor
schade :,(
immerhin hats schalke gepackt und den UEFA cup hat deutschland ja ohnehin
schon gewonnen, jetzt erst recht

wart du nur, bis sich die deutschen teams in den achtel-, viertel- und halbfinals selber rausschmeisse und dann gegen panathinaikos oder so im finale verlieren ;)

549

Tuesday, December 11th 2007, 11:56pm

kacke gespielt und zurecht draussen

wenn diese saison keine deutsche mannschaft den uefa cup holt, wirds wohl international nie wieder was :P

550

Wednesday, December 12th 2007, 12:02am

man könnte den uefa cup fast umbenennen in "hier haben auch deutsche teams ne chance-cup"
ich finds echt schade für werder. hätte die gerne weiter in der cl gesehen, vor allem weil der uefa cup ja eh an bayern geht, da brauchen wir nicht noch mehr deutsche mannschaften.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

551

Wednesday, December 12th 2007, 8:22am

was horscht hier für kommentare abgibt, da kannste echt nur mit dem kopf schütteln... ?(

schade für bremen, hatten ja auch ein paar torchancen! und mister wiese hätten den ersten auch haben dürfen, aber hauptsache die haare liegen :rolleyes:

schalke hat vorallem in den ersten 20 minuten top-fussi gezeigt, und wurden durch diesen abwehrschnitzer von westermann (der hat auch ne tolle frisur, vielleicht wollte er die nicht mit einem kopfball zerstören und ist absichtlich drunterweg gesprungen X( ) verunsichert! geil der kommentar von rehagel, der mich mal richtig toll bestätigt hat, vorm spiel meinte ich noch, dass fabian ernst diese saison total unterbewertet wird... rehagels bester mann :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "CoK_a_cola" (Dec 12th 2007, 8:25am)

552

Wednesday, December 12th 2007, 10:13am

Auweia Werder, das war nix. Aber irgendwie war mir der Spielverlauf schon klar, als ich die Aufstellung gesehen habe.
Borowski, Baumann, Fritz, Hunt und Vranjes - auweia.

CF_Elsch

Master

Occupation: D

• Send private message

553

Wednesday, December 12th 2007, 11:48am

ja schade werder...

insgesamt geht die niederlage auf jedenfall in ordnung denk ich. leider war vorne unvermögen und pech mal wieder gleichzeitig zu gange...war einfach nicht sanogos tag gestern^^

554

Wednesday, December 12th 2007, 12:56pm

mein gefühl sagt mir schalke wird was reißen, evtl. sogar halbfinale !

Kellox_AnTe_

Unregistered

555

Wednesday, December 12th 2007, 1:14pm

Konnte leider das Spiel net gut sehen weil Werder.tv mal wieder langsam war.

Finde es sehr schade und bin leicht frustriert. Diese Gruppe war eigentlich eine gute Moeglichkeit sich vorzeitig fuer das 1/8 Finale zu qualifizieren. Letzte Saison hat Werder in Buli und CL gegen die Grossen (bzw. Meisteranwaerter) verloren und alle kleinen Vereine niedergemacht. Diese Saison kommt unser alter Fehler wieder - Verlieren gegen schwache Mannschaften.

Wer in Lazio und zuhause gegen Piraeus nix holt der braucht nicht entaescht zu sein. Der hat Fehler gemacht und sollte lieber haerter an der Einstellung arbeiten. Man kann nicht immer nur PR Spiele gewinnen wie gegen Real und Hamburg und sich dann in Grichenland wie ein Schuljunge abziehen lassen.

Ich freue mich das es immernoch der Uefa Cup geworden ist und man dort vielleicht noch ein paar Punktchen fuer naechstes Jahr mitnimmt um wieder in Topf 2 zu landen.

Ich bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Leistung der Bremer in der Hinrunde! Man hat gute Spiele gemacht. An alle die meinen das Bremen den deutschen Fussball blamiert:

Bremen
03/04: 1.5555
04/05: 16.4885
05/06: 14.4440
06/07: 24.1350
07/08: 9.5690

Bayern
03/04: 10.5555
04/05: 19.4885
05/06: 17.4440
06/07: 20.1350
07/08: 10.5690

Man sieht das auch Bremen in den letzten Jahren ordentlich Punkte dazugesteuert hat. Uefa Cup ist der bessere Cup (wegen Gruppenphase) um viele Puntke zu holen.

Hier mal Hamburg im vergleich:
Ger
03/04: 3.5555
04/05: 3.4885
05/06: 16.4440
06/07: 8.1350
07/08: 12.5690

Da brauch mir keiner zu kommen das Bremen Deutschland blamiert. Jede Mannschaft die in den letzten Jahren einfach durch den Uefa Cup geknallt ist fast ohne Siege ist am meisten dafuer verantwortlich (z.B. Hertha) das wir weiter Abrutschen. In der CL holt man das Geld und im Uefa Cup die Punkte. Deshalb ist Sevilla jetzt schon Platz 6 im Teamranking mit 2*30 Punkten. Milan hat letzte Saison trotz Cl Sieg nur 28 Punkte Sevilla durch den Uefa Cup aber 30 da Sie alle armenischen Timbuktumannschaften abfertigen.

Bayern 16
Bremen 20
Schalke 22
VFB S. 39
HSV 46
Hertha 91
Eintracht Frankfurt Platz 106
BVB Platz 109
Nuernberg 109
Bochum 126

Wer erwartet damit einen dritten Festen CL Platz zu erreichen sollte mir bitte mal erklaeren wie wir ueberhaupt den dritten variablen CL Platz verdient haben bei solchen ausbeuten.

Wer mal bisschen gucken will:
Top 200

EDIT: 1 sehr schlechtes Jahr faellt fuer Bremen und Bayern naechstes Jahr raus und damit steht man im Moment Platz 11 und Platz 14. Aber es gibt ja noch genug Punkte zu holen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kellox_AnTe_" (Dec 12th 2007, 1:18pm)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

556

Wednesday, December 12th 2007, 1:36pm

uefa-wertung

hier noch eine richtig tolle seite...

557

Wednesday, December 12th 2007, 1:41pm

Quoted

Original von Kellox_AnTe_
Jede Mannschaft die in den letzten Jahren einfach durch den Uefa Cup geknallt ist fast ohne Siege ist am meisten dafuer verantwortlich (z.B. Hertha) das wir weiter Abrutschen.

Stimmt. Allerdings sollte man erwähnen, dass Deutschland im Moment gar nicht weiter abrutscht, im Gegenteil:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa…/ccoef2008.html
In dieser Saison liegt Deutschland auf Rang 3, vor Italien, weit vor Frankreich und extrem weit vor Rumänien.
Besser sind nur Spanien und England - nagut, mit den Ligen kann sich die Bundesliga nunmal nicht messen.

Verantwortlich ist diesmal natürlich das relativ gute Abschneiden im UEFA-Cup. Und dort dürfte auch noch einiges dazukommen, mit 3-5 Mannschaften in der nächsten Runde.

Kellox_AnTe_

Unregistered

558

Wednesday, December 12th 2007, 1:50pm

Cola die Seite ist super.

559

Wednesday, December 12th 2007, 2:21pm

Nächste Saison fällt unser schwächstes Jahr weg und von Frankreich das beste und schwupps sind wir Vierter und ganz nahe an den Italienern.
Wenn wir im UEfa Cup jetzt noch die ein oder andere Mannschaft 8Florenz) rauskegeln machen wir sogar einiges an Boden gut. Noch Daumen drücken für die Milanesen und gut ist. Lazio kann ja keine Punkte mehr holen ^^

btw wann ist Auslosung??

560

Wednesday, December 12th 2007, 2:58pm

Wenn die Italiener so weiter machen, geht die Liga sowieso den Bach runter. Hier mal zwei aktuelle Berichte:

Quoted

Rom - Ein riesiger Schuldenberg belastet die Fußballklubs der italienischen Serie A.

Trotz der rigorosen Sparpolitik der vergangenen Jahre schulden die 20 Vereine dem italienischen Fiskus immer noch 754 Millionen Euro, wie das Wirtschaftsministerium in Rom bekanntgab.
Am stärksten verschuldet ist der zweimalige Meister Lazio Rom, der im Jahr 2000 wegen der Pleite seines Hauptaktionärs, dem Lebensmittelkonzerns Cirio, in finanzielle Schwierigkeiten geraten war und seitdem dem Finanzamt 129 Millionen Euro schuldet.
Ähnlich geht es dem Erstligisten AC Parma nach der Insolvenz seines Hauptaktionärs Parmalat im Dezember 2003.
Der Klub steht bei den italienischen Steuerbehörden mit 81 Millionen Euro in der Kreide.

Regierung überprüft neue Regelung
Hohe Schulden haben auch Aufsteiger SSC Neapel (47,4), AC Florenz (43,3) und der FC Turin (38,4).
Diese Klubs waren in den vergangenen Jahren ebenfalls pleite gegangen und anschließend neu gegründet worden.Die Regierung überprüft die Einführung einer Regelung, die vorsieht, dass nur 30 Prozent der Schulden eines Fußballvereins von der konsolidierten Bilanz des Hauptaktionärs
Quelle: sport1.de

Auch nicht schlecht, erst pleite machen, neugründen und dann nochmal dasselbe von vorne.

Quoted

Die italienische Serie A schlägt Alarm. Die sinkenden Zuschauerzahlen haben am vergangenen Wochenende einen neuen Tiefpunkt erreicht. Am 15. Spieltag wurden bei der Begegnung des FC Empoli gegen Cagliari Calcio (4:1) am Sonntag lediglich 786 zahlende Zuschauer registriert, beim Spiel AS Livorno gegen AS Rom (1:1) waren es 2378. Meister und Tabellenführer Inter Mailand wollten im Duell mit dem FC Turin (4:0) lediglich 9000 zahlende Zuschauer sehen.

"Negativer Trend ist nicht aufzuhalten"
Der Besucherschwund scheint nach den jüngsten Krawallen am 11. November zugenommen zu haben. Seit Jahresbeginn wurden nur noch durchschnittlich 22.752 Zuschauer pro Spiel registriert, in der Saison 2001/02 waren es noch 29.124. 1991/92 hatte der Fußball noch 34.205 Fans pro Begegnung in die Stadien gelockt, in der Spielzeit 1984/85 waren es im Schnitt sogar 40.000. Sollte der derzeitige Trend anhalten, wird sich Italiens Serie A bis Ende der Saison mit knapp sieben Millionen Zuschauern (zum Vergleich: Bundesliga 12,2 Millionen in der letzten Saison) begnügen müssen. Katastrophal ist auch die Lage in der Serie B. In den ersten 13 Meisterschafts-Runden ist die Zuschauerzahl um 32 Prozent gesunken. "Der negative Trend ist nicht aufzuhalten. Premier League, Bundesliga und die spanische Liga haben uns in punkto Zuschauer schon seit Jahren übertroffen, und es wird sehr schwer sein, sie wieder einzuholen", kommentierte die römische Tageszeitung La Repubblica am Dienstag.
Rest gibt es hier: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/155370

Occupation: GER

• Send private message

561

Wednesday, December 12th 2007, 5:34pm

Sehr krass, vor allem das mit den Zuschauern.

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

562

Wednesday, December 12th 2007, 5:48pm

Die Italiener haben völlig recht! Die geben den Vereinen die Quittung für das was die letzten Jahre im italienischen Fußball abgegangen ist. Genauso gehört es gemacht!

563

Wednesday, December 12th 2007, 5:52pm

Was jetzt ist natürlich noch fehlt, ist das die Spieler der Liga auch wegbleiben.
Insbesondere natürlich die sogenannten Topstars.

• Send private message

564

Wednesday, December 12th 2007, 6:00pm

Quoted

Original von ZwerG_DarkMan
Die Italiener haben völlig recht! Die geben den Vereinen die Quittung für das was die letzten Jahre im italienischen Fußball abgegangen ist. Genauso gehört es gemacht!

falsche interpretation. wie du siehst, ist der trend schon lange vorhanden, das hat nichts mit "den entwicklungen in den letzten jahren" zu tun, sondern ist eine langjährige entwicklung im italienischen fussball. gründe dafür sind vielseitig, es tragen hier gesellschaftliche dinge (fernsehen ist bequemer, in italien extrem ausgeprägt) wie wirtschaftliche (ticketpreise) oder fanprobleme (bzw. auch polizeiprobleme) dazu, daneben gab es noch diverse skandale in sportlicher und clubfinanzieller hinsicht.

alles in allem ist in italien das interesse an fussball nicht unbedingt zurückgegangen, aber die gründe ins stadion zu gehen sind nicht mehr so vorhanden.

edit:

Quoted

Milan hat letzte Saison trotz Cl Sieg nur 28 Punkte Sevilla durch den Uefa Cup aber 30 da Sie alle armenischen Timbuktumannschaften abfertigen.

das stimmt eindeutig NICHT. sevilla ist eine verdammt starke mannschaft und hat sich letztes jahr im uefacup gegen weit mehr als deine armenischen timbuktumannschaften durchgesetzt. gegen bessere als sich z.B. der "unglaublich starke fc bayern dieses jahr" eine grosse mühe macht. sie stehen nicht ohne grund auf platz1 in der CL-Gruppe und haben bloss in London verloren...
ich gebe dir zwar recht, dass man im uefacup gut punkten KANN, aber das trifft bloss auf einige wenige guten teams zu, die es wirklich weit bringen.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Dec 12th 2007, 6:05pm)

Kellox_AnTe_

Unregistered

565

Wednesday, December 12th 2007, 7:14pm

Master

Es ging mir daraum klarzustellen das man nur unter die Top Mannschaft kommt wenn man auch gegen die vermeintlich schlechten Gegner Punktet.

Moechte nur an die ueberaus erfolgreiche Bayern Mannschaft im letzten Auswaertsspiel erinnern oder an die Bremer Leistungen dieser CL Saison.

Mir ist klar das Sevilla nicht umsonst 2 mal in folge den Uefa Cup gewinnt. Es wird bei deutschen Vereinen verschlafen die maximalen Punkte aus dem Uefa Cup/Cl zu holen und deshalb stehen andere Laender auch vor uns.

Vorallem in der Gruppenphase werden viele Punkte liegengelassen welche Sevilla geholt hat.

• Send private message

566

Wednesday, December 12th 2007, 7:22pm

Quoted

Die italienische Serie A schlägt Alarm. Die sinkenden Zuschauerzahlen haben am vergangenen Wochenende einen neuen Tiefpunkt erreicht. Am 15. Spieltag wurden bei der Begegnung des FC Empoli gegen Cagliari Calcio (4:1) am Sonntag lediglich 786 zahlende Zuschauer registriert, beim Spiel AS Livorno gegen AS Rom (1:1) waren es 2378. Meister und Tabellenführer Inter Mailand wollten im Duell mit dem FC Turin (4:0) lediglich 9000 zahlende Zuschauer sehen.

was bedeutet denn zahlende zuschauer? am ende sind ja trotzdem 40000 bei inter respektive 5000 bei empoli im stadion? wie kommt der rest denn da rein?

• Send private message

567

Wednesday, December 12th 2007, 7:55pm

Quoted

Master

Es ging mir daraum klarzustellen das man nur unter die Top Mannschaft kommt wenn man auch gegen die vermeintlich schlechten Gegner Punktet.

Moechte nur an die ueberaus erfolgreiche Bayern Mannschaft im letzten Auswaertsspiel erinnern oder an die Bremer Leistungen dieser CL Saison.

Mir ist klar das Sevilla nicht umsonst 2 mal in folge den Uefa Cup gewinnt. Es wird bei deutschen Vereinen verschlafen die maximalen Punkte aus dem Uefa Cup/Cl zu holen und deshalb stehen andere Laender auch vor uns.

Vorallem in der Gruppenphase werden viele Punkte liegengelassen welche Sevilla geholt hat.

ok, das ist natürlich richtig - hat aber imo nichts mit dem UEFA-Cup alleine zu tun, sondern tritt ebenso in der CL auf - deswegen hat mich das ein wenig gestört. der uefacup ist tatsächlich attraktiver geworden durch die gruppenphase!

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Dec 12th 2007, 7:55pm)

Occupation: ger

• Send private message

568

Wednesday, December 12th 2007, 8:28pm

Quoted

Original von [RoR]SheVa_

Quoted

was bedeutet denn zahlende zuschauer? am ende sind ja trotzdem 40000 bei inter respektive 5000 bei empoli im stadion? wie kommt der rest denn da rein?

in italien haben die ultras soviel macht, dass sie freikarten bekommen vom verein.

569

Wednesday, December 12th 2007, 8:31pm

Mailand oder Madrid? Hauptsache Spanien.

Und da wären wir nach einer tollen EInleitung schon beim VfB. Für heute gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man wird abgeschossen oder man verabschiedet sich mir Würde. Da ich Optimist bin tippe ich einfach mal ein Zwei - Null für die Schwaben.

GO GO GO GOOO :P

Arma

Sage

• Send private message

570

Wednesday, December 12th 2007, 8:51pm

danger, aber die vfb abwehr rockt auch schonmal^^