Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

14.03.2004, 20:19

Der Patch ist einfach nur nen Witz

Für Singleplayer mag er sehr gut sein aber Online bringt die ganze wuest gepatche nix wenns laggt oder man überhaupt nicht dazu kommt quests zu machen wegen fehlendem inventar scheiss laggenden oder kickenden servern oder weil man eine rune oder heiltrank ist lol

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

212

14.03.2004, 21:57

Ronin gut wer seinen Humor angesichts dieser Patchlage nicht verliert ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

213

14.03.2004, 22:10

und as ist mit der wasserflasche?

gerade mit kumpel im lan gezockt, ich gladiator er vampire.
also nen gladi mit 2 äxten hantieren zu sehen ist mal extrem geil ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (15.03.2004, 06:06)

214

15.03.2004, 09:20

Bei mir liefs nach dem Patch erstmal auch nicht, musste Daemon Tools deinstallieren, dann rebooten und dann startets wieder.

Ansonsten sind mir noch keine Verbesserungen oder Verschlechterungen aufgefallen, hab aber auch erst 1h mit dem Patch gezockt und ich hatte vorher noch nie Probs. Heute abend hab ich mehr Zeit, da werde ichs nochmal in Ruhe testen. Funktioniert denn der Exp-Bug noch? Die Scheiss-Buguser gehen mir voll auf den Piss, bist in einer Party und plötzlich haste alle paar Sekunden neues LVL. Ich geh dann immer schnell raus, aber dann ohne Party zocken ist auch scheisse. Das wäre für mich eigentlich die wichtigste Änderung gewesen.

215

15.03.2004, 10:42

Ich werde auch erstmal nicht online zocke (also garnicht), denn ich hab angst um meine lvl 40 vamp mit ronins tollem schwert :D und es gibt eh noch keine silver räume, was soll ich in bronze...

216

15.03.2004, 13:04

Ich hab jetzt nen Magier angefangen, wenn der krachen geht, ist das nicht so wild. Meine Vamplady mit dem noch besserenen Schwert gibts zum Glück noch :D
Aber scheiße ist, dass Blutrausch sich am Tag nicht mehr aufläd. So macht sie nur noch 700 Dmg.

217

15.03.2004, 13:07

Bei mir hat der patch nur Verschlechterungen gebracht.
Bisher hatte ich fast keine Probleme mit Quests, ab und an eine der zufälligen, die sich nicht abschließen ließ, ok.
Aber jetzt klappen schon die festen nicht mehr, die zufälligen erscheinen gar nicht mehr erst. Wenn ich durch`s Portal zum Drachen will friert er ein - disgusting.

218

15.03.2004, 14:18

Naja kann nicht beurteilen was mit den Quests ist,m ich spiele nur freies Game ohne dieses lächerliche Hin und Hergegehe um irgendwelche sinnlosen Aufgaben zu erfüllen ich bin ein Kämpfer und hole meine EXP nur übern Kampf. Im Game selber hatte ich noch nie ein Problem, alles was mich vom intensiveren Zocken abhält ist der Reset und das ich jetzt nen anderen Chat habe.

219

15.03.2004, 15:33

Naja ich spiele im Moment im MP auch nur Freegames, die Quests hol ich dann mal nach wenn sie nicht mehr so verbuggt sind.

220

15.03.2004, 18:11

Im MP gibts Quests ? :D

221

15.03.2004, 18:15

Ja Vormittag wenn ich allein im Playerkiller Room bin, dann kann ich Quests lösen. Abends ist das einfach unspielbar.

222

15.03.2004, 18:24

So, nu ham Ronin und ich nochmal jeweils nen lvl 25+char, das ging schnell heute :D

Lustig war der Drache, wir zu 5. hin und 3 tot, im HC :D
Ronin hatte Glück im Unglück, war gerade laggy und er hat seinen char irgendwie noch retten können, obwohl er schon ghost war...
Man hab ich gelacht, als ich die 3 toten sah, hihi, und alle auch noch lvl 20+ :baaa:

223

15.03.2004, 19:10

Wenn ich einen Bildschirm vom Drachen weg stehe und plötzlich kommen innerhalt 1 sek 3 mal 250 Schaden aus dem Nichts, dann tuts mir Leid. Die Server sind so laggy, dass ich nun sogar glaube, wenn man gleich nach dem Rip das Spiel verläßt, ist man wieder geheilt. Das ging mir bei den Runen heut morgen so. Ich tausch sie und benutze sie, starte neu und siehe da, alle Runen noch nicht mal getauscht. Er hat also die letzten Sekunden verpennt...

224

16.03.2004, 13:14

Irgendjemand mit Magiererfahrung hier und kann einige Tipps zum skillen geben?
Oder wo sind gute Sacred-Foren/Sacred-Tipps von Leuten, die auch Ahnung haben? Bin bis jetzt nur auf Antworten a la: "Iiiiiiiiiihhhhh du spielst Magier?" gestossen :(

225

16.03.2004, 13:48

tag leute,
ich hab leider folgende probs mit sacred:

1. auch bei version 1.0, bekomme ich die fehlermeldung, dass ich CD 2 einlegen solle, um das spiel zu starten.

2. wenn ich meine version aktualisieren will, zu 1.2, dann bekomm ich während des patch vorganges die fehlermeldung, dass eine datei namens Pak\sound.pak nicht gefunden werden kann. auf einmal fehlt auch noch ne datei namens bin\netscript\funkcode.bin
wenn ich 1.308 installieren will, bekomme ich auch die fehlermeldung, dass Pak\sound.pak fehle.

anschließend läuft das spiel nicht mehr, so dass ich neuinstallieren muss.

eventuell habt iht ne idee, wie ich die probs beheben kann.

226

16.03.2004, 13:53

Skills:
Konstitution ist wichtig, Magiekunde max, Meditation sehr hoch, dazu dann noch die Schulen so hoch bis man mit der Reg der Zauber zufrieden ist. Wieviele Schulen man nimmt bzw welche andere Skills man nimmt hängt von der Spielweise ab.
Bei den Zaubern gilt :
Hauptangriffsspell : relativ wenig steigern. Dafür durch gesockelte Runen oder Ringe steigern(bei Steigerung durch sockeln steigt die Regzeit nur um 1/3 des normalen).
Zweit-(dritt/viert)angriffsspell : mittelmäßig hoch steigern. Stab(mit +x auf diesen Skill) + Schild im 2ten Slot gesockelt mit passenden Runen
Fleisch zu Stein, Bannkreis, Frostring reichen auf 1. Frostring kann man, auch als Schadensmacher nutzen, aber ich kann nicht sagen wie effektiv das ist.
Zudem sollte Aue des Geistes auf nen einigermaßen hohen Level gebracht werden(wieder mit nem Slot mit +skillsachen).
Dazu dann noch Steinhaut +ein Skill vs Bogis (Schildwall, Flammenhaut oder Wirbelwind), die dann je nach Spielweise relativ niedrig bis mittel gesteigert werden.

Attribute sollte man je nach Modus (HC/SC) bzw Spielweise verteilt werden(mentale Reg,Stärke).

227

16.03.2004, 21:07

hmm,heute mal ausgeliehen bevor meine bestellte diese woche(hoffentlich) noch kommt.

bin etwas ehm tja "diabloverwöhnt" muss zugeben das mir diablo besser gefällt auf den ersten blick,und nur auf den ersten. werd mich mal dem sp widmen bis im mp alles läuft.

228

16.03.2004, 21:31

Ging mir ähnlich. Anfangs habe ich mich über die Grafik von Diablo 2 aufgeregt. Dann habe ich aber festgestellt, daß D2 seit dem Add-On trotzdem irgendwie Spaß macht.

Bei Sacred habe ich mich anfangs über die Grafik gefreut, mußte dann aber feststellen, daß sich das Game super zäh spiel. Besonders in Kämpfen mit vielen Gegnern nervt es, wenn der Held mal wieder trotz wildestem Geklicke einfach nichts macht und stirbt.

Dieser Bug wird auch im Ascaron-Forum diskutiert, aber angesichts der massiven Probleme, die es sonst noch so gibt --- naja, abwarten.

229

17.03.2004, 18:43

kleines anfangsfazit nch 4 stunden zoggn....ich bleib erstmal bei diablo bis es jemand besser kopiert

230

20.03.2004, 14:01

Ich laß es jetzt mit dem Spiel. Onlinesupport ist nicht vorhanden, es wird alles mehr schlimmer als besser :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (20.03.2004, 14:01)

231

20.03.2004, 14:39

Ich werde das erstmal in der Ecke stehen lassen.

Am WE, wo ich endlich mal richtig Zeit habe, sind die Server so laggy. dass das Spiel unspielbar wird.
An anderen Tagen ist man innerhalb von ein paar Stunden lvl 40 und kann dann nicht mehr weiterspielen, weil es nur Server für den einfachsten Schwierigkeitsgrad gibt.

Allerdings kann ich Ascaron auch verstehen, die haben wichtigeres zu tun als den MP zu supporten, denn die Bugs sind so zahlreich, dass die noch gut 1 Jahr damit verbringen werden diese zu beheben, da bleibt kein Geld mehr für Server :D

Und die Patches sind auch nur Müll, die machen alles immer schlimmer, so stürtzt mein Sacred mit dem neuen Patch im SP regelmässig ab und ist 50% langsamer....

Das wiedergut zu machen erfordert einiges und ich bin nicht der Typ, der sofort meckert, wenn was nicht läuft...

232

02.04.2004, 17:00

Gibt´s mittlerweile mal neue Info´s? Bin am Überlegen, ob ich es mal wagen soll das online anzutesten.

233

02.04.2004, 17:18

Das onlinegamen soll zur Zeit erträglich sein nach einigen patches, aber ich habe es nicht getestet, denn nach einem Lag ist mein lvl 45 char gestorben und sofort danach kam ein neuer patch, der das Xp system so veränderte, dass man ca. 10000 rote (sehr schwere) gegner töten muss, um einen lvl hochzukommen...bei level 20...
Ausserdem geben nun einige gegner sehr komische xp, ein goblin in silver(sehr leicht), der mir 100 schaden macht bringt nur halbsoviel wie ein räuber in bronze(mittel), der, wenn überhaupt mal, 10 schaden macht...

Das macht da echt keinen Spass im Moment, allerdings haben die Entwickler das anscheinend endlich eingesehen, denn in der heute veröffentlichten Todo liste snd diese Punkte u.a. auch aufgeführt.

Also, warte noch mit dem Kauf, lohnt sich echt nichtmal ansatzweise im Moment...und bis das game dann mal über die Beta hinaus ist, gibts das dann auch zum budgetpreis.

234

02.04.2004, 18:04

Das Expsystem ist voll fürn Arsch, mein Mage ist lvl 12, hat Feuerspirale lvl 13(und alle Runen gefunden udn getauscht...) und metzelt Gegner mit lvl 17, die weiter munter Runen droppen, aber er bekommt nicht groß Exp. Partyplay macht überhaupt keinen Sinn mehr, da man ehr weniger Exp bekommt, wenn ein lvl 1 im Team ist und die Droprate der Items auch nur geringfügig besser ist. Dann telet sich irgend so ein scheiß lvl 12 Gladi zu einen, der im Gegensatz zum Mage nichts kaputt bekommt und klaut dann noch Items...
Ich denke in einen Jahr kann mich das Spiel nochmal begeistern, aber dann, glaube ich fast, gibts keine Community mehr :D

235

03.04.2004, 09:02

OK, alles klar -> thx für die Info´s!

236

09.04.2004, 02:13

Sorry falscher Thread - löschen geht nicht daher dieses edit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (09.04.2004, 02:14)

237

12.04.2004, 13:12

Wie ich gerade beim Surfen durch die einschlägigen Games-Seiten sehe, hat Gamespy.com, eines der großen amerikanischen Online-Magazine, Sacred eine ziemliche Abfuhr verpaßt. Zwei von fünf Sternen, das sind genau 40%. Einer der Hauptkritikpunkte war die ungenaue Steuerung bzw das Verweigern von Mausklicks - genau das, was mich kolossal an Sacred nervt. Gerade im Vergleich zu Diablo 2, was sich wirklich sehr direkt spielt. Bei Hack & Slay braucht's einfach eine direkte, nicht hakelige Steuerung. Da kann das Spiel sonst noch so gut sein. Ich finde 40% ist mal eine realistische Wertung ohne den ganzen "made in Germany Hype". Wer den Test (auf Englisch) lesen will, bitte sehr:

Sacred Test auf Gamespy.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (12.04.2004, 13:15)

238

12.04.2004, 13:26

Du hast ja auch recht

Aber das sind alles " Kinderkrankheiten " die sich NORMALERWEISE mit patches beheben lassen

Doch Ascaron macht mit jedem neuen Patch mehr kapputt als heile

Seit 3 tagen ist ein beta patch raus der das EXP system wieder zurechtrückt
Wenigstens das haben sie geschafft
Jetzt kann man wieder vernünftig lvln

Ich finde das Spiel recht gut wenn da nicht die ganzen kleinigkeiten wären

239

12.04.2004, 15:10

ich werd mal am ball bleiben,lese auch jeden tag das forum und denke das sie das spiel noch hingebogen bekommen falls sie die arbeit daran nicht einstellen. es macht schon spass aber wie tamger richtig sagt ist die wegfindung und die steuerung im allgemeinen superschlecht. auch die items könnten ein wenig mehr abwechslung vertragen und was mich am meisten nervt,man kann nicht per alt+tab aus dem game.

240

12.04.2004, 16:14

So hat jeder seine Präferenzen. Ich finde, die Alt-Tab-Geschichte ist etwas, das dem Game aller höchstens einen Prozentpunkt kostet.

Aber die hakelige Steuerung suckt einfach nur ohne Ende, da muß man mindestens 30% abziehen, auch, wenn die Programmierer das vielleicht mit 'nem Patch beheben könnten. Solange sie es nicht tun, ist das eben so. Und da liegt auch das Problem von den ganzen deutschen Jubelmags a la PC Games: Die gehen einfach davon aus, daß die ersten Patches, die binnen einer Woche kommen, das Game perfekt machen. Dem ist aber in der Realität nicht so.