Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

15.02.2013, 15:56

Tera kostenlos -> MMORPG mit skillbasiertem Combatsystem - jemand Erfahrung?

Hat hier jemand Erfahrung mit Tera vor oder nach der Free2Play Umstellung gemacht?

Hab durch Zufall mitbekommen das Tera kostenlos spielbar geworden ist und es gestern mal ausprobiert.
Das Kampfsystem gefällt mir erstaunlich gut, die Kombination aus schnell reagierenden Skills und eigenem movement ist mal was anderes als WoW und co.
Vor allem weil die Animationen bei den bisher gesehenen Chars (Jäger und Krieger) in der Tat echt flüssig und schnell ablaufen. Bei anderen MMOs die in die Richtung gingen (z.B. Age of Conan) war das eher träge.
Als es 2012 released wurde dachte ich wieder son Rift / Aion / WoW auf Mangastyle abklatsch. Aber schon die ersten Level spielen sich meiner Meinung nach deutlich flüssiger.
Quests scheint es zumindest anfangs haufenweise zu geben, sieht nicht so aus als wenn man später auf grinden angewiesen ist oder? Kann man auch in Instanzen und PVP vernünftig leveln?

Falls es hier jemand spielt oder gespielt hat, habe ich folgende Fragen:
1) Wie spielt es sich in den späteren Leveln und wie anspruchsvoll sind Instanzen? (eher hart wie wow classic, oder nobrainer wo man im Schlaf durchnuked?)
2) Wie komplex ist das Skillsystem? Unterschieden sich die Chars oder ist nachher jeder Tankkrieger oder jeder Caster fast gleich, wie es inzwischen in WoW ist?
3) Taugt PVP was, macht die 3v3 Arena Laune und ist es sowohl als Melee, als auch als Range/ Caster spielbar? Gibts Belohnungen, gibts n Rating oder Langzeitmotivation?

In WoW hat mir die 3v3 Arena Spaß gemacht, habe sicher 1500-2000 Runden Arena gespielt, wenn auch mit mäßigem Erfolg (nie über 19xx Rating gekommen als Hunter u. später Icemage)
Bei Aion und Rift hat mir PVP hingegen nicht so viel Spaß gemacht. Bei AION fand ich Caster deutlich im Vorteil gegenüber melees und bei Rift ging die Langzeitmotivation flöten, auch wenn die BGs anfangs fun gemacht haben.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

15.02.2013, 16:01

Falsches Forum?!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3

15.02.2013, 16:09

Habs nur kurz während der Beta gespielt aber es hat mir nicht zugesagt und deswegen recht schnell wieder deinstalliert.

4

15.02.2013, 16:46

Also ich habs inzwischen eine Weile gespielt und nun meinen ersten Char (Slayer) auf 60.
Zum PvP und zum Endgame kann ich nichts sagen.

Was ich aber sagen kann:
Das Kampfsystem ist super, ich verstehe nicht wie Leute noch Spiele wie Darksiders oder Viking oder anderes Spielen wo man vielleicht 2-3 Attacken hat. Bei Tera muss man zumindest beim Kampf gegen schwerere Gegner, also in Instanzen und gegen BAMs sehr taktisch spielen. Wobei an erster Stelle immer das Ausweichen steht und das gilt für alle Klassen, auch als Heiler muss man die Bosskämpfe kennen und sich richtig positionieren bzw. bewegen und Ausweichfähigkeiten einsetzen. Vorallem das Healsystem finde ich toll (hab meinen Priester jetzt auf Stufe 45 circa). Man ist viel mehr in den Kampf eingebunden, muss die Kreise auf dem Boden gut setzen und timen. Als Damageklasse ist es nicht so unterschiedlich zu WoW nur, dass man meiner Meinung nach mehr aufpassen muss was der Boss ansichmacht, weil es gut sein kann, dass es wenn man einen Rundumschlag + Knockdown verpennt, man eben stirbt. Das schöne ist auch, dass sowohl Tank als auch Damage selbst bestimmen können wieviel Schaden sie nehmen, wenn man dem Healer vertraut und gerade eine Critserie hat kann man auch mal sagen, dass man das nächste Ausweichen ignoriert und weiter reinpowert bzw. als Tank zusätzliche Aggro aufbaut. Wenn man dagegen low ist kann man sich aufs Ausweichen / Blocken konzentrieren und es dem Healer durch Stillstehen, ranlaufen usw. leichter machen. Es ist auch möglich, dass gute Lancer in Instanzen ganz ohne Heal auskommen, zumindest in den unteren Lvln.
Also insgesamt ist das Gruppenspiel wesentlich unterhaltsam für ALLE Klassen.

Zu deinen Fragen:
1) Es gibt solche und solche. Es gibt einige Instanzen, die ohne Teamspeak und eingespielte Gruppe UND entsprechendes Equipment nicht machbar sind. Zum Beispiel in Kelsaiks Nest muss man einen Debuff mit einer Fackeln entfernen, welche 9min CD hat und während dem Zeitpunkt während man dies machen muss, wird eine Gruppenmitglied zufällig gestunnt, also eine vorher abgesprochene Reihenfolge kann schief gehen. Insgesamt haben die Bosse je höher man im Level kommt anspruchsvollere Mechaniken. Es gibt zum Beispiel einen Boss der ähnlich wie ein Boss in MC funktioniert (also ein Spieler kriegt ne Bombe und sprengt alle in einem gewissen Radius). Bisher hatte ich bei 10 Randomgruppen genau eine, wo alle fähig waren mit der Bombe rauszulaufen, aber selbst dann ist der Boss noch kein Autowin, da man nebenbei immer noch ausweichen, auf 2 unterschiedliche Kugelfarben achten muss, die Schilde zerstören, Aoe ausweichen usw...
Allerdings gibt es bis Level 56 eigentlich nur sehr leichte Instanzen wo man im Prinzip mit ein bisschen Skill nicht wipen kann. Unfähige Damagedealer sterben hingegen sehr oft.

Das richtige Endgame besteht dann aus Hardmode Instanzen, wo die Bosse nochmal zusätzliche Fähigkeiten kriegen sowie doppeltes Leben, schnellere Animationen, doppelter Schaden usw... Aber soweit bin ich noch nicht.

2) Also ein Skillsystem gibt es nicht so richtig, es gibt ein Glyphensystem womit man so 10-15 Fähigkeiten verbessern kann. Das ist aber meistens recht eindeutig was man da nimmt. Ich würde die Unterschiede bei Leuten die Guides gelesen haben als minimal einschätzen. Unterscheiden tut man sich im Prinzip über Kristalle und Verzauberungen der Ausrüstung, die man immer wieder neu erwürfeln muss bis das richtige bei raus kommt, aber das ist auch erst im Endgame relevant. Der wahre Unterschied liegt meiner Meinung nach in der Fähigkeit den Char spielen zu können und das schwankt sehr stark. (Ausnahme: PvP, das soll wohl recht Itemabhängig sein)

3) Habs noch nicht gespielt, aber Rating gibt es, Belohnungen gibt es und alle Klassen sind auf jeden Fall spielbar. Im Moment gilt Bogenschütze und Lancer als am stärksten, aber das kann sich nach nem Patch wieder ändern. Grundsätzlich gilt aber richtiges PvP gibt es erst ab Lvl 60. Davor gibs nur Duelle und bisschen Gezerge auf Lowlvl, wenn man denn Spass dran hat.

Vielleicht nochmal kurz zusammengefasst, falls es sich jemand mal anschauen will:
Pros an Tera:
- Kampfsystem!!!
- Möglichkeit Instanzen, sämtliche Quests (auch 5er) solo zu machen auf gleichen Level, solange man seine Klasse beherrscht.
- unterschiedliche Klassen (8), die sich alle individuell spielen, aber die alle wichtig sind und ihre Berechtigung haben.
- Grafik auf jeden Fall
- Free to Play und bisher nicht Pay to Win
- anspruchsvolles Gruppenspiel, auch im Endgame, aber fast alles in 5er Gruppen (bis auf eine Ausnahme)

Contra:
- langweiliges Standardquestsystem wie in allen MMOs
- Sehr geringe Unterschiede zwischen Lvl 60 Chars abgesehen von Items.
- kein PvP bis lvl 60 und selbst dann erstmal lange Zeit nur Sterben bis man die entsprechenden Items hat.

Und noch 3 Tipps an Neueinsteiger:
- Auf jeden Fall auf einem neuen Server anfangen sonst hat man ab 18 uhr Wartezeiten bis zu 2 Stunden und wenn man dann einloggt fängt gerade Nexus an und es laggt wie Hölle, das ist auf den neuen Servern nicht.
- möglichst in einer Gruppe spielen, da es einfach viel mehr Spass macht und man sich bei den Standardquests nicht so sehr langweilt und zum Beispiel als Tank-Healer keine Wartezeiten bei Instanzen hat und diese auch souverän durchführen kann.
- Beim Leveln Zeit lassen, man kann zwar in 3-4 Tage Lvl 60 erreichen wenn man weiß wie, aber es gibt so viele wunderschöne Gebiete die alle mit so viel Liebe zum Details designt sind und so viel zu erkunden. Ruhig mal ne Stunde nur BAMs versuchen oder Kräuter sammeln und Rarespawns suchen oder oder oder...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (15.02.2013, 17:05)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

15.02.2013, 17:33

Welches sind denn die neuen und welches die "alten" Server?
PVP Server ja / nein ?

Hat hier vlt. jemand n Tera Account abzugeben, und tauscht gegen Starcraft 2 Beta oder Guildwars2?
Denn kann ich etwas mehr Chars ausprobieren, so muss ich nach 2 deleten zum weiter testen :P

6

15.02.2013, 19:16

Ich würd mir gern mal den beta account von sc2 ausleihen, is der sp komplett spielbar? würd mir auch nen char anlegen um zu tauschen ;)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

15.02.2013, 19:19

Ich würd mir gern mal den beta account von sc2 ausleihen, is der sp komplett spielbar? würd mir auch nen char anlegen um zu tauschen ;)

Multiplayer only.
Dein Tauschangebot ist uninteressant - habe jetzt entdeckt das ich 2 chars auf jedem server erstellen kann ;)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

16.02.2013, 00:41

Falls noch wer spielt, wir fangen morgen auf Server Balder an.

Zitat

Wir empfehlen allen neuen Spieler auf einem der folgenden Server zu beginnen: Balder (International – PvP), Zenobia (Englisch – PvE) oder Akasha (Franzöisch – PvE). Der zu letzt eröffnete Deutsche Server war: Kaidun (PvE)

9

16.02.2013, 19:45

Als was und mit wievielen fangt ihr an?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

17.02.2013, 01:49

Start: Sonntag (wurd heut nix :P)
Server: Balder

Lineup so far:

Mystic (me = healer)
Ranger (DD)
Berserker oder Sorc (DD, schwankt noch)
Lancer oder Krieger (tank, schwankt noch)

Mal gucken wie lange die Leute dabei bleiben.
Ich hoffe recht lang ne Healer / Tank Combo zu haben und Inis etc machen zu können.
Deshalb hab ich auch den Mystic genommen als Healer.

11

17.02.2013, 03:06

Hab heute mal ein wenig PvP im Battleground gemacht (15vs15), bisher sehr ernüchternd, bin eigentlich immer One-Hit und treff so gut wie garnichts, weil die Leute komischen rumlaggen und wenn ich getroffen habe, dann merkt man es erst 2-3 Sekunden später.

Nexus ist für mich auch die absolute Katastrophe, da hab ich vielleicht noch 1-2 FPS und 100 Leute stehen eh nur rum.

Bleibt als Endgame noch anspruchsvolle Instanzen mit Randoms, naja mal schauen wie lange ich mir das noch antue.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

17.02.2013, 12:58

Das hört sich ja sehr prall an ?(

Auf welchem Server bist du denn? (Wegen den Lags).
Und hast du mal 3on3 Arena ausprobiert?

Naja sonst bleibt es halt etwas PVE und iwann wieder aufhören wenns suckt.

13

17.02.2013, 15:06

Wieso ihr auf nen englischen Server startet versteh ich zwar nicht aber ich bleibe eh nie lange genug bei einen Spiel das sich eine Stammgruppe lohnen würde... ;)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

17.02.2013, 17:05

Das ist eigentlich ganz logisch.
a) Wurden die neuen Server empfohlen.
b) Gibt es keinen einzigen deutschen PVP Server unter den neuen.

Wir haben grad eben begonnen. Leider gibt es massive Serverlags (skills / items aufheben teils 2 sec Verzögerung).
Also egal ob man der Empfehlung folgt oder nicht, der Server sucken. Teils triggert er 2 Mins später die Chatnachrichten.
Wenn es so beginnt, kann man es eigtl gleich wieder lassen. Die ersten sind auf Level 5 gestorben, weil sie 20 Sec nix machen konnten.

15

17.02.2013, 17:20

Die PvP Server sind halt alle International.
Ich finds auch besser wenn sich alle im Spiel englisch unterhalten, das übt und ich hab das Gefühl, dass zumindest nicht-englisch-sprechende Kiddies bisschen abhält.

Abgesehen davon, dass es bei Tera ein bisschen blöd gelöst ist, da für Instanzgruppe verschiede Server eine Menge bilden und da die deutschsprachigen mit den französisch gemixt sind. Was dann im Endeffekt dazu führt, dass man in der Instanz nicht mit den Leuten reden kann.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

17.02.2013, 17:27

Deshalb war ja mein Ziel n paar Leute zu sammeln, was mir gelungen ist.

Wenn man selbst die Positionen Tank / Healer / 1DD besetzt, sind 2 randoms fast egal.
So haben wir das jedenfalls bei WoW gemacht und das lief problemlos.

Allein das es 2 inkompatible Clients gibt ist dumm, einer hatte 8h lang den full client runtergeladen.
Um dann festzustellen das er den US Client hat (einfach erstes Ergebnis bei Google genommen)
Und lädt jetzt den Mist nochmal 8h runter... wegen seiner kack DSL Leitung kann er auch nich vorher zocken.

Aber wenn man die ersten 5 Level losläuft, und schon Serverprobleme hat, bricht die Grp natürlich direkt auseinander.
Mal wieder ein Spiel, was sich selbst nen 3/4 Jahr nach Release noch selbst Knüppel zwischen die Beine wirft.

Schade das man anscheinend nur Blizzard MMOs spielen kann, wenn man jeglichen Frußtfaktor vermeiden will.
Am Releasetag versteh ichs ja noch, in der Releaseweek auch - aber sicher nicht nen 3/4 Jahr später.
Und die Free2Play Umstellung ist jetzt auch schon wieder 1-2 Wochen her.

Ich wollte grad n Char wechseln und komm nicht mehr über den Ladebildschirm hinaus, weder am Desktop noch am Laptop.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.02.2013, 17:32)

17

17.02.2013, 18:32

ich hab mir auchmal spasseshaöber nen account gemacht, bei mir liefs ok, bisher nichtmal annähernd gestorben. wie heisst ihr ingame?

18

17.02.2013, 20:04

Gestern gelesen hier.
Direkt mal Client gezogen .. wuhaha 25k leitung hier ich bekomm nen speed von 500kb ...
Rechner die Nacht angelassen war dann heute vormittag fertig. Sind ja nur schlappe 22GB.

Erstmal das tutorial durch gespielt was man sich eigentlich auch sparen kann.
Dann bis lvl 4 gespielt. Berserker.
Spiel wieder gelöscht.

Kommt irgendwie kein feeling bei mir rüber. Allein dieses komische steuern wie bei age of conan.
Damit werde ich einfach nicht warm.

Edit:
ICh hatte irgendwie keine Server Probleme. Lief alles sehr flüssig. Keine hänger im menü.
War auf Balder.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

17.02.2013, 21:06

Jo seit ner Weile läufts wieder, die massiven lags waren wohl eher vorhin. Schrieben aber auch viele im Chat.
@ Dragon: Das System von AOC mochte ich eigtl.

@ Friendlist:
Keine Ahnung, sieht man iwo den Accountnamen?
Mein Charname ingame ist "Raubtier"

Hab wegen den Lags aber @ Lvl 6 aufgehört.

20

17.02.2013, 21:39

Wenn Nexus anfängt lagt es immer ein wenig, aber das ist wirklich nur die eine Stunde am Tag, ich glaube heute war 18 oder 20 Uhr Nexus, weiß es nicht mehr genau. Stimme aber zu, dass es schon ein wenig nervig ist.

Ich bin auf Killian und Ishara, beide male Name "Fergu".

Habs nochmal versucht mit PvP, aber es ist einfach unglaublich, ich weiß nicht obs an meinem Rechner liegt (Phenom II X3 2,8ghz, 8gb Ram, Radeon HD4800), aber ich seh die Gegner an sich schonmal nur als Graue Flächen ohne Animationen, weshalb es schonmal unmöglich ist zu sehen was es ist, welches equip es hat und obs angreift oder castet oder sowas. Das ist ja im Prinzip schon absolutes KO Kriterium für PvP, aber wenn ich dann auf ihn einschlage, mache ich keinen Schaden und wunder mich was los ist, nur um zu sehen, dass er 5 Sekunden später 10m rechts neben mir tot auf dem Boden liegt. Anscheinend geht es auch nicht nur mir so, hab mir öfter mal den Spass gemacht und bin in 5 Leute reingelaufen die nen Stützpunkt verteidigen und obwohl sie alle irgendwohin schlagen laufe ich da fröhlich rum, bis mich irgendwas für 12 Sekunden stunnt (und ja die Stuns von Castern sind teilsweise so lang und werden nicht von Schaden gebrochen, was eh nochmal total lächerlich ist). Also anscheinend ist es unmöglich frei rumlaufende Chars im BG zu treffen, außer mit AoE oder halt Lock-On Skills.

Im BG wird auch nicht zwischen Stammgruppen und Randoms unterschieden, weshalb man als Random vielleicht 10% der Spiele gewinnt. Ich bin im Moment bei 1 von 9, wovon wir bei 4 Spielen nicht einen Kill hatten. Das macht dann schon Spass 15min nur zu Sterben und Belohnungen gibt es natürlich dafür auch kaum (um die 30 Einheiten, im Gegensatz zu nem Sieg um die 250 mit Quest).

Im PvE macht man bescheuert Dailys, wie bringe 3 Level 30 Mobs um, als 60iger oder sammeln Zeug auf dem Boden ein direkt neben dem Questgeber oder Fliege von A nach B. Das schlimme daran ist, die Belohnungen sind 10 mal höher als für normale Quests und außerdem gibt es auch noch wichtigen Ruf und Marken für High-End-Equipment. Absolut öde.

Bin wirklich enttäuscht, obwohl ich vor 8 Tagen extra noch Tera gekauft hab und noch 22 Tage Tera-Club hätte und obwohl ich mich vor 8 Tagen noch total gefreut habe aufs Einloggen, werd ich wahrscheinlich auch aufhören und deinstallieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (18.02.2013, 01:46)

21

18.02.2013, 05:59

veteranen-accs sollte man normalerweise gut verkauft kriegen
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

18.02.2013, 17:19

Wenn ich darf würde ich deinen Acc gern mal einen Abend lang testen Falcon. Wie gesagt ich leih auch gerne nen SC2 Beta oder Guildwars 2 Account oder n FileSharing Acc im Gegenzug aus :P
Ich hab nen ziemlich dicken Rechner (Core I7 3770K @4x4,4 ghz und GTX 670@680 mit 16GB RAM und SSD) + 100 Mbit Anbindung - wenn ich auch graue Flächen sehe und alles vor sich hin ruckelt ist das wirklich was für die Tonne.

Eine Frage hast du allerdings noch nicht beantwortet: Konntest du die 3v3 Arena mal testen?
Um die geht es mir eher, das sollte ja eher laufen bei maximal 6 gleichzeitig darzustellenden Chars.
Es sei denn Netcode / Engine oder Server sind wirklich Grütze, deshalb würde ich gern mal testen wenn ich darf.

23

18.02.2013, 19:13

3vs3 kann man glaube ich nur in festen Gruppen anmelden und da hatte ich bisher niemanden zu.

Dass du mal nen Abend einloggst können wir schon machen. Hab dich mal bei ICQ geaddet.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

19.02.2013, 00:19

Mist, hab das ICQ dings abgelehnt bevor ich das gelesen hab ^^
Geb nochmal deine ICQ nr per PN dann add ich dich.

Heute lief es rund, keine Server Lags, haben vorhin etwas weiter gespielt und sind jetzt alle Level 12:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14200

Etwas melee lastige Kombination.
Lancer / Berserk / Warrior + me als Mystic Healer.

25

19.02.2013, 02:16

Wollte heute mal bisschen PvE weiterspielen und ein paar 60iger Dungeons machen. Das läuft so ab:
- 30min Wartezeit
- Ich klick auf annehmen geh in die Instanz, sag "Hello"
- Kick ohne was zu sagen

Lief genau 3 mal so ab, einmal haben sie mich mit viel Murren mitgenommen, weils im Prinzip eh nen Dungeon ist wo ich komplett überflüssig war, trotzdem musste ich erstmal 10min argumentieren, dass ich nunmal neu 60 bin und halt noch nichts hab und auch nicht die Instanz kenne.

Also Leveln war total super, sehr viel Spass, Action, Freude, auf 60 ist es die totale Katastrophe.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

19.02.2013, 08:42

Sind ja leider aufm anderen Server, sonst würden wir dich mitnehmen, wenn wir auf 60 ankommen :)
Wie gesagt werden dann eh zu 4. Ini anmelden - da kann uns dann keiner kicken denke ich.

Mal schauen wie sich das entwickelt.
Als melee DPS war es in anderen MMOs auch nicht leicht.
(Schurke in WOW Classic/BC etc. ohne feste Gilde anyone? :P)

ICQ adden hat geklappt

27

20.02.2013, 10:32

Hatte das Ganze mal letzten Herbst ausprobiert. Grundsätzlich ganz witzig, aber da ztu dem Zeitpunkt nun wirklich nicht von Überbevölkerung zu sprechen war und ich nichts mehr hasse als wartezeiten hab ichs geschmissen.

Sorry aber wenn einfach zu wenig Spieler da sind und die wartezeiten im pvp dann locker gegen 60 Minuten gehen, wenn überhaupt was möglich ist, dann ist es fuer mich ein flopp.

Vielleicht jetzt mit dem free to play besser, aber wenn ich hier von Dragon lese wies bei ihm auf 60 läuft kommt mir direkt wieder die Galle hoch. Lvln als selbstzweck konnte ich noch nie verstehen.
Back to the Roots:S

28

22.02.2013, 21:33

habs mit nem kollegen angefangen.
die quests sind ultimativ langweilig, die story weniger als 0815 und ständige lags/freezes stören schon ganz schön.
kampfsystem is halt ganz cool und wir wollen mal die dungeons abwarten.

hat jemand erfahrung mit aion NA?
hab früher auf nem private server gespielt und hätte mal wieder lust, aber die restriktionen in EU sind ja der größte witz und veteranen accs kriegt man auch nicht mehr zu kaufen außer mit 60er chars für hunderte euros.
hab gesehen, dass die amis keinerlei einschränkungen beim f2p haben. hat das mal jemand ausprobiert? pingmäßig?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

29

28.02.2013, 11:02

Wollte es auch mal ausprobieren.
Beim Launcher steht links "Patchvorgang 100%" und darunter "Keine Downloadfehler feststellbar".
Dennoch lässt sich der Button "Spielen" nicht anklicken. Hab ich bei der Anmeldung irgendwas verpennt?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

28.02.2013, 11:44

1) Dran gedacht den EU client zu ziehen? -> Tera Rising, nicht den US den man zuerst bei Google findet.
http://tera-europe.com/de/home.html

2) Rechner / Client neu gestartet?
Ggf. patcht der noch was, oder server war down etc?
Testweise mal sprache umstellen, dann zieht er n paar mb mehr, dann wieder zurückstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.02.2013, 11:51)