Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.12.2010, 01:47

Zeichentrickfilme gesucht

Ich suche zwei Zeichentrickfilme aus den Achtzigern, die ziemlich abgespaced sind und überhaupt nicht disneylike. Ich weiß nicht viel mehr, als dass im ersten Film die Menschen teilweise in so einer Art Seifenblasen stecken, und im zweiten Film, der sehr viel bekannter ist, geht es unter anderem um so eine Art Spinnenwesen. Kann mir jemand aus der älteren Generation weiterhelfen? :)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

23.12.2010, 07:25

Nausicaä?
oder Mononoke?

3

23.12.2010, 09:32

RE: Zeichentrickfilme gesucht

Zitat

Original von Malone
anderem um so eine Art Spinnenwesen.

Müßte Thekla von Biene Maya sein

Antares, der gerne hilft

4

23.12.2010, 09:59

Zitat

Original von Yezariael
oder Mononoke?

Das ist aus dem ende der 90er

5

23.12.2010, 10:44

Beim ersten mit dem Seifenblasen würde Die Bobobobs passen so kleine Dwarfs die als Entdecker unterwegs waren

Beim zweiten aber eher unwahrscheinlich fällt mir Herrscher der Zeit ein, aber da ritten die nur auf Spinnen ähnlichen Dingern also eher nicht das was du suchst.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

23.12.2010, 13:51

...waren das Filme oder Serien?

8

23.12.2010, 14:41

Zitat

Original von CID_God_at
Beim zweiten aber eher unwahrscheinlich fällt mir Herrscher der Zeit ein, aber da ritten die nur auf Spinnen ähnlichen Dingern also eher nicht das was du suchst.

Doch doch Herrscher der Zeit wars, danke. Die Viecher sind mir halt als einziges in Erinnerung geblieben.

Den ersten Film konnte ich dank Kramer aus dem Freigeisterhaus finden: Fantastic Planet: http://www.youtube.com/watch?v=ys8AkwMRvgo#t=7m21s

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

23.12.2010, 15:39

Fern Gully?

10

23.12.2010, 22:43

Beide sind übrigens von René Laloux, der offenbar noch andere interessante Zeichentrickfilme gemacht hat.

11

24.12.2010, 03:25

suche auch sowas in der art.
müsste mischung aus comic und realfilm gewesen sein, realfilm überwiegend. kann mich aber nurnoch sehr, sehr waage dran erinnern. ging hauptsächlich um farbige auf so einer art farm. war sehr traurig. weiß nichtmal mehr ob es eine serie oder ein film war. aber afaik war da eine comicfigur, die den bauern in dem dorf geholfen(?) hat. ich weiß so gut wie gar nichts mehr darüber. vllt kennts ja doch einer.
MfG