Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

1

09.01.2010, 21:36

ubuntu neuinstallieren

Kann ich Ubuntu neuinstallieren, ohne dass ich die dateien verliere? Wenn ja wie geht das?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

2

09.01.2010, 21:38

Neuinstallieren definiere ich als "Daten verlieren". Wenn du deine Benutzereinstellungen meinst, die kann man bei der Installations importieren... ansonsten: was meinst du? ^^

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

09.01.2010, 22:22

Deine ganzen Einstellungen liegen im Homeverzeichnis, das kannst du problemlos sichern und zurückspielen. Pakete, die du manuell nachinstalliert hast, musst du dann neuinstallieren, aber die Einstellungen bleiben erhalten.
Wenn du nicht gerade irgendwo was im System manuell rumgespielt hast, sollte das reichen.

4

09.01.2010, 22:42

Wo wir grade bei ubuntu sind.. mein w-lan funktioniert auf meinem netbook acer aspire one 250D nicht. Ich habe gestern schon über google 2 Std. gesucht ;(.

• »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

5

10.01.2010, 19:54

Zitat

Original von OoK_Isch
Deine ganzen Einstellungen liegen im Homeverzeichnis, das kannst du problemlos sichern und zurückspielen. Pakete, die du manuell nachinstalliert hast, musst du dann neuinstallieren, aber die Einstellungen bleiben erhalten.
Wenn du nicht gerade irgendwo was im System manuell rumgespielt hast, sollte das reichen.

mit sichern meinst du wahrscheinlich auf einer externenen Festplatte oder?
das system zickt manchmal etwas rum und ich würde es deshalb gerne neuinstallieren.
danke für die antwort schonmal!