Zitat
Original von Sheep
...erwartet nicht, dass er in einem Regionalzug zum Lernen oder Arbeiten kommt. Die Gründe lassen sich vielleicht erraten, indem man die bisherigen Punkte noch einmal überfliegt. In einer lebensfeindlichen Umwelt wie solch einem Zug ist das Sichern des Überlebens schwierig genug.
Zitat
Original von hiigara
wie jetzt? man kann gekaufte und nciht gebrauchte fahrkarten zur bahn shcicken und die erstatten einem das geld??
Zitat
Original von Rommel
und wozu musst du dafür denn ne weitere entfernung buchen als du fährst?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von hiigara
wie jetzt? man kann gekaufte und nciht gebrauchte fahrkarten zur bahn shcicken und die erstatten einem das geld??
klar, ab 15€
Zitat
Original von Rommel
Damit man erstens pro Fahrkarte über 15€ kommt und zweitens den Erwartungswert maximiert.
Zitat
Original von toblu
Zitat
Original von AtroX_Worf
Damit man erstens pro Fahrkarte über 15€ kommt und zweitens den Erwartungswert maximiert.
hab ich ja noch nie gehört oO
ich nehme aber mal an, das geht grds nicht bei karten, die man nicht stornieren kann, oder?
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von AtroX_Worf
wann es Sinn macht.
![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Rommel
Zitat
Original von Tsu_G_
Hab nur die ersten 5 absätze gelesen, weil a) ich lesefaul bin und b) es mir zu speißig wurde.
Ich mag meine berliner u/s-bahn eben weils oftmals so laut, eng, kuschlig, informativ, tratschig, voll, klebrig, süffig, stinkig ist. Mein mp3-player läuft immer und die WeSC kopfhörer haben einen guten klang. Manchmal fahr ich auch ohne kopfhörer, aber dann hab ich meist freunde dabei oder schau auf den laptop.
U8 "OrientExpress" bestes Verkehrsmittel ever.
Zitat
Original von Hagakure
@Sheep
Wenn man so unterwegs ist, kann man sich auch sein kleines , spießiges A******** zunähen lassen.![]()
Zitat
wenn du aus geldgründen gezwungen bist häufiger als alle zwei monate so nen trip unternehmen, dann würdest du nicht so blöde daher sülzen!
Zitat
Original von TVK_NoWaY
...fährt nicht am wochenende insbesondere Samstag weil man sich mit kotzenden pöbelnden Fussball fans abgeben muss welche die zulassung an max personen noch um 20% sprengen wollen....
Zitat
Original von Hagakure
Es ging weniger um das fahren müssen, sondern eher um die Einstellung sich als was Besonderes hochzustilisieren und den Rest der Bahnreisenden als lästige Begleiterscheinung zu charakterisieren.
Zitat
Original von Hagakure
Es ging weniger um das fahren müssen, sondern eher um die Einstellung sich als was Besonderes hochzustilisieren und den Rest der Bahnreisenden als lästige Begleiterscheinung zu charakterisieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.06.2009, 15:57)
Zitat
*(diese Quote lässt in ICEs deutlich senken, indem man die erste Klasse nutzt. Zumindest Lautstärke, Geruchsbelästigung etc. nehmen mit gestiegenem Fahrpreis durchschnittlich spürbar ab)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von AtroX_Worf
wann es Sinn macht.
![]()
nur weil mir jemand vorschreioben will, wie ich die Deutsche Sprache zu verwenden habe, halte ich mich da nicht dran.
"Sinn machen" ist im Osten gebräuchlich und wird sehr häufig verwendet. Natürlich kann man genauere Verben finden, aber machen reicht auch schon.
Etwas kann Sinn haben, oder sinnstiftend sein. Bei letzterem "macht" es dann etwas, nämlich Sinn.
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von Hagakure
Und?
90%* der Mitreisenden in öffentlichen Verkehrsmitteln sind lästige Begleiterscheinungen. Ich hasse es, mit Menschen in engen, schlecht belüfteten Räumen eingepfercht zu sein, deren Deo bereits am Vortag den Dienst versagte, so sie überhaupt welches nutzen. Und mir gehen mitteiligungsbedürftige Idioten auf den Sack, die keinerlei Rücksicht auf andere nehmen.
Nennt mich spießig, intolerant, meinetwegen auch arrogant oder asozial - aber ich halte mich durchaus für etwas Besseres, als jene, auf die obige Beschreibungen zutreffen und die in hohem Maße in öffentlichen Verkehrsmitteln anzutreffen sind. Egal wie heiß der Tag war - mich wird man nie unerträglich stinkend antreffen.
*(diese Quote lässt in ICEs deutlich senken, indem man die erste Klasse nutzt. Zumindest Lautstärke, Geruchsbelästigung etc. nehmen mit gestiegenem Fahrpreis durchschnittlich spürbar ab)
Zitat
Original von Hagakure
Zitat
...der hier stereotypisch einklassifiziert wird.
Selbstverständlich ist es stereotyp. Stereotypen haben aber durchaus ihre Berechtigung und kommen nicht von ungefähr. Sie sind nicht gerecht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie zutreffend sind, ist hoch.
In einer S- oder Regional-Bahn reicht es völlig aus, wenn 10 oder 20% dem Klischée entsprechen, um die Fahrt zur Hölle zu machen.