You are not logged in.

• Login

1

Sunday, March 1st 2009, 3:00am

Settings - Wünsche, Vorschläge etc.

Hier könnt Ihr nun ganz einfach Eure Ideen rund um das Thema Master-Settings in den Raum werfen.

Und wer gleich einen konkreten Vorschlag für ein Setting einbringen möchte kann das gerne tun.

-------------------------------------------------------------

Benutzt am besten diese Kopiervorlage:

Karte:
Spieltyp:
Pop:
2v2:
3v3:
4v4:
Sonstiges:
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

This post has been edited 3 times, last edit by "Temudjin" (Mar 27th 2012, 6:26pm)

2

Sunday, March 1st 2009, 9:35am

Karte:Arena
Spieltyp:KM
Pop:200
2v2:Chinese;Mongole
3v3:Chinese ;Mongole ;Korianer
4v4:Chinese ;Mongole ;Korianer;Japaner
Sonstiges:Asia-Style kann vllt die Geschichte von einigen Kriegen oder sowas erscheinen

3

Sunday, March 1st 2009, 11:26am

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

- Die nächste Mastersrunde ist schon fix und fertig, weil Fairas Computerprobleme hatte.

- Außerdem wird auch weiterhin auf Ausgewogenheit geachtet. Also bloß weil hier 5 Spieler Arena oder ES-Shipwreck oder UR4 oder KM posten, heißt das nicht, dass dann 5mal diese map kommt.

- allzu "komische" Settings wären übrigens eher etwas für den Fun-Tag, um den sich aber auch jemand kümmern müsste

4

Sunday, March 1st 2009, 11:39am

Ich hab ja nirgends gesagt das ich alle Vorschläge eins zu eins umsetzten werden.

Muna, schau mal in dein E-Mail Postfach.

sylence

Administrator

Occupation: GER

• Send private message

5

Sunday, March 1st 2009, 2:20pm

Gutes Stichwort, Muna...:)

Karte: ES_Shipwreck
Spieltyp: Standard
Pop: 200
Civs: freie Wahl außer Chinesen, Wikinger u. Azteken

Ich fänd btw diese Greece-Map mal wieder cool.

6

Monday, March 2nd 2009, 10:48am

Du hast Glück, das hab ich mir vor 2 Wochen auch gedacht, daher kommt Greece am 25. 3. :-)

nC_Bogo

Master

• Send private message

7

Tuesday, March 10th 2009, 5:16pm

Kann man nicht auch mal wieder am Poplimit rumspielen? Pop 25 fand ich ganz spassig:)

Occupation: Physiker

• Send private message

8

Tuesday, March 10th 2009, 5:19pm

Quoted

Original von royalbogo
Kann man nicht auch mal wieder am Poplimit rumspielen? Pop 25 fand ich ganz spassig:)
Ich nicht o_O
Minimum 75 pls :bounce:.

9

Tuesday, March 10th 2009, 5:23pm

Es ist in Überlegung für totel abgedrehte Settings einen Funtag einzuführen, angedacht ist der Donnderstag. Die Settings ertellen wäre kein Problem, ich habe genügend verrückte Ideen. Dsa Problem das uns vorschwebt ist das wenn wir das Losungsystem vom Masters verwenden muss nach dem Spiel immer "Ohne Wertung" gepostet werden, allerdings hat niemand Lust ständig nachzukorrigieren wenn irgednwelche Pfeifen dann vergessen "Ohne Wertung" zu posten.

_EA_Shibby

Professional

• Send private message

10

Tuesday, March 10th 2009, 5:32pm

warum ohne wertung?? fungames tragen auch zum skill bei oder nicht dann finde ich könnte man das auch mit in das rating einbauen...... nur so mein vorschlag im prinzip ist es mir egal^^
aber ne coole sache wär das schon so ein fun tag, bin dafür^^

nC_Bogo

Master

• Send private message

11

Tuesday, March 10th 2009, 5:35pm

naja, bei fungames kommt ja vll auch mal auf leben und tod und ganz seltsame karten, ob das dan so zum skill beiträgt, weiß ich nicht^^

_EA_Shibby

Professional

• Send private message

12

Tuesday, March 10th 2009, 6:28pm

naja auf leben und tot hast halt ne imp schlacht und da gehn dir die res auch aus also musst da genauso schaun das du dann halt ne eco hast usw.....
naja mir aber egal war ja nur so in die runde geworfen....^^

nC_Bogo

Master

• Send private message

13

Tuesday, March 10th 2009, 6:29pm

Oder es wird von Spiel zu Spiel entscheiden, ob man es OW postet oder nicht. Muss halt Mehrheitsentscheidung bzw einstimmigkeit sein.

14

Tuesday, March 10th 2009, 9:09pm

Es gibt Leute hier die können Fun-Settings absolut nicht ausstehten deshalb die Idee ohne Wertung zu spielen. Wenn sich hier aber niemand dagegen ausspricht Fungames ebenfalls werten zu lassen kann man das natürlich auch machen.

nC_Des

Professional

• Send private message

15

Tuesday, March 10th 2009, 9:27pm

oh..wusste nicht, dass es diesem Threand gibt, habe dir eine PN geschickt Fairas.

Also: Ich hätte gerne mal MFO@over_the_river

_EA_Shibby

Professional

• Send private message

16

Tuesday, March 10th 2009, 10:07pm

Quoted

Fairas
Es gibt Leute hier die können Fun-Settings absolut nicht ausstehten deshalb die Idee ohne Wertung zu spielen.

naja dann würde ich halt einfach nicht spielen donnerstag = neuer spieltag oder?? auch wenn ich da nicht spiele noch die gleiche anzahl an spieltagen wie früher...... ich spiel maps die ich überhaupt nicht mag einfach nicht

17

Tuesday, March 10th 2009, 10:21pm

Quoted

Original von Kickthetrail
warum ohne wertung?? fungames tragen auch zum skill bei oder nicht dann finde ich könnte man das auch mit in das rating einbauen...... nur so mein vorschlag im prinzip ist es mir egal^^
aber ne coole sache wär das schon so ein fun tag, bin dafür^^

dagegen weil das mastersteam sucht schon hilfe und so ein tag wäre dann noch aufwendiger.chris du spaten^^

18

Tuesday, March 10th 2009, 10:26pm

Wenn ich die Settings erstelle hat Muna nichts dagegen, den Donnerstag hat sogar er mir genannt.

Ich persönlich hab ja nichts dagegen wenn es gewertet wird, im Grunde wäre es dann ein weiterer Spieltag und jeder der sich Donnertags einloggt weiß das er ein Fun_Setting bekommt.

TuuT

Sage

• Send private message

19

Tuesday, March 10th 2009, 10:31pm

hmhm der Haken an einem gewerteten Funtag wäre, dass Modi wie ffa oder "Bis zum letzten Mann" von Haus aus keine Chance hätten ... daher eher dagegen^^

20

Tuesday, March 10th 2009, 11:01pm

Dagen überhaupt oder dagegen wenn mit Wertung?

TuuT

Sage

• Send private message

21

Tuesday, March 10th 2009, 11:32pm

gegen die Wertung ;) der Tag an sich ist genial :bounce: (ok, der Austragungstag nicht, zumindest nicht für mich -.- aber mei was solls)

Occupation: CH

• Send private message

22

Sunday, March 15th 2009, 9:14pm

Karte: Völkerwanderung
Spieltyp: KM

:D

SenF_Nemo

Professional

• Send private message

23

Sunday, March 15th 2009, 9:51pm

Karte: Land Nomad
2v2: Maya, Chinesen
3v3: Maya, Chinesen, Briten
4v4: Maya, Chinesen, Briten, Mongolen

Arma

Sage

• Send private message

24

Sunday, March 15th 2009, 9:55pm

Karte:ES@metropolis
Spieltyp:Königsmord
Pop:200
2v2:Sarazenen,Teutonen
3v3:Maya,Goten,Türken
4v4:Maya,Goten,Türken,Chinesen

25

Sunday, March 15th 2009, 9:57pm

ähm, für den kram hats doch grad erst n halbes dutzend umfragen von muna gegeben - wie wärs mal mit auswertung statt alles doppelt zu machen ?

26

Sunday, March 15th 2009, 9:59pm

Quoted

Original von _EA_Dúnedain
Karte: Völkerwanderung

:D

Fahr zu Hölle :D

SenF_Nemo

Professional

• Send private message

27

Sunday, March 15th 2009, 10:01pm

Quoted

Original von Erotix_Devil__
ähm, für den kram hats doch grad erst n halbes dutzend umfragen von muna gegeben - wie wärs mal mit auswertung statt alles doppelt zu machen ?

Auswertung gabs schon längst. Sei doch froh das du dich einbringen könntest wenn du ne gute Idee für die Settings hättest.

28

Monday, March 23rd 2009, 2:40pm

naja meine Anregung wäre, dass die sets maybe nicht so wasserlastig gestaltet werden wie es im moment läuft, finde diese runde ganz extrem ?(

Wieso wird in einer runde 2 mal mittelmeer gespielt ? (11 + 27.3 ) .

Dazwischen dann Kratersee Archipel Inseln und mfo karten mit wasser ?

Wann war das letzte mal Arena z.b ?

29

Monday, March 23rd 2009, 2:50pm

Die letzten 4 Runden (inkl. dieser) wurde ein einziges mal Inseln gespielt (nämlich heute), aber 4mal Ara / GA.

Arena gabs tatsächlich schon länger nicht mehr, weil es in Relation zur Beliebtheit schon zu oft dran war - seit ich die Settings mache insgesamt 13 mal. Dem gegenüber war Mittelmeer in Relation zur Beliebtheit zu selten dran - nämlich erst 8 mal (inkl. der beiden Male in dieser Runde)

zur MFO Statistik der letzten 4 Runden (inkl. dieser):
- je einmal Ultimate Land und Ultimate Water
- 4 reine Landkarten (Desert, Ghostswamp, Woodland, Homeland)
- 3 Halbwasser-Karten (Landmass, Ontario, Pizza) - wobei Ontario mehr Land- als Wasserkarte ist

insgesamt waren die letzten Runden durch die geografische Orientierung stärker landlastig.

ach wie gut, dass ich Aufzeichnungen habe 8)

30

Monday, March 23rd 2009, 3:48pm

ich fand diese Runde auch wasserlastig^^ es gibt halt generell einfach mehr Landkarten als Wasserkarten und die sollten dann halt auch häufiger gespielt werden... btw ist Landmass klar eher wasserlastig.