Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.09.2007, 00:39

Festplatte im Bios richitg erkannt bei XP nicht

Habe auf einem pc Win xp neu installiert, jedoch ein Problem mit meiner Festplatte, die Festplatte hatte vorher 3 Partitionen je 100 gb, jetzt wird bei xp die gesamte festplatte nur mehr als eine einzige 130 gb partition erkannt, die gesamtgröße wird auf 130 gb angegeben.
Wo sind die restlichen 170gb hin?

Im Bios wird die Festplatte korrekt als 300 gb hdd erkannt.

2

18.09.2007, 01:15

noch kein service pack drauf oder? nach dem update müßte er sie richtig erkennen..

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

18.09.2007, 12:29

Jo, das ist schon lange behoben, mit SP1 afaik.

4

18.09.2007, 13:28

habe jetzt servicepack 2 installiert,jetzt wird die festplatte richtig erkannt. Sind die Daten der alten Partitionen jetzt verloren? Kann ich die irgendwie wiederherstellen? Hab da paar Fotos und videos die ich gerne behalten würde :(

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

18.09.2007, 14:43

Was hast du denn mit der Festplatte gemacht?
Hast du sie formatiert während sie nur als 130GB-Platte erkannt wurde? O_o

Diverse Recovery Tools (Google) können da vielleicht noch was machen, aber da du ja die ganze Zeit schon fröhlich auf der Platte herumschreibst, ist das nicht garantiert.

6

18.09.2007, 19:40

Versteh ich jetzt auch nicht, die Partition mit 130GB sollte doch nach wie vor da sein. Er sollte nur den Rest der Platte nu auch erkennen.

7

18.09.2007, 20:36

Die ganze Story:

Ich hatte 2 Festplatten angeschlossen eine um die 130 giga (wusste die genaue größe nicht) und eine 300 giga platte welche in 3 Partitionen eingeteilt war.
Beim Win installieren wurde eine 130 giga Platte gefunden die ich dann formatiert habe und win installiert. Nur durch falsche Jumpersetzung hatte es die originale 130gb festplatte nicht erkannt sondern nur einen teil der 300gb festplatte.

Jetzt habe ich Servicepack 2 installiert und es hat eine der alten Partitionen wieder erkannt jetzt habe ich also 130gb - 100 gb und 70gb upartitioniert.
Nur möchte ich die Daten von den alten 2 Partitionen wenn möglich retten. Habe da einige Fotos etc.
Mit welchem Programm wäre das möglich?

8

18.09.2007, 21:58

PartitionMagic

Wenn das nix wiederherstellen kann sind die Daten futsch
----------------------------------------------------------------------------

Zitat

Beim Win installieren wurde eine 130 giga Platte gefunden die ich dann formatiert habe und win installiert. Nur durch falsche Jumpersetzung hatte es die originale 130gb festplatte nicht erkannt sondern nur einen teil der 300gb festplatte

Das kann schon irgendwie net richtig sein

Wenn du eine 300 gb Platte in 3 100 GB abschnitte teilst kannste die in JEDEN gott verdammten rechner stecken und der erkennt IMMER alle 3 partitionen wieso sollte er bei dir also auf einmal von ganz alleine aus 3 100 er teile eine 130er machen und den rest nicht finden ?

Das einzige was du dann gemacht haben könntest wäre das du mit dem bios start der XP CD F-Disk ausführst und dort irgendwas verwurshtelst und den bootsektor ( wo auch die aufteilung enthalten ist ) neu schreibst .. dann hast du aber null chance deine daten wieder zu bekommen

9

19.09.2007, 14:30

Zitat

dann hast du aber null chance deine daten wieder zu bekommen

das ist natürlich totaler blödsinn. natürlich gibt es tools, die auch dann immer noch dateien wiederherstellen können. zumindest wenns nur eine schnellformatierung war.

die programme kosten aber ordentlich ;)

seit wann partitionmagic ein programm zum datenretten ist weiß ich auch nicht... najo ;)

10

19.09.2007, 14:47

Vielleicht erst mal lesen anstatt zu blubbern

Partition magic zum erretten der partition die NICHT formatiert sind .. steht da ja auch nirgends das er 300gb formatiert hat sondern da steht das er die ersten 130 gb formatiert hat
Wenn PM nicht zufällig irgendwie die aufgelösten partitionen erkennen kann sind die daten futsch so einfach ist das

Das ich ne platte irgendwo einschicken kann und für 10000 euro meine daten wiederbekommen kann ist hier irrelevant