Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.07.2007, 13:55

Mikrofon funktioniert nicht mehr

ja das ist das problem :)
hab win xp pro falls das wichtig sein sollte..
auf jeden fall ging mein headset mikrofon normal (mit C media Wave Device) bis ich es unglücklicherweise wärend einer aufnahme halb raus gerissen habe aus dem anschluss.. seit dem geht das mikrofon auf dem pc nicht mehr, andere mikros aber auch nicht.. habe noch einen 2. eingang und auch dort geht es nicht mehr also dürfte es nicht an dem eingang liegen.
bei einstellungen ist glaub ich alles normal.. mikrofon angehakt, mit oder ohne verstärker funktioniert beides nicht.. lautstärke auch hoch gedreht.

wenn ich das mikrofon anstecke höre ich kurz dieses normale geräusch in den boxen wenn der kontakt hergestellt wird, aber aufnehmen geht dann eben nichts mehr.. egal in welchem programm.
hat jemand eine ahnung wie ich das richten kann? und was für infos braucht ihr noch?

danke für hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (01.07.2007, 14:10)

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

01.07.2007, 21:36

Zitat

habe noch einen 2. eingang und auch dort geht es nicht mehr also dürfte es nicht an dem eingang liegen.

ich nehme mal an du hast den onboard sound dann benutzt, hast du den dann auch im bios aktiviert ?

spontan würd ich sagen du hast den eingang auf der soundkarte geschrottet.

zieh mal die soundkarte ab, aktivier onboard sound im bios und teste dann nochmal. eventuell auch mal unter systemsteuerung->sounds und audiogeräte->stimme->hardware testen

3

02.07.2007, 15:03

RE: Mikrofon funktioniert nicht mehr

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
... halb raus gerissen .
... hast vll die adern im kabel zerissen - test mal mit*m anderen headset

4

02.07.2007, 16:42

Zitat

andere mikros aber auch nicht

5

02.07.2007, 16:45

ach du sch... - glatt überlesen :D - gut dat du zigg für so jet häs ;)

6

02.07.2007, 18:39

naja will die soundkarte jetz nicht ausbauen dafür gleich.. aber denke das funktioniert wohl noch, es war schonmal ganz gleich bevor ich formatiert hab..
denke es muss etwas mit software zu tun haben

7

03.07.2007, 02:41

hast du vielleicht bei RecordingControll nicht das Mikrofon angewählt?

8

03.02.2008, 15:11

hm push ich den thread mal wieder ^^

irgendwie gehts noch immer nicht, nur hab ich mich damit abgefunden, aber für TS und so wärs doch praktisch wenns wieder geht.
wo ist das recording controll?

9

03.02.2008, 16:05

ich würd einfach ne neue soundkarte kaufen. kost ja ned die welt. onboarkarten sind relativ empfindlich (wg der kleinen lötstellen usw) da geht schnell was kaputt. (meine tut auch shcon lange nimmer.

10

03.02.2008, 16:08

probiers an nem anderen pc