Ich weiß das gehört ins tech forum, aber es ist wirklich dringend.
meine mutter ist lehrerin und hat bis montag ihre abitur abzugeben..
nun hab ich es geschafft einen ziemlich bösartigen virus drauf zu bringen, die ganzen daten waren nicht gesichert noch.. ich muss jetzt schaun das ich den pc wieder zurecht krig, und bin aber selbst nicht gut genug dafür wies scheint..
Also den virus hab ich auf einer dummen crack seite bekommen (ja ich weiß, selbst schuld usw, firefox hat nicht gereicht als schutz)..
und der virus sieht folgendermasen aus:
als er installiert wurde kam rechts unten bei den symbolen ein rotes kreuz dazu (so wie error zeichen halt) wo jetzt die ganze zeit ein sprechblasenfenster aufgeht wo steht "your computer has detected spyware infection! windows has detected spyware, it is recommended to use a special antsipyware program. windows will now download and install the most up-to-date antispyware program " und das hat der virus dann automatisch gemacht.. da hat es dann BS 2.0 Antispyware central installiert.. ab da ging alles nur mehr sehr langsam am pc, also ein click pro minute ca.. das programm fing an den pc zu durchsuchen und fand auch gleich viele viren, aber man kann sie nur damit löschen wenn man dafür 30 $ zahlt auf der website usw.. hab dann solangs noch ging adaware laufen lassen, aber als der fast fertig war stürzte der pc ab.. seit dem startete er sich die ganze zeit neu, mit einigen blauen fenstern wo sehr viele errors steht und das ich die zuletzt installierte hard oder software entfernen soll. die tastatur wird beim neustarten deaktiviert so das ich nicht mal mehr im gesicherten modus starten kann.. ins bios komm ich zwar, aber da hab ich ka wie ich das problem lösen sollte falls das geht.. hab mir jetzt die win start cd besorgt und seit dem komm ich wieder ins windows.
die programme im autostart starten sich (zB icq) aber funktioniern tun sie nicht.. also im icq seh ich mich online sehe aber keine kontakte etc.. auch sonst konnte ich ziemlich lang gar nix tun da fast alles was ich tat den computer zum abstürzen brachte (zB internet explorer öffnen etc). jetz hab ich es geschafft in IE zu kommen indem ich auf purchase the program bei dem BS 2.0 antisypware zeug geclickt hab.. dann komm ich auf die seite, und darüber kam ichs ins internet und in das forum hier..
allerdings bin ich jetzt planlos was ich machen kann, und da der pc jedes mal wenn ich was mache von neuem abstürzt (so als würd er verhindern wollen das ich es irgendwie wieder richte) bitte ich jetzt die die sich auskennen um hilfe.. kenne sonst keinen der genug ahnung von pcs hat der mir direkt helfen könnte. mir würds auch schon helfen wenn jemand googlen könnte nach dem problem oder irgend ein forum finden wo das gleiche problem bestand.. bei mir ist das fast unmöglich, ist schon ein wunder das ich hier was posten konnte.
was ich noch rausfinden konnte: der BS 2.0 Scanner findet den virus namens "security 2k adware".. aber ich weiß ja nicht ob der scanner nicht selbst ein virus ist oder ob der wirklich spyware löscht oder was das auch immer ist..
auf dem desktop stand geschrieben in schwarz "Your computer is in danger. Windows security has detected spyware, adware" und noch paar sachen, aber das ist jetz schon weg. wenn ich strg alt entf drücke um zum taskmanager uz kommen steht da mit error message "taskmanager wurde durch administrator deaktiviert"
also das war so ziemlich alles was ich bis jetz sagen kann. also wär nett wenn mir da irgendwer aushelfen könnte.. bin echt am verzweifeln