Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.04.2006, 17:06

lvln in oblivion ?

hallo, spiele gerad oblivion... und versteh nicht ganz wie man lvlt... der erfahrung zum nächsten lvl balken ist komplett vol bei mir, aber ich bin immer noch lvl 1... im buch steht alle hauptfähigkeiten um 10 punkte steigern. ich weiss aber nicht wieviel mir da jetzt bei den einzelnen noch fehlt weil ich nicht weiss mit wieviel ich angefnagen habe.... manchmal ist der balken bei schwertkampf oder so auch komplett voll udn aufeinmal dann wieder fast ganz leer ? ich checks nicht so ganz ...
[IMG] http://ratings.fearclan.net/Truespin,5.png[/IMG]

2

07.04.2006, 17:16

also beim vorgänger, morrowind, musste man rasten sobald man bereit war ein lvl aufzusteigen. hab aber ka, probiers einfach :)

3

07.04.2006, 17:21

die balken bei den einzelnen skills sind die fortschritte der fähigkeit, also wnen der komplett ist steigste in de rfertigkeit auf und begintn wieder von 0 der balken, passiert das 10 mal , egal bei wlechen hauptfertigkeiten musste rasten in einem bett, nicht einfach nur das "warten"

4

07.04.2006, 17:22

ah danke, es klappt

5

07.04.2006, 17:22

noch ne frage.. wozu sind die trainer gut ? nur um fertigkeitspunkte zu kaufen die man sonst durch anwenden bekommt ?

6

07.04.2006, 17:40

richtig
ich würde davon abraten , macht das spiel zu schnell langweilig ...

in morrowind wars so einfach in ein paar stunden unbesiegbar zu sein ... man musste bloß wissen wo man schnell ein paar sachen klaut die 500 000 wert waren , die hat man dann umgemünzt ( es ist möglich auch wenn der händler kaum geld hat , dauert bloß lange ) danach trainieren lassen bei nen paar meistertrainern , dann nen paar sachen abstauben die einen noch stärker machen und voila : unbesiegbar ...

oder du hast deine intelligenz hochgepotioned :D aber das is wieder nen andrer schuh ..
lass erstmal das trainieren sein empfehl ich dir , außer bei skills die du a ) nicht als haupt oder neben skill hast ... oder b ) die ewiglangsam steigen ( verzaubern / enchanting oder sicherheit / lockpicking ... )

7

09.04.2006, 15:11

kann es sein dass die mobs mitlvln ? ich sollte so vampire umkloppen, hab die nicht geschafft hab also bissche nweitergelvlt und so und versuch die teile wieder und die sind genauso stark... freund meinte die monster lvln mit .... also alle monster... ist ja voll scheisse, das versaut das ganze spiel

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

09.04.2006, 15:21

ja, die lvln mit, kann man aber mit mods ändern:
Spellforce II oder Oblivion ist hier die Frage!

ich bin auch magier und beschwörung/illusion kann man so leicht steigern, da man den zauber einfach die ganze zeit ausführen kann und er dann lvlt.
Bei Zerstörung ist es anders, den spell musste auf den gegner casten damit man lvlt.

9

09.04.2006, 15:35

du findest das scheisse ?
ich finds genial das die mitleveln , bei morrowind war man wie gesagt nach nen paar stunden der oberchecker ...

bei solch einer riesen landschaft hat man doch garkeine wahl das "ausgeglichener " zu gestalten ... oder willste areas festlgegen in denen noob creeps rumrennen , in der nächsten area rennen dann schon stärker rum etc. etc. ? das klappt bei dem spiel nicht , da man ja völlig frei ist , also ist das schon die einzige möglichkeit den spielspaß n bissl zu erhalten .

11

09.04.2006, 22:41

Zitat

Original von van Leuween
du findest das scheisse ?
ich finds genial das die mitleveln , bei morrowind war man wie gesagt nach nen paar stunden der oberchecker ...

bei solch einer riesen landschaft hat man doch garkeine wahl das "ausgeglichener " zu gestalten ... oder willste areas festlgegen in denen noob creeps rumrennen , in der nächsten area rennen dann schon stärker rum etc. etc. ? das klappt bei dem spiel nicht , da man ja völlig frei ist , also ist das schon die einzige möglichkeit den spielspaß n bissl zu erhalten .

Und ob das geht, Gothic machts vor (und das ist viel besser als dieses LEvel-Scaling). Denn wo nimmt man Motivation her, besser zu werden, wenn es dadurch sogar schwerer wird.

Außerdem gibts auch ein Mod, wo dieses nervige Mitleveln teilweise aufgehoben wird: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=673

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (09.04.2006, 22:42)

12

09.04.2006, 22:43

übrigens falsche Unterforum hier, bitte verschieben!

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

13

10.04.2006, 08:32

erledigt