Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

_EA_Rod

Erleuchteter

• »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

16.03.2012, 23:46

Rennrad

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…herren/u8404254

Ich wollt mir jetzt nen Rennrad kaufen. Bin grad auf der IHM in München und werd jeden Tag von nem Anbieter für Carbon und Kevlar Fusseinlagen für Rennradfahrer spitz gemacht. Ich wollte mir ey eins kaufen aber für Hobbyfahrten find ich die Angebote jenseits von tausend Ocken teuer. Bin morgen Schrittlänge messen und wollt fragen,ob sich wer
wenig auskennt. Das angebotene Fahrrad macht für mich auf den ersten Blick nen soliden Eindruck oder?

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

2

17.03.2012, 00:12

Hm. Sieht meiner Meinung nach ganz solide aus. Der Rahmenhersteller sagt mir zwar nichts, der Rest dafür. Die Laufräder sehen mir nach CXP 22-ern aus. Die hatte ich selbst, sind robust und kann man gut selbst nachspannen (auf die Entfernung kann man aber nicht so viel erkennen, kann mich also irren). Chorus ist die zweitbeste Brems-/Schaltreihe von Campa, wird aber schon gut alt sein (5 Jahre?), weil Chorus schon lange mit Carbonteilen angereichert wird. Allerdings ist Campanolo der kleinere Hersteller im Vergleich zu Shimano und etwas teurer(aber halt auch mit Italostil ;) ), wenn es ums Austauschen von Teilen geht.
Hab mich nochmal nach dem Rahmenbauer erkundigt: Soll sehr solide sein, haben nen kleinen, aber durchaus gute Ruf. :)
Ich schätze das Rad wird damals 1400-1800€ gekostet haben, sieht auch noch gut aus. Ist also ein gutes Angebot. Ich würde es aber unbedingt ansehen und probefahren.

Allgemein bekam man vor 4,5 Jahren untere Mittelklasse für 1000-1400€, weiß nicht wie es jetzt ist, sollte sich aber nicht groß verändert haben. Wenn man dann halbwegs bekannte Marken nimmt, kann man eigentlich nichts falsch machen.

_EA_Rod

Erleuchteter

• »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

17.03.2012, 23:32

So hab heut den Schritt gemessen, 87 cm... Dass müsste nen 56 Rahmen sein. werde morgen mal den vk kontaktieren und by Mydeals vorbei schauen.

Vielen dank euch!

Lg rodddiii

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

5

18.03.2012, 06:08

das angebot sieht ansich ganz ordentich aus. der rahmen ist halt abgrundtief hässlich (unterrohr) und der Vorbau ist viel zu lang. Die Grundsubstanz sieht aber ganz gut aus. Den Lenker würde ich personlich allerdings als erstes weghaun ;).

Grüße

6

18.03.2012, 11:44

hey, fahr selber gern rennrad, aber mit den tipps is so ne sache :) jeder hat andere "vorlieben"!

aber ich mag campagnolo schaltung nicht so - bin mehr für shimano! die farbe ist auch bissl öde ... rennrad darf ruhig etwas peppig sein :)
hab für dich auf ebay mal was rausgesucht was natürlich MIR persönlich gut gefällt. aber vielleicht kannste auch was damit anfangen.
hab mir mein rennrad (corratec) auch über ebay ersteigert. bin mega zufrieden. 411 € für ein 2 jahre altes bike was nen NP von 1800€ hatte !

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Cannondal…=item1e6c22b566
Revenge is a dish best served cold :evil:

7

18.03.2012, 16:26

Kauf kein Rad ohne es nicht "getestet" zu haben !

Nicht nur die Rahmengrösse ist wichtig sondern auch die komplette geometrie mit Gabel usw.

Und wenn der Rahmen schon nicht so wirklich passt kannste an dem Rad auch nix mehr verbessern/ändern.

Gerade bei "sporträdern" ganz ganz wichtig.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

8

18.03.2012, 19:30

Kauf kein Rad ohne es nicht "getestet" zu haben !

Macht er doch. :P