Hm. Sieht meiner Meinung nach ganz solide aus. Der Rahmenhersteller sagt mir zwar nichts, der Rest dafür. Die Laufräder sehen mir nach CXP 22-ern aus. Die hatte ich selbst, sind robust und kann man gut selbst nachspannen (auf die Entfernung kann man aber nicht so viel erkennen, kann mich also irren). Chorus ist die zweitbeste Brems-/Schaltreihe von Campa, wird aber schon gut alt sein (5 Jahre?), weil Chorus schon lange mit Carbonteilen angereichert wird. Allerdings ist Campanolo der kleinere Hersteller im Vergleich zu Shimano und etwas teurer(aber halt auch mit Italostil

), wenn es ums Austauschen von Teilen geht.
Hab mich nochmal nach dem Rahmenbauer erkundigt: Soll sehr solide sein, haben nen kleinen, aber durchaus gute Ruf.

Ich schätze das Rad wird damals 1400-1800€ gekostet haben, sieht auch noch gut aus. Ist also ein gutes Angebot. Ich würde es aber unbedingt ansehen und probefahren.
Allgemein bekam man vor 4,5 Jahren untere Mittelklasse für 1000-1400€, weiß nicht wie es jetzt ist, sollte sich aber nicht groß verändert haben. Wenn man dann halbwegs bekannte Marken nimmt, kann man eigentlich nichts falsch machen.