Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
750€ Monat reicht mir als Student für 3 Monate Miete+Verpflegung.
250 im Monat für Miete und Verpflegung?
Alle Achtung, aber wie gesagt, ein gewisser Lebensstandard soll's schon sein und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit dem Betrag möglich ist. Hier zumindest nicht und ich glaub nicht, dass es in Deutschland anders ist.
Wie wärs denn mal mit einem Lieblingsrezepte-Thread?Kann nachher bei Bedarf auch noch ein paar Rezepte raussuchen wie Tagliata di Manzo oder so
http://www.chefkoch.de/rezepte/165856127…-klassisch.html
Event gehts nicht ums kochen sondern um günstig, lecker, gesund und pronto satt zu werdenWie wärs denn mal mit einem Lieblingsrezepte-Thread?Kann nachher bei Bedarf auch noch ein paar Rezepte raussuchen wie Tagliata di Manzo oder so
http://www.chefkoch.de/rezepte/165856127…-klassisch.html![]()
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
dabei!Wie wärs denn mal mit einem Lieblingsrezepte-Thread?Kann nachher bei Bedarf auch noch ein paar Rezepte raussuchen wie Tagliata di Manzo oder so
http://www.chefkoch.de/rezepte/165856127…-klassisch.html![]()
Du machst hier ehrlich gesagt nicht den Eindruck als koenntest du das beurteilen. Hier scheinen ja echt noch ne Menge Leute mit Vorurteilen gegenueber Discountern zu sein, da kauft man dieselben Produkte wie in teureren Laeden.Hab mir zuletzt auch schon die Preise für frisches Obst etc. angesehen und war schon etwas baff wie teuer beispielsweise qualitativ hochwertige Tomaten sind.
Zitat
Original von hiigara
wie gay ... wmca...
Hoffe stark dass das nen Trollthread ist, so ne dumme Einstellung kann doch keiner haben
Zitat von »b0ng0«
Warum denn das Problem auf eigenständiges Kochen reduzieren? Dazu habe ich als Student und die meisten, die ich kenne auch kein Bock zu, komme dennoch nicht auf 25 Tacken am Tag:
Frühstück zu Hause oder Bäcker: 3€
Mittags Mensa: 3,50€
Abends: Döner, Subway, oder halbwegs günstig essen gehen, idR nicht mehr als 5-7€
selbst wenn man nicht kocht, sind das grad ma 11,50-13,30€. dazu noch wasser/kaffee/obst zwischendurch, macht am Tag niemals mehr 13-15€ am Tag und das ist schon kein sparsamer weg.
Wann immer ich etwas koche das über Nudeln mit Pesto hinausgeht kostet das mindestens ne Stunde, eher mehr.Hoffe stark dass das nen Trollthread ist, so ne dumme Einstellung kann doch keiner haben
kA was ihr für 5 Gang-Menus kochen wollt. Aber so was normales kriegt man doch locker in 30min hin und da kannst auch noch was anderes nebenbei machen...
o_OkA was ihr für 5 Gang-Menus kochen wollt. Aber so was normales kriegt man doch locker in 30min hin und da kannst auch noch was anderes nebenbei machen...
Selbst Fischstäbchen mit Kartoffeln und Salat dauern locker ne Stunde und das ist ja sogar schon fast wieder Tiefkühlkost, wenn ich nen Fisch kaufe und den paniere dauert es nochmal entsprechend. Und ich meine hier nicht die 10min die die Fischstäbchen in der Pfanne liegen, sondern eben alle Zeit-Kosten die drumherum mit entstehen. Kartoffeln schälen + Kochen, Salat Waschen, Gurke schneiden, Pfanne + Herd von endlosen Fettspritzern zu reinigen, den ganzen Mist abzuspülen etc. Und dabei ist die Zeit in den Supermarkt zu fahren noch nichtmal mit drin....