Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich werde mal wieder versucht sein, mich gesünder zu ernähren und naja der Hausbau mit einer mehr als engen Finanzierung steht an!![]()
Zitat
Ouch, das wird nix! Lass Dir sagen, Bauvorhaben werden IMMER(!) deutlich teurer als geplant! Damit scheitert dann auch Dein zweiter Vorsatz, denn gesunde Ernährung ist teuer und Du musst jeden Cent ins Haus stecken. Am Ende hat die Bank Dein Haus und Du bist fett und rund von billigen Fertigprodukten.![]()
Zitat
dito, ich verarsch mich nicht selbst und mach nen datum dafür verantwortlich innerhalb 1ner sekunde mein leben umzustellen, wenns mir vorher xjahre scheissegal wa
Zitat
Wie wär's mit "Ich eröffne ab sofort weniger überflüssige Threads"?![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat
Und warum zum Henk0r postest Du an Neujahr schon um 11.19 Uhr? Warst Du gestern nicht feiern?
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
Ich werde mal wieder versucht sein, mich gesünder zu ernähren und naja der Hausbau mit einer mehr als engen Finanzierung steht an!![]()
Ouch, das wird nix! Lass Dir sagen, Bauvorhaben werden IMMER(!) deutlich teurer als geplant! Damit scheitert dann auch Dein zweiter Vorsatz, denn gesunde Ernährung ist teuer und Du musst jeden Cent ins Haus stecken. Am Ende hat die Bank Dein Haus und Du bist fett und rund von billigen Fertigprodukten.![]()
lol. Aber wenn du dir 800 Gurken kaufen musst, um dein Energiebedarf zu decken, ist das günstig?Ich werde mal wieder versucht sein, mich gesünder zu ernähren und naja der Hausbau mit einer mehr als engen Finanzierung steht an!![]()
seit wann sind Obst und Gemüse teurer als der Fertigdreck![]()
die sind eher billiger, wer meint, gesunde Ernährung kostet mehr, lügt sich was vor![]()
Die teuren und ungesunden Produkte sind Fleisch & Käse / Milchprodukte
die sind eher billiger, wer meint, gesunde Ernährung kostet mehr, lügt sich was vor![]()
Frag mich so im August noch mal.
Klar kannst Du in einem Hausprojekt immer mehr ausgeben als Du eigentlich hast. Alleine im Badezimmer haben wir gemerkt stecken ja gefühlte Millionen an Potential drin.Aber wir haben eine gute Kalkulation mit dem Brauträger und der Bank erstellt und haben immer einen Teil an Mehrkosten bei den Variablen mit eingerechnet. (z.B. Bodengutachten? welche Cat. hat der Boden dementsprechend Kosten für Aufschüttung? etc.)
Frag mich so im August noch mal.
Klar kannst Du in einem Hausprojekt immer mehr ausgeben als Du eigentlich hast. Alleine im Badezimmer haben wir gemerkt stecken ja gefühlte Millionen an Potential drin.Aber wir haben eine gute Kalkulation mit dem Brauträger und der Bank erstellt und haben immer einen Teil an Mehrkosten bei den Variablen mit eingerechnet. (z.B. Bodengutachten? welche Cat. hat der Boden dementsprechend Kosten für Aufschüttung? etc.)
lol. Aber wenn du dir 800 Gurken kaufen musst, um dein Energiebedarf zu decken, ist das günstig?Ich werde mal wieder versucht sein, mich gesünder zu ernähren und naja der Hausbau mit einer mehr als engen Finanzierung steht an!![]()
Gesunde Ernährung heißt außerdem nicht Obst/Gemüse, sondern kontrollierter Anbau/Produktion. Und der/die ist nun mal teurer
Zitat
Beim Bauen/Renovieren gibt es immer unvorhersehbare Kosten, auf die man sich nicht wirklich Vorbereiten kann. Allerdings gibt es auch einiges an Einspaar-Potential was auf den ersten Blick nur kleine Posten sind, aber in Summe schon noch einiges ausmachen können...
Zitat
Einsparungen wie Du habe ich leider Nichts. Ich kann handwerklich so viel, wie am PC beim Age zocken, also NULL!
Natürlich heißt gesunde Ernährung Obst & Gemüse, der kontrollierte Anbau/Produktion ist schon der zweite Schritt. Zudem ist es nur ein wenig teurer aber dafür kannste z .b. bei den Kartoffeln die Schale mitessen, die sehr nährstoffreich ist und dadurch den erhöhten Preis ausgleicht
In erster Linie ist gesunde Ernährung, weniger Fleisch/Milchprodukte und möglichst keine Fertigprodukte