You are not logged in.

• Login

271

Monday, August 15th 2011, 7:29pm

arbeitsunfähig wegen tinitus lol. Ich hab auch einen, hat die nichtmal bei der musterung gestört.

Occupation: Statistiker

• Send private message

272

Monday, August 15th 2011, 7:31pm

Wenn man das hier gutheißt, wie es hier so einige tun, werden demnächst vor jeder Gästetribüne solche Geräte stehen. Dann braucht man auch keine Vuvuzelas mehr.
Sry, das ist total schwachsinnig und gehört geahndet, sowas darf man nicht machen. (evtl. Stadionverbot)
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

274

Monday, August 15th 2011, 7:41pm

Wie sich Fans von einem Unternehmen, welches durch einen Börsengang einen Wettbewerbsvorteil ggü der Konkurenz schaffen wollte, über marktwirtschaftliche Tendenzen aufregen, bleibt mir ein Rätsel. Bleibt wohl dabei, die meisten Fans sind einfach hohl und haben kein richtiges Leben. Alles was zählt ist auf dem Platz. Ob das Geld nun am Aktienmarkt, per privaten Financiers oder durch Spielerverkäufe generiert wird, ist doch sowas von scheissegal. Guten Fussball will ich sehen und fairen Sport, d.h. 11 Spieler auf jeder Seite und ein Ball.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

275

Monday, August 15th 2011, 7:43pm

wenn hopp sich beliebt machen will soll er für afrika spenden, waisenhäuser gründen oder friede springer vögeln.

wenn er aus dem nichts nen retortenverein aus dem boden stampft weil er nicht weiß wohin mit seinem geld, dann muss er sich nicht wundern wenn er in einem fußballstadion von ultras angefeindet wird.
es gehen eben auch leute ins stadion die dampf ablasssen wollen, das ist numnmal so.
solange das in einem einigermaßen erträglichen rahmen bleibt ist das doch ok.

aber irgendwelche elektronischen maßnahmen gegen fans, die standard parolen herumgrölen ist einfach ein anschlag auf die fußbalkultur und gehört bestraft.

Ede G

Unregistered

276

Monday, August 15th 2011, 7:43pm

Diesen Streit gibts in Deutschland tausendfach, z.B. Hecke von Kleingärtner A ragt auf Grundstück von Kleingärtner B. Beide hassen sich. Also was passiert? Mr. B scheidet bei passender Gelegenheit die Hecke von A besonders gründlich danieder. Schon ist A am Rumzedern, was B natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann, denn er hat ja nicht angefangen und sowieso.

ps: die Reichen und ihre epheen Fussballteams versteh ich auch nicht. Seh ich auch so, dass man das Geld besser investieren kann. Andererseits bruachen wir aber den ganzen kommerziellen Fussball mal gar nicht. Damit werdne nur Brot und Spiele-Bedürfnisse befriedigt. Rausgeschmissenes Geld, das für alle Proficlubs. Um beim Kleingärtnerbeispiel zu blieben: mein Eindruck ist, B ist im Endeffekt nur neidisch auf As schöne Hecke.

278

Monday, August 15th 2011, 8:16pm

Wie sich Fans von einem Unternehmen, welches durch einen Börsengang einen Wettbewerbsvorteil ggü der Konkurenz schaffen wollte, über marktwirtschaftliche Tendenzen aufregen, bleibt mir ein Rätsel.
und du glaubst, das fand ich gut? :)
cheater and die wand!

Occupation: GER

• Send private message

279

Monday, August 15th 2011, 8:30pm

Kann mir gut vorstellen dass der Mitarbeiter nur ein Bauernopfer ist. Fakt ist das man so eine Aktion nicht über 90 Minuten lang alleine durchziehen kann. Akustische Waffen gegen Fans...ZOMG, die Dinger sind auf einer Stufe mit Wasserwerfern.

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

GWC_Blackbird

Professional

• Send private message

280

Monday, August 15th 2011, 8:35pm

das teil stand auch gg frankfurt schon da

Occupation: ger

• Send private message

281

Monday, August 15th 2011, 8:37pm

Vor allem kann man nicht schon ab halb 1 mit dem Ding "proben", ohne dass das irgendwem auffaellt. Einzeltaeter von wegen... Dann haette ja schon vor dem Spiel jmd einschreiten muessen. Netter Versuch, den Verein nicht scheisse darstehen zu lassen.

283

Tuesday, August 16th 2011, 8:13am

Bleibe dabei, geile Aktion. :respekt:

solche "Fans" habens nicht anders verdient
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

284

Tuesday, August 16th 2011, 10:40am

Also ich bin bei der Sache absolut zwiegespalten...
Einerseits ist es natürlich falsch gegen Gästefans in irgendeiner Form Gewalt auszuüben. Bzw. gegen irgendjemand anderer Meinung mit Gewalt vorzugehen. Und wenn man ins Fußballgeschäft als Mäzen einsteigt, sollte man sich dieser Reaktionen bewusst sein.
Andererseits, wenn der Lärm so unglaublich furchtbar war wie die BVB Fans das jetzt darstellen wollen, dann frage ich mich warum man die Hurensohn Gesänge nicht einfach lassen konnte. Ist es wirklich so wichtig den Hopp als Hurensohn darzustellen, dass man dafür vermeintliche Arbeitsunfähigkeit in Kauf nimmt? Das wirkt dann doch mindestens genauso dumm wie die Hoppsche Strafaktion an sich. Betonung auf mindestens.
Wenn die Töne wirklich nur bei den

Quoted

DHdSeH
Gesängen (bzw. D----H,H------------- Gesängen, um mal bei diesem kryptischen Code zu bleiben ^^) eingespielt wurden, dann ist das zwar falsch, aber über die Körperverletzung kann man sich dann eigentlich nicht mehr beschweren, oder? Man hat sie ja streng genommen selbst zu verantworten... Es sei denn, die Fans hatten Schwierigkeiten diese Kontingenz in 90 Minuten festzustellen. Damit sind wir dann wieder beim Hamster. ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Tocha

Master

• Send private message

285

Tuesday, August 16th 2011, 3:04pm

aktion -> reaktion

Nach der Meinung von Hopp wäre dann auch ein auspfeifen eine Beleidigung, wtf.

DAS IST FUSSBALL ! kein Polo, meine Fresse und verbale Gewalt != körperliche gewalt, wobei das bei der Katzenberger ja auch schon ähnlich ist.

Btw. wenn ich bei grün über die Ampel gehe und mitten auf einer 3 spurigen Straße rot wird, fährt mich normalerweise der Autofahrer auch nicht um ....

286

Tuesday, August 16th 2011, 3:28pm

also was hier an Argumenten kommt ;(

Beleidigung ok, weil is ja Fußball
Körperverletzung ok, weil selbst durch die Beleidigung zu verantworten
wenn auf einer 3spurigen Straße rot wird hat der Autofahrer sofort grün ^^ (alternativ is Tocha unter die Rentner gegangen :D)
War doesn't decide who is right, only who is left.

287

Tuesday, August 16th 2011, 3:30pm

sehr geil, grade auf spiegel gelesen:

Quoted

Erste Konsequenzen in Dortmund...Zum Schutz von Borussenfans wurde angeordnet, dass in der Nähe von schwarzgelb gekleideten Personen die Benutzung von Martinshörnern nur noch mit halber Lautstärke gestattet ist..
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Tocha

Master

• Send private message

288

Tuesday, August 16th 2011, 3:40pm

ich kann doch nichts dafür ^^
bin halt Sportinvalide :( :P

289

Tuesday, August 16th 2011, 3:47pm

Bleibe dabei, geile Aktion. :respekt:

solche "Fans" habens nicht anders verdient

Soso, dann sollten jetzt andere Vereine diesem Beispiel folgen... Naja, eigentlich.. Beleidigende Gesänge in Fussballstadien, wo kämen wir denn da hin? Ich finde du hast absolut Recht, Fans mit Hochfrequenztönen beschallen sobald sie beleidigend werden ist wohl eine geile Aktion und absolut verdient. Ich frage mich wirklich warum der FC Bayern da nicht drauf gekommen ist, Hoeneß und damals Kahn wurden doch so häufig beleidigt, eigentlich wäre es da doch nur angebracht die gegnerischen Fans zu terrorisieren oder nicht?
Wobei, wurden Hoeneß und Kahn und viele andere Spieler und Verantwortliche wirklich schon häufig in Fussballstadien beleidigt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen; ich meine, ich kann mich nicht erinnern, dass die sich jemals darüber beschwert hätten, also wird es schon nicht so schlimm gewesen sein, richtig?
Das was jetzt mit Hopp passiert ist einfach untragbar, niemand wurde jemals so heftig beleidigt, als Hurensohn oder dergleichen! Absolut verständlich, dass Hopp und der DFB mit aller Schärfe gegen diese Asifans vorgehen, die jetzt was gegen Hoffenheims Mäzen sagen!
Und bitte in Zukunft jegliche Beleidigungen gegen irgendwen sofort sehr hart bestrafen, mit solchen Mitteln oder Geldstrafe oder Punkteabzüge, bevor es wieder zu so krassen Auswüchsen wie gegen den armen Herrn Hopp kommt!

Ich meine, schlussendlich ist das was Hopp für den Fussball tut doch eine absolute Heldentat und in keinster Weise ein kontroverses Thema. Ich würde mir wirklich wünschen, dass es noch 17 andere Hopps gäbe. Ich finde die Liga kann nur attraktiver werden durch mehr Dorfvereine wie Hoffenheim ohne jegliche ernstzunehmende Fanbasis oder Erstliga/internationale Tradition. Ich wette andere Länder würden uns für unsere Liga beneiden, wenn wir noch viel mehr Hoffenheims hätten! Wir schauen schließlich auch immer mit neidischen Blicken auf die anderen tollen Ligen mit ihren Investoren.

Finde zu dem Thema ist dieses Video hier immer noch die beste Zusammenfassung (besonders der Heidelteil, da muss ich doch immer lachen).
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

Ede G

Unregistered

290

Tuesday, August 16th 2011, 3:52pm

also was hier an Argumenten kommt ;(

Beleidigung ok, weil is ja Fußball
Körperverletzung ok, weil selbst durch die Beleidigung zu verantworten
wenn auf einer 3spurigen Straße rot wird hat der Autofahrer sofort grün ^^ (alternativ is Tocha unter die Rentner gegangen :D)
jop auf solche Unlogik können nur Menschen kommen. Wie gesagt: Es ist noch bizarrer, wenn man bedenkt, um was es geht. Um Fussball, nicht mal um das, Zuschauen bei einem Fussballspiel. Aber ich habe ja schon lange den Verdacht, dass viele Fans einfach die gleichen Typen sind, die früher jeden Sonntag in die Kirche gingen und sich irgendwelche Märchen haben erzählen lassen.

Beide Seiten sind reichlich albern. Die "Hurensöhn"-Singer bei dem BVB - wie wollen die das eigentich ihren Kindern erklären, wenn die das mitbekommen? Und wer immer das mit der Schallkanone verbrochen hat, der wird hoffentlich bestraft - genauso wie diese "Fans" mal bestraft werden sollten für solche Sprechchöre. Fussball wird leider immer wieder als Deckmäntelchen benützt, um Straftaten zu begehen. Das ist auch oft bei groben Foulspielen so, besonders wenn sie als Selbstjustiz gedacht sind. Hinterher weiss der Täter natürlich von nix und wollte nur dne Ball spielen.

So darf es einfach nicht sein.

291

Tuesday, August 16th 2011, 3:56pm

Beide Seiten sind reichlich albern. Die "Hurensöhn"-Singer bei dem BVB - wie wollen die das eigentich ihren Kindern erklären, wenn die das mitbekommen?

Man kann nur beten dass sich so ein geistig degeneriertes Pack nicht vermehrt... :hail:. Ob man Zwangskastration doch wieder einführen sollte? :whistling:

292

Tuesday, August 16th 2011, 3:58pm

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…-aufgebaut.html

ich seh zwar auf dem Frankfurt-Bild nix, aber jetzt is die Bestätigung eh da dass das kein Einzelfall war

eine Strafe für den Verein sollte IMO folgen, mein Rechtsverständnis deckt sich mit dem Argument, dass er analog Becherwürfen & Co. letztlich verantwortlich is
War doesn't decide who is right, only who is left.

293

Tuesday, August 16th 2011, 4:20pm

Quoted

Soso, dann sollten jetzt andere Vereine diesem Beispiel folgen ...

is ja blödsinn. natürlich kann da durchaus eine strafe folgen, wenn das vom verein initiiert war. aber ich finde die aktion trotzdem einfallsreich und gelungen. man lässt sich eben mal nicht alles bieten

und ich finde auch nicht, dass eine beleidigung deswegen akzeptabel wird, weil man es "schon immer so gemacht hat" und "die anderen haben ja auch drüber weg gesehen"

das sind keine argumente. das ist einfach nur dumm, sowas als entschuldigung vorzubringen. und an sich regt mich vor allem auf, dass man jetzt auf armes opfer macht, vorher aber austeilt als gäbe es kein morgen - fußballstadien als rechtsfreier raum

das geht mir zu weit, alles hat grenzen. aber in der masse kann man sich ja austoben, da ist es nur schwer, einen persönlich als täter auszumachen.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

294

Tuesday, August 16th 2011, 4:41pm

ich finde schon, dass hier eine grenze überschritten worden ist und es durchaus einen unterschied gibt zwischen beleidigungen und einer beschallung, die zu körperlichen schäden führen kann und dabei kommt es einzig und allein auf die lautstärke der beschallung an. der unterschied zu einem rockkonzert (wurde irgendwo gebracht) ist, dass ich die entscheidung treffe beschallt zu werden.

1. ist es vom dfb verboten!

2. ohne kenntnis der besucher!

Occupation: CH

• Send private message

295

Tuesday, August 16th 2011, 5:00pm

Wer sowas befürwortet hat ziemlich einen an der Waffel und ist maximal Stammtischpolemiker. Mit ein bisschen nachdenken bekommt man schnell heraus, dass diese Aktion nicht nur dumm und provozierend, sondern gefährlich und komplett daneben ist.

Und wenn man schon von "mimimi" spricht, dann ist das viel lächerlicher, plötzlich den beleidigten zu spielen, weil man Hurensohn und andere Schimpfwörter und diverse Hasstiraden an de Kopf geschmissen bekommt. Erstens war dies absehbar, zweitens ist das neu und drittens sind verbale Beleidigungen von Personen gang und gäbe, gerade bei Fussballspielen aber normal und bei sehr sehr vielen Fans etwas, was dazugehört. Ob positiv oder negativ, ob man das gut oder schlecht findet, das spielt dabei absolut keine Rolle. Und es wär ja nicht so, dass es nur von Kurvenfans kommt, nein, auch auf der Haupttribüne oder auf den sonstigen Sitzplätzen sind fluchende Anhänger (das zieht sich durch bis zu den ganz alten, oft fast schlimmer und noch ausfälliger nach meinen Erfahrungen) gang und gäbe. Der einzige Unterschied ist, dass auf den Stehplätzen zusammen gesungen, geflucht oder geschreit wird.
Und dass man mit puren Verboten und Maulkörben kaum Leute zum Umdenken bringt, das ist halt noch nicht überall angekommen.

Also bitte, spielt hier nicht die heilige Nummer von wegen "Beleidigen ist halt verboten und auch eine Straftat" und überlegt selber was ihr da fordert.
Nicht vergessen sollte man auch, dass Hoffenheim genau wie alle anderen Vereine (nicht wenig) Eintrittsgeld verlangt, von Heim- wie auch von Gästefans. Also bitte auch einigermassen wie Gäste behandeln. Wer Stadionbesucher wie Tiere behandelt und etwa so wenig ernst nimmt, der braucht auch keinen Respekt von ihnen zu erwarten.

Und Hopp's Hoffenheim spielt bei der ganzen Sache eigentlich überhaupt keine Rolle. Anscheinend finden den Vereine weiterhin eine grosse Mehrheit der Gästefans scheisse, aber das ist bei den Bayern ja genauso, aus ähnlichen Gründen. Ich wüsste aber nicht, dass irgendeine Bayern-Persönlichkeit derart ausgerastet ist, bloss weil der Club oder eine Person aus dem Club beleidigt wird?
Hinnehmen, dass es den Verein in der BL gibt und genauso hinnehmen, dass es genug Leute gibt, die sich diesen Verein inkl. Geldgeber am liebsten wieder in die Landesliga wünschten.

Ahja und klar, "Streich eines Mitarbeiters" - als ob das sonst keiner merken würde. Keine Ahnung ob die Idee von der Chefetage kam, aber wenn das sogar im TV-Ton (!!) zu hören ist, dann soll doch bloss keiner erzählen, dass das nur ein Streich eines Mitarbeiters war und keine geplante Aktion.

2-3 Stadionsperren für Hoffenheim wären hier angebracht. Wenn ein Verein schon für seine Fans haften muss, dann erst Recht für Mitarbeiter, die eigenwillig oder im Auftrag des Vereines Straftaten begehen oder versuchen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Occupation: ger

• Send private message

296

Tuesday, August 16th 2011, 5:02pm

Also ich bin bei der Sache absolut zwiegespalten...
Einerseits ist es natürlich falsch gegen Gästefans in irgendeiner Form Gewalt auszuüben. Bzw. gegen irgendjemand anderer Meinung mit Gewalt vorzugehen. Und wenn man ins Fußballgeschäft als Mäzen einsteigt, sollte man sich dieser Reaktionen bewusst sein.
Andererseits, wenn der Lärm so unglaublich furchtbar war wie die BVB Fans das jetzt darstellen wollen, dann frage ich mich warum man die Hurensohn Gesänge nicht einfach lassen konnte. Ist es wirklich so wichtig den Hopp als Hurensohn darzustellen, dass man dafür vermeintliche Arbeitsunfähigkeit in Kauf nimmt? Das wirkt dann doch mindestens genauso dumm wie die Hoppsche Strafaktion an sich. Betonung auf mindestens.
Wenn die Töne wirklich nur bei den

Quoted

DHdSeH
Gesängen (bzw. D----H,H------------- Gesängen, um mal bei diesem kryptischen Code zu bleiben ^^) eingespielt wurden, dann ist das zwar falsch, aber über die Körperverletzung kann man sich dann eigentlich nicht mehr beschweren, oder? Man hat sie ja streng genommen selbst zu verantworten... Es sei denn, die Fans hatten Schwierigkeiten diese Kontingenz in 90 Minuten festzustellen. Damit sind wir dann wieder beim Hamster. ;)

Vllt aus Protest? Gerade so eine Aktion provoziert doch die Anhaenger, da weiter zu machen.

@yellow_crush: Andere als dumm zu bezeichnen und mal eben 4000 Menschen ueber einen Kamm zu scheren spricht nur fuer deine eigene Dummheit.

Weiterhin frage ich mich, warum so ein Geraet nicht vor dem Hoffenheimer Block steht. Die bezeichnen die Dortmunder schliesslich auch als Hur*****ne. Warum duerfen die das, aber die Dortmunder nicht? :?:

297

Tuesday, August 16th 2011, 5:02pm

Und wenn man schon von "mimimi" spricht, dann ist das viel lächerlicher, plötzlich den beleidigten zu spielen, weil man Hurensohn und andere Schimpfwörter und diverse Hasstiraden an de Kopf geschmissen bekommt.
Hö und ich dachte die gingen gegen Hopp ^^

298

Tuesday, August 16th 2011, 5:23pm

Wer sowas befürwortet hat ziemlich einen an der Waffel und ist maximal Stammtischpolemiker. Mit ein bisschen nachdenken bekommt man schnell heraus, dass diese Aktion nicht nur dumm und provozierend, sondern gefährlich und komplett daneben ist..

Sprach unser Pyromane... SCNR. ;)

Ich seh es so wie yellow. Man kann es nicht besser in Worte fassen.

Wenn irgendwo wer Nigger sagt springen alle auf die Barrikaden. Aber Hurensohn usw ist halt "normal". Noch lustiger ist deine Argumentation Master, dass es "abzusehen" war. Aha. D.h. wenn ich ner Horde Nazis begegne und nicht sofort weglaufe bin ich schuld, wenn die mich verkloppen weil es ja absehbar war. Was ist das denn für ne völlig bescheurte Argumentation?

299

Tuesday, August 16th 2011, 5:24pm

Ja bitte überall Beschimpfungen in Stadien verbieten, das ist bestimmt sinnvoll und durchsetzbar lol

edit: Und Selbstjustiz ist jetzt auch total okay!
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

300

Tuesday, August 16th 2011, 5:50pm

Na war doch absehbar ;). Was würdest du denn vorschlagen, was Hopp tun sollte? Er hat jedes Recht einen Verein zu stützten. "Eure" (und damit meine ich all die Nostalgiker, die meinen die Liga würde ihnen und nur den "Wahren Fans gehören") einzige Lösung wäre ja, a) er zieht den schwanz ein oder b) er hält euch jedes Wochenend die linke und rechte Wange hin und lässt sich das gefallen... weil es ja EURE liga, ein rechtsfreier Raum nach EUREN regeln ist. Jeder der sich dort betätigen will muss sich nach EUREN maßstäben richten. Macke?