Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

17.07.2011, 01:46

warum brechen die favoriten eigentlich nur auf den bergetappen aus? die könnten doch auf den flachetappen riesige zahnräder auflegen und es da entscheiden.

im flachen kommen sie alleine nirgendwohin, in teams ist man massiv schneller (durch das windschattenfahren) und holt die gleich wieder ein wenns sein muss. in den bergen ist hingegen das tempo genug klein und die herausforderung grösser/da werden die unterschiede deutlich.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

122

17.07.2011, 02:51

und warum sprinten die auch nicht am schluss? für die ersten einer etappe gibts doch ne zeitgutschrift

123

17.07.2011, 02:52

und warum sprinten die auch nicht am schluss? für die ersten einer etappe gibts doch ne zeitgutschrift
nicht mehr

124

17.07.2011, 08:36

Andy Schleck ist doch gesprinted; hat ihm 2 Sekunden gebracht

125

17.07.2011, 10:44

nicht mehr

abgesehen davon, auf normalen flachetappen gewinnt entweder ein sprinter oder ein ausreisser, da kann man als klassementfahrer nix ausrichten.

zeit gut machen kann man in den bergetappen oder beim zeitfahren.

126

17.07.2011, 14:42

so ich werde gleich das zeitfahren schauen. von wem muss denn fan sein?

127

17.07.2011, 15:11

zeitfahren is erst am nächsten samstag, fan darfst du von jedem sein, aber für dich wäre laurens ten dam ganz gut, der sieht dir ähnlich.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

128

17.07.2011, 15:45

naja laut Andy, wars heute nich schwer genug:

“It was impossible to make a difference today,” said Andy. “The climb wasn’t hard enough or steep enough. It wasn’t possible to make a gap even though I tried several times.”

Bin allgemein von der Arbeit der Teams enttäuscht. Zu Zeiten von US-Postal oder Telekom, sahen so Bergankünfte ganz anders aus, da wurde unten in den Berg reingekloppt und dann waren nach 2km auch nur noch 4 Fahrer übrig..

also das zitat von andy schleck kannste wohl knicken das ist ja wohl käse
welche ausreden brauchen sie noch

er meint ja auch die 2 sekunden warn total super :music:
=)

129

17.07.2011, 15:57

können die richtigen fahrer nicht sprinten oder wie ist das ?

130

17.07.2011, 16:15

marathonläufer sehen ja auch bisschen anders als 100m sprinter aus und bringen ja auch bisschen andere leistungen oder?

Zitat

also das zitat von andy schleck kannste wohl knicken das ist ja wohl käse
welche ausreden brauchen sie noch

er meint ja auch die 2 sekunden warn total super :music:

Basso meinte auch, dass die Arbeit der Teams so ziemlich bekloppt war.
"Wenn man einen Unterschied herstellen will, dann darf man nicht aus einer Gruppe mit 20 Mann attackieren. Man muss das Rennen die ganze Zeit schwer machen, und dann angreifen, wenn nur noch vier oder fünf Fahrer beisammen sind", erklärte der Giro-Sieger von 2010 und fügte die wohl treffendste Aussage des Tages hinzu: "Heute haben wir alle nicht erreicht, was wir wollten."

131

17.07.2011, 16:19

äh aber das schießt sich doch nicht aus beides zu können

äh hier noch ne 2. frage. ist mir grad zum thema straße für die radfahrer mit stacheldraht abgrenzen eingefallen. warum pflanzt man an den rand von landstraßen bäume? ist doch klar das man dann stirbt wenn man von der straße abkommt mit dem karromat

132

17.07.2011, 16:23

naja auf höchstem niveau schließt es sich eben doch aus.

133

17.07.2011, 16:54

äh aber das schießt sich doch nicht aus beides zu können

Naja vergleich mal z.B. Usain Bolt mit Haile Gebrselassie.
Klar, beim Laufen ist das eine Spur krasser, aber das geht in die gleiche Richtung wie Cancellara <-> Contador.

134

17.07.2011, 18:00

Fazinierend, wie jemand erkennt das man hier einen Spielplatz findet und viele steigen drauf ein.

Bemerkenswert.

135

17.07.2011, 18:45

he ich bin wirklich sehr interessiert

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

136

18.07.2011, 12:51

armstrong denkt voeckler kann die tour gewinnen ^^
wenn die sich nicht auskaspern hat er sogar echt ne chance..

voeckler wurde vor der plateau de beille etappe auf doping kontrolliert, ergebnisse kommen "frühestens" heute

bin gespannt obse was finden ^^ gefahren ist er wie gedopt die letzte zeit lol
=)

137

19.07.2011, 16:19

Voeckler macht einen sehr souveränen Eindruck. Der gewinnt das Dingen ...
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

138

19.07.2011, 16:58

Voeckler macht einen sehr souveränen Eindruck. Der gewinnt das Dingen ...
Wohl kaum. ;) Top10 schafft er sicher, wenn er nicht noch total einbricht. Aber momentan sieht es echt nach Evans aus.

139

19.07.2011, 17:03

und warum du das meinst wäre nett zu erfahren, ich kann auch sagen A. Schleck gewinnt die Tour ohne ein Grund zu nennen. :)

Evans aufgrund seiner Zeitfahrqualitäten ?

Vöckler hat am Plateau der Beille gezeigt was er mitlerweile kann und da konnte Ihm keiner was, hatte zum Teil sogar das Gefühl er hätte attackieren können, was sicherlich nicht klug gewesen wäre. Und Evans wird die Schlecks in den Bergen nicht abhängen da bin ich sicher, die Frage ist was er gegen die Uhr rausfahren kann .....

Basso und Contador schreibe ich mal "leicht" ab obwohl ich glaube dass die noch ne Etappe gewinnen können.

140

19.07.2011, 17:13

und warum du das meinst wäre nett zu erfahren, ich kann auch sagen A. Schleck gewinnt die Tour ohne ein Grund zu nennen. :)

Eben. Evans braucht am Berg "nur" dranzubleiben [und gegenüber Voeckler vielleicht noch ein paar Sekunden rausfahren], dann reicht es im Zeitfahren.
Und er macht nicht den Eindruck, so leicht abhängt werden können.
Die Schlecks haben jetzt ein richtiges Problem, denn die müssen jetzt unbedingt am Berg was rausfahren.
Gut, das muss Contador auch, aber der hat ja schon seit Anfang an Rückstand. Ebenso wie Samuel Sanchez. Beide können durchaus noch aufs Podium fahren, aber für einen Sieg muss viel passieren.
Was Voeckler angeht... ich gehe doch davon aus, dass er auf mindestens einer Alpenetappe noch mal Rückstand bekommt. Hat man auch heute gesehen, dass er mit Contador/Evans/Sanchez nicht mitgehen konnte, möglicherweise ist er jetzt doch irgendwann mal platt.

141

19.07.2011, 17:18

ja kann sein dass er einbricht. Nur irgendwie hofft man das immer, dass der Fahrer in Gelb nach der Königsettape noch mal einbricht und

in 99% der letzten Touren war das NICHT der Fall. Sicherlich ist das Besondere an Voeckler dass er eher eine Überraschung ist und nicht

vor der Tour schon Favorit war wie die letzten Toursieger.

Evans oder die Schlecks wären auch einfach mal drann, denke ich. Evans hatte aber auch immer zumindest eine schlechte Bergettape in den letzten Jahren.

Bin gespannt ..

142

19.07.2011, 17:25

also auf so einer Etappe wie nach Alpe D'Huez wird Voeckler sicher verlieren; und Evans wird wohl nicht soo viel verlieren insofern sieht es echt nach Evans aus;
cool ist, dass Andy Schleck nun dringend angreifen muss

143

19.07.2011, 18:11

ich würde contador noch nicht abschreiben, gar nicht. für mich bleibt er mindestens noch so grosser favorit wie evans, ich trau ihm in den alpen einfach zu mal davonzuziehen.
und zeitfahren kann er genauso wie evans, nicht umsonst hat er vor zwei jahren gewonnen.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

144

19.07.2011, 19:00

also evans war schon nach seinem etappensieg für mich der klare favorit, da hat man schon gesehen dass contador in keiner überform ist und er hatte bereits 2min vorsprung auf contador zu diesem zeitpunkt

nach jetzigem stand ist er ganz klarer favorit auf den toursieg, er muss wirklich einbrechen oder stürzen dass er sich das noch nehmen lässt
er muss jetzt "nur" noch dafür sorgen dass er nicht zu sehr am berg abgehängt wird von contador, aber 2min sind ne menge holz für einen contador in menschlicher form

ich denke contador wird in den alpen stärker werden als in den pyrenäen und die schlecks spätestens im zeitfahren noch überholen

die große unbekannte ist immernoch voeckler, der fährt da mit als wäre er schon immer ein toursiegkandidat gewesen lol, absolut krank, wenn jetzt noch der galibier abgeblasen wird hat er topchancen aufs podium

die abstände die in sonsitgen zeitfahren immer herangezogen werden halte ich für völlig unbrauchbar, die fahrer reißen sich alles andere als ein bein aus bei zeitfahren wenn sie eh nur im mittelfeld rumgurken, wenn es um jede sekunde geht wird ein voeckler ganz anders in die pedale hauen und das gelbe trikot verleiht ja bekanntlich flügel (einem voeckler offenbar auch noch einen zusätzlichen düsenantrieb)

das podium wird nach meiner derzeitigen einschätzung wohl aus evans, contador und voeckler bestehen

auf jedenfall eine super etappe war das heut, und die schlecks schreibe ich seit heute ab (was den toursieg betrifft)

des weiteren denke ich dass die auch in zukunft keine tour gewinnen werden
=)

145

19.07.2011, 19:06

Kommt jetzt stark aufs Wetter an, wenn es wirklich weiter regnet und möglicherweise Berge abgesagt werden, dann kann man die Schlecks wohl abschreiben.
Unter einigermaßen normalen Bedinungen werden sie beide am Ende auf dem Podium sein.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

146

19.07.2011, 19:06

Vöckler hat am Plateau der Beille gezeigt was er mitlerweile kann und da konnte Ihm keiner was, hatte zum Teil sogar das Gefühl er hätte attackieren können, was sicherlich nicht klug gewesen wäre. Und Evans wird die Schlecks in den Bergen nicht abhängen da bin ich sicher, die Frage ist was er gegen die Uhr rausfahren kann .....

Basso und Contador schreibe ich mal "leicht" ab obwohl ich glaube dass die noch ne Etappe gewinnen können.

kann dir irgendwie nicht folgen
die schlecks haben evans bisher überhaupt nicht weh tun können, wieso sollten sie es nach der niederlage heute auf einmal tun?!
contador hat heut gezeigt dass er stärker wird und angriffslustig ist

und wo soll basso ne etappe gewinnen?? vor allem basso hat heut gezeigt dass er nicht ganz mit den besten mithalten kann, den werden sie aber trotzdem niemals ziehen lassen der hat 0 chance auf irgendne etappe
=)

147

20.07.2011, 11:46

Warum beziehst du den gesamten Tourerfolg aus der Ettappe von gestern? Kann ich nicht nachvollziehen. Die Tour geht drei Wochen.

Die Schlecks haben halt den Vorteil, dass Sie zu zweit sind und Evans alleine und Evans wie gesagt immer einen kleinen Einbruch hatte in den

letzten Jahren. Mitlerweile teile ich die Ansicht das Evans der Favorit ist aber für mich ist das noch völlig offen ob nicht Vöckler und die Schlecks noch was dagegen tun können. Gebe als Evans max. ein 65% Favoritenquote. ^^

Contador schreibe ich aufgrund der Pyränen ein wenig ab, weil er da "nur" mühevoll drann bleiben konnte.

Basso hat schon die ein oder andere Etappe in seiner Karriere gewonnen warum nicht diess Mal? Präsentiert sich doch stark bzw. solide.

sicherlich lässt man Ihn nicht ziehen aber wenn er bis zum Schluss drann bleibt kann er auch die paar Sekunden weg ziehen die er braucht im zu gewinnen.

148

20.07.2011, 12:06

Gibt es eigentlich Neuigkeiten wegen Streckenänderungen?
So sahs gestern am Galibier aus
http://twitpic.com/5slmf4

Hätte keinen zu unterschätzenden Einfluss auf "Wer landet wo".
Naja hoffe das hierzu Eurosport gleich auf den Laufenden hält.

149

20.07.2011, 12:56

also im wallis (schweizer alpen angrenzend an frankreich, ca. 100km nördlich) und den sonstigen bergen bei uns hat es in den letzten tagen geschneit auf über 2000m...und weiterer niederschlag ist angesagt.
http://winter.bergleben.at/wetter-vorher…EZ-101-de.jhtml

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (20.07.2011, 13:03)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

150

20.07.2011, 13:06

so ein mist!!!
=)