Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

11.07.2011, 16:56

lieber den seitenspiegel abfahren als radfahrer umnieten.. also in den fernsehbildern sieht das eigentlich noch nach relativ viel platz aus.

92

11.07.2011, 17:44

lieber den seitenspiegel abfahren als radfahrer umnieten.. also in den fernsehbildern sieht das eigentlich noch nach relativ viel platz aus.

#
War doesn't decide who is right, only who is left.

93

12.07.2011, 18:35

ist das eigentlich Unfallflucht? :D

94

13.07.2011, 13:03

If the cars were actually racing as well then cycling might all of a sudden become interesting!

:bounce:

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

95

14.07.2011, 17:25

wow geile etappe!

die schlecks wie man sich erhoffen konnte mit tollem teamplay

contador kommt nicht mit und verliert!
ist wohl nochmal vorsichtiger geworden mit den drogen :whistling:

tour völlig offen zwischen 4 fahrern mit leicht komplizierter ausgangsposition

voeckler einfach nur big lol

ich glaub ich bin für evans

leider aus dt. sicht heute eine große enttäuschung

leid
=)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

96

14.07.2011, 18:17

was die kommentatoren immer gelabert haben... "was ist da bei contador los?" klare sache: dieses jahr muss er mit den spritzen vorsichtiger sein...
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

97

14.07.2011, 18:40

jo. hat man ja bei armstrong letztes jahr gesehen
der konnte wahrscheinlich gar nicht mehr spritzen so oft wie die den kontrolliert haben.

98

15.07.2011, 00:11

nur trottel hier... wie allgemein in deutschland. traurig.

99

15.07.2011, 08:19

Nach dem Geständnis von Jörg Jaksche muss man halt davon ausgehen, dass alle gedopt sind. Alles andere wäre naiv.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52109114.html
Trotzdem geile Etappe gestern! Nur blöd wenn man nicht weiß für wen man sein soll :D, auf jeden Fall gegen Contador.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

100

15.07.2011, 10:06

nur trottel hier... wie allgemein in deutschland. traurig.

meinst du die Doping-Kommentare in den beiden Posts vor dir oder war das nur ein allgemeiner Frust-Ausbruch unabhängig von diesem Thread?
War doesn't decide who is right, only who is left.

101

15.07.2011, 10:34

Nach dem Geständnis von Jörg Jaksche muss man halt davon ausgehen, dass alle gedopt sind. Alles andere wäre naiv.
Richtig. Irgendeine Form der nicht so ganz legalen Leistungssteigerung wenden alle an, selbst bei den als relativ "sauber" geltenden französischen Fahrern gehe ich davon aus, dass es mehr als nur ein guter Rotwein ist. :D
Erwischt werden meist jene, die es übertreiben (z.B. Wino mit seinem Eigenblut oder Landis) bzw. veraltete Techniken verwenden.
Die Sperren bestrafen nicht das Dopen an sich, sondern eher die Dummheit/Inkompetenz dabei.
Ich denke, das Kontrollsystem führt zumindest dazu, dass die Quantität der Leistungssteigerung durch Doping pro Fahrer deutlich zurückgeht, was letztendlich auch Sinn der Sache ist: So kippt wenigstens keiner mehr [auf Grund von Doping] tot vom Rad.

Wenn man sich die Sachen mal vor Augen führt, kann man trotzdem an Radrennen Freude haben. Warum auch nicht?

102

15.07.2011, 13:03

Doping ?

Mische mich auch mal in die Diskussionen ein.

Also ich finde das Doping schlimm ist und hart bestraft werden muss, aber trotzdem sollte man den Sport nicht grds- nicht mehr respektieren und anerkennen. die Fahrer fahren jeden Tag um die 200 km und es ist eien enorme sportliche Leistung! Das Blutdoping sorgt sicherlich für ein paar % mehr vor allem im Berreich der Erholung aber das heisst nicht das hier keine großartigen Leistungen vollbracht werden. und wenn alle dopen und so dumm sind Ihre Gesundheut zu gefähren ist der Wettbewerb fast wieder ein Wettbewerb. :)

Ob der Sport jemals noch mal sauber wird, ist fragwürdig .... aber Hut ab trotzdem vor der täglichen Leistung die hier abgerufen wird.

drücke den Schlecks die Daumen, sind irgendwie sympatisch die Jungs. Mal sehen ob contador oder auch Klöden und co. heute zurückschlagen können.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

103

15.07.2011, 13:11

... oder auch Klöden und co. heute zurückschlagen können.

das glaubst ja wohl selber nicht, der ist weg.

und auf der heutigen etappe wird das sowieso nichts.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

104

15.07.2011, 13:13

habe es gestern nur suboptimal verfolgt und klar er ist nicht mehr der "Alte" aber ist er nicht gestürzt?
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

105

15.07.2011, 15:18

Klöden war auf der 9. Etappe schwer gestürzt(u. a. Rückenverletzung), gestern auch wieder ein schwerer Sturz, heute kurz nach dem Start Aufgabe. Er wurde wohl mehr oder weniger vom Rad gehoben.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

106

15.07.2011, 17:19

Hushovd gewinnt ne Bergetappe? :D :respekt:

AoCBox - think outside the box!

107

15.07.2011, 17:28

Thor Hushovd ist einfach ein genialer Rennfahrer. Fährt in gelb für Farrar den Sprint an, verteidigt gelb fast über das Zentralmassiv und gewinnt dann so eine Etappe... wow.

108

15.07.2011, 19:22

Warum denn auch nicht?
Das ist ungefähr genauso klug wie die Leute bei der ARD die meinen, ohoh Sprinter und dann so lange das gelbe Trikot verteidigt, der muss ja bis oben hin voll sein mit Doping...
Ich kanns echt nicht mehr hören.

In allen Radsportdiskussionen in Deutschland gehts nur um Doping, was is denn wenn man bei jeder Fussballaufstellung sich immer wieder anhören müsste, haha der eine da war ja früher voll schmächtig und jetzt isser voll stark, son Doper.. oder ka was für Sportarten ihr so toll findet.
Klar wird im Radsport gedopt, in so ziemlich allen Ausdauersportarten wird das getan, aber es passiert nicht alles nur deswegen. Oh der fällt zurück, nicht gedopt... oh der gewinnt ne Bergetappe, gutes Doping, es nervt einfach nur noch.

109

15.07.2011, 19:45

Fussball lebt halt nicht "im Wesentlichen" von der Ausdauer, deshalb hinkt der Vergleich da bisserl; also niemand käme auf die Idee zu sagen : wow der Messi ist ja genial, der dopt bestimmt wie Sau...

im Übrigen hat ja interessanterweise niemand unterstellt dass Hushovd gedopt hat; das ist wohl ein Fall von selektiver Wahrnehmung (genauer gesagt liest du etwas was gar nicht geschrieben wurde)

generell sagt ja auch niemand, dass die Leistungen bei der TdF nicht bewundernswert sind aber wenn man ned weiss wer dopt und wer nicht dann fällt es schwer, richtig mitzufiebern

110

15.07.2011, 21:54

wer so extrem dopt wie hushovd und dennoch noch nicht tot vom rad gefallen ist, hat den etappensieg wirklich mal verdient!

111

16.07.2011, 16:24

wer so extrem dopt wie hushovd und dennoch noch nicht tot vom rad gefallen ist, hat den etappensieg wirklich mal verdient!
yep

Die Schlecks als Luxembourger haben übrigens Dopingkontrollen wenig zu fürchten. Clevere Jungs und sooo sympathisch. :bounce:

112

16.07.2011, 17:52

Sieht ja echt so aus als koennte Voeckler das gelbe Trikot in den Bergen verteidigen. Wer ist denn Favorit auf das Zeitfahren? Evans?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

113

16.07.2011, 18:11

Cancellara, Martin, Evans, Contador..

114

16.07.2011, 18:17

Na gut das Cancellara vermutlich das Zeitfahren gewinnt ist ja klar, meinte nur die Leute die um die Gesamtwertung fahren. Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen ;)

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

115

16.07.2011, 19:39

also ich habe voeckler bisher zwar immer viel zugetraut aber nie dass er irgend ne chance aufs trikot hat oder auch nur die top10

aber jetzt hat er 2 königsetappen + die gestern schadlos überstanden, fährt mit den allerbesten bergfahrern und tourfavoriten da die anstiege hoch - unfassbar

jetzt trau ich ihm sogar zu die alpen auch "irgendwie" zu überstehen, das ist ganz schön krank... :rolleyes: :rolleyes: :!: 8o 8o

es sieht echt so aus als wären die alle auf halbwegs dem selben niveau, wenn sich das nicht ändert sieht es ja sehr gut aus für evans (zeitfahrer)
=)

116

16.07.2011, 20:20

alpen werden aber noch um einiges härter, oder nicht?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

117

16.07.2011, 23:13

härter weil es dann die 3. woche ist, ansonsten nicht

wie hart die fahrer selbst fahren bestimmt die schwierigkeit in erster linie
=)

118

16.07.2011, 23:41

naja laut Andy, wars heute nich schwer genug:

“It was impossible to make a difference today,” said Andy. “The climb wasn’t hard enough or steep enough. It wasn’t possible to make a gap even though I tried several times.”

Bin allgemein von der Arbeit der Teams enttäuscht. Zu Zeiten von US-Postal oder Telekom, sahen so Bergankünfte ganz anders aus, da wurde unten in den Berg reingekloppt und dann waren nach 2km auch nur noch 4 Fahrer übrig..

119

17.07.2011, 01:18

warum brechen die favoriten eigentlich nur auf den bergetappen aus? die könnten doch auf den flachetappen riesige zahnräder auflegen und es da entscheiden.

120

17.07.2011, 01:26

Warum denn auch nicht?
Das ist ungefähr genauso klug wie die Leute bei der ARD die meinen, ohoh Sprinter und dann so lange das gelbe Trikot verteidigt, der muss ja bis oben hin voll sein mit Doping...
Ich kanns echt nicht mehr hören.

mit was hast du dich gedopt? Ich fand es echt nett, dass Hushovd gewonnen hat...

AoCBox - think outside the box!