nen Desktopreplacement mit guter Akkulaufzeit? 8h ? 8 h wird schwer, also mein alter 9 zelle Akku glaub ich hat wenn ich in der Bahn Filme geguckt hab gerade mal 4h ausgehalten und das bei dunklem screen usw.
Also na ja schwer geht so, aber teuer
Genau aus dem Grund hab ich ja das mit dem Unterschnall Akku bzw. die Thinkpads mit 2. Akku anstatt DVD Laufwerk genannt.
8h unterwegs zu erreichen kriegste mit nem normalen 9 Zellen Akku nicht hin. - Außer die Timelines, aber die sind von Acer und fallen daher auch weg.
Dell wirste bis 1000 Euro auch nix finden mit so einer Akkulaufzeit und trotzdem noch Performance.. - die Latitudes werden niemals 8h laufen, die meisten nicht mal 5.
Es sind halt gehobene Anschprüche für einen mittleren Preis, da muss man schon etwas genauer suchen.
Und zu den Thinkpads: mag sein das die verarbeitung nicht mehr ist wie früher, aber sie ist auch noch lang nicht das untere Ende der Fahnenstange. Die alten Thinpads liefen beim bund teils auch 10 Jahre oder so.
Dieser hier muss 2 Jahre laufen, und keine 10. -> Daher kommen die neuen Thinkpads !gerade mit Sandy Bridge! durchaus in betracht, vor allem mit 2. Akku im DVD Laufwerk Slot und / oder Umschnallakku.
Wie gesagt für die Kreuzung aus Performance und Laufdauer würd ich DEFINITIV drauf achten n Sandy Bridge zu nehmen.. Die brauchen recht wenig strom, die in der CPU integrierte GPU ist auch schneller, und brauch weniger.