Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.05.2009, 14:19

Regierung will Paintball-Spiele verbieten

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,623312,00.html

:respekt: :D

fast so geil wie das verbot von automatischen waffen beim diesjährigen Monte Cali Cup (pokalschießen von streitkräften und bundesbehörden aus verschiedenen ländern), nachdem die teilnehmerzahl schon auf soldaten, reservisten, polizei, justiz und bundesbehörden beschränkt wurde und keine zuschauer zugelassen werden

2

07.05.2009, 14:23

Verbietet Politiker ^^

Die bringen bei noch mehr Leuten Wutausbrüche und sorgen ggf. für zukünftliche Amokläufer...

3

07.05.2009, 14:30

die tun auch wirklich alles dafür, dass man sie dieses jahr nicht wählt.

ich bezweifle, dass diese politiker paintball richtig beurteilen können, geschweige denn schon mal gespielt haben. glaub da gibts einige parallelen zur "killerspiel"diskussion.

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

07.05.2009, 15:08

Die einzige Gruppe, die keine Lobby hat, wird dem Mob, der auch hier nach Winnenden laut geschrien hat, geopfert. Danke

5

07.05.2009, 15:33

Vielleicht sollte man eher darüber nachdenken, seinem Kind auch mal beizubringen, das wir nicht nur in einer Konsumwelt leben, in der man alles in den Mund stecken kann und auf alles gottgegebene Anrechte hat, sondern, das es auch andere Menschen gibt, derne Bedürfnisse manchmal über den eigenen stehen.

Imho rasten solche "Kids" doch nur aus, um ein an ihnen begangenes Unrecht "geradezurücken", da ihr Stolz verletzt wurde, weil sie nicht in der ihnen gewohnten bevorzugten Art und Weise behandelt wurden.
Man muss auch mal verlieren lernen. Das wird meiner Meinung nach zu wenig vermittelt.

In der heutigen Welt ist alles cool, easy, hip, kann man sich alles kaufen, will ein "Star" oder wenigstens B-Promi sein. Über die Verlierer sieht man dann nur etwas bei Supernanny oder
Jedenfalls wird vom Fernsehen oft falsch vermittelt, wie man zu sein hat, um überhaupt wer zu sein. Das ist für viele Menschen heute wichtiger, als zu probieren einfach ein guter Mensch zu sein.

Normale Werte wie

-aufeinander hören, zueinander schauen, sich gegenseitig respektieren und achten
-Dankbarkeit zeigen
-Ehrlichkeit und Wahrheit pflegen
-gewaltloser Umgang und Lösen von Problemen
-Eingestehen von eigenen Schwächen und daran "arbeiten" wollen

sind leider oft rar gesät.

Ich versuche jeden Tag, den ich aufstehe ein etwas besserer Mensch zu sein.
Gelingt mir nicht immer.....aber manchmal schon.

:)

6

07.05.2009, 15:40

gut so... danach ist dann ruhe weil keiner mehr amok läuft :respekt:
vielleicht noch kampfsportarten verbieten da wird auch das töten simuliert

7

07.05.2009, 16:13

Bei Schach werden Bauern von Königen in vorderster Front in den Krieg geschickt...!
Kinder spielen "Räuber und Gendarme" aufm Schulhof...
Und Amokläufer sowie Terroristen konsumieren Brot.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

8

07.05.2009, 16:58

mal gucken wie weit diese diese Verboteritis noch geht , es wird ja immer spaßiger und interessanter , wie die Regierung immer weitergehende Verbote begründet :respekt:

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

08.05.2009, 02:49

Das ist doch schon wieder mal der Hammer.

Wenn wieder mal ein paar Leute beim Wettrennen mit ihren Autos sterben kann ich auch nicht alle Mofas verbieten.

Was sollt der Scheiß mit Gotcha wenn doch die Waffen mit denen Amok gelaufen wird aus diversen Schützenvereinen stammen bzw. deren Mitgliedern. Warum verbieten die nicht die Schützenvereine? Also ich bin mir nicht mehr Sicher ob die alle noch ernst nehmen kann.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

08.05.2009, 07:15

mich kotzt diese Dreckspolitik immer mehr an, vor allem wenn sie so billig populistisch ist das man sich bleidigt fühlen müsste weil die einem sowas zum kauen vorsetzen.

Mal davon abgesehen ob man diesen ganzen Dummfug auch umsetzten wird - nach der Wahl - muss man sich doch mal fragen, wer und nicht was soll hier überhaupt erreicht werden.

Wer oder wieviele im wahlfähigem Alter spielen Paintball o.ä.?
Ok, auf die paar Stimmen kann man zu gunsten guter Publicity beim älteren Wahlpöbel verzichten.
Ergo Verbot androhen.

Da der jüngere Wahlpöbel die Schützenzunft ebenfalls in der Pflicht sieht wird hier etwas Aktionismus vorgeheuchelt: biometrischer Sicherheitsunsinn und irgendwelche Kontrolleure die unangemeldet die Wohnung stürmen wie die Brandschutzkontrolleure zu DDR Zeiten.

Aber selbstverständlich ist das eine technisch noch nicht(! aber bestimmt bald, liebe Jungwähler) realisierbar und beim anderen besteht noch Klärungsbedarf (Lapalie, reden wir nach der Wahl drüber)

Wenn wundert es; wer verscherzt es sich schon gerne mit gefühlten 6 Mio. Wählern aus der Schützenzunft?!

Interessantes Detail im Artikel wofür ich dem Verbalkasper Bosbach am liebsten auf die Schuhe kotzen würde;

- du schießt mit Farbbeutel und Licht auf andere Menschen;
sollen Spiele wie Paintball und Laserdom künftig verboten und Verstöße mit einer Geldbuße von bis zu 5000 Euro belegt werden.

- du hast eine echte Waffe schussbereit mit Munition im Haus und verweigerst staatlichen Waffenkontrolleuren den Zutritt (Sadam wurde dafür gehängt) :
...müsse mit dem Widerruf seiner Waffenerlaubnis rechnen.

Man könnte theoretisch also den Waffenschein verlieren... :respekt:

....hoffentlich behält die Schwan recht, hoffentlich behält die Schwan recht, hoffentlich....

[edit] kleines Gedankenspiel: Der bekloppte Kleingartenrentner aus Gifhorn war ein Jugendlicher - was hätten sie für Verbotsforderungen gestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.05.2009, 07:24)

11

08.05.2009, 11:42

noch schlimmer ist dieses ewige brotargument.

12

08.05.2009, 12:29

rofl die zuegen mal weider davon, dass sie alle inkompetent sind, schlecht recherchiert haben und sich nicht zu helfen wissen:

imo wollen sie der breiten Masse Erwachsener bis älterer Leute das Gefühl geben, dass die Regierung nicht tatenlos dasitzt und etwas tut.

13

08.05.2009, 12:33

Zitat

Original von Yen Si

Wenn wundert es; wer verscherzt es sich schon gerne mit gefühlten 6 Mio. Wählern aus der Schützenzunft?!

wird kaum mehr private Schützen geben, als die Bundeswehr Männer & Frauen ;) unter Waffen stellt. Ich glaube es sind eher so gefühlte 100k-- ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (08.05.2009, 12:34)

14

08.05.2009, 12:44

kennt ihr 8dit: Demolition Man? :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (08.05.2009, 12:49)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

08.05.2009, 13:03

Zitat

Original von FROST_FireFox

Zitat

Original von Yen Si
Wen wundert es; wer verscherzt es sich schon gerne mit gefühlten 6 Mio. Wählern aus der Schützenzunft?!

wird kaum mehr private Schützen geben, als die Bundeswehr Männer & Frauen ;) unter Waffen stellt. Ich glaube es sind eher so gefühlte 100k-- ^^

Also der DSB hat derzeit ca. 1,5 Mio. Mitglieder.
Da du ja Student bist wirst du sicherlich wissen, dass 1,5 Mio. mehr sind als 100.000.

...natürlich sind es aber auch weniger als 6 Mio...aber ich habe ja auch nicht studiert...
Übrigens; die Bundeswehr hat ca. 250.000 Vereinsmitglieder und damit wahrscheinlich weniger als der Halmaverband Deutschland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.05.2009, 13:07)

16

08.05.2009, 13:08

find ich super! schluss mit diesen mätzchen!

17

08.05.2009, 13:09

Unterschätzt niemals den Halma-Verband!

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

08.05.2009, 14:20

spielen die da hallenhalma?

19

08.05.2009, 14:43

Es gibt die Schützenvereine, die Sportschiessen ausüben und es gibt die Schützenvereine, die aus den Schützenbruderschaften stammen.
Die sind auf vielen Dörfern Tradition und haben weit mehr als ne kleine Millionen Zahl als Lobby.

sowas halt

• Nachricht senden

20

08.05.2009, 21:47

Ich muss mich hier doch schon wundern: Kaum verschärft die Regierung nach Winnenden, wie auch hier lautstark und mit allem Nachdruck gefordert, die Waffengesetze, schon geht die Schreierei wieder los.

Dieses Ergebnis ist genau das, was demokratisch in diesem Land durchsetzbar ist - mehr nicht. Es gehört schon eine gehörige Portion Naivität dazu zu glauben, dass man in D der Schützengilde oder Waffenlobby auch nur ein Pfund abringen könnte.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

08.05.2009, 22:02

da gibts nur ein problem: kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand nach waffengesetz-verschärfungen geschrien hat.

22

08.05.2009, 22:05

Zitat

Original von Juzam
spielen die da hallenhalma?

Kampfhalma

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

08.05.2009, 22:28

wenn du mir jetzt noch erklärst, wie paintball oder laserquest unter das waffengesetz fallen und/oder dies in besagtem thread in verbindung gebracht wird, dann glaube ich dir ;)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

08.05.2009, 22:31

Zitat

Original von Smoerrebroed
Ich muss mich hier doch schon wundern: Kaum verschärft die Regierung nach Winnenden, wie auch hier lautstark und mit allem Nachdruck gefordert, die Waffengesetze, schon geht die Schreierei wieder los.
.

Was genau wurde deiner Meinung nach denn verschärft?

26

08.05.2009, 23:06

Dafür fahren dann die ganzen Paint-Ball-Spieler nach Frankreich oder nach Tschechien und spielen Woodland statt Paint Ball. Also paramilitärisch statt sportlich - sinnvoll?

• Nachricht senden

27

08.05.2009, 23:07

Yen - bitte kein halben Beiträge...

Zitat

Dieses Ergebnis ist genau das, was demokratisch in diesem Land durchsetzbar ist - mehr nicht.

Es war von vornherein klar, das nicht mehr drin ist und das die schlechteste Lobby wieder einmal dran glauben muss. Der Mob schreit und die Politik wirft ihm etwas vor.... Evenutuell murrt der Mob noch etwas, doch letztendlich akzeptiert er das Opfer , bis zum nächsten mal.....

Die allgemeine "Schreierei nach schärferen Waffengesetzen" nach Winnenden war in genanntem Thread deutich zu spüren - da überlasse ich es jedem einzelnen, die entsprechenden Zitate rauszusuchen. Für mich ist undifferenzierte Schreierei Ursache für sinnlosen Aktionismus. "Lynchjustiz" geht mir da durch den Kopf.

Wir haben mit die schärfsten Waffengesetze der Welt, wer mehr fordert bekommt genau dieses Bauernopfer, speziell unter den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen.

Zitat

Was genau wurde deiner Meinung nach denn verschärft?

ich hoffe Dir ist der leichte Sarkasmus nicht entgangen....

Gegenfrage: Was hast Du denn erwartet?

@Juzam: natürlich fällt Paintball unter das Waffengesetz, wie jede andere Schusswaffe auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland) Zur Info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (08.05.2009, 23:07)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

08.05.2009, 23:48

Naja ich würde nicht so weit gehen und diese Aktion als demokratisch bezeichnen.
Mal davon ab; selbst wenn wir das härteste Waffengesetz der Welt haben heißt es ja nicht, dass es auch reicht oder das es nicht in Teilen lückenhaft ist.
Natürlich nützt auch das beste Gesetzt nichts, wenn es nicht kontrolliert wird.
Aber darum geht es hier gar nicht.
Hier geht es wie du schon sagst um blinden Aktionismus wo kein Handlungsbedarf besteht (Paintball) und um Köpfchenstreicheln und Dudus verteilen wo Nachbessern nötiger wäre (echte Schußwaffen, Munition etc. p.p., Argumente stehen glaube ich im anderen Thread.)

Ob oder was davon letztendlich umgesetzt wird werden wir sehen - ich persönlich glaube nicht viel davon und halte das alles für schnödes Wahlkampfgedöns, so einfach zu durchschauen das sich selbst ein Bildleser intellektuell beleidigt fühlen sollte.

Anwesende Bildleser mal ausgenommen ;)

Was ich erwartet hätte;
- nachbessern beim Waffengesetz im Bezug auf "harte" Schußwaffen
- lagerung und Menge von Munition in privaten Haushalten
- konsequente Kontrollen auf Einhaltung sowie drakonische Strafen bei Mißachtung
- Regelung wer wieviel Waffen zu Hause lagern darf
- keine Waffen an Minderjährige, Vorbestrafte in Vereinen
- ....

29

09.05.2009, 02:48

Normalerweise bin ich recht liberal eingestellt, aber ich frage mich auch warum Leute in Schützenvereinen usw sind und dort mit echten Waffen schießen müssen. Ich würde alle Waffen außerhalb der Armee verbieten, aber Paintball usw. zu verbieten ist Schwachsinn und der falsche Ansatzpunkt. Einfach alle echten Waffen aus dem Verkehr ziehen und den Leuten ihr Farbkugelschiessen lassen.

30

09.05.2009, 08:11

Gab es einen Amokläufer, der aktiv Paintball gespielt hätte? Kann mich nicht an so einen Fall erinnern. Was soll das also?