Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

_Marseille_

Schüler

• »_Marseille_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

04.07.2008, 14:29

WoW - Welche Version?

Hey.
Hab mich entschieden mir später World of Warcraft zukaufen.
Langt wenn ich WoW kaufe, oder gibts da schon zahlreiche erweiterungen die man sich auch kaufen müsste um online "aktuell" zusein?

LG

2

04.07.2008, 14:31

tus nicht.
MfG

3

04.07.2008, 14:33

tus nicht!

es reicht theoretisch wenn du dir nur wow kaufst, kannst halt nur bestimmte inhalte die mit der erweitung kamen nicht spielen. auf dauer wirste dirs dann eh komplett kaufen und total zum suchti werden!

also

Tus nicht!

_Marseille_

Schüler

• Nachricht senden

4

04.07.2008, 14:33

:) doch doch brauch mal wieder ein onlinespiel.
Hab früher Diablo 2 gerne gespielt denke WoW wird mir viel spaß machen :)

_Marseille_

Schüler

• Nachricht senden

5

04.07.2008, 14:34

Suchtgefahr besteht bei mir nicht :).
WIeviele Erweiterungen gibt es den?

6

04.07.2008, 14:37

eine, die zweite ist in der entwicklung

lässt sich aber erstmal ohne probleme ohne addon spielen, es sei denn du willst unbedingt Blutelf oder Draenei spielen.

7

04.07.2008, 14:39

wenn dir dia spaß gemacht hat, fang dota an.
gibt ein addon "burning crusade". ohne das anzufangen ist dünnes, da dir massig content/10 lvl und noch vieles mehr fehlt. und "JETZT" anzufangen ist erst recht dünnes, wo ende des jahres(denke aber doch eher anfang nächstes) das neue addon "wrath of the lich king" rauskommt. wenn du "UNBEDINGT" wow anfangen willst, wovon ich schon abrate, dann machs wenigstens mit dem addon. :/
MfG

8

04.07.2008, 14:42

ich denke zum addon hin sollte man einen 70iger haben um es wirklich voll nutzen zu können.

_Marseille_

Schüler

• Nachricht senden

9

04.07.2008, 14:43

Werde später im Laden mal schauen :).

Danke für die Infos :)

lg

10

04.07.2008, 14:46

erstmal reicht auf jeden fall die normale version, ist auch recht günstig mittlerweile

11

04.07.2008, 15:02

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ich denke zum addon hin sollte man einen 70iger haben um es wirklich voll nutzen zu können.

word

hab auch relativ spät mit wow angefangen, hab mir wow anfang des zivis gekauft weil ich da ohnehin so sauer und wütend auf alles und jeden war und sowieso nach dem dienst nichts mit menschen zu tun haben wollte und daher massig zeit für das spiel hatte.

hab mich sehr schnell auf 50 gekämpft, dann in eine kleine gilde gegangen mit der erstmal scholo, strat und so gemacht und auf 60 dann sofort nen raid gefunden für zg, aq20 (die wirst nie wieder von innen sehen, das kann ich dir versichern). durch glück bin ich dann in eine aktive raidgilde gekommen, mit der ich auch sehr schnell erste erfolge feiern konnte (ragnaros gelegt, nefarian gelegt) und dann gegen ende hin auch schon aq40 war - war zwar der am schlechtest equipte mage im raid, aber ich war dabei. das alles nach ca. einem halben jahr nachdem ich angefangen hab zu spielen.

dann kam schon das addon BC und das war das beste, was mir zu dem zeitpunkt passieren konnte. ich war als erster mage in der gilde 70, sehr aktiv und bestes equipment weil die zT noch immer T2 equippten leute gegen das frühe BC zeug abgestunken sind und hatte mir so einen stammplatz für karazhan (erster raid im addon) erkämpft - und hab den stammplatz nie wieder abgegeben und war fortan number 1 mage in der gilde.

ohne addon hätt ich NIE diesen anschluss gefunden - und das könnte auch DEINE chance sein, wenn du noch was erleben willst in dem spiel, also so schnell wie möglich 70 werden und dann hoffen, dass du in ne gilde kommst (auch wenns ganz ohne erfahrung aus alten raids doch auch irgendwo aussichtlos sein dürfte)

das einzig witzige an wow sind die raids, die sind echt toll wenn man in der progressphase ist - wenn du jetzt noch anfängst, wirst du 80% des raidcontents wohl NIE zu gesicht bekommen. ich mein klar kann man das spiele mühelos bis aufs max level solo durchspielen und questen und die länder besuchen/entdecken macht in wow auch ne menge spaß, aber bist du erstmal max. level und hast keine gilde, dann wars das mit dem spielspaß (außer du magst pvp, der ist in wow aber unendlich mies...fu snaile)

kurz nachdem mein zivi geendet hat, hab ich meinen account bei ebay vercheckt, als der noch immerhin 250 euro (warens glaub ich) wert war ^^

die schönste zeit in wow waren die ersten 2 wochen, als ich noch absolut keinen plan hatte und ziellos durch die welt gelaufen bin...DAS war ein erlebnis, sehr geil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (04.07.2008, 15:06)

13

04.07.2008, 15:33

Warum hast aufgehört? Keine Zeit mehr wegen Studium?

Oder kein Bock mehr?

14

04.07.2008, 15:44

Stell dich auf ein paar Stunden Patch runterladen ein. Es ist bei dir nicht mehr so, dass du das Spiel mit den 4 CDs installierst und loslegen kannst.
Mit dem Hochspielen deines ersten Chars wirst du erstmal ein paar Monate beschäftigt sein. Ob man sich dann diese Raids antut, muss man selbst entscheiden.
Ich war nur einmal in einem mit, weil Leute nicht da waren. Beim ersten Mal sicher mal was Neues, aber mehrmals immer wieder absolut nicht mein Ding. Ich habe da auch ein Problem damit mir Zeiten für ein PCSpiel freihalten zu müssen.

15

04.07.2008, 15:44

-) nach dem zivi hatte ich wieder lust auf menschen
-) keine zeit wegen studium
-) mir ists zu langweilig geworden
-) mir gings am sack immer zu ner fixen uhrzeit da sein zu müssen und hatte oft schlechtes gewissen wenn ich mal 'unentschuldigt' nicht erschien weil ich doch 24 andere womöglich im stich ließ (sind ja auch andere menschen am anderen ende der leitung...)
-) usw usf

aber wegen studium wärs ohnehin nimmer machbar gewesen wow zu spielen

16

04.07.2008, 15:51

Ich habe letztens erst wieder wow + erweiterung zusammen für 30€ gesehen. Einzeln je 15€ .
Ohne Burning Crusade kannst du halt kein Juwelenschleifer werden, 2 Rassen nicht spielen ( Draenei und Blutelfen) und nicht auf die Inseln der 2 Völker sowie nicht in die Scherbenwelt. Auch wäre das Spiel dann mit lvl 60 zu Ende.

Ich würde dir empfehlen das Spiel mal mit nem Testaccount kennenzulernen (derjenige den du dort angibst bekommt dann auch noch einen Freimonat glaub ich wenn du deine erste Monatsgebühr bezahlst) . Damit kannst du kostenlos einen Char erstellen und bisschen rumlaufen und questen. Den erstellten Char kannst du dann auch umwandeln in einen vollwertigen Account. So habe ich angefangen und habe derzeit 2 gut equippte 70er.

Die bisherigen Patches werden automatisch runtergeladen beim ersten Start. Das sind einige hundert megabyte.

17

04.07.2008, 19:43

Hmm,
1 Jahr gezoggt und schon keine Lust mehr gehabt vor einem Monat.
Raiden kannst du nur, wenn du dir 3-4 Woche nen Abend frei nimmst.
PVP kannst du erstmal 1-2 Monate im BG abgammeln, bis du ansatzweise was in der Arena reissen kannst...

Entweder man spielt WoW und sitzt sau viel vor dem Rechner und daddelt oder man lässt es gleich sein... So ein zwischen Ding geht nicht so wirklich ;)

18

04.07.2008, 21:55

Was ist ein dota ? :baaa:

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

04.07.2008, 22:07

Ein WC3 Szenario. Komm zur Senf-Lan da kannst exzessives Dota zocken sehen.

KotB| Future

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

04.07.2008, 22:22

WoW kaufen? Blizzard bietet das doch schon zum kostenlosen Download an.

21

04.07.2008, 23:54

Und wo kriegst die Keys her?

Für BC wollen sie einen haben, wenn ich das richtig gelesen habe

22

05.07.2008, 00:42

Zitat

Original von WW_Ronin
Stell dich auf ein paar Stunden Patch runterladen ein. Es ist bei dir nicht mehr so, dass du das Spiel mit den 4 CDs installierst und loslegen kannst.

Die Versionen im Handel werden auch immer aktueller. Meine Schwester hatte schon ne 5CD version und jetzt neulich gabs schon 2 DVDs (1 normal, eine BC) da, warns noch 200mb patch oder so.

Hätte glaub sogar noch ein BC rumliegen...

23

05.07.2008, 01:28

würde es dir auch nicht empfehlen...wenn man wirklich sehr viel zeit hat, kann man es sich kaufen aber sonst nicht. das spiel geht erst ab level 50 richtig los. da kommt man in die guten instanzen und kriegt auch gute items. aber ansonsten macht es nur aus dem grund spaß dass sich eine masse an spielern auf dem server befinden. nachteil wiederum ist,dass die ,bis zum besagten level, sehr wenig mit dir zutun haben wollen. ab und zu vieleicht in ner low instanz aber sonst bist du auch sehr oft alleine unterwegs. ab level 40 kannst du dir dann dein mount kaufen ,was dich schneller reisen lässt ,davor ist es eine reine qual. wie schon gesagt wurde kannst du anfangs arena eh vergessen und pvp an sich naja...is schon schwieriger.

wow besteht bald aus 3 versionen. wow selbst,wow burning crusade und wow wrath of the lich king. die story macht auch an sich nur spaß wenn du vorher wc3 durchgespielt hast,dann isses auch cool irgendwann nach 6420 Stunden auf die großen bosse aus dem wc3 spiel zu treffen.

wow wird aber meiner meinung nach eh bald durch warhammer abgelöst. nach wrath of the lich king ist das siel normalerweise von der storyline her zu ende. wäre mal gespannt was danach kommen soll.

24

05.07.2008, 01:34

weiss nicht, was ihr habt, ich hab auch kürzlich angefangen, ziemlich schnell level 70 erreicht. ist bis dahin im prinzip wie ein offline spiel, wobei man sich ab und an einer gruppe anschliesst, um diverse endgegner zu machen.

und dieses offline spiel macht durchaus spass, ähnlich wie baldurs gate und soclche spiele : immer schön gegner killen, aufgaben erledigen, xp sammeln, level austeigen neue fähigkeiten, zauber ect pp.

25

05.07.2008, 03:24

hier sind alles gebrannte kinder, das wirds sein^^ am anfang bis zum exzess spielen und sich dann eines tages wundern. Kann mich noch daran erinnern, dass Ronin (nix gegen dich, ist nur irgendwie hängen geblieben bei mir) damals von 0 auf 60 in einem Monat seinen Char hochgespielt hat, was zu der Zeit wohl 8-10 Std. täglich ausmachten. Da brauch ich mich nicht wundern, dass mich das Spiel irgendwann ankotzt. Genauso wie die, die 4-7 mal die Woche raiden, auch klar das man sich danach fühlt als hätte man kein RL gehabt.

Spiel einfach wie es dir gefällt´und übertreib nicht. Man kann es ewig solo spielen wenn man will, oder eben von anfang an gruppen suchen. zugegebenermassen am Anfang etwas schwieriger aber es gibt sich. In Zeiten wo Randoms Kara und ZA gehen brauchste auch noch keine festen Termine. Wenn man dann irgendwann mal an den Punkt kommt, dass man ohne 25er Raid nicht weiterkommt, kann man sich immer noch entscheiden ob man dies tut oder pvp spielt oder nen neuen char anfängt weils einem spass gemacht hat.

26

05.07.2008, 07:52

Naja solo wird es sich eher nicht lohnen, wenn man an die monatlichen Gebühren denkt. Da kann man auch Oblivion oder demnächst Drakensang spielen. AUßer man mag das WC Szenario oder mag es mit paar anderen Playern zu interagieren

27

05.07.2008, 10:53

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
hier sind alles gebrannte kinder, das wirds sein^^ am anfang bis zum exzess spielen und sich dann eines tages wundern. Kann mich noch daran erinnern, dass Ronin (nix gegen dich, ist nur irgendwie hängen geblieben bei mir) damals von 0 auf 60 in einem Monat seinen Char hochgespielt hat, was zu der Zeit wohl 8-10 Std. täglich ausmachten. Da brauch ich mich nicht wundern, dass mich das Spiel irgendwann ankotzt. Genauso wie die, die 4-7 mal die Woche raiden, auch klar das man sich danach fühlt als hätte man kein RL gehabt.

Damals lag ein Studiengangwechsel an und aus dem Praktikum in der Zwischenzeit wurde nix. Da war WoW ganz nett um die Zeit tot zuschlagen. Jetzt ist das nicht mehr drin, nächstes Jahr kommt Diplomarbeit und so eine Zeit wird nicht wieder kommen.

Allein dieses schnelle Hochspielen von Charaktern hat mir Spass gemacht, mir gefällt auch das Warcraftuniversum. Warcraft 2 hab ich als Kind auch oft wieder durchgespielt. Auch wenn dann immer schnell die Luft raus war, habe ich nach paar Monaten Pause immer mal wieder einen neuen Char hoch gespielt, aber langsamer, nach Möglichkeit mit allen Instanzen. Am Ende auch unter 5 Tagen Spielzeit auf 70. Das hat dann 2-3 Monate Spass gemacht und das ist das Wichtigste.
Sid Meier hat das gut auf den Punkt gebracht.

So gefällt mir das im Nachhinein auch viel besser als Monate lang in irgendwelchen Raids Gegenständen hinterherzulaufen. Es haben in meiner Gilde zwar immer alle betont, dass ihren das Raiden Spass macht, aber als dann einige Powergamer keinen Bock mehr hatten, weil keine Items mehr für Sie zu holen waren, fand ich das schon merkwürdig. Auf einmal Klang es wie "ich muss arbeiten und bekomme nichts dafür".

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

28

06.07.2008, 03:07

da hausschaf und ich weitesgehend zusammen spielen, kann ich das nur bestätigen. es gibt sogar gilden, die gehen 2 mal die woche "raiden" und haben trotzdem einigermaßen erfolg... als solospieler kann man schon viel vom spiel sehen und auch ohne irgendwelchen anschluss immer wieder gruppen finden!

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

06.07.2008, 06:03

also ich kann wow eigentlich auch nur empfehlen

das leveln des ersten charakters war echt einmalig und fesselnd
hat super viel spaß gemacht und auch noch heute macht mir das leveln eines neuen charakter immernoch spaß
auch wenn man schon viele quests auswendig kennt (wobei das daran liegt, dass man immer den gleichen level-weg nimmt)

später auf 70 kann man sich echt super ohne gilde etc. beschäftigen
man kann ohne gilde die ersten kleineren raid instanzen besuchen und so an super items gelangen
die items sind sogar so gut (einige hassen sie), dass man schnell den einstieg in einer raid gilde finden würde, wenn man denn wolle

pvp ist ne heiße sache. battlegrounds machen mir absolut keinen spaß
aber arena ist spitze. genau mein ding
ist zwar nicht immer ganz "balanced" aber dennoch kann man dort schöne fights austragen (Gladiator Hummi, hrhr^^)

also mars ich denke das ist was für dich :)

Achso: Hol dir gleich das Addon. Ergibt sonst keinen Sinn

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

06.07.2008, 09:13

Zitat

Original von Hummi
also ich kann wow eigentlich auch nur empfehlen

das leveln des ersten charakters war echt einmalig und fesselnd
hat super viel spaß gemacht und auch noch heute macht mir das leveln eines neuen charakter immernoch spaß
auch wenn man schon viele quests auswendig kennt (wobei das daran liegt, dass man immer den gleichen level-weg nimmt)

später auf 70 kann man sich echt super ohne gilde etc. beschäftigen
man kann ohne gilde die ersten kleineren raid instanzen besuchen und so an super items gelangen
die items sind sogar so gut (einige hassen sie), dass man schnell den einstieg in einer raid gilde finden würde, wenn man denn wolle

pvp ist ne heiße sache. battlegrounds machen mir absolut keinen spaß
aber arena ist spitze. genau mein ding
ist zwar nicht immer ganz "balanced" aber dennoch kann man dort schöne fights austragen (Gladiator Hummi, hrhr^^)

also mars ich denke das ist was für dich :)

Achso: Hol dir gleich das Addon. Ergibt sonst keinen Sinn

1. Das leveln fand ich alles andere als "einmalig" und "fesselnd" im gegenteil. Bis level 30 wars noch mehr oder weniger ok, aber kein vergleich zu d2 und co. es war nie wirklich so das ich dachte "geil wieder levelup" Ab lvl 40 wars nur noch öde, so öde das ich kurz davor war aufzuhören, mir dann aber immer wieder dachte: bei sonem hype muss es ja später gut sein, und das pvp geil....

Tja war leider nicht so lvl 50 war völlig nervig, mit lvl 60 hab ich dann n bischen open pvp gemacht, daran aber relativ schnell die motivation verloren (war vor den beiden addons und vorm ehre system) und den acc abgemeldet da mir diese großen instanzen die viel zu lange dauerten völlig gegen den strich gingen - die waren sowieso nicht auf schurken konzipiert, als schurke war man ziemlich leicht ersetzbar (durch mage, hunter etc. die auch gute dps werte lieferten, aber nicht in melee mussten und keine aes kassierten etc.) und irgendwie hatte es in den instanzen 0 schurkenartiges - nix wo man wirklich stealth brauche, nix wo man dadruch vorteile hatte, nix wo man groß fallen enttarnen und/oder türen öffnen musste die keiner aufkriegt NADA... ka warum sie die klasse schurke genannt haben - hätten sie auch babar oder combatsoftie nennen können.

Hatte Wesentlich mehr erwartet... hab mir nur n paar blaue sachen besorgt die damals ok waren und die man ohne ranzinstanzen bekommen konnte (welche ich auch mitgemacht hab bis ragnaros down, was mir aber immer noch keinen spaß machte) und hab dann den wow acc abgemeldet.

Naja 2 Jahre später hab ich den acc aus langeweile beim bund nochma aktiviert, mir bc geholt und bis 70 gelevelt um zu gucken was es so neues gibt... schurke wurde doch recht stark gebufft in der zwischenzeit (solche späße wie mal eben fast spell immune, oder teleport aka shadowstep gabs damals nicht) dafür ziehen die burst dmg attacken aber auch fast nixmehr.. was früher als man gerade lvl 60 war noch so 50-75% hp gezogen hat (nen crit ambush z.b.) zieht jetz kaum noch was, weil jeder mit 10k life rumrennt und auch noch abhärtung eingeführt wurde..

hab dann BG gespielt, teilweise auch recht viel gewonnen (hordler halt) und hatte und hab mir die S1 dolche geholt... hab dann aber wieder schnell die motivation verloren weil insgesamt das teamplay in den randomgruppen verdammt beschissen ist und stammgrps für bgs gibts dank arena kaum noch, und falls doch verlangen die fast n kompletten lebenslauf inkl. gaming zeiten und sonstwas nur damit man da mal n paar runden pvp mitmachen kann -- LOL.

hab dann n bischen arena gespielt, war aber auch total scheisse. hatte halt n paar S1 sachen (nicht komplett) und rannten halt doch recht viele full S2 typen rum mittlerweile oder leute mit highend pve stuff und selbst wenn man gegen die gewinnt, denn kriegt man wieder sone abgefuckte scheiss high end gear gruppe rein die gegen €uro oder Gold irgendwelche Spieler hochziehen und mit nem 14xxer Fakerating rumeiern.

hab dann mal den arena calculator angeschmissen wie lange ich denn für vergleichbares equip brauchen würde, als ich dann sah das ich für ein einziges teil selbst auf 1850er rating (was mit gayequip und nicht eingespieltem team bzw. wechselnden membern recht hoch ist) schon bis zu 4 wochen bräuchte und dann ausgerechnet hab das ich somit schon monate brauche NUR um itemmäßig konkurrenzfähig zu sein dacht ich mir: LECK MICH AM ARSCH. und hab den acc ein für alle mal gecancelt.

Das Spiel ist echt nur zu spielen wenn man DEUTLICH zu viel Zeit hat und keine besseren Ideen die Zeit zu investieren - oder wenn man nen arbeitsplatz hat wo man quasi vor langeweile platzt und nen laptop mit inet (umts oder so) mitnehmen kann (haha bundeswehr gezi 4tw :P)

Achja und man muss PVE Spieler sein - WoW ist und bleibt Hauptsächlich PVE Spiel für mich - 90% des contents aus BC usw. ist für PVE Spieler gedacht, PVP ist halt die Arena gekommen wo man aber mindestens 3 Monate (oder vorher etliche Monate) Item Farming hat bis man wirklich ernsthafte ambitionen auf höhere plätze haben kann... dazu kommt das man längerfristig feste teampartner braucht die was draufhaben... mal ne woche mit dem spielen und mal ne woche mit dem is nicht drin - man muss schon bestimmte klassenkombis haben und diverse taktiken wenn man ernsthaft hohe ratings dabei haben will... z.b. Druiden sind mit ihrem gay run und overtime heals immer gut dabei, Schurken allerdings auch solang die Kriegerdichte nicht zu hoch ist :P

Wem 6h in einer ini rumrennen und taktiken der anderen gilden für die bosse abgucken spaß macht - der solls spielen.. wer weniger als 3h am tag bzw 5-8h an raidtagen spielt wird aber eher nen schattendarsein fristen. Achja und stellt euch darauf ein das die großen erfolgreichen Gilden höherer Ansprüche haben als einige Arbeitgeber was Zeit, Bewerbung und Anwesenheitspflicht angeht (traurig aber war - eine 40h woche ist bei wow bei vielen spielern standard...)

Vieles bei WoW mag gut sein - ich finde allerdings im Vergleich zu den anderen Blizzardtiteln der letzten Jahre (Starcraft 1, Diablo 2, Warcraft 3) ist World of Warcraft der schwächste... Ich erkläre mir den Erfolg des Spieles damit das die konkurrenz so katastrophal ist (Sagt mir ein MMORPG was ohne größere Startprobleme gelauncht ist und wo nicht versprochener Content zum release fehlte ?) und blizzard halt nen "relativ" bugfreien start hingelegt hat und für PVE Spieler doch einiges an Content nachlegt.
Dazu kommt halt der Hype und das wohl locker 75% der momentan 10 Millionen aktiven WoW Spieler vorher nie nen MMORPG gesehen haben und jetzt einfach völlig von dem Spielprinzip begeistert sind bzw. von einer Welt in der andere rumrennen, so wie es die Verteranen damals bei UO oder später EQ 1/2 oder DAOC waren.... Blizzard hat halt das geschafft was sie bei ihren spielen eigentlich immer schaffen - den einstieg leicht gemacht - daran krankten die meisten MMORPGS vorher.

PVP Technisch muss man sagen das Arenanet mit Guildwars doch wesentlich mehr zu bieten hat - bei gw ist es halt auf dem skill der spieler bzw. der gruppe basierend - bei wow zuerst items und dann bei vergleichbarem equip in arena irgendwann skillbased (über 2k arenarating kommt normal keiner der nix kann - theoretisch zumindest, in der praxis sieht man leider haufenweise leute die sich für gold oder geld in die oberen ränge "gekauft" haben.)

Für mich ist WoW insgesamt gesehen Zeitverschwendung gewesen, war aber gut das ichs mal ausprobiert hab - ansonsten hätt ichs sowieso später nochmal gemacht allein wegen dem anhaltenden hype und weils von blizzard ist.

Ich persönlich bin aber glücklich das Blizzard doch nicht zur reinen cashcow geworden ist und sich auch noch auf die anderen Serien konzentriert (Sc2 und D3...)

Dieser WoW hype geht mir inzwischen aber echt n bischen zu weit, bin ich neulich in Flensburg unterwegs und unterhalt mich sein ner viertelstunde mit ner netten Dänin die ziemlich gut aussah und grad von ner Abiparty kam - faselt irgendwo in 10 meter umkreis nen angetrunkener nerd über wow - springt das mädel doch glatt drauf an und erzählt mir erstmal von ihrem WoW Char (70er Alli Schamane auf Tichondrius) und wie toll das Spiel doch wär - ob ichs auch kenne ? Hab dann nur geantwortet ich habs mal gesehen weil ich gerade ÜBERHAUPT kein bock hatte mit so einem Mädel über son scheiss Spiel zu reden. Leider hat das ihre Motivation mir davon zu erzählen nur noch mehr angefacht - außerdem hatten die WoW Diskussion auch irgendwelche anderen aufgeschnappt woraufhin erstmal wildes server und charname ausgetausche losging und ich mir nur dachte - WTF bin ich hier auf ner LAN oder zwischen Abipartys in der Innenstadt ? hab nurnoch meinen kollegen rausgefischt und mich in ne andere Disco verpisst - das ging mir mächtig aufn Zeiger. Die Dänin hat mir noch ne SMS mit ihrer ICQ Nummer geschickt, ich hab aber nicht mehr drauf geantwortet - dafür geh ich nicht feiern, sorry.