You are not logged in.

• Login

zecher_soratax

Professional

• "zecher_soratax" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Saturday, January 5th 2008, 10:33pm

physikscheiß

moin, hab ma ne physikfrage, da hier ja einige physiker rumlaufen, und so hausaufgaben sachen ja öfters im masters gefragt werden:

wie funktioniert son kack räumlicher lichtmodulator!?

also diese twisted nematische zellen.

Ich check den kack nicht: Ich hätte aufgrund der choralen Struktur auf optische Aktivität getippt, hab aber in meinen Messwerten, wenn ich linear polarisiertes Licht reinschicke elliptisch polarisiertes raus. Also nich optisch aktiv.

Aber wieso nicht, und was dann?
I_MeSoPoTaMia_I: "Ich glaube du hast es mit dem Verzerr von Mohnköpfen ins Maßlose getrieben.Mir scheint dein Haupt genauso undicht."

Invader

Master

• Send private message

2

Tuesday, January 8th 2008, 2:33pm

:stupid:

SenF_Henker

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, January 8th 2008, 2:45pm

WTF?

4

Tuesday, January 8th 2008, 3:10pm

Weniger oft das Wort Kack zu verwenden und ganze Sätze zu bilden (inkl. Satzzeichen), würde die Verständlichkeit enorm nach oben schrauben!

Zur Frage: Es kommt darauf an, in welchem Mode die Zelle betrieben wird. Im spannungsfreien Zustand ist die Zelle normalerweise transparent.

• Send private message

5

Tuesday, January 8th 2008, 3:16pm

Nucular es heisst Nu cu lar !

Duke23

Professional

• Send private message

6

Tuesday, January 8th 2008, 4:40pm

Quoted

Original von Denver1
Weniger oft das Wort Kack zu verwenden und ganze Sätze zu bilden (inkl. Satzzeichen), würde die Verständlichkeit enorm nach oben schrauben!

Zur Frage: Es kommt darauf an, in welchem Mode die Zelle betrieben wird. Im spannungsfreien Zustand ist die Zelle normalerweise transparent.

:respekt: :bounce: