SO, nach ner Woche zocken kleine Nach-Einschätzung von mir :
Es macht schon Spass
Im singleplayer würd ichs zwar keine 10 stunden durchhalten, aber im Multiplayer und mit Teamspeak (bzw. wir zockens über skype, funktioniert auch tadellos) machts echt spass. Nachdem man den etwas drögen Akt 1 hinter sich gelassen hat wirds auch immer abwechslungsreicher, und das rumbasteln an den Items kann einen auch stundenlang fesseln (solange halt bis der Rest der Truppe weiter metzeln will

).
Der Schwierigkeitsgrad ist zu dritt perfekt, solo find ichs auch viel zu einfach, aber das war bisher ja jedes Hackn Slay. . Aber zu dritt fordernd, ab Akt2 muss man schon aufpassen, sonst steht der eine oder andere Tod ins Haus
Bugs : Einige (viele) vorhanden, teils extrem nervig (man sieht plötzlich seine Teammitglieder nicht mehr, Quests sind verbuggt... ).
Aber ich hoffe doch dass die bald mal behoben sind. Unter Vista solls noch um ein ganzes eck instabiler laufen, kann ich aber nicht beurteilen, hab XP.
Balance : Wurde eh schon 100 mal angesprochen, große Baustelle. Aber da ich nicht der Typ bin der immer gleich den geilsten Oberruler Char mit 1337 Skillung haben muss, stört mich das nicht so extrem. Aber Ausbesserungsbedarf gibts genug
Was mir WIRKLICH abgeht, ist ein mehr oder weniger Zentraler Handelsort. Die Stationen sind zwar nett, aber eben auch instanziert, und wenn da mal 10-20 Leute rumrennen, ist das eh schon sehr viel. Da wäre es angebracht vielleicht eine Station zu erschaffen, die wirklich groß ist und 150-200 Leute aufnehmen kann, damit richtiges Handelsfeeling entsteht. Auktionshaus soll zwar kommen, aber das is trotzdem net das selbe
Wer aber jemals einen Elite-HC Char auf lvl 50 bringen soll, is mir aber auch ein rätsel

Das fällt dann wohl wirklich unter "Große Leistung"