Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.03.2007, 23:13

Morgen praktische Prüfung =/

und ich schei0ß mir jetzte schon fast in die hose...irgendwelche tipps zuer bruhigung?

2

06.03.2007, 23:14

n paar Schnäpse :D

3

06.03.2007, 23:14

gute idee :D

4

06.03.2007, 23:15

Keine angst, im endeffekt kommt es doch weniger auf dich an als auf dein glück mit dem prüfer :)
Habe ich dir geholfen? :P

5

06.03.2007, 23:16

auf jeden Fall also meinste wenn ich dem n kleines present mitbringe hab ich gewonnen?

6

06.03.2007, 23:24

Ach, ist doch halb so wild, wenn du nen guten Fahrlehrer hast, der den Prüfer während der Fahrt total zulabert, ist die Aufregung nach 5 min Fahrt vorbei =)

War bei mir zumindest so.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

06.03.2007, 23:32

bei mir auch :)

ich hab bei der prüfung irgendnen schmarrn gemacht, die mein fahrlehrer dann mit irgendner total dämlichen geschichte warum ich des so gemacht hab runtergespielt.
wenn ihr mich fragt: ich hät den führerschein an dem Tag NIE IM LEBEN verdient gehabt ;)

8

06.03.2007, 23:34

Zitat

Original von GEC_daner1234
Ach, ist doch halb so wild, wenn du nen guten Fahrlehrer hast, der den Prüfer während der Fahrt total zulabert, ist die Aufregung nach 5 min Fahrt vorbei =)

War bei mir zumindest so.

Ja ich weiss noch genau wo der peter angefangen hat von seinen 5er golf lampen auswechsel aktionen zu erzählen, und wie schlimm das bei den neuen autos etc ist :D ^^

Ich hab aber auch ziemlichen misst bei der prüfung gebaut, von blinken vergessen bis abwürgen war alles dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (06.03.2007, 23:36)

9

06.03.2007, 23:44

hab damals sofort am start abgewürgt^^
naja trotzdem geschafft, aber prüfer war heavy

10

06.03.2007, 23:48

Oh ja ich hatte vor der Prüfung derbe schiss... Ich hab meine mudder noch gebeten mir irgendnen mittelchen zu geben damit ich nich so aufgeregt bin und sie hat mir sone Rescue-Tropfen gegeben... obwohl ich nie an sonen scheiss geglaubt habe hat es mir für nen kurzen Moment nen sicheres Gefühl gegeben.
Hab mir einfach vorher noch aufm mp3-player chillige Lieder reingezogen und mich versucht irgendwie in Ruhe zu bringen..

Naja im Endeffekt hab ich ja auch bestanden aber bei nem anderem Prüfer hätte das glaube ich nicht hingehaun ^^

-Als ich mich ganz am anfang in den Verkehr einordnen wollte hatte ich noch den Rückwärtsgang drin.
-Hab nen parmal das Blinken vergessen
-Als er in der Stadt meinte ich solle bitte mal irgendwo gefahrlos wenden hab ich mich sehr dumm angestellt und musste erstmal 3 straßen weiter fahren bis ich ne "geeignete Stelle" gefunden habe die eigentlich total beschissen war anstatt einfach in ne Einfahrt zu fahren.

Naja im Endeffekt hab ich ihn bestanden aber das sind echt vermeidbare Fehler also machs nicht so wie ich ^^
Ansonsten versetzt dich einfach in ruhe indem du an irgendwas chilliges denkst und ruhige Lieder hörst bevor die Prüfung losgeht.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

07.03.2007, 00:06

mein prüfer war auch recht geil, bestanden obwohl alles schief ging^^ in die eine straße mit zufahrt verboten hab ich mich geweigert reinzufahren (hab mich shcon gefreut dass ich net drauf reingefallen bin) bis irgendwann rauskam dass ich da nur wenden sollte und beim rückwärtseinparken hat er gemeint ich darf mir ne groß genuge lücke suchen, irgendwann war die straße leider zu ende da haben wir das weggelassen genauso wie die autobahn ;)

12

07.03.2007, 00:47

Ich hab einmal am anfang abgewürgt :(

Aber danach war alles super: Es gibt ja so 3 Aktionen, die man machen muss, am "Berg" anfahren, einparken und wenden.
Beim wenden hat der ortsunkundige Prüfer dann gesagt: "hier dann bitte so wenden, dass wir hier zurück können" oder so ähnlich...ich war ganz verwirrt...weil 100 meter weiter nen Wendekreis war :D

13

07.03.2007, 08:21

so jetzte bgehts gleich los. werde in 20 minuten abgeholt und meine prüfung startet in ca 45 minuten.

hab ziemlich bammel, aber ich hoffe mal das wird klappen.

think postitive

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

07.03.2007, 09:08

Ich denke jeder hat vor dieser Prüfung schiss.
Ich war so aufgeregt das ich erstmal eine Füßgängerin auf dem Zebrastreigfen nicht rübergelassen habe. Prüfer meinte aber hinterher, er hätte die auch nicht rübergelassen.

Glaub mir, im Endeffekt ist das alles halb so wild.... :)

Mach aber nicht den Fehler wie es einer bei uns damals gemacht hat: fahr nicht mit dem eigenem Auto zur Prüfung - und parke dann auch noch neben dem Prüfer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (07.03.2007, 09:10)

15

07.03.2007, 09:37

ich hab damals während der ganzen Prüfung am ganzen Körper gezittert.. dazu kam irgendwann "noch eine Kleinigkeit und die Prüfung ist zu Ende".. was war bis dahin passiert?

- Motor ging in nem steilen Hang bei rollen in eine lvr Ecke aus
- Hab ich ihm wohl allgemein nicht zügig genug beschleunigt, vor allem bei einer Autobahnauffahrt. Die Kurve wollte ich halt nicht mit 80 fahren sondern lieber mit 70..
- Als ich einer Dame Platz gemacht habe und sie sich bedankt hat hab ich vergessen zu zeigen dass ich das gesehen habe, sprich ich hab nicht genickt...

Nach 30 Minuten waren wir dann wieder beim TÜV... und dann kam das schlimmste. ein 45 Minütiger Vortrag über Leibnitz... WIE kann man nur einen studierten Philosophen Fahrprüfer werden lassen... War so froh als ich dann den Schein hatte und endlich aus dem Auto durfte...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

07.03.2007, 09:56

Bachblüten FTW !!! :)

17

07.03.2007, 10:16

Immer cool bleiben ein Tütchen und alles ist easy. :D
Warum regt man sich deswegen so auf? Selbst wenn man durchfällt wayne, dann macht man die halt noch mal.

18

07.03.2007, 10:18

Schonmal an den co2 ausstoß bei der prüfung beim fahren gedacht? X(

19

07.03.2007, 10:28

Und wie wars?

Lass mal hören. :P

20

07.03.2007, 10:45

naja, durchfallen kostet so runde 300 Euro... ich bin froh das mir das erspart geblieben ist.. damals hab ich davon die PC Teile gekauft mit denen ich heute immer noch arbeite...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

07.03.2007, 11:08

Was kostet der Führerschein im Schnitt heutzutage?
Und warum musste Speci während der Prüfung auf die Autobahn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (07.03.2007, 11:09)

22

07.03.2007, 11:12

Im Schnitt 1500 -1800 € Autobahn gehört heute dazu.

Na wer traut sich?

Test

23

07.03.2007, 11:16

Zitat

Original von La_Nague
Aber danach war alles super: Es gibt ja so 3 Aktionen, die man machen muss, am "Berg" anfahren, einparken und wenden.

ich musste lediglich oft links abbiegen und rückwärts einparken. wenden und am berg anfahren war gar nicht nötig und ist ja auch relativ einfach.

sich wegen der prüfung verrückt zu machen ist total unnötig. einfach nur extra vorsichtig sein und nochmal extra gut aufpassen, zur not auch einfach anhalten, zB bei links abbiegen obwohl niemand in der umgebung ist.
bei autobahn hatte ich glück, gegenseite stau bei mir alles komplett leer, das erste auto 800 m hinter mir.

meine fahrlehrerin hat den prüfer sofort in ein gespräch über eine andere lehrerin verwickelt und angefangen zu reden, wie sich die türken heutzutage in die gesellschaft integrieren etc.

am ende habe ich mir den schein direkt im amt in der selben stadt abgeholt.
und wenns nicht klappt, klappt ja nicht alles auf anhieb, probiert mans eben nochmal, das ist kein weltuntergang.

edit: bei mir hats bei 26 Stunden in etwa 1100 Euro gekostet auf dem Land.
Autobahn muss man eigentlich in der prüfung eine kurze zeit fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (07.03.2007, 11:17)

24

07.03.2007, 11:17

Ja, war auch völlig nervös.

Hat stark geschneit. Klarerweise bin ich vorher noch nie bei Schnee gefahren, war der 1.Schneefall im Jahr.

Prüfer war aber mehr als angenehm. Seine erste Aussage war: "Brauchens net nervös sein, wir wolln alle nur ins warme Auto". Danach gings wie von selbst ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

07.03.2007, 11:23

ich hab meine praktische Prüfung 3 mal gemacht, dafür kann ichs jetzt richtig :D

26

07.03.2007, 11:23

Zitat

Original von Yen Si
Was kostet der Führerschein im Schnitt heutzutage?
Und warum musste Speci während der Prüfung auf die Autobahn?

Mittlerweile ist Autobahn Pflichtprogramm.

Mein Führerschein hat gekostet:

12 Sonderfahrten a 72 DM = 844 DM
16 normale Fahrstunden a 56 DM = 896 DM
Grundbetrag ~ 380 DM
Praktische Prüfung 190 Euro = 380 DM

Wenn man durchfällt macht man halt nur auch noch min. zwei normale Fahrten und da ist man schon wieder in der nähe von 300 Euro

In Summe hat mich der Lappen also sowas wie 1200 Euro gekostet wenn ich meine Erinnerungen glauben schenke. Allerdings hab ich das Ding auch mit einer für Städte relativ geringen Zahl an Stunden abgeschlossen. Und vor allem in kurzer Zeit (3 Monate)

Mittlerweile ist es sogar so, dass man min. 1 Vollbremsung von min. 50 auf 0 während der ausbildung machen muss. Ich bin mal gespannt, wann die in den Prüfungskatalog aufgenommen wird...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

07.03.2007, 11:35

Zitat

Original von Le_Smou

Na wer traut sich?

Test

ui, 6 Fehler aber scheinbar bestanden.

Blöde Straßenbahn.....

Autobahn war zu meiner Zeit (1991) zwar ebenfalls Pflicht aber nicht in der Prüfung.

Ich stell mir gerade vor das wäre damals Pflicht gewesen. Die Kleinstadt in welcher ich Prüfung hatte liegt gut und gerne 30 km von der nächsten Ab-Auffahrt entfernt. Dazwischen nur dröge Landstraße.
Da hätte selbst Yezariael beim ersten Mal bestanden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (07.03.2007, 11:40)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

07.03.2007, 12:00

is richtig,
ich wurde freitag mittag auf die autobahn gezwungen (gemeiner prüfer!).
Auf der A93 war das übliche Brummirennen und ich bin halt mit 80 hinter einem geblieben, erschien mir sicherer... ausserdem wusste ich, dass ich die nächste abfahrt sowieso wieder runter sollte von der autobahn.
das war eine von vielen kleinigkeiten wesswegen ich den schein damals nicht bekommen habe... :(
bei mir bis heute bliebt: abknickende vorfahrsstrasse und nicht blinken ^^
vergess ich sogut wie jedes mal.
dann hat mir einer die vorfahrt genommen, das hat mich natürlich aus dem konzept gebracht und so weiter. viele kleinigkeiten halt...
zu viel über spiegel gefahren beim rückwärts einparken :D

dann musste ich 2 wochen warten bis ich die prüfung nochmal machen durfte, da hatte ich dann fürchterlichen schiss, war super nervös und hätte das auto beim rückwärts einparken fast gegen die hauswand gesetzt -> zurück zum TÜV ;(

Wieder nach 2 wochen saß ich dann zur prüfung im auto und hab mir gedacht:
hey, wenns jetzt nicht klappt, dann wartest du halt einfach ein viertel jahr, bis du die prüfung zum 4. mal machen darfst :D
und siehe da, es lief wie geschmiert :)

29

07.03.2007, 12:30

also meine prüfung war recht locker. bin losgefahren und war voll am zittern in den beinen. als sich dann aber der prüfer und mein fahrlehrer übers holzfällen unterhalten haben und teilweise auch ganz lustige storys ausgepackt wurden, war die nervosität wie weggeblasen. hat alles super geklappt. Beim wenden schnell und richtig für eine stelle entschieden. nichts vergessen. alles sehr easy.
Aber Dann:
auf dem weg zurück zum Tüv noch schnell rückwärts-seitwärts einparken.....eigentlich kein ding. aber ich habs total versaut ergo durchgefallen.

also nochmal 170€ latzen für die nächste in 2 wochen.

bin am boden zerstört ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (07.03.2007, 12:30)

30

07.03.2007, 12:43

meine fahrprüfung dauerte exakt 30secs, beim rausfahren vom tüv ne alte scheiss oma umgefahren...