Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.11.2006, 18:08

vorgefertigte webseiten

Hallo
ein freund von mir will sich eine homepage machen.. gibt es irgendwo schon so seiten wo das Grundgerüst schon steht ? und die man dann selber ausfüllen kann und verändern kann ?
danke für eure hilfe
[IMG] http://ratings.fearclan.net/Truespin,5.png[/IMG]

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

3

01.11.2006, 18:15

wer verwendet dan nsowas wie von der seite, da is oben ein banner und links das menü hingeklatscht. Das kriegt man doch ohne irgendwelche vorkenntnisse noch besser hin

4

02.11.2006, 12:38

XHTML + CSS ist eigentlich total easy zu lernen. Selber machen!

Ansonsten kann man sich auch mal www.yaml.de angucken. Da sollte man allerdings Vorkenntnisse haben...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

02.11.2006, 14:51

http://spaces.live.com/PersonalSpaceSignup.aspx

wenn man sein passport noch kennt ( und jeder der mal aoe2:tc gespielt hat hat ja einen) ist das sicher auch nice.

6

02.11.2006, 16:07

Zitat

Original von patr1K

das halte ich doch für ein großes gerücht.
eine gute homepage zu gestalten ist schon sehr schwierig, nicht umsonst nehmen professionelle designer unmengen an geld....

bis man mal soweit ist, dass man html und css so gut kann, dass man sich ne eigene homepage zusammen basteln kann, braucht es schon seine zeit. vor allem wenn man ansonsten nicht viel mit computern am hut hat.
bei 99% der leute scheitert es ja schon am einrichten des ftp clienten.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

02.11.2006, 19:48

Ich glaube, dass HTML und Co. für den Hausgebrauch gar net sooo schwer zu erlernen ist allerdings, zumindest wars bei mir so, kommt man vom Hundertstel in Tausendstel. Wenn man mal sieht was eigendlich so alles Möglich ist dann will man auch das alles mal ausprobieren und das eigendliche Projekt verzögert sich so lang bis man gar nimmer weiter macht.  8) Schon allein die Zeit die ich mit PSP verbracht hab ist der Hammer, nur um ein geiles Layout herzuzaubern. Wochen hab ich damit verbracht....

Ne Website hab ich bis heut noch nicht. :D

Beruf: AUT

• Nachricht senden

8

02.11.2006, 20:01

[URL=http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,1684.html]Joomla[/URL] ist eigentlich ganz nett, ist ein CMS und funzt auf zb auf funpic.de

• Nachricht senden

9

02.11.2006, 21:06

Zitat

Original von CruX_DiveR_
... funzt auf zb auf funpic.de

Und das beste Bsp, wie man heutzutage keine Webseiten mehr layouten sollte. Unnötige Tables und sogar noch unzählige Spacer Gifs, lang nicht mehr gesehen.  8)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

02.11.2006, 21:09

wie macht man es sonst? (ernste Frage! :) )

11

02.11.2006, 21:11

CSS... divs usw.. ist aber halt auch recht nervig, dafür kann man angeben.

12

02.11.2006, 21:14

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von patr1K

das halte ich doch für ein großes gerücht.
eine gute homepage zu gestalten ist schon sehr schwierig, nicht umsonst nehmen professionelle designer unmengen an geld....

bis man mal soweit ist, dass man html und css so gut kann, dass man sich ne eigene homepage zusammen basteln kann, braucht es schon seine zeit. vor allem wenn man ansonsten nicht viel mit computern am hut hat.
bei 99% der leute scheitert es ja schon am einrichten des ftp clienten.

Wahrscheinlich will er ja eine Seite für sich machen, also warum nicht die Zeit investieren und es lernen? Wenn man natürlich ein Design mache will das in allen Browser haargenau gleich aussieht muss man mehr Zeit investieren. Aber so ein Design wie bei diesen Vorlagen ist wirklich nicht sehr schwer.

Ich finde es schade, dass immer mehr Leute irgendwelche grässlich programmierten Vorlagen nehmen anstatt selber etwas Zeit zu investieren. Gerade ein paar Kenntnisse in XHTML und CSS können nie schaden. Was ist denn wenn man später an der Vorlage etwas ändern will? Spätestens dann muss man sich doch damit beschäftigen.

• Nachricht senden

13

02.11.2006, 22:00

Zitat

Original von myabba|abra
wie macht man es sonst? (ernste Frage! :) )

Wie Patrik schon erwähnte, XHTML und CSS. Hat wohl nicht nur den Vorteil, daß man angeben kann :rolleyes:, sondern im Endeffekt ist eine Seite mit mehreren Unterseiten einiges leichter zu warten, Layouts lassen sich schneller anpassen, man kann rasch neue Ideen verwirklichen und bleibt uptodate. Weiterhin hat man Möglichkeiten der grafischen Gestaltung, die mit Tables unmöglich sind. Auch Google & Co. ziehen das wohl mittlerweile in die Bewertung mit ein. Ein guter Startpunkt.

Beruf: AUT

• Nachricht senden

14

02.11.2006, 22:27

ich hab funpic zum hosten angegeben ^^

aber thx für den link, werd mal schauen wie weit ichs schaff :)

• Nachricht senden

15

02.11.2006, 22:49

Zitat

Original von CruX_DiveR_
ich hab funpic zum hosten angegeben ^^

Jep, habe ich mir ja auch gedacht, war auch nicht gegen Dich gerichtet. :) Aber gerade Joomla harmoniert wunderbar mit CSS, deshalb kam ich nicht dran vorbei, dies anzukreiden.