Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

23.05.2006, 19:44

nice, aber Fett würde dennoch ins Feuer tropfen - nur ich kann die Klappe zumachen.

Ach nochwas, Gasgrills sind doch was für Prolos, gegrillt wird auf Holzkohle!

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

23.05.2006, 19:46

Nur aufpassen was die Frauen aus einem machen: Irgendwann stehst du an einem Elektrogrill, grillst Tofuwürstchen und trinkst alkoholfreies Bier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (23.05.2006, 19:46)

33

23.05.2006, 19:47

da tropft nix ins feuer.
im kleinen kessel wird feuer gemacht im großen liegt das grill gut.

Und ja gas is was für weich eier:) bei uns gibts nur holz:)

34

23.05.2006, 19:47

Zitat

Original von Smoerrebroed
Nur aufpassen was die Frauen aus einem machen: Irgendwann stehst du an einem Elektrogrill, grillst Tofuwürstchen und trinkst alkoholfreies Bier^^

...jo so ist es und Du kannst nichts dagegen machen und eines tages wirst Du sogar ein gefühl des glücks verspüren....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (23.05.2006, 19:47)

• Nachricht senden

35

23.05.2006, 19:51

Zum Thema grillen auch immer wieder schön:

http://www.bei-gertrud.de/dw/dw_grillen.html

36

23.05.2006, 19:54

Zitat

Meine Name ist Dietmar Wischmeyer und dies ist das Logbuch einer Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten. Hier ist mein Bericht.
:respekt:

37

23.05.2006, 19:55

Zitat

Original von Bad_Amigo[DAoH]
da tropft nix ins feuer.
im kleinen kessel wird feuer gemacht im großen liegt das grill gut.

Wie muss ich es mir vorstellen, ich kanns auf dem Bild nicht richtign erkennen?
Ist das Flerisch nciht mehr direkt über dem Feuer, oder gibt es anstelle eiens Rostes eine undurchlässige Schale? Beides ist bäh.

• Nachricht senden

38

23.05.2006, 20:01

Wie bei einem Kugelgrill. Im Grill selbst steht in einer Blechschale Wasser, die von Kohle umgeben ist. Über das Ganze kommt der Rost. Das Fleisch wird so postiert, dass es über dem Wasser liegt und somit

1.) Das Fett ins Wasser tropft
2.) Das Fleisch nur "indirekt" gegrillt wird

Somit braucht der Grillauch einen Deckel (Kugelgrill). Eine sehr sehr nette Variante. Auch sehr abgefahren lecken ist der "Smoker"....

Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.grillsportverein.de/forum/viewtopic_2210.html

39

23.05.2006, 20:04

beide tonnen(Kessel) sind miteinander verbunden mit einer öffnung so das du im kleinen feuer machst, die heiße luft durch den großen in dem dein fleisch,wurst,fisch oder das was du halt grillst durchzieht und dadurch gegarrt wird.
kannst natürlich auch einen grillrost direkt übers feuer(glut) legen aber da hast dan wider das prob mit dem fett das runtertropft in die glut.

Find leider kein bild in dem man es besser sehen kan.Hab meinen bei der Metro gekauft da er dort um einiges Günstiger war wie bei Ebay.

40

23.05.2006, 20:04

thx, die Forumseite ist der Hammer.

Kenne solche Kugelgrills nicht. Rockt das? Wenns nur indirekt ist... naja. Schmeckt sicher ganz gut, geräuchert, aber ist das noch richtiges grillen?

41

23.05.2006, 20:06

wen bei Smoerrebroed seinem link mal runter gehst auf Lok-Smoker das is das was ich meinte is sehr schön erklärt

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

23.05.2006, 20:07

Zitat

Original von AtroX_Worf
... Fleisch ist Fleisch, aber ich muss schon auch zugeben, daß das vom Fleischer ne ganze Ecke besser ist.....

Hehe, wer erkennt die Paradoxie? ;)

Das die Herren der Schöpfung für das Fleisch und die Damen für das Grünzeug verantwortlich sind ist glaube ich überall so.
Das kommt wahrscheinlich daher, dass Grillen an sich eine typische "Männer"domäne ist.
Selbst irgendwelche Hohlbratzen die zu doof sind in der Küche das Wasser heiß zu machen halten sich am Grill für die Reinkarntaion von Paul Bocuse.

43

23.05.2006, 20:08

Ich meinte damit, ich esse alles, auch wenns noch so viele Sehnen hat. Bleibt ja trotzdem Fleisch, ich kann ja die Kuazeit variieren. Aber so richtig geiles Fleisch vom Fleischer, was förmlich auf der Zunge zergeht ist schon was anderes...

€dit@Amigo: Bin ja schon am lesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (23.05.2006, 20:09)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

23.05.2006, 20:15

Ich weiß nicht.
Ich würde den Dreck von Aldi und Lidl ungerne als Fleisch bezeichnen wollen.. ;)
Das Problem ist nur das viele Glauben dieser Dreck sei günstiger als beim Fleischer und ebenso gesund....

45

23.05.2006, 20:17

Mariniert eigentlich jemand sein Fleisch noch selbst?

46

23.05.2006, 20:19

machen das immer selber treffen uns meist am donnerstag oder Freitag abend und legen das fleisch selber ein so das es übers wochenende reicht.

47

23.05.2006, 20:25

boah, ich muss zugeben, ihr zelebriert Grillen mehr als wir. Wir verabreden uns meist kurzentschlossen in der Uni, so "komm, lass abends Grillen". Jetzt z.B. hat es gerade mit regnen angefangen... ahhhh. ich wollte doch gerade nach Hause gehen, Gilmore Girls läuft schon. :-/

48

23.05.2006, 20:28

Zitat

Original von AtroX_Worf
btw, hat fürs Luftzufächern jemand ne originelle Lösung gefunden? Ich nehme in Ermanglung eines Blasebalgs immer die alte "Zeit", die ist schön groß.

https://www.proidee.de/shop/SID_01234567…8/K=02_D_120069

das ding rockt ^^

49

23.05.2006, 20:29

nicht zu stark? ^^

• Nachricht senden

50

23.05.2006, 20:53

Ich benutze flüssigen Grillanzünder. 250ml auf 5 kg Holzkohle. 1 min einziehen lassen. Zünden. Notfalls kann man sogar aus der Flasche nachschütten (ohne die sonst üblichen Gefahren wie bei Spiritus). Hab bisher innerhalb von 10 min alles zur Weißglut gebracht :D

51

23.05.2006, 23:53

...smoerre Du bist mein mann, wann heiraten wir...? :love:

52

24.05.2006, 08:34

Zitat

Original von Smoerrebroed
Ich benutze flüssigen Grillanzünder. 250ml auf 5 kg Holzkohle. 1 min einziehen lassen. Zünden. Notfalls kann man sogar aus der Flasche nachschütten (ohne die sonst üblichen Gefahren wie bei Spiritus). Hab bisher innerhalb von 10 min alles zur Weißglut gebracht :D

Der flüssige Grillanzünder war mir letztens zu teuer... ist der wirklich so gut?
Ich kippe einfach immer wieder aus der Spiritusflasche nach... einfach ins Feuer rein, und dann bissel zur Seite.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

24.05.2006, 08:42

Zitat

Original von AtroX_Worf
Mariniert eigentlich jemand sein Fleisch noch selbst?

Wenn ich mariniertes Grillfleisch haben will dann ja.
Allerdings ist bei uns pures Fleisch geschmacklich verbreiteter als mariniertes.

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

24.05.2006, 09:07

Zitat

Original von AoD|Alex_de
hey wo wohnste denn ^^?

Ittersdorf sagt dir sicher was. So ein kleines Kaff um Gau. ^^

Zum Thema:

Selber marinieren würde ich gerne mal testen. Allerdings fehlen mir dazu gute Rezepte. Bei uns ist es so, dass es immer in jeder Metzgerei "frisch" mariniertes Fleisch gibt, was auch qualitativ sehr gut ist. Und meist wird eh spontan geschwänkt, da bleibt keine Zeit zum langen marinieren.

• Nachricht senden

55

24.05.2006, 09:48

Zitat

Der flüssige Grillanzünder war mir letztens zu teuer... ist der wirklich so gut?

Es gibt, gerade bei Briketts, keine brauchbare Alternative. Da das Fleisch im Normalfalle der Kostenfaktor ist, geht der Anzünder im Vergleich dazu unter. Ich persönlich bevorzuge auch eine gleichmäßig heisse Arbeitsfläche und nicht ein paar "kleine Flecken", auf denen man das Grillgut durchgaren kann. Dementsprechend gibt es auch keine Alternative der Briketts/Anzünder Kombi. Bei der "Billigholzkohle" habe ich schon halbe Bäume in der Tüte gefunden...
Habe zwei "Spiritusopfer" im Bekanntenkreis -> nein Danke

Rezepte. Ein schier unerschöpfliche Quelle:
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/

In den berliner "Kaiser"-Märkten gibt es fertig mariniertes Lammfilet (aber nicht immer). Das kann Niemand besser machen! Einfach eine Klasse für sich! Ansonsten marinier ich selbst.

btw: Kann dieser Thread geschlossen werden? Ich hab schon wieder Hunger..... :(