vielleicht kann mir da noch jemand ein wenig auf die spruenge helfen ??
- Gebäude um dein TC rumbauen (so dass sie durch tc feuer gedeckt sind) damit der Ottomane sie nicht gleich abreissen kann.
- Wenn du ein Indianerdorf mit Infanteriekontereinheiten nicht zu weit nach vorne liegen hast, das nehmen und in der zweiten Zeit die Indianertruppenkarte spielen. schön gerade am Anfang ist es, dass Indianer keine popslots belegen und du erstmal ein Haus weniger brauchst.
- Mit deinem Zusatzscout seinen Explorer suchen und angreifen. Auch schauen dass er nicht mit einem Dorfie nach vorne laufen kann und Militärgebäude dort bauen kann.
- Früh up gehen.
- Wenn du keine 'guten' Indianer hast dann die Bogenschützenkarte als erstes und auch Bogis erstmal bauen.
- Wenn du die level 25 Karte 'frühe Plänkler' hast dann die bei Gelegenheit spielen (wann kann ich nicht beurteilen da ich keine lvl25 Franz stadt habe ^^ aber das kann ja evtl wer anders sagen ob man die gleich als erstes spielen kann oder doch erst Militärkarte).
- Im Zweifelsfall Einheiten anstatt Dorfies bauen, hat man die ersten paar Minuten überlebt ist das Spiel so gut wie gewonnen.
- Wenn der Ottomane von Janis only auf eine kombinierte Armee wechselt dann am besten Cav + Bogis.
Mit so einer Spielweise gewinn ich zwar auch nicht 100% gegen Ottomanen aber die Niederlagen waren dann gegen entsprechend gute Spieler.
Gegen die Leute die eigentlich nichts können und nur Buildorder runterspielen reicht das für mich so locker zum gewinnen.