You are not logged in.

  • Login

1

Sunday, September 11th 2005, 5:40pm

HomeTown höher als lvl 9! hier reinschauen :)

http://forums.heavengames.com/redir/http…23827%2C30%2C10

Habs selber noch net probiert :3

Manche der Karten die man erst ab homecity lvl 10 kriegt funktionieren jedoch noch nicht, auch wenn man sie schon auswählen kann oder so.

edit: hier der dirrekte Downloadlink für den "patch"
http://forums.heavengames.com/redir/http…e%5FPatch%2Ezip

Anscheinend sollen aber die meisten oder alle? der ab lvl 10 freischaltbaren Cards zwar aktivierbar sein, aber keinen Effekt haben oder so, naja mal gucken.

edit3:

http://forums.heavengames.com/redir/http…filepath%3D5138 <- Das ist der patch der fast alle Cards wieder zum laufen bringt.

(und das der thread dazu: http://forums.heavengames.com/redir/http…23928%2C30%2C10 )

This post has been edited 4 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Sep 14th 2005, 4:36pm)


Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

2

Sunday, September 11th 2005, 6:24pm

RE: HomeTown höher als lvl 9! hier reinschauen :)

Quoted

Original von ZwerG_Serge
edit2:
http://forums.heavengames.com/redir/http…23928%2C30%2C10

Hier steht wie man die meisten der Cards freischaltet ^.^


das ist ja ganz krass 8o 8o

3

Sunday, September 11th 2005, 7:34pm

Yoa, aber im moment müsste man quasi selber alle diese Cards scripten.
Wartet am besten ab bis da jemand alle gescriptet hat und sie zum download bereitstellt :)

4

Wednesday, September 14th 2005, 4:35pm

SOOOOO

Scot Free aus dem obengenannten Forum hat nun fast alle Cards repariert, d. h. man kann also fast alle Cards in der Demo benutzen :)
http://forums.heavengames.com/redir/http…filepath%3D5138 <- der patch.

MMC|guile

Professional

Posts: 795

Occupation: CH

  • Send private message

5

Wednesday, September 14th 2005, 6:11pm

geilgeilgeil kann man da nur noch sagen:)

6

Wednesday, September 14th 2005, 6:17pm

Und? Funktioniert es?

7

Wednesday, September 14th 2005, 6:46pm

Teilweise, die meisten Söldnerkarten bzw über Karten freischaltbare Söldnertechs funktionieren nicht. Und wie weit upgrades greifen is ohne intensives Testen unklar.
Aber man kriegt schon deutlich mehr Einblick in spätere Möglichkeiten, grad mit Spaniern (ca Lv 36) ein Kav-Deck gebastelt und herzlich über die bisher lästigen longbows gelacht :D

Posts: 2,233

Location: Bielefeld

Occupation: GER

  • Send private message

8

Wednesday, September 14th 2005, 6:52pm

Guckt her, die Legion hat schon neuartige World-domination-strats auf Lager - allerdings nur mit hochgecheateter Homecity ;)

9

Wednesday, September 14th 2005, 6:55pm

Ich hab die so hoch gespielt, Zant, der Patch setzt ja nur die bisher aufgehäuften Punkte um ^^ *pervers-fühl*

10

Wednesday, September 14th 2005, 7:15pm

Muss man dazu noch die HC Cap entfernen, oder wird das automatisch damit gemacht?

MMC|guile

Professional

Posts: 795

Occupation: CH

  • Send private message

11

Wednesday, September 14th 2005, 7:16pm

Das Readme:

Quoted

The Card Enabling MOD v 1.0

By: "Scot_free" aka "_AFO_Forsaken" aka Evan Dunn
Date: 14 Sep. 2005

This mod enables the actions of most of the cards that were disabled in the demo. Some liberties/guesses were taken in adding the effects to the cards (such as guessing how much HP the Building HP upgrade should add). A backup of the original techtree.xml file is included.

==============
Contains three (3) items:
- techtree.xml
- techtree_old.xml
- readme.txt
==============

==============
Instructions:
- 1. UnRAR the file to the Program Files\Age of Empires III\Data folder (or wherever you installed the game)
- 2. Run Age of Empires III
- 3. Enjoy!
==============

==============
Known issues:
- Hot Air Balloons card does not work - unit not included in game
- Mercenary cards do not work - units not included in game
- Estates card DOES enable Settler production, but it also slows down all Settler production (including TC Settler prodcution)
- The Advanced Dock bonus to healing may not work, I have not had a chance to test it.
==============

==============
Extra:
I also changed 2 of the bonuses that were not working in the game, namely:
Revetment - was not increasing the Fort's range as advertised, now it does
Cavalry Coracle - was not increasing the Dragoon's range as advertised, now it does
==============

Any questions or comments, check out the forums on aoe3.heavengames.com or email @ scot_free_2@hotmail.com

12

Wednesday, September 14th 2005, 7:19pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_
Muss man dazu noch die HC Cap entfernen, oder wird das automatisch damit gemacht?

Nein, man braucht beide Patches :)

13

Wednesday, September 14th 2005, 7:31pm

du hast die auf 36 gespielt??
wieviel xp hast du insgesamt?

hab jetzt 200k xp und hab erst level 15 und es geht kaum weiter

14

Wednesday, September 14th 2005, 7:39pm

Also hab in anderem forum was gelesen dass man für lvl 50 ca. 1m exp braucht :)

15

Wednesday, September 14th 2005, 7:58pm

Quoted

Original von MfG_lazy
du hast die auf 36 gespielt??
wieviel xp hast du insgesamt?

hab jetzt 200k xp und hab erst level 15 und es geht kaum weiter


Bin auf knapp über 600k xp, wieviele games das waren keine Ahnung, aber sicher 20 und change. Hab dafür die Briten nur 3-mal gespielt (mir gehen spawnende dorfis auf die Nerven :D )

Posts: 3,349

Location: Jugoslawien

Occupation: CH

  • Send private message

16

Wednesday, September 14th 2005, 8:01pm

hihi, und bald hat einer auch die anderen völker reingescriptet und einen onlinemodus gebaut ... ;)

Posts: 2,655

Location: Schweinfurt

Occupation: GER

  • Send private message

17

Wednesday, September 14th 2005, 11:34pm

Übrigens, gibt sogar schon einen 4vs4 mod.
Hier.

T1000

Sage

Posts: 4,365

Location: bei Nürnberg

  • Send private message

18

Thursday, September 15th 2005, 12:24am

klingt, als wenn es leicht wäre hacks zu basteln ?(

19

Thursday, September 15th 2005, 12:27am

erm was sagt ES eigentlich dazu, dass die community das game schon so auseinanderschraubt und sich stück für stück die vollversion selber zusammenbastelt? o0

war das gewollt von denen? kann ich mir ned vorstellen...

20

Thursday, September 15th 2005, 12:28am

Die Sachen werden alle in deren offiziellen Board gepostet und diskutiert.

21

Thursday, September 15th 2005, 3:50am

es gibt sachen die es glaube ich sogar begruesst wie zB den homecity-patch oder unlock-upgrades, was ja imo vllt sogar fuer eine neue kostenlose horde beta-tester sorgt, so das man nimma den kaeufer missbrauchen muss :D

22

Thursday, September 15th 2005, 2:04pm

also wenn ich auf 4v4 "erweitere" machen leider 6 der mitspieler nichts....geht das bei euch?

ZXK_Truespin

Professional

Posts: 1,314

Location: wilhelmshaven

Occupation: GER

  • Send private message

23

Thursday, September 15th 2005, 4:10pm

bei mir klappts 4v4

Zecher_Hitman

Professional

Posts: 589

Location: Sachsen

Occupation: D

  • Send private message

24

Thursday, September 15th 2005, 4:29pm

Quoted

Original von Erg_Raider
also wenn ich auf 4v4 "erweitere" machen leider 6 der mitspieler nichts....geht das bei euch?


Die KI-Berechnungskapazitäten deines Rechners reichen wohl nur für 1! :D

25

Thursday, September 15th 2005, 5:00pm

4v4 geht, nur nach spätestens 10 min gibts selbst auf lowest details monster lagg ^^

ZXK_Truespin

Professional

Posts: 1,314

Location: wilhelmshaven

Occupation: GER

  • Send private message

26

Thursday, September 15th 2005, 7:39pm

hmmm bei high details ruckelts ab minute 10 etwa und mit low gehts eigentlich ruckelt ein wenig dann zwar noch..

läufts überhaupt bei jemandem ruckelfrei auf high ?
achja hab nen xp 3200+
x 800 xt graka
1024 ram

This post has been edited 1 times, last edit by "ZXK_Truespin" (Sep 15th 2005, 7:54pm)


27

Thursday, September 15th 2005, 8:18pm

4v4 soll wohl nur bei 2 Gig RAM ruckelfrei möglich sein laut nem ES-Typen im heavensgames-Forum. Aber mich beruhigt ja schon, dass es technisch überhaupt möglich ist :D
Mein RAM auszureizen plan ich eh schon seit langem, is ja nich sooo teuer, jetzt is es wohl fällig.

This post has been edited 1 times, last edit by "LXIII_Milhibeth" (Sep 15th 2005, 8:18pm)


ZwerGOrca

Professional

Posts: 1,232

Occupation: GER

  • Send private message

28

Thursday, September 15th 2005, 8:38pm

Nur wirds evtl. schwierig werden 7 andere Leute mit guten comps für ein 4v4 zu finden :P . Ich denke mal 3v3 wird das limit für einigermassen lagfreie Spiele sein.

Posts: 3,349

Location: Jugoslawien

Occupation: CH

  • Send private message

29

Thursday, September 15th 2005, 8:39pm

Quoted

Original von ZXK_Truespin
hmmm bei high details ruckelts ab minute 10 etwa und mit low gehts eigentlich ruckelt ein wenig dann zwar noch..

läufts überhaupt bei jemandem ruckelfrei auf high ?
achja hab nen xp 3200+
x 800 xt graka
1024 ram


omg ey, geh nach hause mit deiner office-kiste.

30

Thursday, September 15th 2005, 9:18pm

Quoted

Original von ZwerGOrca
Nur wirds evtl. schwierig werden 7 andere Leute mit guten comps für ein 4v4 zu finden :P . Ich denke mal 3v3 wird das limit für einigermassen lagfreie Spiele sein.


Naja, hoffen wir mal, dass Leute, die Teilnahme in Clanliga und ähnliche Sachen planen ebenso aufrüstbereit sind ;)
Muss ja nich gleich 2 GB sein, schätze, bei 1 wirds auch noch so erträglich/unerträglich (Frage der Toleranz :D ) wie ein durchschnittliches transkontinentales Zonenspiel in AOC heutzutage sein ...