Original von SWF_n4p
Für Schurken Mainhand Dolch, da wären doch 5 dmg doch gut für Ambuschm aber für'n Jäger find ich +15 Beweglichkeit toll auf zwei Waffen... Kreuzfahrer auf beiden Waffen an nem Schurken ist doch verdammt geil, neulich in MC hatte ein Schurke 4 Procs hintereinander also für um die 10 sekunden 400 stärke, also 800 zusätzlichä angriffskraft...
Das kann nicht sein, da der Proc, wenn er von der selben Waffe kommt, nicht stackt (hatte selber ewig Dual-Crusader). Es sind max. 200 Str als Crusader Bonus möglich, wenn man 2 Waffen damit verzaubert hat, bzw. 100, wenn man nur 1 Waffe damit verzaubert hat
+5 Waffenschaden habe ich noch nie gehabt, daher kann ich nicht beurteilen ob es besser ist als Agi/Crusader, aber ein Kombi aus +5 Waffenschaden auf Mainhand und +15 Agi auf Offhand wäre durchaus mal einen Versuch wert. Crusader finde ich für's PvP ehrlich gesagt nicht so dolle, da es halt nur eine Proc-Chance gibt und die Kämpfe oftmals zu kurz sind. Hinzu kommt, dass mir Crusader so gut wie nichts bringt, wenn es erst zum Schluss des Kampfes procct. Dementsprechend ist mit Agi (was ja nicht nur Damage, sondern auch zusätzliche Crit-/Dodge-Chance, Angriffskraft permanent und Verteidigungswert permanent gibt) wesentlich lieber als Crusader im PvP. Im PvE sieht es dann wieder etwas anders aus, da renne ich weiterhin auch mal mit anderen Waffen und Crusader rum (neben den +100Str heilt Crusader ja auch noch zwischen 75 und 125 HP pro Procc).
Laut
Rogue Damage Calculator bringt +5 Damage auf Lobotomizer bei Ambush konstant +30 Schaden und bei Backstab konstant +20 Schaden auf einen max. Crit. +15 Beweglichkeit bringt +9 Schaden bei Ambush und +8 bei BS. Bei einem Sinister Strike schrumpft die Differenz zwischen +15 Agi und +5 Damage am Beispiel des Krolblade auf grade mal 4-5 Damage bei Max. Crit zusammen (5 Damage bspw. bei 800 Angriffskraft mit +5 Waffenschaden vs. 815 Angriffskraft). Demgegenüber steht aber der Verlust von +Critchance, Verteidigung, Dodge. Ist die Frage, was wichtiger ist und natürlich die Frage, was man hauptsächlich tut. Im PvP ist mir ehrlich gesagt Critchance mehr wert als der Damagebonus. Dazu kommt, dass eine grundsätzliche Aussage was am besten ist allergrößter Schwachsinn ist. Habe ich bspw. ein Template mit Sealfate, dann wird Critchance noch wichtiger für schnellen Combopunkte Aufbau und was schneller Aufbau von Combopunkten bedeutet weiss wohl so ziemlich jeder. Pauschalaussagen sind da imho fehl am Platze.
Übrigens habe ich auch schon oft gelesen, das Fiery sehr nett sein soll, da es eine extrem hohe Procchance zu haben scheint.
Wetzsteine und ähnliches sind für Schurken keine Option, da sie Gifte überschreiben und auf eine Hand halt Verkrüppelungsgift und auf die andere tödliches kommt. Beides sinnvoller als Wetzstein. Gilt natürlich nur für Schurken, das ist klar. Hinzu kommt übrigens: Man kann auch +5 Waffenschaden draufzaubern und trotzdem Wetzstein benutzen, dann hat man noch mehr +Damage. So haut die Argumentation also kaum hin
btw: wer kann auf Gorgo / Allyseite denn Wetzsteine welchen Levels machen? Habe irgendwie keine Lust mir extra deswegen noch einen Schmied hochzuleveln