Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

LINKIN

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

271

11.01.2005, 01:09

Grenor
Eine Frage:
Hast du schon mal gegen einen wirklich guten Gondor gespielt.
Ich sag dir jetzt mal was.
Spiel mal gegen Level 200 Gondorianer da kannst einpacken wie du willst.
Und red nicht dagegen ich weiss schon von was ich red.

272

11.01.2005, 02:08

Ich laß mich gern überzeugen. Womit macht der einen denn platt?

273

11.01.2005, 09:21

Wenns viele Trolle gibt, mach ich zuletzt gern nach Theoden gleich Eowyn. Mit Level 3 kann die dann schön mitreiten und der Speerwurf haut mehr rein als der Legolas-Schuss.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

274

11.01.2005, 10:14

Grenor
Er macht dich nicht mit einer besonderen Einheit oder so platt.
Ich geh jetzt mal von mir aus wenn ich mit Rohan auf einen guten Gondor treff fahr ich meistens ein. Warum ganz einfach. Er kriegt fast immer die Map. Die Reiter sind einfach besser wie rohansreiter. Dann pusht er natürlich viel schneller seine reiter durch creeping auf. Sprich durch ORK WARG KILLING.
Dann bekommt er sein Upgrades fast umsonst durch die Schmiede die zudem noch Resourcen bringt, während ich als Rohirim noch eine Schmiede um 1500 bauen muss. Und zu guter letzt kommt noch gandalf und wenn er micro hat kannst noch soviel aragorn und legolas haben denn kriegst nicht tot.
MFG
Wenn es jemand besser weiss soll er mir einen Vorteil nennen den Rohan gegenüber Gondor hat.
Viel Spass beim suchen.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

275

11.01.2005, 11:03

Ist zwar ein Scheissspiel, aber ist leider das einzige das ich gegen einen Gondor der rang 300 inne hat. Grad gestern gespielt. Mein Rang suckt sowieso zur Zeit (scheiss Phase).
Aber man sieht Gandalf killt Legolas Kosten 3000, killt theoden, killt eomer, killt Ents, kosten 5000, kann sogar Mauern rein theoretisch einreissen. War für mich komplett neu bisher das der das auch noch kann.
Müsst ihr mal anschauen.
Ist echt lustig ich verzieh mich immer wenn gandalf kommt renn um mein Leben dann eher zum schluss hab ich legolas und aragorn vielleicht kann mir jemand sagen wie ich gandalf tot gekriegt hätt, oder was ich anders hätt machen sollen.
Dann hats gelagt und wir haben uns auf ein dc, gott sei dank geinigt.
»LINKIN« hat folgende Datei angehängt:
  • gondor.rar (24,67 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.08.2023, 23:58)

276

11.01.2005, 11:31

Ich sehe das mittlerweile so ähnlich wie Linkin, aber Rohan hat auch noch ein paar Vorteile:
- Theoden ist sehr billig und hat eine bessere Aura als Gandalf
- Eomer ist sehr billig und hat 2 Auren
- die Cav Archer sind einfach besser Gegen Trolle & Olifanten als z.B. die Waldläufer von Gondor
- die Elbenkrieger sind deutlich stärker als die Waldläufer (zugegeben: später Vorteil)

Trotzdem einfach bescheuert dass die Gondor-Ritter stärker sind als die Rohirrim.

277

11.01.2005, 12:32

Naja, mittlerweile kriege ich die Cav-Only-Gondorianer auch tot. Der Schlüssel sind tatsächlich Eomer und Theoden, solange beide dabei sind kann der Gegner nix machen dann sterben die Ritter gut. Dazu unbedingt früh upgraden, Upgrades sind für Rohan essentiell. Richtig schlimm ist nur eins. Wenn der Gegner Gandalf baut und den Sucker mitten in seine Cav reinstellt. Dann wirds ganz schwierig weil man an den Sucker einfach ned rankommt. Ansonsten immer mit 2 Cav Bataillonen Jagen dann ist der verfickte weisse Magier aus dem rennen. Ach ja Linkin, ich finde dein Frohdo hat scheisse gespielt. Und er hatte einerseits verdammtes Glück das du fast-Ent gemacht hat und andererseits verdammtes Glück das er es ganz knapp abwehren konnte. Hättest du ihm seine Archery zerstört bevor er Flammenpfeile gehabt hätte wäre er tot gewesen. Aber so hat er es überstanden und du warst logischerweise recht am arsch. Warum der komische Mensch zwischendrin nicht mehr einheiten gebaut hat verschliesst sich meiner Logik. Er hat absolut keine Nachteile darin seine Einheiten schon früher zu haben. Dann in minute x wenn er alle upgrades hat von seinen 10k res 8 mal cavarcher zu bauen ist keine kunst. Allerdings ist der Ansatz seine Helden seperat zu lvl gar nicht mal soooo blöd, das werde ich mir abschauen ^^

Update: Habe jetzt das Gondor Spiel gesehen. Naja, der Gandalf war früh da, aber das war eigentlich nicht soo das Problem. Das Problem war meiner Meinung nach mal wieder deine Strat. Du sparst dauernd auf scheiss teure Sachen die dir im Prinzip nix bringen. Dein Gegner hat sehr früh lvl 5 Cav und ähnliches, macht später sämtliche Upgrades auf seine Cav und deine Anwort darauf ist ihm diesen Vorteil zu lassen und lieber dein Geld in eine Festung und Ents zu legen. Die Festung lasse ich dir ja noch durchgehen, wenn du sie benutzt hättest um Upgrades zu finanzieren. Du kannst nicht gewinnen wenn der Gegner deine Einheiten immer und immer wieder schlagen kann. Noch dazu levelst du so seine Einheiten. Irgendwann musst du dich dem Kampf stellen und das am besten wenn du gerade parallel deine Ents losschickst. Allerdings Ents alleine vorschicken und von Brandpfeilbogies + Gandalf töten lassen ist nicht so geschickt. Spätestens da hättest du deine Cav auf die Bogies hetzen müssen und Gandalf gleich mit kassieren. Und wenn dein Gegner Gandalf hat dann jage den Bastard mit schwertupgegradeten Rohirrim. Das geht natürlich nicht wenn deine Cav von seiner Cav trotz 2 Helden böse geownt wird. Die Aura von Gandalf ist ganz nett, nützt nur nüscht wenn deine Einheiten nicht sterben. Wenn du sie ohne Upgrades reinschickst isses allerdings natürlich dumm. Und dann kannste noch Elbenwald casten sobald du es hast...er könnte das natürlich auch, daher musste schneller sein. Mit Theoden und Eomer rockt deine Cav seine gut, du brauchst nur Upgrades und du musst deine Scheu vor Gandalf bisserl abbauen. Und wenn du ihn dann militärisch geownt hast, sein Gandalf nicht upkommt weil er nie was kaputtmachen darf dann kannste ents bauen und ihm den rest geben. Results may vary.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Broetchenholer« (11.01.2005, 13:30)

278

11.01.2005, 14:03

Das ist das Standardprob vs Gondor, aber die Cav von denen ist wie schon erwähnt mit den Aurengebern von Rohan durchaus schlagbar.

279

11.01.2005, 14:47

Ist es nicht zum Kotzen, dass es dann doch wieder auf Cav vs Cav hinausläuft? Es fehlt einfach der klare und verfügbare Konter.. ?(

280

11.01.2005, 15:01

frage zu den recs:
• eigentlich sollte man ja mit "strg +/-" dei geschwindigkeit regulieren können, nur irgendwie geht das bei mir net :/

nur wie geht es dann?

281

11.01.2005, 17:28

Nein. War etwas missverständlich formuliert, du musst die Tasten
"STRG" und "-" gleichzeitig drücken, dann geht's in den "fast forward" modus (alles fängt hoffnungslos an zu ruckeln, läuft aber 2-3mal so schnell)

gemeint ist das "-" links von der rechten Shift-Taste und rechts vom Punkt. Der Bindestrich also.

282

11.01.2005, 23:15

bleh,gerade + 2 stunden rohan vs rohan er platz 400 irgendwas.... hab alles bis auf letzte festung und fütter ihn zur arme der untoten weil ich nicht wusste das ents die steine auch werfen können :D geiles game irgendwie aber dumm angestellt und fast noch verloren.

283

12.01.2005, 01:51

Hier sieht man mal wie so ne Kleinigkeit wie Kombo aus Lanzen-/Armbrusteruruks reinhauen kann. Der Isengarter war Platz 700 oder so und hat mir Anfangs einiges Kopfzerbrechen bereitet. Die frühe Exe in der Mitte der Map hat mir einiges totgeschossen ohne das ich es wirklich richtig realisiert habe. Dann hat er weiter Lanzen und Armbruster gebaut, nur nicht zu einer Einheit verschmolzen. Das war sein tot. Plötzlich sterben die verfickten Armbruster durch Cav und er muss ständig nachbauen während meine Einheiten gefüttert werden. Obwohl ich von der Mapcontrol vollkommen am Sack bin kann ich es mir leisten meine Einheiten raiden zu schicken und immer wieder gehen seine Armbruster drauf. Die übrigen LAnzenträger sterben in Pfeilhageln (viel zu langsam, die dumme schwere Rüstung ist so derbe). Zu spät kommt er auf die Idee Warge zu bauen, meine Cav ist etwas über seinem Lvl. Und Game over. Ich wage zu behaupten das ich 100 verloren hätte wenn er die Truppen zusammengesetzt hätte. Aber seht selbst.
»OredE_Broetchenholer« hat folgende Datei angehängt:

284

12.01.2005, 03:26

ok...zeit für ins bett.gerade 3 mal vs. den gleichen gespielt,im dritten game hab ich ihn endlich gepackt. das ist das kreuz mit den units die erfahrung sammeln...wenn sie mal zu stark sind ist kein kraut mehr gewachsen.....egal wie dick die eco ist.
»CF_Faithhealer« hat folgende Datei angehängt:

285

12.01.2005, 03:38

Ok, du hattest wohl recht mit Rohan vs Gondor. Allerdings tötet mich nicht die Kav, sondern die Basedef.
Schon 2mal das Prob gehabt das ich zwar seine Kav unter Kontrolle bekomme und somit große Teile der Map kontrolliere, allerdings kann er in dem langen Geplänkel ähnlich wie ich ne 2te Festung bauen.
Gandalf kommt und wird immer wieder mal gekillt --> er levelt tierisch lahm. Nun steh ich vor seiner Feste und die bekomm ich auf Teufel komm raus nicht platt. Zuviele Katapulte, später noch mit Feuergeschossen. Dazu gesellen sich überall und nirgends Türme. Somit komm ich zwar rein und bekomme auch recht viel kaputt, aber dabei verlier ich enorm bzw fast alles. Greife ich nur mit dem Fernkampangriff der Ents an, dauert es zu lang bzw sind viele Sachen nicht erreichbar.
Wie bekomme ich ne Base von Gondor platt, wenn der Gegner einigermaßen Micro hat(bei mir warens Platz 30 und 97)?
Früher die Festung attackieren war aufgrund der mangelnden Res nit möglich :/ .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (12.01.2005, 03:40)

286

12.01.2005, 04:01

Ja, solche Leute gehören einfach nur erschossen :) Gerade einen Gondorianer und Gandalfsucher pöse gebash0rt. nach 10 mIn hatte er nur noch seine Homebase und eine weitere Festung für 5000. Nach 15 min hatte er nur noch Bogies in seiner Base + Verteidigung + Gandalf. Dann lamet der weiter rum. Gandalf innerhalb der Baserange nicht totzukriegen dafür sterben die eigenen Helden zu schnell durch die Defense. Also Kloppe ich ihm die 2te Festung weg weil er die nicht so gut verteidigt hat. Als die Platt ist frage ich ihn ob er denkt das er das noch gewinnen kann. Er antwortet mit lol. Get mir weiter aufn Sack, bekommt vor mir AdT (obwohl er absolut keine Sonne in dem Spiel hatte, wie sinnvoll) nutzt es und fühlt sich ganz gross, reisst mir in einer Festung (von 3) das Haupthaus nen Brunnen und ne Farm ein. Schreibt irgendwas von wegen "i lost lol" ich baue um ihn rum 3 Entthings und fange an seine letzte Festung von allein Seiten zu malträtieren und....TAAAAAADAAAAAAAAAAAAA, er rettet sich feige in einen Disconnect :) So stelle ich mir das vor, hahr! Name war Hallowman, platz 1526 mit Gondor, wie kommen solche Sucker da überhaut hin? Ach ja, mit losse werden nicht gemeldet, richtig. Fakt ist jedenfalls, die Baseverteidigung ist zu stark, und Gandalf gehört gebalanced.

287

12.01.2005, 12:12

oder was vernünftiges aus der luft für Rohan bzw. irgendwas effektiveres gegen mauern als ents,also grössere recihweite oder schneller.

288

12.01.2005, 17:28

Sorry, Hab den thread leider nicht ganz gelesen da ich noch keine Zeit habe also verzeiht mir wenn ich irgentwas Frage was schonmal drankahm während ihr hier schon über recs usw diskutiert^^.

Was haltet ihr von der grafik...?habs mir beim ranzoomen sogar noch etwas besser vorgestellt.
Welche Grafikeinstellungen habt ihr?^^
Naja vielleicht wenn sich vielöe eingespielt haben können wir mal ein turnier machen;) Wäre dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (12.01.2005, 17:31)

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

289

12.01.2005, 17:39

Lol Brot
Bin froh das ich nicht der einzige bin der sowas erlebt.
Ich kriech schon jedem in Arsch nur das er nicht disconected.
Gestern hab ich mich entschluldigt das ich mich einem Kampf nicht gestellt habe. Ich hatte 2 battalione einen Theoden und einen eomer. Er hatte 4 Battalione mit upgegradeten Schwertern und einen Theoden und ich bin halt abgehauen.
Also wenn du irgendwenn mal blöd anmotzt dann rechne mit disconect. ;)

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

290

12.01.2005, 17:40

Grafik und Animationen sind wohl zur Zeit das beste was es aufm Markt gibt denk ich mal!!

291

12.01.2005, 18:23

Zitat

Original von LINKIN
Grafik und Animationen sind wohl zur Zeit das beste was es aufm Markt gibt denk ich mal!!

ok:D dann hab ich mich geirrt mit wlchen grafikeinstellungen zockst du?^^

Kann ich aus deinen oberen post deuten dass ihr schon fleißig im Inet zockt?:D

292

12.01.2005, 18:48

grafik ist mir scheissegal,mag eh keine 3d engine in rts spielen.allerdings läuft diese engine hier prima und die units reagieren einigermassen direkt.

spiel auf niedrig,leg keinen wert auf details,flüssig ist mir lieber.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

293

12.01.2005, 19:06

Spiel auf hoch 1024.768
1280.1024 kann man nicht einstellen obwohl ich 19tft sony hab
p4 3ghz
radeon 9800xt
1024 ram
Läuft eigentlich immer flüssig nur bei helmsklamm hats geruckelt wo die massen kammen keine ahnung warum denk wegem regen oder so weil in der weissen stadt lief alles normal.

294

12.01.2005, 19:41

Hab mal mit einem Gefecht angefangen allerdings lief es nicht lange(siehe tech-forum^^)
Wieviel gehöfte baut ihr mit Gondor? Wo kann ich noch überall bauen ausser hinter den eigenen Mauern?
Ich glaub ich werd mir ganz schnell arbeitsspeicher kaufen hab nur 512 und was ich da von linkin höre...^^

295

12.01.2005, 20:06

Ich hab nicht nur auf very low details gestellt, sondern auf custom und alles (ich betone: alles) aus- und runtergestellt damit es flüssig läuft auf meiner Höllenmühle:
Athlon 1.8, 1GB Ram und ner ultrageilen Geforce 2 :D
Grafik ist mir ohnehin latte^^

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

296

12.01.2005, 21:28

Hab mir grad das Isengart game angeschaut und muss sagen ganz grosses Tennis.
Isengartsperr sind zwar fast nicht totzukriegen aber dafür ist rohan beweglich wie Sau. Es ist halt ein Wahn das man 4 battalione berittene bogen braucht um einen battalion urukspeer zu killen aber es gleicht sich irgendwie wieder aus das rohan bessere Zauber und viel beweglicher sind aber reintheoretisch könnt ein isengart auch nur mit Speer spielen. Hab mir das während dem Game gedacht wenn er nur Speeris macht kannst eigentlich auch fast nix machen. Und wenn sie das Einheitenkombinieren abschaffen würden wärs auch nicht mehr so wild.
Aber ansonsten sehr gutes Spiel

297

13.01.2005, 10:48

Die Elbenkrieger sind ja ganz nett gegen die Isengart-Speeris.
Was ist eigentlich an den Speerträgern schlechter als an den Standard-Uruks? Oder sind die einfach nur besser vs Cav?

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

298

13.01.2005, 10:53

An den Speerträgern ist überhaupt nix schlechter. Kriegst fast nicht tot musst dir mal in der Mitte der Spielzeit anschauen wielang es geht bis eine Einheit Sperr gekillt wird obwohl er 3:1 Verhältniss hat. Und Sperris kann man nicht so leicht überreiten als normale Uruks. Wenn jemand normale Uruks und hinten Armbrust macht bedank ich mich. ;)

299

13.01.2005, 15:03

Jo, genau das denke ich mir immer gegen Isengart. Verfickt nochmal GEHT DRUAF. Das ist ja mal echt unnormal. 4 Cavarcher mit Feuerpfeilen schiessen auf einmal Urukspeeries, die Urukspeeries rennen in die Cavarcher rein, fangen an zu töten, töten weiter....irgendwann sind sie dann tot und die Cavarcher müssen zurück zum Brunnen.

Cavarcher:
Stärke: Speerträger
Schwäche: Schwertkämpfer

Hä?

300

14.01.2005, 13:34

Deswegen spielt man gegen Isengart auch mit Elbenkriegern und ner kleinen Einheit normaler Cav zum Raiden.

Jede Wette das die Elben im Addon eine eigene Civ werden!?! Was meint ihr?