Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

LINKIN

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

212

05.01.2005, 10:22

Also so eine Taktik is schon abnormal. Hab gar nicht gewusst das man Heros billiger machen kann aber das bringt eh nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LINKIN« (05.01.2005, 11:13)

213

05.01.2005, 12:34

Stimmt, er hat dafür auf 4 Höfe verzichtet :rolleyes:

Dein Sieg war eigentlich recht ungefährdet, er hat sich eben nur die ganze Zeit mit besserer Micro über Wasser gehalten. Und sag nochmal einer, Gandalf Lvl10 ist imba, Aragorn ist es nicht weniger :D

214

05.01.2005, 13:50

Fast-Hero mit Rohan ist sehr schlecht. DU hast max 3 gute einheiten und mit denen kannst du einfach nix reissen. Sobald du sie auftrennst sind sie einzeln tot(legolas mit Cav kontern, Legolas putt) nimmst du sie zusammen raidet dir der Gegner alles andere tot und kriegt mapcontrol und baut zu seinen Einheiten selbst Helden. ALs Mordor mit Trollen oder Eles kommen, als Isengurt Lurtz, als Rohan später selbst Legolas, als Gondor eben nen Gandalf bauen ^^

Btw, ich finde es viel abnormaler nichts zu bauen ausser 1-2 Bauern und darauf hoffen das der Gegner seine Exen nicht bewacht um die schnell in aller Stille einzunehmen und dann mit Ents zu kommen ^^

215

05.01.2005, 14:37

Zitat

Original von SC_Yamashiro
Ich weiss nicht, was du mit Wachleuten meinst - hatte der zufällig Pippin dabei? Ansonsten Uruks, die helfen anfangs gegen Infanterie, aber NUR wenn du zuerst Kriegsgeschrei statt Palantir machst, weil: Der kann seine Soldaten ja mit Spell heilen. Damit sind die deinen Uruks über. Edit: Achso, ich glaub ich weiss jetzt: Turmwachen meinst du. Also die gibts zu Anfang gar nicht, das ist schin Midgame, da hast du das Game vorher schon vermasselt, wenn die in deiner Basis stehen und du nix hast...gegen die helfen auch nur Uruks mit Upgrades, weil gegen Warge haben die ihre Lanzen und Armbrustis helfen nur solange wie davor noch was steht. Ansonsten machen die Bogis nämlich platt wie nix.

Ansonsten nochmal zum Thema Gondor: Falls EA da nichts Entscheidendes unternimmt, ist das Game in 4 Wochen tot. Gondor ist dermaßen IMBA, das ist so klar wie Kloßbrühe.

Daher auch die ganzen 4 und 6 Stunden Spiele, weil Gondor einfach unkaputtbar ist, sobald Gandalf 10 und AdT verfügbar sind. Und das geht ganz schön fix, das steht mal fest, wenn man darauf spielt. Fastent und diese Wargkiste ist nur solange eine Minioption, bis die Gondorianer das spitz gekriegt haben. Dann speilen die erstmal ne Weile munter mit, und dafür haben die im Early Game auch alles, was eine Civ braucht. Und machen Gandalf eben bissel später. Zu patchen ist das ganz einfach: Wort der Macht komplett weg. Gondor fehlt dann gar nix und Gandalf ist auch dann noch einer der besten Helden. Aber diese Lvl 10-Ownage und AdT noch dazu ist einfach nicht mehr witzig... Achso, darkon, sei mal froh, dass du auch Gondor hattest, weil: Wenn du 3 Festungen hast und nicht Gondor, und der andere hat 1 und dafür Gondor, dann gewinnt immer der andere... So ist das leider.

Ist mir völlig klar, dass ich das game quasi schon vorher versemmelt hatte, aber der hatte mit seinem Pippin und 2 Units alle meine Höfe eingenommen und ich konnte nichts machen, weil ich kein Kriegsschrei hatte.
Warum nicht?
Weil der Punkt total verballert wäre, hätte Gondor diesen Wald genommen, dann kann der den schrei immer schön kontern und bekommt auch noch selber 50% Rüstung.

216

05.01.2005, 16:45

der boom von Linkin war schon gut aber das er mit den Ents immer an Aragorn vorbei läuft^^ bischen mehr migro und gg is. Habs natürlich gleich nachgespilet hero only lauf mit Legolas schön vorsichtig über die map und was kommt 20 kts lol :D

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

217

05.01.2005, 19:54

Bitte Leute habt ihr nicht gesehen warum ich wahnsinnig geworden bin???
Der Typ hat am Ende gesagt ich sei ein Cheater und hat disconected. Ich weiss es interresiert keine Sau wie solche Leute auf Rang 400 kommen mit 15:1 Stastitik aber ich war zu dem Punkt so fertig das ich es hier posten musste. Und wollt auch mal zeigen was mit aragorn ist wenn er Level 10 ist. Ich sag nur eins man bekommt ihn zwar fast nicht auf level 10 aber gandalf wort der macht suckt im Vergleich zu seiner Armee der Toten. Reintheoretisch spart er den Zauber auf wartet bis du mit deiner Armee kommst und macht alles hin weil es gar kein Problem ist. Alles stirbt dabei.
Und probier mal jemand aus bitte ob man mit statuen die Helden schneller leveln kann weil er legolas sehr schnell auf 5 hatte.
MFG

218

05.01.2005, 20:32

Zitat

Original von ZwerG_Franky
AAAARghhhhh 20.000 Ports freischalten.

Das stimmt so nicht. Ich habe eine Triggered Range von Port 10000 bis 10100 und konnte gestern problemlos damit 3vs3 spielen ....

219

05.01.2005, 23:03

In Einzelfällen ist das möglich, aber zuverlässig nicht.

Den Chat hab ich im Replay garnicht mitgekriegt.

220

05.01.2005, 23:17

Glaub nicht, das das bei Legolas an den Statuen lag. Legolas levelt recht schnell zumindest bis level 5.

221

06.01.2005, 01:11

chat hab ich auch nicht bemerkt. Jo du warst schon viel besser als der helden only gay

222

07.01.2005, 13:12

Hm, vielleicht habe ich jetzt was nicht motgekriegt, aber wenn ich mir dieses Spiel hier mal so anschaue, welche vorteile hat denn dann Rohan gegenüber Isengart? Ich weiss das ich gerade am Anfang seehr schlecht gespielt habe, aber nach den ersten Verlusten und anschliessenden Konsolidierungsphasen dachte ich jetzt habe ich ihn. Dann kam ich aus dem Staunen gar nimmer raus. Seine Speeris wurden nicht von meinen Cavarchern gekontert, seine Wargs gewinnen im verhältnis 1/2 gegen meine Cav/Cavarcher, ja was bleibt mir denn dann noch? Der isengart kann sowieso gegen mich gewinnen wenn er nur Wargs baut, dagegen kann ich gar nix machen, aber ich dachte bisher das es mein sieg ist wenn er auf Speeris/Armbruster geht. Pustekuchen. Sagt mir wie ich sowas kaputtmache und zwar ohne schwule fast-Ent-scheisse oder dergleichen.
»OredE_Broetchenholer« hat folgende Datei angehängt:

223

07.01.2005, 14:41

Ah ja, sehr fein. :) Ein neues Rec. Ich kanns mir jetzt noch nicht angucken, werds aber nach der Arbeit gleich mal tun. Generell würd ich mal sagen: Auch der Isengarter kann eigentlich nicht alles zugleich ausreichend bauen - Speeris, Armbruster und Warge. Irgendwo muss er dann anfällig sein gegen Rohan-Cav. Allerdings hat Rohan das Problem, dass es eigentlich keine richtige Infanterie hat - das kann man nur ausgleichen, indem man reichlich Rohan-Helden baut, vor allem Aragorn und Gimli. So ne Truppe Helden ist schon eine Ersatz-Infanterie, die schwer was reissen kann gegen Isengart, natürlich nur, wenn die vorher upgelevelt sind. Aber ein Sprung von Gimli in Urukhorden haut schon ziemlich rein. Auf Ents kann man nicht verzichten, es sind eben die stärksten Einheiten und rulen alles ausser Feuerbogis. Also muss man die mit Helden aus dem Weg räumen, damit die Ents was reissen. Ich glaub ohne Helden und Ents geht es nicht, weil die Rohirrim gegen Speeris und Warge irgendwann kaum noch Sonne sehen. Theoden auf Stufe 4 rult aber wegen dem heroischen Angriff, bei dem nur 10 % Schaden genommen werden. Aber gegen Isengart im Lategame ist wohl wirklich Mass-Hero das einzige Rezept. Was anderes hat man da nicht. Man kann ihn zwar sonst raiden, kriegt ihn aber dadurch nicht kaputt. Na, ich gucks mir nachher mal an, wenn ich von Arbeit komme.

kOa_Warrior

Anfänger

Beruf: aut

• Nachricht senden

224

07.01.2005, 15:57

also brötchen : mach elbenkrieger mit den upgrades !!! die ownen das weg wie nix . setz die helden fähigkeiten öfter ein... zB is dein aragorn eifnach so gestorben weil du siene heilfähigkeit net eingesetzt hast! legolas killt mit seinem doppelschuss lurz auch shcnell ( zumindest zieht e rihm mal die hälfte ab! ) und pass auf deinen hobbit besser auf.... der ist irrsinnig schnell auf nem hohen level , ist dann stärker als zB eowyn und das für nur 100 gold ....
sonst finde ich hast du gut gespielt, welchen rang hast du zurzeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Warrior« (07.01.2005, 15:58)

225

07.01.2005, 16:12

Warrior, ich kann mich da nur in allen Punkten anschließen.

Auffällig war, dass du ständig alle Nachteile der Welt in Kauf genommen hast, nur um mit dem Gegner zu kämpfen und dort deine Units zu verlieren: wenn der Gegner "Verdorbenes Land" (sinngemäß^^) castet, darfst du auf keinen Fall darin stehen bleiben und weiterkämpfen! Wenn der Gegner seine Uruks mit dem Kriegsgesang verstärkt, musst du laufen! So verliert man Matches.

Nutze außerdem Theoden und Eomer als wichtige Aurengeber, dann dauert es auch nicht Stunden bis die Uruks am Boden liegen. Füttere Lurtz nicht bis er Level 5 ist, er bekommt immer bessere Skills (lvl5: +100% Damage Aura). Wenn du Lurtz bis in den roten Bereich geschossen hast, warum killst du ihn dann nicht auch? Wenn du in einer riesigen Gruppe vollaufgewerteter hochgelevelter Urukhai alle bis auf einen einzigen gekillt hast, solltest du auch den letzten killen damit die Gruppe auch weg ist und sich nicht wieder voll regeneriert. Wenn du siehst, dass der Gegner riesige Gruppen mit Armbrustschützen kombinierter Lanzenträger auf dem Schlachtfeld stehen hat, dann renn auf keinen Fall mit der Kavallerie sinnlos rein! Die klappen einfach nur um und sind tot o.O. Gegen solche Formationen kann es tatsächlich nützlich sein, irgendwann im Spiel einmal Artillerie (du nimmst Rohan? dann müssen es wohl Ents sein..) zu bauen und sie einfach wegzusprengen.

Mach dir nix draus der Gegner hat auch sehr gut gespielt :)

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

226

07.01.2005, 19:32

Lol Brötchen willst ein bisserl auf mein schwulen Spielstill anspielen. Aber Ents sind halt nun mall so ziemlich das beste was Rohan hat ausser du bist ein perfekter Helden levler :P Musst auch nicht unbedingt so ein fast Ent abziehen Hol dir die Map und bau dann wenn möglich irgendwann ein Enthing. Sonst schau dir mein Game gegen Dwarvenking an, ist ja schon irgendwo gepostet hier. Der is 240er mit isengart hatte damals sogar null loses. Anders gehts echt kaum gegen isengart weil helden zu leicht zu kontern sind mit dem Fangpfeil. Und Warge sind echt krasse Kav.
Und sag mal wann wieder online bist welche Zeit und so. Paar so Trainingsmatches können nicht schaden.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

227

07.01.2005, 21:37

Hi Leuts. Hab grad gewaltig eine auf die Fresse bekommen. Bitte irgendjemand einen Tipp was ich da machen könnt.
Mordor Rohan Dauer ca 30 min Rang 800
»LINKIN« hat folgende Dateien angehängt:
  • mordor.rar (35,86 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 19.09.2023, 23:13)
  • mordor.rar (35,86 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.09.2023, 08:26)

228

08.01.2005, 01:36

Lange Zeit hat es ja gut ausgesehen (hab nicht gedacht dass du es verlierst), hier ein paar Hinweise:
1. In diesem Fall nicht direkt Legolas, sondern erst Eowyn und Theoden rekrutieren. Eowyn's Speerwurf macht Mega-Schaden gegen Nazguls! Theodens Aura ist viel wichtiger als Legolas' Bogen, Eowyn und Theoden kosten zusammen weniger als Legolas! Den Speerwurf / Legolas' Extraschuss nicht rechtsklicken, sondern per Hand auf die Nazguls schnell hintereinander lenken.
2. Wenn du Feuerpfeil-Upgrades machst, achte darauf dass sich das Upgrade auch lohnt. Es ist Quatsch, einen einzelnen Ber.Bogenschützen mit Feuerpfeilen auszustatten, wenn er Level1 ist und sich nicht regeneriert. Und wenn du das unbedingt machen willst, schick ihn sofort zum Brunnen! Wenn du eine Rüstkammer baust, kannst du dir erstmal den Brunnen sparen und stattdessen das Bannerträger-Upgrade machen und ab und zu mit dem Zauberspruch heilen. Die Rüstkammer kann man nach den Upgrades soweit ich weiß verkaufen und trotzdem weiter upgraden.
3. Mapcontrol. Dein Gegner hatte einfach viel mehr von der Karte und hatte viel mehr Geld. Hing damit zusammen, dass dein schnelles Reiterheer zu schwach war gegen die Nazguls. Mit Theoden und Eomer als berittene Aurengeber und Eowyn als Nazgul-Killerin wäre das anders gewesen. Legolas hat schöne spitze Öhrchen und kommt aus dem Elbenland, aber er ist am Anfang einfach zu teuer und zu anfällig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (08.01.2005, 01:36)

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

229

08.01.2005, 10:09

Scheisse Mann thx für den Tipp mit Eowin, hab ich echt nicht gewusst, die hab ich noch nie gebaut bis jetzt und die paarmal die ich Theoden hatte ist er mir zu schnell vereckt. Dachte mir ich bau Legolas damit ich ihn schnell hochkriege gegen Mass Jausengegner. Aber wieso kosten diese Units nix das check ich nicht da kriegt er ja immer mapcontroll. Und einmal hatte ich diesen verschissenen Nazgul eh fast runtergeschossen aber der ist mit 1mm energie entkommen hätt ich ihn da runtergeschossen hätt ichs hundertpro gewonnen, weil man leveln kann ohne Ende gegen so einen Gegner. Wie heilen die sich eigentlich??
Aber nichts desto trotz dank ich dir für den Tipp mit Eowin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LINKIN« (08.01.2005, 10:10)

230

08.01.2005, 11:02

Die haben eine verdammt kurze Regenerationszeit (die Nazguls). Dass du Eowyn sonst nie gebaut hast kann ich verstehen, denn außer gegen Nazguls ist die für kaum was zu gebrauchen (keine Aura, nicht besonders stark, kein toller Skill).

kOa_Warrior

Anfänger

Beruf: aut

• Nachricht senden

231

08.01.2005, 12:43

ich würde nciht gleich direkt auf eowyn und theoden gehen.... sondern einfahc mehr reiter trupps machen! man hat eh shcon am anfang des games gesehen, was 2 trupps alles anrichten können ---> 5 trupps und du drängst ihm zurueck --> er hat weniger ress (du mehr^^) und seine nazgul kommen später ... jo und dann halt die helden

achja und eowyn macht mir ihrem sperrwurf auf die nazgul in etwa genauso viel schaden wie legolas sein doppelschuss! nur das halt legolas 1800 gold mehr kostet^^

PS : kann mir mal wer erklären warum ich in rated games noch immer leute bekomm ide 2k-3k über mir sind ? o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Warrior« (08.01.2005, 13:37)

232

08.01.2005, 13:49

Nochmal zurück zum Brötchen-Game, ich habs jetzt gesehen: Klarer Fall - du hättest ihn einfach härter rannehmen müssen! :)

Du hast Rohan gespielt wie Hunnen, das geht natürlich nicht. Cav only...

Deine paar Helden waren sehr schlecht eingesetzt! Da hat wohl dein kleiner Bruder gespielt, wie? Wie der arme Aragorn immer verrecken musste, tsts... Und Legi-Boy... Du brauchst mehr und andere Helden. Also erstmal Kampfmaschine Gimli, der Sprung in die Urukhorden rockt, und das schon mit Lvl 2. Der hält auch gut was aus, zumal mit Heal. Mit Aragorn haste praktisch Doppelheal. Dann noch Theoden und Eomer. Angeblich stacken die Boni - also hast du mit beiden in einer Truppe schonmal doppelt Führerschaft. Dann klar Legolas, aber anders eingesetzt....

Der Tipp mit den Elbenkriegern ist genau richtig: Voll upgegradet rocken die ungeheuer - grosse Reichweite, viel Schaden, viel Life. Das sind auch deine Konter gegen Warge! Hört sich zwar bissel komisch an, ist aber so. Schau mal, was die mit denen anstellen bei halbwegs gutem Mikro - uiuiui.

Also mit Helden + Elben wärs anders ausgegangen. Unterschätze niemals die elbische Seite der Macht! Gegen Isengart wäre sogar Elben only + Heros denkbar, vielleicht noch 2 Truppen Kav. zum Raiden. :) Also mein Tipp: Nimm ihn einfach härter ran! :D

233

08.01.2005, 17:52

mal ein crazy Game er hat 30 mins früher Armee der Toten doppelt mit Aragorn noch :baaa: und ich MAssig Ents :)
»Shanghai_Owen« hat folgende Datei angehängt:
  • gg.rar.rar (44,43 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 20.09.2023, 01:19)

234

08.01.2005, 18:55

Wow hatte heute paar interessante Games. Ich spiel zur Zeit nur Isengart!!!

1. Spiel ich gegen Platz 200 mit Mordor. Der masst seine Umsonstorks + 1-2 Nazgul und raidet ohne Ende. Einzige Taktik die mir eingefallen ist, in die Basis hinter die Türme zurückziehen und 3-4 Einheiten Armbrustschützen + Lurtz. Dann möglichst schnell upgraden. So hab ich 3 Anstürme überlebt und ihm dabei 3 Nazguls weggepustet. Danach offensive und Gewonnen!!!

Vielleicht hilfts euch ja gegen Mordor :-)

2. Das Gondorproblem ist mit Isengart keines. Man kann mit Isengart dermassen rushen, da kommt der Überhaupt nicht auf die Idee auf Gandalf zu sparen. Ich hab mit Isengart gegen Gondor bisher nur gewonnen (mind. 5x)

3. Hatte heute ein Game gegen Platz 5. Leider hab ich vergessen es zu speichern. Der spielte übrigens auch Isengart.

IMO ist Isengart ein bischen OP. Hab bisher noch keine Strat gesehen die gegen die wirklich rult.

235

08.01.2005, 19:49

Stimmt, Gondor ist mit Isengart nicht das Problem. Nen Problem mit Gondor hat größtenteils Mordor, da die nix wirklich effektives gegen Gandalf haben.
Gondor muß von Mordor schnell abgeräumt werden oder es ist vorbei sobald Gandalf dazu kommt.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

236

08.01.2005, 19:58

Jo Franky diese Taktik hab ich mir auch schon überlegt. Und Isengart is echt ein bisserl op. Diese Wargs sind kaum zu kontern. Und in Kombination mit Lurtz sind Armbrustsperrkombi gegen Helden das um und auf. Aber Franky wenn du mal Zeit hast am Abend oder so würd ich gern mal eins mit Rohan gegen dich probieren. ;) Wenn du schon so hochrangige Gegner hast!!!
MFG

237

08.01.2005, 20:25

Gerne Linkin. Aber wie nehmen wir Kontakt auf? Dummerweise gibt es keine Friendlist. Und Rohan würd ich gerne von dir lernen.
Meine Nicks sind: ZwerGFranky und Frankenbeutel
Chatraum: Europa

@ Corum: Wie geht das mit einer Triggered Portrange? Bei meinem Router kannste Ports nur einzeln freischalten. *schnief*

238

09.01.2005, 13:30

Isengart halte ich vs. Gondor und Rohan keinesfalls für overpowered. Und gegen Mordor nur, weil Mordor immer gegen Feuerbogis suckt, das ist bei allen Civs so.

Ich spiel gegen Isengart mit Rohan neuerdings öfters Archer only. Damit rechnen die nicht. Man verteidigt sich, leistet hinhaltend Widerstand, passt auf seine Truppen auf und schaut, daß man langsam aber sicher immer stärker wird. Ziel sind upgegradete Elbenarcher. Ist die kritische Masse da erreicht, kann Isengart dagegen fast nix mehr machen. Selbst Warge müsste man da schon in sehr hoher Stückzahl haben.

Ich füge mal ein RG bei gegen einen unfreundlichen Zeitgenossen, der mein "Hi" mit "sup" erwiederte und am Ende, als ich dabei war, seine Basis zu zerlegen dann urplötzliche Verbindungsprobleme hatte, die vorher tadellos war. :D Geht so 40 Minuten.

Man baut normale Archer nur, um an Elben zu kommen. Die normalen werden auch nicht upgegradet. Dann sieht man zu, daß man seine Kernarmee langsam upgradet. Erst mehr Elben, dann Feuerpfeile, ohne sind die zu schwach um Widerstand zu leisten und nicht überrannt zu werden. Dann die Schmiedeupgrades, also v.a. Rüstung. Man sieht ganz gut, wie der isengarter die ganze Map erobert und dann am Ende unter die Dampfwalze gerät.

Zwei Fehler meinerseits: Falscher Held - Eomer gibt nur Bonus für Kavallerie, ich hätte Theoden nehmen müssen. Kickt sehr rein. Und dann hätte ich den Archery-Sammelpunkt ausserhalb der Festung legen sollen, mit Palantir guckt man meist nur auf die Festung - und da sieht man dann nix. ^^ Ansonsten ist das Game ziemlich gut gelaufen. Man ist nur chronisch knapp an Gold weil man die Map nicht kontrolliert und auch keine Helden kaufen kann, ausser Theoden als Support.

Das Game müsste nach dem Auspacken "RohanvsIsengart" heissen und ist vom 9.1. Diese RG-Funktion suckt ja irgendwie etwas bei SUM.
»SC_Yamashiro« hat folgende Datei angehängt:
  • Elbenwalze.zip (26,16 kB - 84 mal heruntergeladen - zuletzt: 24.09.2023, 23:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (09.01.2005, 13:34)

239

09.01.2005, 17:46

Naja, das Spiel zeigt halt nur wie man gegen einen passiven Isengartspieler gewinnt, der keine Ahnung hat was er machen soll oder was er bauen soll.
Er wartet anfangs nur ab, zerstört dir erst sehr spät im Spiel mal nen Hof und er läßt auch den Rest derMap lange Zeit außer acht. Er gradet seine Speeris ab ohne jemals Kav gesehen zu haben.

Die Taktik mag auch gegen bessere Gegner funktionieren, aber dies Spiel ist da nen ganz schlechtes Beispiel.

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

240

09.01.2005, 18:18

hiho^^

nach langem überlegen und einigen langames mit friends hab ichs mir jetzt auch gekauft^^ und bin sozusagen auch online :)

Mein name is kexxen und wär geil wenn paar leutz mit mir spielen würden..
also hoffentlich sieht man sich mal online :)