Wenn du noch eine übertaktbare(!!!!) Radeon 9550 Pro findest, nimm die, kostenpunkt so 150 euro
ansonsten empfehle ich dir entweder die Radeon 9600 Pro oder ein Geforce FX 5600, beide mit 128 MB DDR Speicher, die FX manhcmal auch mit 256 MB ( nicht nötig, kein spiel braucht wirklich soviel atm)
ich selbst habe die Geforce FX 5600 mit 256 MB und bin sehr zufrieden. ich spiele alle aktuellen spiele auf 1024 mal 768 mit 4 fach antialiasing und anisotropischer Filterung und es läuft super ( unreal II, counterstrike natürlich ^^, aom, empires)
die karte macht nie kompatibilitätsschwierigkeiten.
die radeon pro 9600 pro ist nicht schlechter, nur tendiere ich aus persönlicher neigung zu den nvidai karten.
preis liegt bei um die 150 euro glaub ich atm (ich hab, als die fx 5600 brandneu war, 199 euro bezahlt)
auf keinen fall die normale 9600 oder die fx 5200, die taugen nix, haben zu wenig leistung.
eine schlechtere grafikkarte zu kaufen bringt nix, der leistungsunterschied zu deiner alten wäre mir persönlich im verhältnis zum preis viel zu hoch.
nach oben hin sind die preise offen, aber ich denke nicht dass man unbedingt eine bessere grafikkarte braucht als die von mir 2 vorgeschlagenen, ausser man hat zuviel geld