Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

241

01.12.2009, 20:28

KANN MIR INTEGRATIONSWILLIGEN MITBÜRGER MAL EINER EURE KULTUR ERKLÄREN? Wie soll man sich in so einen Haufen integrieren...?

242

01.12.2009, 20:30

Zitat

Original von Randy Hicky
KANN MIR INTEGRATIONSWILLIGEN MITBÜRGER MAL EINER EURE KULTUR ERKLÄREN? Wie soll man sich in so einen Haufen integrieren...?

halt endlich die Klappe. Entweder man kreigt es von Geburt mit oder eben nicht. Du bist ein hoffnungsloser Fall, aslo geh endlich sterben. du noob! :bounce:

243

01.12.2009, 20:30

selbst ignorant werden ? :D

244

01.12.2009, 20:31

Und hier sehen Sie, meine Damen und Herren, ein besonderes Exemplar des Gutmenschen, weswegen Deutschland nach und nach den Bach untergegangen ist.

Einige Zuschauer strichen sich fasziniert durch ihre schwarzen und flauschigen Bärte, während andere sich verduzt am Turban kratzten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (01.12.2009, 20:32)

245

01.12.2009, 20:31

Also muss ich einfach nur unfreundlich werden dann passe ich hier schon rein?

246

01.12.2009, 20:33

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

Original von van Leuween

Zitat

Original von Randy Hicky
Gut Leuween dann verhalte ich mich kulturlos um mich anzupassen, nur dann wollen so Helden mich hier rausschmeissen.

Ich glaube jemand sollte den begriff " kultur " mal definieren bevor wir hier weiter aneinander vorbeireden ^^
Ja is schon klar aber alle reden hier von "unserer" Kultur, ich frage nun als anpassungswilliger Mitbürger was ist den nun die hier herrschende Kultur?

Zieh doch mal für ein Jahr nach Saudi-Arabien, dann wirst schon den Unterschied zwischen den Kulturen erkennen. :D

247

01.12.2009, 20:36

Zitat

Original von Randy Hicky

Ha, das gefällt mir. Das ist zumindest kein Fehler meistens (sofern die Anderen nicht stärker als du oder gar bewaffnet sind). Da kommen wir der Sache schon näher.

248

01.12.2009, 20:46

Zitat

Original von Randy Hicky

Das scheint eine solide Basis zu sein. :D

249

01.12.2009, 20:47

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von Randy Hicky

Das scheint eine solide Basis zu sein. :D

Hier im Masters auf alle Fälle :D

250

01.12.2009, 20:53

endlich mal ein Konsens, wurde auch langsam Zeit, wo Weihnachten, das Fest der Liebe und Frieden vor der Türe steht. :bounce:

251

01.12.2009, 20:57

Zitat

Original von Yen Si
Nun die Frage die z.B. die Religionsfreiheit betreffen. (siehe Schweiz)

Es gibt Moscheen und keiner verbietet den Islam in der SChweiz oder hab ich da was falsch verstanden an der Abstimmung?
Jeder kann machen was er will solange er andere damit nicht einschränkt oder sie belastet und durch Minarette sehen sich eben die Schweizer gestört.
Was bitte gibts daran nicht zu kapieren und wessen Menschenrechte schränken die Schweizer ein? JEDER Moslem in der Schweiz kann sich überlegen ob er unbedingt ein Minarett braucht um zu überleben und wenn er das nicht kann. Es gibt auch andere schöne Länder oder?
Warum brauche ich um zu betten bzw zu glauben einen Turm?
In der Schweiz ging es rein darum die Bauweise der Glaubenshäuser einzuschränken und mehr nicht. Aber ist ok. Die armen Moslems werden ja mal wieder so benachteiligt.
Schon irgendwie komisch, dass andere Nationen und Kulturen und Deutschland deutlich weniger Probleme haben. Muss aber an den Deutschen liegen die mit 100 Nationalitäten und Kulturen klar kommen aber eben mit den Moslems nicht. Versteh ich echt nicht wo die doch überall auf der Welt Freude und Spaß bringen.

Zitat

Original von Yen Si
Oder die Fragen die von einer weniger demokratischen Regierung gestellt werden könnten und deren Ergebnis dann vor der EU keine Gültigkeit haben.
Sieh den Passus mit den Grund- und Menschenrechten als eine Art Sicherungslösung.

Ja aber wer kontrolliert die Sicherheitslösung wenn die Regierung schon nicht richtig demokratisch ist. Du kapierst gar nicht auf was ich hinaus will.
Wenn die Frage schon daneben ist wie kann der Fragesteller danach richtig handeln?

Zitat

Original von Yen Si
Sorry, ich dachte sowas müsse man nicht erklären.

Ja das dachte ich auch.

252

01.12.2009, 21:00

Zitat

Original von Randy Hicky

Sprache lernen und die Regeln dh Gesetze akzeptieren.

253

01.12.2009, 21:36

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von Randy Hicky

Sprache lernen und die Regeln dh Gesetze akzeptieren.

genau! und da steht eben auch bald drin, dass man keine Minarette bauen darf. Ihr werdet es schon sehen! Keine Jammereien dann, Gesetz ist Gesetz. :bounce:

254

01.12.2009, 21:44

Wem das zu fremdenfeindlich ist, der hat doch immer noch die Alternative in seine Heimat bzw. sein Herkunftsland zu ziehen, wo seine Gebräuche Usus sind.

Was nehmen sich die Gäste eigentlich heraus, wenn sie den Gastgeber dafür schmähen, was er bei sich zu Hause erlaubt und was nicht? Ist das Anstand?

Bei mir gäbe es darauf nur eine Antwort:

RAUS!!!

255

01.12.2009, 21:44

Ach Ede ich wäre auch gerne so intelligent wie du.

In der Schweiz gibts eben den Volksentscheid. Wenn einem die Ergebnisse dann nicht passen muss man das Ding komplett abschaffen oder eben keine dummen Fragen stellen.

256

01.12.2009, 22:34

ach eisi geh mal kacken. du hast 0 ahnung von fussball, 0 ahnung von politik, 0 ahnung von religionsfreiheit, 0 ahnung von halbdirekter demokratie, 0 ahnung von aoc. was kannst du eigentlich?

257

01.12.2009, 23:21

Hopp-Schwiiz :respekt:

Endlich mal ein Volk dass das Maul aufmacht wenn ihm was nicht passt!
(Und nein ich bein KEIN NAZI)

258

01.12.2009, 23:21

Zitat

Original von Imp_eleven
ach eisi geh mal kacken. du hast 0 ahnung von fussball, 0 ahnung von politik, 0 ahnung von religionsfreiheit, 0 ahnung von halbdirekter demokratie, 0 ahnung von aoc. was kannst du eigentlich?

Nichts?

259

02.12.2009, 00:55

zuviele leute mit halbwissen oder gar keinem sachwissen hierdrin (damit meine ich nicht im speziellen einfach eisbär), die einfach mal eben aus der angst, aus wut oder aus fremdenfeindlichkeit oder grundsätzlich feindlichkeit gegenüber anderem und neuem ihre meinung herauslassen, ohne noch mehr argumentieren zu wollen. ich kann mir schon vorstellen wieso es schwerfällt. wenn der verstand nein sagt und irgendwo drin zweifel, skepsis oder angst ist, dann lässt man schnell mal den verstand beiseite liegen.

nur noch kurz @ maxpower: was du hier von genf gesehen haben willst und meinst zu spüren, was die leute dort denken ist genau das gegenteil von dem was bei der abstimmung herauskam.
wenn du möchtest, kann ich dir mit ein bisschen aufwand gerne zeigen, dass in den grösseren städten die Initiative auf deutliche ablehnung stiess. genau da wo angeblich ja die slums sind, dort wo man mit grösserer arbeitslosigkeit zu tun hat, dort wo ganz sicher nicht die reichsten leute leben (die sind v.a. in den vorstädten und auf dem land bzw. in den landkantonen mit niedrigen steuern).
deine aussagen entsprechen einfach genau das gegenteil von dem, was die abstimmung ergeben hat. 60% der leute in den städten lehnen die initiative ab.
und genau deswegen zieht einfach deine begründung nicht. es sind nicht die leute, die mit dem "problem" bzw. den muslimen durchaus öfter kontakt haben, die ablehnend sind. wer das ist, weiss, dass es zum glück oder völlig verständlich in der schweiz genug völlig normale muslime gibt. und die sind auch hier ganz deutlich in der mehrheit. leider melden sie sich nur zu selten, die aleviten mögen bisher eine ausnahme sein.

wer wirklich der initiative zugestimmt hat, der hatte bisher nicht viel damit zu tun und möchte es auch nicht. sei es eben aus angst, aus grundsätzlicher ablehnung oder fremdenfeindlichkeit. es waren wie üblich die regionen mit den geringsten ausländer-anteilen, die am deutlichsten dagegen waren.

also hör mir doch bitte auf mit diesen lächerlichen scheinargumenten. es ist einfach nicht so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (02.12.2009, 00:55)

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

260

02.12.2009, 01:30

Islam =/= Islamismus!
Islam ---/--> Terrorist!

Lächerlich, wie manche hier versuchen, zu argumentieren, fast auschließlich Blödsinn schreiben und alles wieder auf irgendwelche Stereotypen aka "gutemenschSyndrom" abwälzen.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

261

02.12.2009, 07:45

Zitat

Zitat

Original von Yen Si
Nun die Frage die z.B. die Religionsfreiheit betreffen. (siehe Schweiz)

Es gibt Moscheen und keiner verbietet den Islam in der SChweiz oder hab ich da was falsch verstanden an der Abstimmung

Jetzt mal ernsthaft.
Bevor du anfängst zu schreiben "recherchierst" da wenigstens ein paar Eckdaten oder plapperst du einfach munter drauf los?
Ich habe wirklich keine Lust dir die Arbeit abzunehmen und hatte gehofft, dass du eventuell mal selbstständig (zumindest) von Google und Wiki Gebrauch machst und dir die Frage beantwortest, inwieweit ein Minarettververbot das Menschenrecht auf Religionsfreiheit einschränken könnte.

262

02.12.2009, 08:07

Der Bau eines Minaretts hat ja mal so gar nichts mit Menschenrechten zu tun, und überhaupt gibts es sowas wie Menschenrechte in einem Islamischen Staat? NEIN

Wieso können die Islamisten nicht eigentlich die Meinung der andern Akzeptieren? Weil es nicht Ihre ist und alles was nicht der Meinung der Islamisten entspricht ist falsch was sonst.

So lächerlich das ausgerechnet diese Seite immer wieder mit dem Argument Menschrechte kommt.

hier aus der BILD :-)

Beispiel Türkei: Offiziell herrscht dort zwar Religionsfreiheit. Doch in der Praxis werden Christen am Bosporus behindert, verfolgt, bespitzelt, in seltenen Fällen sogar mit dem Tode bedroht! 2007 ermordeten Jugendliche drei Missionare in der Stadt Malatya, fesselten ihre Opfer, schnitten ihnen die Kehlen durch. Auf dem Höhepunkt des Streits um die 2006 in dänischen Zeitungen veröffentlichten Mohammed-Karikaturen wurde der katholische Priester Andrea Santaro (60) erschossen.

Christliche Kirchen dürfen in der Türkei keine Häuser oder Grundstücke kaufen, keine Schulen oder Klöster einrichten. „Bestehende Einrichtungen werden systematisch dem Verfall preisgegeben“, so Prof. Schirrmacher. Folge: Die deutsche Evangelische Gemeinde in Ankara hält ihre Gottesdienste auf dem Gelände der Deutschen Botschaft ab.

Beispiel Saudi-Arabien: Dort genügt es, wenn Christen ein Kreuz oder eine Bibel mit sich führen, um sie für Monate ins Gefängnis zu sperren. Selbst in der eigenen Wohnung ist das christliche Gebet verboten! Ein katholischer Gastarbeiter von den Philippinen landete im Knast, weil er auf einem Foto in seiner Brieftasche einen Rosenkranz betet. Verboten!

Beispiel Iran: Dort herrscht die strenge Scharia: Wer zum Christentum „konvertiert“, Werbung für Christen macht, wird mit dem Tode bestraft. Christentreffen finden – wie im alten Rom – heimlich statt, in Kellern und Scheunen. Jüngster Fall: Ehsan Fattahian († 28), ein Christ aus dem Nordiran. Wegen „Abfallens von Gott“ verurteilte ihn das Revolutionsgericht zum Tode. Das Urteil (Tod durch Erhängen) wurde – trotz internationaler Proteste – vor genau drei Wochen, am 11. November um vier Uhr früh vollstreckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »two_face« (02.12.2009, 08:09)

• Nachricht senden

263

02.12.2009, 08:25

Mir würde schon reichen, wenn das hier kein Aprilscherz gewesen wäre. ;)

264

02.12.2009, 08:36

@Imp eleven

Uh immer schön persönlich werden. Das ist ein Zeichen von Toleranz und Respekt dem Anderen gegenüber. Das zeigt nur wie scheinheilig du im Endeffekt bist. Du kannst nicht von anderen Toleranz und Verständnis fordern wenn du es selber nicht hast! Ist aber für manche schwer zu kapieren.

@Yen Si

Wenn du darauf anspielst, dass die Volksabstimmungen auch auf Bürgerinitiativen wie in diesem Fall möglich sind, dann musst es eben komplett verbieten wenn dir das nicht passt. Die Schweiz gilt wohl kaum als rechtes Land. Wäre das in Deutschland passiert wäre der Aufschrei deutlich größer!
Mal ganz davon abgesehen wäre dann die Problematik einer Kontrollinstanz noch größer wenn 70% gegen etwas wären und die dann anders entscheiden würden. Rate mal das nächste große Wahlkampfthema der Partei X oder Y.

Ich finde es nur immer wieder interessant wie man auf der einen Seite den anderen Ihre Ängste und Sorgen vorwirft aber auf der anderen seite für alles Verständnis aufbringt. Ich dachte immer, dass die Religionsfreiheit den § 1 und 2 nachstehen aber vielleicht liegt ich da auch falsch. Ist aber auch unverschämt von einem Gastgeberland nicht alles zuzulassen was ein Gast will.
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664551,00.html]Hier[/URL] sieht man an den Reaktionen wie extrem doch sogar die ach so tolerante und offene Türkei ist.
Als ob gerade die Türkei so offen wären. Bei dem Brand vor 1-2 Jahren kamen auch türkische Ermittler weil die deutschen ja etwas verschleiern könnten.
Erdogan hat eine schöne Rede gehalten und die Zeitungen gehetzt das es knallt.
Ich bleibe dabei. Du kannst in einem islamischen Land zwar gut leben aber nur wenn du genau das machst was alle machen!

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

265

02.12.2009, 09:32

ähm, worauf ich anspiele steht doch groß und leserlich da: auf einen möglichen Verstoß gegen das Menschenrecht und auf die Chance das der Europäische Gerichtshofs für Menschenrechte das schweizer Ergebnis "kassieren" könnte falls Klage eingereicht wird.

266

02.12.2009, 09:40

Zitat

Original von kOa_Master
deine aussagen entsprechen einfach genau das gegenteil von dem, was die abstimmung ergeben hat. 60% der leute in den städten lehnen die initiative ab.

Mal interessehalber: Wie hoch ist denn der Anteil an Muslimen in diesen Städten im Vergleich zu den Regionen, wo das Verbot befürwortet wird.

Sind die bereits eingebürgert? Haben die Stimmrecht?

267

02.12.2009, 09:54

hab mir das jetzt seitenweise angetan, diese ganze diskussion scheint man recht einfach zusammenfassen zu können:

master hat recht, alle anderen sind dumm, genau wie die, die für die Initiative gestimmt haben. Er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, alle anderen nicht nachgedacht. Wohl, weil sie zu dumm sind. Hätten sie nachgedacht, wären sie seiner Meinung, der einzig richtigen hier  8)

268

02.12.2009, 09:56

du solltest mehr zusammenfassungen schreiben :evil:

269

02.12.2009, 10:23

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von kOa_Master

Mal interessehalber: Wie hoch ist denn der Anteil an Muslimen in diesen Städten im Vergleich zu den Regionen, wo das Verbot befürwortet wird.

Sind die bereits eingebürgert? Haben die Stimmrecht?

kaum. bei der letzte volkszählung im jahr 2000 waren von 310'000 muslimen nur etwa 12% in besitz der schweizer staatsbürgerschaft. unterdessen wird von vielleicht 350-400'000 ausgegangen, aber der anteil schweizer ist gewiss noch gering dabei. ist also auch keine begründung.

Zitat

Original von yellow_crush
hab mir das jetzt seitenweise angetan, diese ganze diskussion scheint man recht einfach zusammenfassen zu können:

master hat recht, alle anderen sind dumm, genau wie die, die für die Initiative gestimmt haben. Er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, alle anderen nicht nachgedacht. Wohl, weil sie zu dumm sind. Hätten sie nachgedacht, wären sie seiner Meinung, der einzig richtigen hier  8)

es gibt für mich schon auch ersichtliche gründe, ein "ja" einzulegen.
das hat aber vor allem auch innenpolitischen hintergrund - was hier im forum bisher nicht betrachtet wurde, weil wahrscheinlich von den deutschen sich die wenigstens bisher dafür interessiert haben (kein vorwurf, sondern recht logisch).
nur glaube ich tatsächlich, dass die meisten mit einem ja nicht weit oder gar nicht viel gedacht haben.

270

02.12.2009, 11:54

Zitat

@Imp eleven

Uh immer schön persönlich werden. Das ist ein Zeichen von Toleranz und Respekt dem Anderen gegenüber. Das zeigt nur wie scheinheilig du im Endeffekt bist. Du kannst nicht von anderen Toleranz und Verständnis fordern wenn du es selber nicht hast! Ist aber für manche schwer zu kapieren.

ja wenn einer einfach immer die gleichen argumente bringt die schon 100mal widerlegt wurden, ja dann kann ich ohne schlechtes gewissen sagen: du hast keine ahnung

ausserdem akzeptier ich alle meinungen, die anständig begründet werden. aber das ist hier ja nicht der fall^^