Zitat
Original von Randy Hicky
KANN MIR INTEGRATIONSWILLIGEN MITBÜRGER MAL EINER EURE KULTUR ERKLÄREN? Wie soll man sich in so einen Haufen integrieren...?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (01.12.2009, 20:32)
Zitat
Original von Randy Hicky
Ja is schon klar aber alle reden hier von "unserer" Kultur, ich frage nun als anpassungswilliger Mitbürger was ist den nun die hier herrschende Kultur?
Zitat
Original von van Leuween
Zitat
Original von Randy Hicky
Gut Leuween dann verhalte ich mich kulturlos um mich anzupassen, nur dann wollen so Helden mich hier rausschmeissen.
Ich glaube jemand sollte den begriff " kultur " mal definieren bevor wir hier weiter aneinander vorbeireden ^^
Zitat
Original von Yen Si
Nun die Frage die z.B. die Religionsfreiheit betreffen. (siehe Schweiz)
Zitat
Original von Yen Si
Oder die Fragen die von einer weniger demokratischen Regierung gestellt werden könnten und deren Ergebnis dann vor der EU keine Gültigkeit haben.
Sieh den Passus mit den Grund- und Menschenrechten als eine Art Sicherungslösung.
Zitat
Original von Yen Si
Sorry, ich dachte sowas müsse man nicht erklären.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Original von Randy Hicky
KANN MIR INTEGRATIONSWILLIGEN MITBÜRGER MAL EINER EURE KULTUR ERKLÄREN? Wie soll man sich in so einen Haufen integrieren...?
Sprache lernen und die Regeln dh Gesetze akzeptieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (02.12.2009, 00:55)
Zitat
Zitat
Original von Yen Si
Nun die Frage die z.B. die Religionsfreiheit betreffen. (siehe Schweiz)
Es gibt Moscheen und keiner verbietet den Islam in der SChweiz oder hab ich da was falsch verstanden an der Abstimmung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »two_face« (02.12.2009, 08:09)
Zitat
Original von kOa_Master
deine aussagen entsprechen einfach genau das gegenteil von dem, was die abstimmung ergeben hat. 60% der leute in den städten lehnen die initiative ab.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von kOa_Master
deine aussagen entsprechen einfach genau das gegenteil von dem, was die abstimmung ergeben hat. 60% der leute in den städten lehnen die initiative ab.
Mal interessehalber: Wie hoch ist denn der Anteil an Muslimen in diesen Städten im Vergleich zu den Regionen, wo das Verbot befürwortet wird.
Sind die bereits eingebürgert? Haben die Stimmrecht?
Zitat
Original von yellow_crush
hab mir das jetzt seitenweise angetan, diese ganze diskussion scheint man recht einfach zusammenfassen zu können:
master hat recht, alle anderen sind dumm, genau wie die, die für die Initiative gestimmt haben. Er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, alle anderen nicht nachgedacht. Wohl, weil sie zu dumm sind. Hätten sie nachgedacht, wären sie seiner Meinung, der einzig richtigen hier![]()
Zitat
@Imp eleven
Uh immer schön persönlich werden. Das ist ein Zeichen von Toleranz und Respekt dem Anderen gegenüber. Das zeigt nur wie scheinheilig du im Endeffekt bist. Du kannst nicht von anderen Toleranz und Verständnis fordern wenn du es selber nicht hast! Ist aber für manche schwer zu kapieren.