Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2 371

05.04.2008, 18:37

Zitat

Original von CoK_Gladbach
wie wäre das spiel eigentlich bei abbrcuh gewertet worden??

Mit 99% wäre es bei einem Abbruch 2: 0 bewerten worden, also für Frankfurt. Die Betreibergesellschaft des Waldstadions wird sich unabhängig von dem " Wenn hätte dann" Fall einiges anhören müssen.

Da 15 Minuten Spielunterbrechung eher die Ausnahme sind in der ersten Liga, wird der DFB/DFL meiner Meinung nach recht scharf durchgreifen. Sowas hat in den Stadien nichts verloren und gehört geächtet. Keinen Raum für Assis!

Bin nur froh das die Situation auf sportlicher Weise geklärt wurde und hoffe das sich es keine harte 3. Halbzeit gab.

In diesem Sinne

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2 372

05.04.2008, 19:01

Zitat

Original von Kurver
Naja, aber den ganzen Verein verfluchen, weil vllt. 10 Fans Feuerwerkskörper ins Stadion schmuggeln konnten und sich aufgeführt haben...

Frag mich allerdings, wie es in der Bundesliga noch möglich ist, sowas ins Stadion zu bekommen...

schonmal auswärts gefahren?
ich tue dies recht häufig und in sagen wir 95 % der fälle hätte ich pyrotechnik etc. locker reinschmuggeln können

2 373

05.04.2008, 19:17

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
jo Hawk, ihr habt echt die besten Fans!

wenn schon dann "wir haben", nicht "ihr habt", Ben

zumindest bin ich mir recht sicher dass du auch 'n Roter bist - IIRC

2 374

05.04.2008, 19:45

Zitat

Original von CoK_Gladbach
wie wäre das spiel eigentlich bei abbrcuh gewertet worden??

-sieg für frankfurt,weil die club fans der auslöser waren
oder
-sieg für nürnberg,weil die ordner der frankfurter versagt haben..

ich persönlich wäre für eins...
damit solche "fans" (darf man solche leue eigentlich noch fans nennen?),den eigenen schaden haben.

diese"fans" haben keinen schaden

die kommen nicht wegem dem fußball ins stadion

2 375

05.04.2008, 19:50

die letzten 5 jetzt jeweils 1 Punkt auseinander ^^

2 376

05.04.2008, 20:50

Juhuuu! Werder hat gewonnen! :bounce:
Ja, mittlerweile ist das eine extra Erwähnung wert. ;)

2 377

05.04.2008, 20:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (05.12.2009, 13:49)

2 378

05.04.2008, 22:04

edit: lol falscher thread XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (05.04.2008, 22:15)

2 379

05.04.2008, 22:15

Zitat

Original von ZwerG_Serge
10 milliarden, wieviel nullen, das wissen beide nicht, OMFG
edit: bzw. jens hats nach 1min oder so "ausgerechnet" :D

daneben ;) *zumandernthreadschubs*

und edit: zu spät :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (05.04.2008, 22:16)

2 380

05.04.2008, 23:00

von den bundesligaspielern wüssten das sicherlich auch nur die wenigsten :P

2 381

05.04.2008, 23:31

oh man was für verblendete leute hier im forum sind. bravo. der dfb hat mit seiner propaganda in deutschland anscheinend schon viel erreicht. ihr merkt es nichtmal.
pyro schadet niemandem, ganz im gegenteil, es bringt stimmung, es ist teil einer stimmung. genauso wie an silvester z.b. feuerwerk spass macht und etwas spezielles ist, genauso wirkt auch feuerwerk im stadion speziell. dieser "schaden" wird künstlich erzeugt und massiv hochgespielt.
das mit dem "gefährlich" ist einfach ein witz und eine unterstellung, keine tatsache. pyro an sich ist nicht gefährlich, es wird nur dann gefährlich wenn man scheisse damit macht. das ist allerdings auch bei feuerzeugen, grossen geldstücken oder golfbällen der fall.

reinbekommen ist überhaupt kein problem. zünden auch nicht. das kritische in deutschland ist mehr das "nach dem zünden", weil dann die polizei meint, sie täte gut damit, diese person (falls identifizierbar) sofort während dem spiel aus dem block zu holen. oder falls nicht identifizierbar, einfach mal rein in den block und prügeln, 2-3 rausholen damit man einen "erfolg" verweisen kann und die repression wirken lassen kann.

und natürlich kommen diese fans wegen des fussballs ins stadion. sie sind aber noch nicht so kommerzverschändet und konsumgeil wie viele anderen.

2 382

05.04.2008, 23:39

große chance für den bvb morgen :)

2 383

05.04.2008, 23:49

@ kOa_Master
dum?

also ich wollte als spieler kein beng. feuer an den kopf bekommen welches bei ca. 2.000 grad verbrennt.
wenn du drauf stehst ...glhf!!!

2 384

05.04.2008, 23:59

immer mit dieser temperatur in celsius. eine grosse zahl, sehr furchterregend. erstens stimmt das nur bedingt und zweitens verbrennt einem davon nicht die komplette haut, auch nicht wenn mans an den kopf bekommt.
hast du solche dinger schon in der hand gehabt oder gezündet?

und nochmal: wenn man diese fackeln den spielern anschmeisst (da besteht ein unterschied zu "in richtung feld werfen") dann hat das nicht viel mit einer fackel selber zu tun. ein feuerzeug in richtung spielfeld ist genauso dämlich, es fällt einfach nicht so auf. das problem sind dann aber nicht die feuerzeuge, sondern der werfer.

2 385

06.04.2008, 00:11

Zitat

Original von kOa_Master
und nochmal: wenn man diese fackeln den spielern anschmeisst (da besteht ein unterschied zu "in richtung feld werfen") dann hat das nicht viel mit einer fackel selber zu tun. ein feuerzeug in richtung spielfeld ist genauso dämlich, es fällt einfach nicht so auf. das problem sind dann aber nicht die feuerzeuge, sondern der werfer.

Wenn man dem Werfer aber sein "Feuerzeug" wegnimmt (im übertragenen Sinne) hat er ja nur noch wenig womit er werfen kann, also warum nicht direkt das "Feuerzeug" nehmen? ;)

2 386

06.04.2008, 00:32

@ kOa_Master
ich habe früher selbst oft genug mit magnesium experimentiert um zu wissen welche hitze es entwickelt, weiterhin wäre es ja schlimm genug wenn ein spieler eine schwere verbrennung erleidet da die fackel nicht die gewählte flugbahn eines besoffenen "fans" nahm.

2 387

06.04.2008, 00:46

@gottesschaf: weil das genau das falsche ist. alles verbieten ist keine lösung und wird es nie sein.

@mr: es zünden selten "irgendwelche besoffenen" und in der regel schmeisst man die fackeln nicht. besonders halte ich fackelwerfer während dem spiel aufs spielfeld für dumm. aber das hat wieder mit der fackel nicht viel zu tun. während man vllt. eine verbrennung von so einer fackel bekommt sind es schnitt/platzwunden bei anderen gegenständen.
ich sehe einfach einen ziemlich grossen unterschied darin, was man mit so einer fackel macht. ebenso mit einem feuerzeug.
bei sachgerechter benützung sehe ich einfach kein problem. und das war bis vor 10-20 jahren auch die normalität. unsicherer oder gefährlicher sind fackeln in dieser zeit sicher nicht geworden. trotzdem ist man unterdessen schon als hooligan abgestempelt, als gewalttäter und verbrecher, je nach dem sogar mit strafregistereintrag, wenn man schon nur eine solche fackel irgendwo zündet.

2 388

06.04.2008, 00:52

Wenn ich Lust habe morgen gerne eine längere Ausführung.
Ich fang aber mal gerne hiermit an.

Zitat

und in der regel schmeisst man die fackeln nicht

Würde aber auf Spielfeld geschmissen, und nun?

Das die Dinger im eigenen Block "harmlos" sind weiß ich auch. Aber wenn man Böller und Pyros aufs Spielfeld schmeisst, da würde ich ungern stehen wollen, wenn ich Leistungssport betreibe. Das ist der Unterschied!

Du verstehen Unterschied?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (06.04.2008, 00:52)

2 389

06.04.2008, 00:58

das hat nichts mit leistungsport zu tun.
und ja, da würd ich auch nicht stehen wollen.

2 390

06.04.2008, 01:04

Zitat

Original von kOa_Master
das hat nichts mit leistungsport zu tun.
und ja, da würd ich auch nicht stehen wollen.

Hmm, und ich dachte immer das Fussball in der ersten Bundesliga Leistungssport ist. Mein Fehler. Liegt aber wahrscheinlich auch am DFB, wie Du oben mal sagtest, obwohl die DFL für die Ausrichtung verantwortlich ist.

Und Du würdest da auch nicht gerne stehen. Na dann soll man doch so einen Scheiss sein lassen. Der Schiri hat bestimmt nur zum Spaß eine 15 Minuten Pause eingelegt. Laut Reportagen passierte das vor ca. 7 JAHREN bei einem Erstligaspiel.

Selten so schnell jemanden "auseinander genommen". Grats :rolleyes:

2 391

06.04.2008, 01:51

das hat nichts mit leistungsport zu tun. <- war darauf bezogen, dass es absolut keine rolle spielt, ob das die hobbysportler auf dem bolzplatz, die oberliga-spieler oder ein buli-spieler ist. wirklich nicht.

und ich sag nicht, dass es eine gute aktion war, fackeln aufs feld zu schmeissen. aber pauschalisierungen, verallgemeinerungen und verteufelungen von allem was auch nur ein bisschen berührung mit der aktion hat, das ist einfach nur dumm.

2 392

06.04.2008, 01:55

Zitat

Original von kOa_Master
bei sachgerechter benützung sehe ich einfach kein problem.

Die Polizei und andere sicher auch nicht. Nur hat sich in der Vergangenheit leider gezeigt, dass einige ( und offensichtlich zu viele ) Fangruppen nicht in der Lage sind verantwortungsbewußt damit umzugehen. Folglich wurden die Dinger prinzipiell verboten. Mit Pistolen ind ie Luft schießen wäre normalerweise auch nicht gefährlich, wenn alle wirklich in die Luft schießen. Tun sie aber nicht. Deswegen gibt es da Beschränkungen wann und wo Waffen verwendet werden dürfen.

Zitat

Original von kOa_Master
...trotzdem ist man unterdessen schon als hooligan abgestempelt, als gewalttäter und verbrecher, je nach dem sogar mit strafregistereintrag, wenn man schon nur eine solche fackel irgendwo zündet.

Tja es gibt nun mal ein Verbot. Jeder der sich im Stadion über ein gewisses Maß hinaus nicht an die Regeln hält wird halt als Störer eingestuft. Es gibt die Regel kein Pyro. Gesetz ist nun mal Gesetz. Ob einem das passt oder nicht. Ist ja nicht so, dass die Typen nicht wissen, dass die Polizei Pyro sofort unterbindet und auch notfalls den Block stürmt. So what? Wenn ihr mit Pyro Stimmung machen wollt mietet euch ne große Halle trefft euch da und macht Pyro-Spaß. Hat keiner was dagegen. Beim Fußball ist es nunmal verboten weil es oft genug schief ging.

2 393

06.04.2008, 02:04

Zitat

Original von kOa_Borgg
Nur hat sich in der Vergangenheit leider gezeigt, dass einige ( und offensichtlich zu viele ) Fangruppen nicht in der Lage sind verantwortungsbewußt damit umzugehen.

Ist das so? Glaubst du es hat sich plötzlich verstärkt in den letzten Jahren? Hast du das Gefühl, dass es plötzlich schlimmer geworden ist und dass man es deshalb stoppen musste?
Das ist leider nicht wahr. Geändert hat sich das Gesamtbild vom Fussball. Was dazugehören soll und eben nicht.

Zitat

Original von kOa_Borgg
Tja es gibt nun mal ein Verbot. Jeder der sich im Stadion über ein gewisses Maß hinaus nicht an die Regeln hält wird halt als Störer eingestuft. Es gibt die Regel kein Pyro. Gesetz ist nun mal Gesetz. Ob einem das passt oder nicht. Ist ja nicht so, dass die Typen nicht wissen, dass die Polizei Pyro sofort unterbindet und auch notfalls den Block stürmt. So what? Wenn ihr mit Pyro Stimmung machen wollt mietet euch ne große Halle trefft euch da und macht Pyro-Spaß. Hat keiner was dagegen. Beim Fußball ist es nunmal verboten weil es oft genug schief ging.

auch bei gesetzen gibt es sowas wie ein "mass" für den verstoss. ein verstoss gegen das sprengstoffgesetz (das einzige, wogegen man gesetzlich überhaupt verstossen kann dabei, trifft nichtmal auf alle artikel zu). ja, da ist es natürlich angemessen, in einen block zu stürmen um die leute raus zu holen. am besten den weg frei prügeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (06.04.2008, 02:05)

2 394

06.04.2008, 02:21

Die Fans können darüber gerne auf höherer Ebene mit den Verantwortlichen diskutieren. Mir egal. Wenn es wieder erlaubt wird... bitte. Das für und wieder ist mir vorerst egal. Fakt ist, es IST verboten. Sich einfach über ein Verbot hinweg zusetzen bedingt eben Konsequenzen. Das ist eben so.

Ob die Maßnahmen der Polizei in dieser Form gerechtfertigt sind ist mir auch egal. Es ist aber klar und vorab berechenbar was passiert. Haltet euch an die Regeln oder versucht sie zu ändern (gewaltfrei bitte). Bis dahin muss es so hingenommen werden wie es ist. Wenn die DFL das so beibehalten will haben sich die paar Pyrofans damit abzufinden. Sie sind dann eben "unerwünschte Personen". Die DFL hat das recht sich ihre "Kunden" auszusuchen. Wenn sie lieber "ruhige" Fans wie in England ( oder München :D ) haben will ist das ihre Entscheidung.
Die Pyrofans haben dann die Wahl:
1) weg bleiben
2) an die Regeln halten
3) weiter so machen -> konsequenzen tragen.

Und überhaupt...soll die Polizei jedes mal warten bis WIRKLICH was passiert? Was glaubst, was die sich dann anhören dürfen....

2 395

06.04.2008, 02:34

Zitat

Original von kOa_Borgg
Und überhaupt...soll die Polizei jedes mal warten bis WIRKLICH was passiert? Was glaubst, was die sich dann anhören dürfen....

da die polizei bei diesen aktion jeweils immer nachher eingreift ist das keine frage. sie wären so oder so zu spät. das bezieht sich auf eingriff wegen pyro. und da normalerweise nicht 100 leute zünden, hätten sie immer noch die möglichkeit, diese leute einzeln rauszunehmen, in der pause oder nach dem spiel, was in deutschland auch oft der fall ist und zu weniger (ich sage nicht keine) aufregung sorgt. dann darf sich jeder der zündet auch selber überlegen, ob er das risiko für sich eingehen möchte.

2 396

06.04.2008, 02:44

Da magst du Recht haben. Will die Methoden, die angewendet werden ja auch nicht unbedingt verteidigen. Verstehe dich da. Aber ich hoffe du verstehst mich auch etwas... ;)

2 397

06.04.2008, 17:33

LOL

Bayern - Bochum 0 : 1
Van Bommel Rot.
Bayern - Bochum 1 : 1

Wird noch lustig :)

2 398

06.04.2008, 17:40

Jop Koa_Master ich werde dann natürlich auch später mit meinen Kiddis zum FUßball gehen wenn neben mir jemand ne Bengalo zündet oder so ne "Bombe" explodieren lässt. Das war echt extrem laut und für die umherstehenden bestimmt sehr angenehm.

Wenn du so nen Scheiß zünden willst, mach nen Feuerwerksclub auf.
Fußball ist FUßball, da darf man was rufen, motivieren etc. aber so ne Scheiße hat doch 0 damit zu tun! Wenn man es nicht schafft ohne Bengalos Stimmung zu machen soll man es halt gleich sein lassen...!

2 399

06.04.2008, 18:53

SENSATIONEL DER BVB!!!!!

2 400

06.04.2008, 19:44

+L, freut mich dass es dich freut :D dafür dürfen sie die restlichen 7 Spieltage im Niemandsland spielen, kein UEFA-Cup, kein Abstieg...

und für No_Milks Wette beginnt wohl ab dem nächsten Spieltag die Phase, von der einige meinten da verliert der FCB noch 1-2 Spiele, schaun mer mal ;)