Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

30.11.2009, 21:41

Zitat

Original von kOa_Master
@eisbär: du behauptest pauschal, alle muslime sind schlecht. stellst die ganze religion in frage. da möchte ich dann halt einfach mal von dir wissen, woher du die frechheit nimmst, sowas zu behaupten?

Erfahrungen, ganz einfach Erfahrungen.
Ich habe sehr viel Kontakt zu Muslimen und ich sehe zB das die Mutter von einem meiner Jungs immer noch kein deutsch spricht obwohl sie schon über 10 Jahre hier lebt. Ich sehe, dass die Problemmanschaften bei uns im Kreis oder auch bei uns im Verein die sind die türkischer Herkunft sind. Da haut der 13 jährige einfach mal einem Gegenspieler mit der Faust ins Gesicht weil der ihn gefoult hat und schimpft ihn blöden Hurensohn.
Warum kommt sowas überproportional bei Moslems vor?
Ich hab nichts gegen den Jungen weil ich gut mit ihm auskomme aber was soll so eine scheisse? Ich kann noch zig weitere Sachverhalte schildern auch aus meinem beruflichen Alltag. Das würde aber wohl nichts bringen.
Natürlich gibt es auch nette Moslems das hab ich nie behauptet aber diese innere Aggressivität findest du verstärkt bei Moslems.

Zitat

Original von kOa_Master
kennst du das land der erde, in dem am meisten muslime leben?

Indonesien.

Zitat

Original von kOa_Master
wahrscheinlich nicht. komm mir nicht immer mit saudi-arabien. in der türkei leben über doppelt soviele muslime wie in saudi-arabien. und überhaupt, hast du das gefühl, diese menschen seien alle zu tode betrübt?

Hab ich das behauptet? Der Mensch versucht immer das beste aus seiner Situation zu machen und sich wohl zu fühlen.

Zitat

Original von kOa_Master
glaubst du, die würden am liebsten zum christentum wechseln?

Ne will ich ja auch nicht.

Zitat

Original von kOa_Master
hör doch auf zu missionieren. diese leute GLAUBEN daran und haben ihre regeln, gesetze. ob man sie für gut hält oder nicht, das ist eine andere frage.

Du liest meine Postings nicht oder? Wenn ich missioniere ist der Papst Hindu!

Zitat

Original von kOa_Master
die aber nichts zu tun hat mit der tatsache, wie man sich das leben in der schweiz vorstellt. zusammen mit mitmenschen aus diversen kulturen. das wird sich nicht ändern, damit müssen wir klarkommen. ob wir jetzt minarette verbieten oder nicht.

Um das geht es nicht. Der Islam wird doch nicht verboten oder hab ich was falsch verstanden?
Eine Volksabstimmung nicht als demokratisch zu akzeptieren ist schon unheimlich anmassend. Völlig irrelevant ob das die Leute in der Stadt oder auf dem Land waren die dagegen waren. Das ist ihr gutes Recht und nur weil einem das Ergebnis nicht passt kann man das jetzt nicht in Frage stellen oder ihr müsst den Volksentscheid abschaffen wenn der Durchschnittsschweizer in deinen Augen zu dumm ist den Sachverhalt zu begreifen! Das finde ich übrigens enorm tolerant ^^

152

30.11.2009, 21:43

Zitat

Original von Smoerrebroed
Wie kann sich ein "in sich geschlossenes rechtlich-politisches Wertesystem" in eine Demokratie integriert werden?

(Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich geb dir auch schon mal ne Antwort.)

--> Indem man sich etwas vom Koran löst und nicht alles so genau nimmt. Auch schon was von moderaten Muslimen oder auch Christen gehört? Im Christentum gibt es genau so viele Konservative und Extremisten wie im Islam.

Und sonst kannst du dich ja genauso über die Bibel fragen. Moderate Christen nehmen ja Zitate "Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!" (Psalm 137,9) auch nicht mehr all zu ernst.

153

30.11.2009, 21:46

Zitat

Original von MaxPower
... durch meine Zeit am CERN ...

erzähl uns mehr :-O

154

30.11.2009, 21:46

Sag mal:

Was die Pr0 Minarettverbot Fraktion hier ablässt klingt wirklich sehr stark nach rechtem Gedanken gut. (Fundamental - Opposition)

Die Contra Minarettverbot Fraktion, geht aber mit keinem Wort darauf ein was dieses Votum meiner Meinung nach wirklich ausdrückt. Angst! Es ist ein Votum der Angst.

Die westliche Welt fühlt sich in die Enge gedrückt. Das merk ich an sovielen Dingen meine Muter "Sachbearbeiterin ARGE II" viel Verkehr mit ausländischem Publikum. Würde auch mit JA stimmen (Seit dem ich denken kann SPD Wählerin), warum weil sie wirklich Angst hat. Ich sehe meine Mutter mit nichtem an irgendwelchem Rechten Gedanken gut kleben. Da bin ich weiter Rechts. Woher kommt das das sie bei dieser Glaubensrichtung eine Ausnahme macht. Ich selber hätte 0 Probleme damit mehr Inder / Chinesen /Brasilianer (insbesondere Brasillianerinen - Salsa Hüften \o/) zu integrieren.

Alles in Allem machen sich für mich beide Seiten hier maximal Lächerlich - weil es nur darum geht Zecken Ecke - Nazi ecke wo steckt man den jeweils anderen hin. Die Diskussion kann eigentlich sofort beendet werden.

155

30.11.2009, 21:48

Zitat

Original von r3.s1n
Alles schön und gut, was du da zusammenschreibst. Bestimmt gibt es solche Menschen oder zum Teil sogar Schmarotzer.
Das Problem ist nur, dass du sie alle in eine Gruppe steckst. Vielleicht liest du dein Geschriebenes noch einmal durch und du wirst es selber feststellen. Es gibt einige Muslime in meinem Kollegenkreis. Einer davon hat einen fragwürdigen Vater, doch viele haben sich bestens integriert und "benehmen sich ganz normal". Angepasst und integriert, wie zum Beispiel eine Ex-Freundin von mir. Und sie soll nicht die gleichen Rechte haben wie ich und unsere gemeinesamen Kollegen?? Warum? Nur weil andere mit derselben Religion sich nicht benehmen können?
--> Eine sehr bescheuerte Argumentation (imo)

Ja das dachte ich bis vor ein paar Jahren auch aber dann habe ich einige für mich beunruhigende Gespräche geführt.
Das waren mehrere Türken bei denen ich dachte sie wären super integriert weil sie die Sprache sprechen usw usf.
Zwei Punkte haben mich dabei EXTREM angewidert und erschreckt zu gleich. (btw haben die jetzt alle die deutsche Staatsbürgerschaft)
Auf die Frage was sein Sohn wohl für eine Frau mal nach Hause bringen wird meinte er fast wörtlich." Da pass ich schon auf das es die richtige wird." Der Sohn "Wahrscheinlich eine aus der Türkei denn die hier sind doch alle Schlampen". Alter daraufhin gabs aber eine Diskussion.
Solche und ähnliche Gespräche gabs mit 2-3 Bekannten von mir und das hat mich schon extrem umgehauen. Gerade bei denen hatte ich das nicht erwartet. Integrierter dachte ich gehts nicht wie bei denen und dann solche Aussagen.

@Pitt82

weil sie in die EU wollen.

156

30.11.2009, 21:53

Lofy man sollte aber sehen das im Sachbearbeiterbereich immer Alarm ist, weil es geht um die Kohle, also die Existenz der Menschen, da tiltet jeder mal gerne rum.

Ach Eise, meinste was los ist, wenn Du im Ländle eine Schlampe die nur Dein Geld verschleudert mit nach Hause bringst. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (30.11.2009, 21:55)

157

30.11.2009, 21:54

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Pitt82

Nein, wegen Atatürk und weil er das Land sehr schnell modernisieren wollte. Das ging aber eben nur mit dieser, sehr modernen, Trennung von Glauben und Staat.

Beruf: GER

• Nachricht senden

158

30.11.2009, 21:55

@r3.s1n: ich möchte darauf mit den Worten des türksichen Ministerpräsidenten antworten:

(in Bezug auf "moderater Islam"):

Zitat

Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich.

Beschäftige dich bitte doch einmal mit dem Islam - Gottes Wort ist nicht "auszulegen" und wenn überhaupt, dann von den großen Rechtsschulen.

Psalm 137,9 ist AT - mal abgesehen davon ,das ich nicht Christ bin und sicherlich eher Koran - als Bibelfest bin: ist das AT maßgebend für das Christentum? Ich dachte das ist das NT? Mal abgesehen davon, geht es nicht um eine Konkurrenz.

@pitt: gibt es die wirklich? Wieso gibt es einen Militärrat? Was will die AKP?

159

30.11.2009, 21:56

Zitat

@faith: dein stammtisch-halbwissen gepaart mit irgendwelchen beispielen die dir nicht passen, sind es mir nicht wert eine richtige antwort zu geben. meine meinung ist, dass sich einwanderer sich dem hier in der schweiz geltenden recht anpassen und so leben müssen. ob sie das aber mit vollbart, einer burka oder mit gebetsteppich machen wollen ist mir egal. wirklich.
deine fremdenfeindlichkeit ist echt übel. überleg dir doch in einigen sätzen was du schreibst.

dein nicht wissen ist viel schlimmer. woher ist deine meinung? aus der presse? ich kann zumindest alles was ich schreibe auf persönliche erfahrung runterbrechen aber danke das du mich als weniger gebildet deklarierst. mehr bildung scheint den blick fürs wesentliche allerdigns zu vernebeln bzw. einen in die gutmenschen ecke zu verfrachten...dann bleib ich lieber dumm.

ich bin nicht allgemein fremdenfeindlich, ich hasse nur die mentalität die hier von nahezu allen moslemischen mitbürgern an den tag gelegt wird und ich muss dir leider völlige blauäugigkeit atestieren beim dem schwachnsinn den du schreibst.

160

30.11.2009, 22:01

Zitat

Original von pitt82
@ Marinero

Und du willst den grad eingewanderten Muslimen beibringen, dass wir hier Religionsfreiheit haben indem du ihre erstmal einschränkst? Sehr sinnig.

Ich verstehe Religionsfreiheit so, dass Menschen ein Leben frei von Religionen leben können, wenn sie es vorziehen. Wie schon von jemand anderem zitiert - konsequent praktizierter Islam verträgt sich damit nicht.
Mit den Christen geht es nur deshalb halbwegs gut, weil die christliche Kirche im Zuge der Aufklärung von sich aus immer weitere Zugeständnisse gemacht hat und mittlerweile (zumindest in Europa) nur noch eine Weichspül-Religion darstellt.

161

30.11.2009, 22:03

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

@Pitt82

Nein, wegen Atatürk und weil er das Land sehr schnell modernisieren wollte. Das ging aber eben nur mit dieser, sehr modernen, Trennung von Glauben und Staat.

Das weiß ich sehr wohl aber wenns die EU nicht gäbe hätte sich das schon wieder geändert.

Eine Frage hab ich noch hier ist eine Karte mit den Länder in denen der Islam maßgebend ist.

@Master

Würdest du dein Leben in der Schweiz gegen eins in diesen Länder eintauschen und damit meine ich nicht Urlaub im All Inklusiv Hotel an der ägyptischen Mittelmeerküste?
Du willst ja nicht das ich S-A oder den Iran nehme.
Soll ich Turkmenistan, Somalia, Pakistan oder Lybien nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (30.11.2009, 22:04)

162

30.11.2009, 22:06

Zitat

weil die christliche Kirche im Zuge der Aufklärung von sich aus immer weitere Zugeständnisse gemacht hat und mittlerweile (zumindest in Europa) nur noch eine Weichspül-Religion darstellt.
Aus diesem Grund gab es auch einen offenen Brief von Pfarrern der evangelischen westfälischen Kirche das mit Schwulen im Pfarrdienst zu tolerant umgegangen wird.

163

30.11.2009, 22:13

@Dude

Hat er geschrieben, dass die Entwicklung schon am Ende ist?
Aber hast recht es wurde noch nichts erreicht.

164

30.11.2009, 22:13

@ Eisbaer

Ähnliches habe ich auch schon einmal erlebt, doch Fakt ist, dass ich nun mal einige Muslime kennen, die sich eben völlig angepasst verhalten. Und die verheimlichen keine geheime Islamisierung oder Frauenunterdrückung vor mir. ;)

Zitat

Original von Smoerrebroed
@r3.s1n: ich möchte darauf mit den Worten des türksichen Ministerpräsidenten antworten:

(in Bezug auf "moderater Islam"):

Zitat

Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich.

vgl. mein Beitrag weiter oben an Eisbaer adressiert. Nur weil der türkische Ministerpräsident ein Pfosten ist (und den Koran so auffast), sind die Muslime aus meinem Kollegenkreis das nicht genau so. Was ist daran bloss so schwierig zu verstehen??

165

30.11.2009, 22:16

Zitat

@Dude

Hat er geschrieben, dass die Entwicklung schon am Ende ist?
Aber hast recht es wurde noch nichts erreicht.

Quatsch Eise, da wurde ein Beschluss aus den 90gern zur mehr Akzeptanz von Schwulen in der evangelischen Kirche angegangen ist gerade mal ein paar Monate her. In der Kirche werden wie in der Gesellschaft selbst die Standpunkte immer extremer.

166

30.11.2009, 22:20

Zitat

@Master

Würdest du dein Leben in der Schweiz gegen eins in diesen Länder eintauschen und damit meine ich nicht Urlaub im All Inklusiv Hotel an der ägyptischen Mittelmeerküste?
Du willst ja nicht das ich S-A oder den Iran nehme.
Soll ich Turkmenistan, Somalia, Pakistan oder Lybien nehmen?

ganz ehrlich? reizt mich durchaus. meine grosseltern haben in istanbul gelebt, mein vater ist dort geboren und aufgewachsen und sie schwärmen auch heute noch von der besten zeit ihres lebens. ich selber bin teilweise in zimbabwe und haita aufgewachsen/in die schule gegangen (ja ich weiss, zwei "christlich missionierte" länder), meine eltern haben in indonesien gelebt bevor ich auf die welt kam und mein onkel stammt aus syrien. es sind nicht alle in die schweiz zurückgekehrt.
alle diese leute können gewiss bestätigen, dass es gewisse konflikte gibt und nicht alles gut ist. sie haben mir aber ebenfalls von einem absolut erfüllten, guten und interessantem leben erzählt, welches keineswegs schlechter als das in der schweiz ist.
nicht das du mich falsch verstehst: ich mag meine herkunft. ich schätze vieles an der schweiz und ich kann mir schon vorstellen, die grössten teile meines lebens in diesem land zu verbringen. aber ich glaube nicht daran, dass wir hier das einzig richtige leben, dass alle anderen (in diesem fall muslime) etwas völlig falsches machen und eine religion praktizieren, die eine sackgasse ist. ich bin nicht religiös. ich unterstütze keine religionsgemeinschaft im speziellen, sehe deswegen aber auch nicht ein, weshalb eine weltreligion viel besser als eine andere sein soll. das liegt doch einzig im auge des betrachters.

167

30.11.2009, 22:24

Zitat

Original von kOa_Master
ganz ehrlich? reizt mich durchaus. meine grosseltern haben in istanbul gelebt, mein vater ist dort geboren und aufgewachsen und sie schwärmen auch heute noch von der besten zeit ihres lebens.

Du bist ein Türke?

168

30.11.2009, 22:28

Würde zumindest erklären, wieso er sich hier mit Händen und Füßen gegen ein Verbot ausspricht.

Beruf: GER

• Nachricht senden

169

30.11.2009, 22:29

@r3.s1n: Nun mal ganz ehrlich: Du vergleichst die Muslime aus Deinem "Kollegenkreis" mit den Aussagen des türkischen Ministerpräsidenten der dazu noch Führer der islamischen Partei ist? Was kommt als nächstes: der Vergleich deiner Kollegen mit den Rechtgutachtern der großen islamischen Rechtsschulen? Auf dem großen Bazar hat einer aber gesagt.......?

Wenn in Bezug auf den Islam etwas Relevanz hat, dann sind das die Fatwas der großen Schulen - die islamsichen Rechtswissenschaften - die Fiqh - wenn Deine "Kollegen" das nicht so Ernst nehmen, ist das "Privatsache" - hat aber nichts mit dem Islam zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (30.11.2009, 22:33)

170

30.11.2009, 22:34

islamische Partei der Türkei oder der Welt?? Die sehr integrierten Eltern meiner Ex kommen aus Algerien und sind Moslems. Was können die dafür, dass ein paar Fanatiker weiter östlich den Islam so auffassen?

171

30.11.2009, 22:42

@r3.s1n

Ich kann einfach keine Menschen verstehen die nicht nach ihrem eigenen Verstand gehen sondern sich von der Religion, Tradition oder eben der Familie irgenwas vorschreiben lassen obwohl sie es besser wissen müssten.
Momentan ist das eben der Islam den ich als gefährlich erachte.

@Dude

Kirche interessiert mich nicht genau so wie irgendwelche extreme. Für mich gibt es nur zwei Wahlsprüche " Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu" "Tu du mir nichts da tu ich dir auch nichts".
Menschen die ihr leben einer Relgion widmen und sich ihr komplett unterwerfen kann ich so oder so nicht verstehen aber das ist mir eben solange egal wie ich nicht davon betroffen bin.

@Master

Da können wir uns ja die Hand geben meine Familie kommt auch aus der ganzen Welt und mir ist sehr wohl bewusst, dass es sich auch in der Türkei usw gut leben lässt aber im Großteil der Länder bist du als Nicht-Moslem eben etwas weniger sicher.
Wie Lofy schon schreibt hat das auch was mit Angst zu tun. natürlich habe ich Angst, dass der Islam in Europa immer mehr Einfluß bekommt. Das hat nichts mit Hass zu tun sondern mit der Tatsache, dass ich mein momentanes Leben getrennt von der Religion eigentlich ganz gut finde.
Ich sehe die Länder in denen der Islam Einfluß hat und da sehe ich einfach keine positiven Entwicklungen. Indonesien zB ist ein reiches Land (weltgrößer Flüssiggasexporteru) aber trotzdem herscht dort bittere Armut.
Es gibt auch keine Solidarität zwischen den islamischen Staaten. Mit ihrem Ölreichtum könnten sie so viel bewegen und so viel bewegen aber das tun sie nicht. Sie bauen lieber irgendwelche Luxusinseln oder Hotels und vergolden sich das 100ste Auto.
Warum lassen sie den Menschen keine Bildung, soziale Sicherheit und Aufklärung zukommen? Weil sie Angst haben ihr macht zu verlieren und dadurch ihr Geld!

Natürlich muss sich eine Gesellschaft entwickeln und andere Kulturenin sich aufnehmen aber nur welche die sie nach vorne bringen. Das sehe ich beim Islam oder Religionen einfach nicht.

172

30.11.2009, 22:53

RE: Minarettbauverbot in der Schweiz

Zitat

Original von MaxPower
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31615/1.html

Also ich finde es gut. Habe 14 Monate in der Nähe von Genf gelebet und war erst die letzten Tage in Genf zu Besuch. Da gibt es Stadtteile, wo man glaubt in Harlem zu sein. Und die schwarzen verhalten sich auch genau so wie man es von Harlem erwarten würde, wenn man da durch läuft. Die Schweiz muss keine Angst haben vor Überfremdung, meiner Meinung nach ist sie bereits überfremded (zumindest in Genf).

Es kann nicht sein, dass in den Islamischen Heimatländern die verrückten an der Macht sind und deswegen Millionen nach Europa gehen und dort eine art zweite Islamultur etablieren. Ich finde, dass die Menschen in Europa das Recht haben, Ihre Kultur zu schützen. Integration oder Rausschmiss, dass sollte die Devise sein. Wie man an vielen vielen Leuten sehen kann, scheint es möglich zu sein, sich nahtlos in Europa zu integrieren, alles eine Frage des Willens.

Insgesamt geht es auch schlieslich um Demokratie, die von der "Parallelgesellschaft" weder verstanden noch gelebt wird.

Wer mich jetzt in die Rechte stellen möchte: ich habe bei der letzten Bundestagswahl aus voller Überzeugung Piraten und Linke gewählt ;)

Hab nur die ersten paar Sätze gelesen, aber du weisst schon, dass Genf der einzige Kanton ist, der dagegen war?

173

30.11.2009, 22:54

Zitat

@r3.s1n

Ich kann einfach keine Menschen verstehen die nicht nach ihrem eigenen Verstand gehen sondern sich von der Religion, Tradition oder eben der Familie irgenwas vorschreiben lassen obwohl sie es besser wissen müssten.

Das ist deine Ansicht und das akzeptier ich. Doch du kannst anständigen Muslimen, die dir nichts antun, die lediglich in die Moscheen gehen, um zu beten für eine bessere Welt oder was auch immer, und nichts gegen ein Minarett hätten als Wegweiser zur Moschee, nicht einfach ein Recht nehmen, wie es die Schweiz gerade gemacht hat.

174

30.11.2009, 23:02

Doch das kann er denn in Wirklichkeit interessiert ihn eigentlich garnichts.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

175

30.11.2009, 23:04

Zitat

Natürlich muss sich eine Gesellschaft entwickeln und andere Kulturenin sich aufnehmen aber nur welche die sie nach vorne bringen. Das sehe ich beim Islam oder Religionen einfach nicht.

Ne das ist doch die Taktik, maximale Toleranz fordern aber selber keine Leben. Und wenn einer was sagt ist der dann sofort gegen seine ganze kulturelle identität.

176

30.11.2009, 23:05

Zitat

Wie Lofy schon schreibt hat das auch was mit Angst zu tun. natürlich habe ich Angst, dass der Islam in Europa immer mehr Einfluß bekommt. Das hat nichts mit Hass zu tun sondern mit der Tatsache, dass ich mein momentanes Leben getrennt von der Religion eigentlich ganz gut finde.
Ich sehe die Länder in denen der Islam Einfluß hat und da sehe ich einfach keine positiven Entwicklungen. Indonesien zB ist ein reiches Land (weltgrößer Flüssiggasexporteru) aber trotzdem herscht dort bittere Armut.
Es gibt auch keine Solidarität zwischen den islamischen Staaten. Mit ihrem Ölreichtum könnten sie so viel bewegen und so viel bewegen aber das tun sie nicht. Sie bauen lieber irgendwelche Luxusinseln oder Hotels und vergolden sich das 100ste Auto.
Warum lassen sie den Menschen keine Bildung, soziale Sicherheit und Aufklärung zukommen? Weil sie Angst haben ihr macht zu verlieren und dadurch ihr Geld!

this

177

30.11.2009, 23:13

Zitat

Original von r3.s1n

Zitat

@r3.s1n

Das ist deine Ansicht und das akzeptier ich. Doch du kannst anständigen Muslimen, die dir nichts antun, die lediglich in die Moscheen gehen, um zu beten für eine bessere Welt oder was auch immer, und nichts gegen ein Minarett hätten als Wegweiser zur Moschee, nicht einfach ein Recht nehmen, wie es die Schweiz gerade gemacht hat.

Das ist ganz einfach. Du kannst auch nicht überall ein Windrad hinstellen wo du es gerne hättest weil es eben Karl Arsch stört. Hier reicht oft nur einer !!
Die Schweizer haben abgestimmt und die Mehrheit will keine Minarette. Wo ist das Problem? Wieso kann man die Mehrheit der SChweizer nicht tolerieren?
btw kannst du mir nicht ernsthaft erzählen, dass die Moslems ein Minarett als Wegweiser brauchen um die Moschee zu finden.

@Dude

sind wir wieder witzig?

178

30.11.2009, 23:14

Zitat

Original von r3.s1n

Welches Recht? Woher kommt die Auffassung, es gäbe ein Grundrecht darauf, Bauten eines bestimmten Typs zu errichten?

Man kann ja praktisch immer mit "meine Religion fordert es" und "ihr habt hier Religionsfreiheit festgeschrieben" praktisch so gut wie alles als Grundrecht definieren. Das kann es doch nicht sein.

179

30.11.2009, 23:20

Wer hat denn die Systeme in diesen Ländern installiert oder gefördert? Es waren die Blöcke des Kalten Krieges, mit den Folgen ärgern wir uns heute noch rum. Es ist nicht der Islam, das Christentum oder Judentum. Es ist die Ungerechtigkeit in der Welt, die reichen Länder beuten für unseren Wohlstand schwächere Länder aus, da steigt man auch mal mit eine islamischen Diktator ins Bett. Wer hat den Saddam die Waffen geliefert? Wer hat den Khomeini in den Iran geflogen? Nicht das der Schah besser gewesen wäre. Solange Menschen im Elend verrecken gibt es immer Nährboden für religiöse oder politische Extremisten.

@ Ach Eise ich muss nicht witzig sein solange Du postest.  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (30.11.2009, 23:23)

180

30.11.2009, 23:24

Zitat

Das ist ganz einfach. Du kannst auch nicht überall ein Windrad hinstellen wo du es gerne hättest weil es eben Karl Arsch stört.

Genau!! Deswegen gibt's ja ein Baurecht, wo jeder Einwand erheben kann. Ob Kirchturm, Minarett oder Windrad.

Aber es wurde die GRUNDVERFASSUNG verändert. Es gibt jetzt noch einen kleinen diskriminierenden Satz in unserer Grundverfassung, der einfach besagt, dass diese Bevölkerungsgruppe dieses Gebäude nicht bauen darf. Egal wo oder wie. Und genau das ist das lächerlichste, das die Schweiz soweit ich mich erinnern kann, erreicht hat.