Zitat
Original von kOa_Master
@eisbär: du behauptest pauschal, alle muslime sind schlecht. stellst die ganze religion in frage. da möchte ich dann halt einfach mal von dir wissen, woher du die frechheit nimmst, sowas zu behaupten?
Zitat
Original von kOa_Master
kennst du das land der erde, in dem am meisten muslime leben?
Zitat
Original von kOa_Master
wahrscheinlich nicht. komm mir nicht immer mit saudi-arabien. in der türkei leben über doppelt soviele muslime wie in saudi-arabien. und überhaupt, hast du das gefühl, diese menschen seien alle zu tode betrübt?
Zitat
Original von kOa_Master
glaubst du, die würden am liebsten zum christentum wechseln?
Zitat
Original von kOa_Master
hör doch auf zu missionieren. diese leute GLAUBEN daran und haben ihre regeln, gesetze. ob man sie für gut hält oder nicht, das ist eine andere frage.
Zitat
Original von kOa_Master
die aber nichts zu tun hat mit der tatsache, wie man sich das leben in der schweiz vorstellt. zusammen mit mitmenschen aus diversen kulturen. das wird sich nicht ändern, damit müssen wir klarkommen. ob wir jetzt minarette verbieten oder nicht.
Zitat
Original von Smoerrebroed
Wie kann sich ein "in sich geschlossenes rechtlich-politisches Wertesystem" in eine Demokratie integriert werden?
Zitat
Original von r3.s1n
Alles schön und gut, was du da zusammenschreibst. Bestimmt gibt es solche Menschen oder zum Teil sogar Schmarotzer.
Das Problem ist nur, dass du sie alle in eine Gruppe steckst. Vielleicht liest du dein Geschriebenes noch einmal durch und du wirst es selber feststellen. Es gibt einige Muslime in meinem Kollegenkreis. Einer davon hat einen fragwürdigen Vater, doch viele haben sich bestens integriert und "benehmen sich ganz normal". Angepasst und integriert, wie zum Beispiel eine Ex-Freundin von mir. Und sie soll nicht die gleichen Rechte haben wie ich und unsere gemeinesamen Kollegen?? Warum? Nur weil andere mit derselben Religion sich nicht benehmen können?
--> Eine sehr bescheuerte Argumentation (imo)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (30.11.2009, 21:55)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
@Pitt82
weil sie in die EU wollen.
Zitat
Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich.
Zitat
@faith: dein stammtisch-halbwissen gepaart mit irgendwelchen beispielen die dir nicht passen, sind es mir nicht wert eine richtige antwort zu geben. meine meinung ist, dass sich einwanderer sich dem hier in der schweiz geltenden recht anpassen und so leben müssen. ob sie das aber mit vollbart, einer burka oder mit gebetsteppich machen wollen ist mir egal. wirklich.
deine fremdenfeindlichkeit ist echt übel. überleg dir doch in einigen sätzen was du schreibst.
Zitat
Original von pitt82
@ Marinero
Und du willst den grad eingewanderten Muslimen beibringen, dass wir hier Religionsfreiheit haben indem du ihre erstmal einschränkst? Sehr sinnig.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
@Pitt82
weil sie in die EU wollen.
Nein, wegen Atatürk und weil er das Land sehr schnell modernisieren wollte. Das ging aber eben nur mit dieser, sehr modernen, Trennung von Glauben und Staat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (30.11.2009, 22:04)
Aus diesem Grund gab es auch einen offenen Brief von Pfarrern der evangelischen westfälischen Kirche das mit Schwulen im Pfarrdienst zu tolerant umgegangen wird.
Zitat
weil die christliche Kirche im Zuge der Aufklärung von sich aus immer weitere Zugeständnisse gemacht hat und mittlerweile (zumindest in Europa) nur noch eine Weichspül-Religion darstellt.
Zitat
Original von Smoerrebroed
@r3.s1n: ich möchte darauf mit den Worten des türksichen Ministerpräsidenten antworten:
(in Bezug auf "moderater Islam"):
Zitat
Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich.
Zitat
@Dude
Hat er geschrieben, dass die Entwicklung schon am Ende ist?
Aber hast recht es wurde noch nichts erreicht.
Zitat
@Master
Würdest du dein Leben in der Schweiz gegen eins in diesen Länder eintauschen und damit meine ich nicht Urlaub im All Inklusiv Hotel an der ägyptischen Mittelmeerküste?
Du willst ja nicht das ich S-A oder den Iran nehme.
Soll ich Turkmenistan, Somalia, Pakistan oder Lybien nehmen?
Zitat
Original von kOa_Master
ganz ehrlich? reizt mich durchaus. meine grosseltern haben in istanbul gelebt, mein vater ist dort geboren und aufgewachsen und sie schwärmen auch heute noch von der besten zeit ihres lebens.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (30.11.2009, 22:33)
Zitat
Original von MaxPower
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31615/1.html
Also ich finde es gut. Habe 14 Monate in der Nähe von Genf gelebet und war erst die letzten Tage in Genf zu Besuch. Da gibt es Stadtteile, wo man glaubt in Harlem zu sein. Und die schwarzen verhalten sich auch genau so wie man es von Harlem erwarten würde, wenn man da durch läuft. Die Schweiz muss keine Angst haben vor Überfremdung, meiner Meinung nach ist sie bereits überfremded (zumindest in Genf).
Es kann nicht sein, dass in den Islamischen Heimatländern die verrückten an der Macht sind und deswegen Millionen nach Europa gehen und dort eine art zweite Islamultur etablieren. Ich finde, dass die Menschen in Europa das Recht haben, Ihre Kultur zu schützen. Integration oder Rausschmiss, dass sollte die Devise sein. Wie man an vielen vielen Leuten sehen kann, scheint es möglich zu sein, sich nahtlos in Europa zu integrieren, alles eine Frage des Willens.
Insgesamt geht es auch schlieslich um Demokratie, die von der "Parallelgesellschaft" weder verstanden noch gelebt wird.
Wer mich jetzt in die Rechte stellen möchte: ich habe bei der letzten Bundestagswahl aus voller Überzeugung Piraten und Linke gewählt![]()
Zitat
@r3.s1n
Ich kann einfach keine Menschen verstehen die nicht nach ihrem eigenen Verstand gehen sondern sich von der Religion, Tradition oder eben der Familie irgenwas vorschreiben lassen obwohl sie es besser wissen müssten.
Momentan ist das eben der Islam den ich als gefährlich erachte.
Zitat
Natürlich muss sich eine Gesellschaft entwickeln und andere Kulturenin sich aufnehmen aber nur welche die sie nach vorne bringen. Das sehe ich beim Islam oder Religionen einfach nicht.
Zitat
Wie Lofy schon schreibt hat das auch was mit Angst zu tun. natürlich habe ich Angst, dass der Islam in Europa immer mehr Einfluß bekommt. Das hat nichts mit Hass zu tun sondern mit der Tatsache, dass ich mein momentanes Leben getrennt von der Religion eigentlich ganz gut finde.
Ich sehe die Länder in denen der Islam Einfluß hat und da sehe ich einfach keine positiven Entwicklungen. Indonesien zB ist ein reiches Land (weltgrößer Flüssiggasexporteru) aber trotzdem herscht dort bittere Armut.
Es gibt auch keine Solidarität zwischen den islamischen Staaten. Mit ihrem Ölreichtum könnten sie so viel bewegen und so viel bewegen aber das tun sie nicht. Sie bauen lieber irgendwelche Luxusinseln oder Hotels und vergolden sich das 100ste Auto.
Warum lassen sie den Menschen keine Bildung, soziale Sicherheit und Aufklärung zukommen? Weil sie Angst haben ihr macht zu verlieren und dadurch ihr Geld!
Zitat
Original von r3.s1n
Zitat
@r3.s1n
Ich kann einfach keine Menschen verstehen die nicht nach ihrem eigenen Verstand gehen sondern sich von der Religion, Tradition oder eben der Familie irgenwas vorschreiben lassen obwohl sie es besser wissen müssten.
Momentan ist das eben der Islam den ich als gefährlich erachte.
Das ist deine Ansicht und das akzeptier ich. Doch du kannst anständigen Muslimen, die dir nichts antun, die lediglich in die Moscheen gehen, um zu beten für eine bessere Welt oder was auch immer, und nichts gegen ein Minarett hätten als Wegweiser zur Moschee, nicht einfach ein Recht nehmen, wie es die Schweiz gerade gemacht hat.
Zitat
Original von r3.s1n
Das ist deine Ansicht und das akzeptier ich. Doch du kannst anständigen Muslimen, die dir nichts antun, die lediglich in die Moscheen gehen, um zu beten für eine bessere Welt oder was auch immer, und nichts gegen ein Minarett hätten als Wegweiser zur Moschee, nicht einfach ein Recht nehmen, wie es die Schweiz gerade gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (30.11.2009, 23:23)
Zitat
Das ist ganz einfach. Du kannst auch nicht überall ein Windrad hinstellen wo du es gerne hättest weil es eben Karl Arsch stört.