Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

22.03.2004, 23:31

Ich möchte auch noch mal was sagen:

Kriminelle gibt es in jeder Kultur -
das sie "bekämpft" werden ist natürlich klar.

Ich mag eine Gesellschaft die aus mehreren Kulturen besteht. Es wäre sonst irgendwie langweilig.

Die anderen Kulturen gehören längst zu uns, es wäre ein Verlust für uns, wenn sie nicht mehr hier wären.

122

22.03.2004, 23:44

...viel schlimmer als die ausländer sind die jungendlichen männchen, die sollten wir auch alle präventiv abschieben..
...und milchi nö mit dem koran ds stimmt nicht, natürlich kannst dann mit ner sure kommen die aus dem zusammenhang gerissen was hergeben könnte aber christliche extremisten machen das auch nicht anders oder?

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

123

22.03.2004, 23:55

Wo bitte gibt es "christliche Extremisten"? Die IRA oder was? So ein Schmarrn, die belegen ihr handeln nicht mirt der Bibel, weil sies auch nicht können ...
Und glaub mir, auch ich hab im Koran gelsen und ihn nicht billig zerpflückt. Was da für Aufforderungen drin stehen ist nicht mehr normal, und das handeln Bin Ladens & Co steht auch nicht im Wiederspruch zum Koran im Gegensatz zur IRA ...

Das mit den "männlich Heranwachsenden" stimmt, sicher eine gekoppelte Thematik. Aber was willst du damit bezwecken? Erdrückende Fakten verharmlosen?

Zitat

viel interessanter ist allerdings, was denn unser guter bayrischer Oberschüler nun folgern, bzw. für politische Massnahmen umgesetzt haben möchte aufgrund seiner Statistikinterpretation ...

Integration! Und das fangt schon in kleinen Sachen an, darüber könnt ich Stunden labern.
Punkt2: härtere Justiz, nicht in Bezug auf Nichtdeutsche, sondern allgemein.
Punkt3: Strengere Auflagen bei der Asylanträgen, der Einbürgung bzw. Einwanderung. Ich sehe keinen sinn darin ausländische Straftäter aufzunehmen ...

Über sowas könnte man Stunden schreiben ...

• Nachricht senden

124

23.03.2004, 00:02

Zitat

Original von GEC|Milchshake

Zitat

Und daß die Kriminalitätsrate im ärmeren Bevölkerungsteil höher ist, können wir wohl auch als Fakt ansehen.

Dann beleg dass bitte mal, weil dass 100ig fast nichts ausmacht, wenn überhaupt dass so wäre wie du sagst.

Jetzt hast Du mich aber erwischt. Ich setze das ja eigentlich schon als Grundwissen voraus, daß man weiß, daß von der unteren sozialen Schicht mehr Verbrechen begangen werden als von der Mittelschicht und der oberen, besonders was Gewaltdelikte oder Raub betrifft. Aber mag sein, daß Bayern die Ausnahme auf der Welt ist. 8) Sorry, kann momentan nichts finden außer das hier.
Aber vielleicht hast Du recht und die Gefängnisinsassen repräsentieren die deutsche Bevölkerungschichten. :D

125

23.03.2004, 00:05

Zitat

Wo bitte gibt es "christliche Extremisten"? Die IRA oder was? So ein Schmarrn, die belegen ihr handeln nicht mirt der Bibel, weil sies auch nicht können ...
...klar das Du auf dem Auge blind bist...

Zitat

Das mit den "männlich Heranwachsenden" stimmt, sicher eine gekoppelte Thematik. Aber was willst du damit bezwecken? Erdrückende Fakten verharmlosen?
...welche fakten? Nur weil Du ne unsicherer quelle drunterschreibst ist das noch lange nicht fakt und wenn ich mir einen sündenbock aussuche, der mir angst macht, auf den ich dann alle meine eigenen unzulänglichkeiten projeziere, dann finde ich bestimmt eine statistik, die mir die fehlende sicherheit in der welt da draussen gibt bei Dir sind es halt ausländer und bei mir sind es halt junge männchen....

• Nachricht senden

126

23.03.2004, 00:13

Zitat

Wo bitte gibt es "christliche Extremisten"?

Z.B. die militanten Abtreibungsgegner in den Staaten, die auch vor Mord nicht zurückschrecken.

127

23.03.2004, 00:19

@ Milchi:

wenn du soviel über Integration von Ausländern/Moslems weisst, dann kannst ja mal kurz dein Wissen zusammenfassen. Das wird bestimmt interessant.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

128

23.03.2004, 00:21

was Milchshake gesagt hat, hat auf jeden Fall seine Berechtigung.

Nun ja, schaut man sich des ISLAM an und seinen Gründer MOHAMMED an und vergleicht ihn mit JESUS -

wird man leicht gewisse Unterschiede feststellen, die sich definitiv in ihren Lehren widerspiegeln.

Aber auch den Christen ist es gelungen Kriege und Mord mit dem Glauben zu rechtfertigen - also kein Problem.
"Wir" können auch auf Kreuzzug gehen -

Das Innenpolitische Maßnahmen getroffen werden müssen um Verbesserungen für die Zukunft zu erzielen, ist auch klar.

Ich würde Milchshakes Vorschläge mal überdenken, sie sind nicht diskriminierend.

129

23.03.2004, 00:27

Zumindest kann man darüber diskutieren wie das im einzelnen aussehen sollte.

130

23.03.2004, 00:29

Zitat

In Bayern leb(t)en 2003 durchschnittlich 1.174.010 Ausländer. Diese begangen insgesamt 230.015 Straftaten. Da heißt 19,6% aller Ausländer haben im Jahre 2003 durchschnittlich eine Straftat begangen. Das heißt, dass durchschnittlich jeder fünfte Ausländer im Jahre 2003 eine Straftat begangen hat ! q.e.d

Erstmal sorry wegen meiner Wortwahl im vorigen Post... war ned so gemeint.

Trotzdem sollte man Statistiken nicht allzu viel vertrauen, wie man in diesem Bsp. sehr schön sehen kann: Bei dieser Interpretation könnte man meinen, dass jeder 5. Ausländer ein Straftäter ist. Dem ist aber sicherlich nicht so, da Straftäter sicherlich mehrmals böse Taten verüben (habe keinen Statistik-Beweis od. sonst was... nur eine Ahnung).
Deswegen ist imo diese Statistik wertlos und kann nicht auf die Anzahl Ausländer schliessen, die ein Verbrechen begehen. Wollte eigentlich nur das zum Ausdruck bringen :)

131

23.03.2004, 00:34

hmm. Aber wie immer Du es auch wendest - es begehen prozentual mehr Ausländer Straftaten als Deutsche.

Das macht aber nichts.

Denn wenn:

Die Strafen für bestimmte Delikte erhöht werden, und evtl. andere Dinge,

sind sie es letztlich selber schuld.

132

23.03.2004, 00:52

Es gibt ein paar Gründe warum einige Ausländer eher zur Kriminalität neigen als deutsche.

Statt irgendwelche härtere Strafmassnahmen od. ähnliches zu beschliessen, sollte man das Übel an der Wurzel packen --> Die Integration.

Ich versuche es mal an einem einfachen Beispiel zu illustrieren: Ausländische Familie ist neu in der Stadt. Sprechen wenig deutsch, haben eine bescheidene Arbeit und müssen in billigen Mietunterkünften wohnen. Eben jene billigen Wohnungen sind oft in einem Viertel untergebracht (zur Vereinfachung). Im Viertel lernen sie neue Menschen kennen aus der eigenen fernen Heimat --> Es enstehen in der näheren Nachbarschaft wenige Deutsch-Ausländische Kontakte, die eigene Sprachkultur wird dabei erhalten. Kinder kommen auf die Welt. Diese besuchen Schulen in jenem Viertel --> Lernen weniger Deutsch, da viele andersprachigen Schüler und wenig deutschsprechende. Es folgt die Klischeehafte ethnische Gruppenbildung. Kinder wachsen in ihrer Muttersprache auf und benachteiligen ihr Deutsch (mangelns privatem Gebrauch). --> Etwaige mangelhafte schulische Erfolge führen zu Frust.

Wie gesagt... nur ein Beispiel. Die Familie hätte sich auch bemühen können sich zu integrieren. Aber wie so oft, macht das Umfeld die Musik.

133

23.03.2004, 01:07

ich habe leider nur die Tabelle zu 2002 gefunden beim destatis

http://www.destatis.de/basis/d/recht/rechts5.htm

natürlich hat Milchi Fehler gemacht, wie kann es auch anders sein, wenn man auf so einem BLÖD-Niveau argumentiert.

Die Ausländerstatistik ist meiner Ansicht nach nicht 1 : 1 mit der Deutschenstatistik vergleichbar. Es steht nirgends, dass das nur Straftaten von in Deutschland wohnhaften ausländischen Tätern sind. Ausserdem sind Delikte dabei, die ein Deutscher gar nicht begehen kann.

Und wie schon 2x geschrieben. Es steht nirgends etwas über soziale Ursachen, bzw. genauere Beschreibungen des Problems.

Bei einem stimme ich zu:

Wenn man mit so einer scheiss Statistik kommt, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass sich soviele Ausländer über die mangelnde Hilfsbereitschaft der Deutschen beschweren, bzw. Deutsche bei Straftaten im Zweifelsfall eher den pösen Ausländer beschuldigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (23.03.2004, 01:29)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

134

23.03.2004, 12:26

muahahaha Milchbub ich verschliesse vor gar nichts die Augen...
du verkennst leider nur, dass die Politiker, die sich so gegen mehr Immigranten sträuben, Deuztschland einen Dolchstoss verpassen. Diese idiotische Blockiererei der CDU/CSU gegen das Einwanderungsgesetz ist einfach nur dazu gedacht Leute wie dich zu verblöden und dazu zu bringen für die DU und die U abzustimmen.. und du gehst da voll mit. Dass Leute wie Beckstein oder Stoiber einfach mal lügen um Recht zu haben, daran denkst du gar nicht oder? ich mein der CSU-Generalsekräter hat ja schon mit Millionen von anatolischen Bauern gedroht, wenn die EU die Türkei aufnimmt... worum es aber nicht einmal geht... denn Beitrittsgerspräche können lange dauern.... aber lieber Scheuklappen auf, dann sieht man alles besser.

135

23.03.2004, 15:02

Das Leute wie Schröder mal eben Lügen um Stimmen für die SPD zu gewinnen daran hast Du wohl gar nicht gedacht ?

Du verkennst leider nur, das Politiker die hier wahllos alles reinöassen, nicht in der Lage sind vernünftige Gesetzte zu verabschieden, Deutschland einen Dolchstoß verpassen.

Beispiel "Kopftuchfrage": Da hat es die Deutsche Richterschaft tatsächlich geschafft diese Sache Bundesrechtlich unklar zu lassen.
ReligiöseSymbole haben in Lehranstallten einfach nichts verloren, und sollten weder von Lehrern noch in Unterrichtsräumen cverwendet werden.

Der Lehrter der das nicht verstehen kann, hat entweder seinen Beruf verfehlt, oder hat andere Ziele.

Auch studieren viele "clevere" Muslime BIBLISCHE Geschichte um dieses Fach dann später zu unterrichten.

Die Kirchenlaufen Sturm dagegen, denn wie kann es sein das ein Muslim BIBLISCHE Geschichte lehrt ?
Führen Christen hierzulande etwa den Koranunterricht ?

Was steckt dahinter ?

Jetzt kommt die Mitleidstour:
"Es wäre schäbig den jungen Muslimen nach jahrelangem Studium den Berufseinstieg zu untersagen - "

Komischerweise, sind gerade unter diesen Studenten die überzeugten Kopftuchträger, die ihr recht auf vor dem (unfähigen) Bunddesgericht einfordern.

Also diese 68er Richterpfeifen sollten woanders eingesetzt werden, mit ihrer (Nicht)-Entscheidung haben sie klar bewiesen, das sie unfähig sind, vernünftige Entscheideungen zu treffen.

Das ist einfach so, das sobald "Peace"-Generation 68er irgendwo hocken, es mit er Realität bergab geht.

136

23.03.2004, 15:06

Es ist leider so, das es überall Extremisten gibt - und es gibt wirkungsvolle Methoden diese Abzublocken.

Die normalen Menschen sind immer an einem friedlichen Zusammenleben interessiert -

das sollte durch die Nachlässigkeit und Uneinigkeit in bestimmten Fragen nicht gefährdet werden.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

137

23.03.2004, 18:03

Zitat

Jetzt hast Du mich aber erwischt. Ich setze das ja eigentlich schon als Grundwissen voraus, daß man weiß, daß von der unteren sozialen Schicht mehr Verbrechen begangen werden als von der Mittelschicht und der oberen, besonders was Gewaltdelikte oder Raub betrifft. Aber mag sein, daß Bayern die Ausnahme auf der Welt ist.

Niemand in Deutschland ist so arm dass er stehlen muss oder kriminell werden "muss". Sowas ist total fadenscheinig. Soll des etwa entschuldigen, dass Ausländer in Deutschland durchschnittlich viele Straftaten begehen?

Zitat

Sorry, kann momentan nichts finden außer das hier

Erstens reden die von Deutschland allgemein und zweitens werfen die geschickt mit Begriffen um sich. Mal reden sie nur von Asylanten, dann wieder von allen Nichtdeutschen. Meine Quellen sind das Bundesamt für Statistik und der bayrische Polizeibericht, sichere Quellen gibt es nicht. Wenn du mir nicht glaubst kannst du dir das ja selber nachrechnen ...

Zitat

...klar das Du auf dem Auge blind bist...

Kann man das handeln der IRA mit der Bibel belegen? Wenn ja, dann mach das bitte!

Zitat

welche fakten? Nur weil Du ne unsicherer quelle drunterschreibst ist das noch lange nicht fakt und wenn ich mir einen sündenbock aussuche, der mir angst macht, auf den ich dann alle meine eigenen unzulänglichkeiten projeziere, dann finde ich bestimmt eine statistik, die mir die fehlende sicherheit in der welt da draussen gibt bei Dir sind es halt ausländer und bei mir sind es halt junge männchen....

Kann es sein das hier 80% mit einem Vorurteil gegenüber mir argumentieren? Was für unsichere Quellen? Ich projeziere auf niemanden meine "eigenen Unzulänglichkeiten" ... kann es sein dass diese 80% auch versuchen die oben genannten Fakten vom Tisch zu reden statt nach Lösungen zu Suchen? JA!

Zitat

Z.B. die militanten Abtreibungsgegner in den Staaten, die auch vor Mord nicht zurückschrecken.

Ja ok, aber die sind nicht "Christlich", da Mord wiedersprüchlich zur Bibel steht. Die machen das unter dem Denkmantel des Christentums wie die IRA ...

Zitat

wenn du soviel über Integration von Ausländern/Moslems weisst, dann kannst ja mal kurz dein Wissen zusammenfassen. Das wird bestimmt interessant.

Wer sagt das ich da so bewandert bin? Sicher hät ich ein paar Ideen aber ich habe leider nen viel zu kleinen Einblick in diese komplexe Thema. Außerdem gibt es keine allgemeine Lösung, da Integration auch bedeutet dass sich dann die zu integrierenden ziemlich anpassen müssten, aber das ist von deren Großteil nicht gewollt. Dieses Problem hätte man schon vor 20 Jahren anpacken müssen ...

Zitat

Aber auch den Christen ist es gelungen Kriege und Mord mit dem Glauben zu rechtfertigen

Den "Scheinchristen" vielleicht ...

Zitat

dieser Interpretation könnte man meinen, dass jeder 5. Ausländer ein Straftäter ist. Dem ist aber sicherlich nicht so, da Straftäter sicherlich mehrmals böse Taten verüben (habe keinen Statistik-Beweis od. sonst was... nur eine Ahnung).

Is schon klar, deswegen hab ich auch geschrieben "durchschnittlich" ...

Zitat

natürlich hat Milchi Fehler gemacht, wie kann es auch anders sein, wenn man auf so einem BLÖD-Niveau argumentiert.

Was ist bitte bei mir falsch? Erstens ist deine Statistik von 2002 und meine von 2003. Und zweitens hab ich die Zahlen der Verurteilten etc. aus dem bayrischen Polizeibericht. Drittens werden Ausländer in die verschiedensten Gruppen verteilt, und wenn man dann nur die Asylanten anschaut ist das sicher niedriger, aber es gibt in Deutschalnd mehr als Asylanten.
Sicher kann gegen das Ausländerrecht nur ein Ausländer verstossen ... aber Straftat ist Straftat ...

Zitat

Wenn man mit so einer scheiss Statistik kommt, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass sich soviele Ausländer über die mangelnde Hilfsbereitschaft der Deutschen beschweren, bzw. Deutsche bei Straftaten im Zweifelsfall eher den pösen Ausländer beschuldigen.

Hey, du kennst mich null also halt mal deinen Müll zurück. Zweitens bin ich der letzte der nicht Hilfsbereit ist. Ich hab genug Geschwister und bei uns gehen Ausländer aus und ein. Meine Eltern haben Freunde die Asylanten sind, einer meiner besten Kumpelz ist Ghanese, also erzähl kein Müll ... außerdem ist es logisch wenn ein Ausländer 4mal so wahrscheinlich dass er eine Straftat begeht auch wahrscheinlicher dass man sie dann schneller beschuldigt. Aber daran sind nicht die Deutschen schuld (ich hasse es immer mit diesen zwei Begriffen rumzuwerfen, und ich weis man kann dies abwertend auffassen, was es aber nicht ist), sondern die kriminellen Ausländer ...

Zitat

dass die Politiker, die sich so gegen mehr Immigranten sträuben, Deuztschland einen Dolchstoss verpassen

Gegen Immigranten vielleicht, aber das hat andere Ursachen, aber nicht gegen mehr Imigranten. Schön und gut, aber was willst du damit sagen?

Zitat

Diese idiotische Blockiererei der CDU/CSU gegen das Einwanderungsgesetz ist einfach nur dazu gedacht Leute wie dich zu verblöden und dazu zu bringen für die DU und die U abzustimmen

Weder das Konzept der CDU/CSU noch die Konzepte der Regierung sind sinnvoll! Außerdem würde ich nie einer Sache zustimmen solange ich diese Sache nicht für sinnvoll halte ... oder akzeptabel ... und das ist auch die Aufgabe der Politiker ...

Zitat

.. und du gehst da voll mit.

Sicher nicht!

Zitat

Dass Leute wie Beckstein oder Stoiber einfach mal lügen um Recht zu haben, daran denkst du gar nicht oder?

Politiker lügen, dass ist nichts neues und deswegen halte ich auch nichts von Parteipolitik. Aber sie können auch Recht haben ... es ist möglich ;)

• Nachricht senden

138

23.03.2004, 18:55

Zitat

Niemand in Deutschland ist so arm dass er stehlen muss oder kriminell werden "muss". Sowas ist total fadenscheinig. Soll des etwa entschuldigen, dass Ausländer in Deutschland durchschnittlich viele Straftaten begehen?

Das hat auch niemand behauptet, daß man kriminell werden muß. Aber willst Du wirklich behaupten, daß soziale Faktoren keinen Einfluß auf die Art und Häufigkeit der Verbrechen haben?

Zitat

Erstens reden die von Deutschland allgemein und zweitens werfen die geschickt mit Begriffen um sich. Mal reden sie nur von Asylanten, dann wieder von allen Nichtdeutschen. Meine Quellen sind das Bundesamt für Statistik und der bayrische Polizeibericht, sichere Quellen gibt es nicht. Wenn du mir nicht glaubst kannst du dir das ja selber nachrechnen ...

Ich habe die Statistik nicht angezweifelt, nur kann man durch diese Statistik keine 1:1 Rückschlüsse auf die Gesamtheit ziehen.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

139

23.03.2004, 19:37

Zitat

Original von Mabuse
Das Leute wie Schröder mal eben Lügen um Stimmen für die SPD zu gewinnen daran hast Du wohl gar nicht gedacht ?

Du verkennst leider nur, das Politiker die hier wahllos alles reinöassen, nicht in der Lage sind vernünftige Gesetzte zu verabschieden, Deutschland einen Dolchstoß verpassen.

Beispiel "Kopftuchfrage": Da hat es die Deutsche Richterschaft tatsächlich geschafft diese Sache Bundesrechtlich unklar zu lassen.
ReligiöseSymbole haben in Lehranstallten einfach nichts verloren, und sollten weder von Lehrern noch in Unterrichtsräumen cverwendet werden.

Der Lehrter der das nicht verstehen kann, hat entweder seinen Beruf verfehlt, oder hat andere Ziele.

Auch studieren viele "clevere" Muslime BIBLISCHE Geschichte um dieses Fach dann später zu unterrichten.

Die Kirchenlaufen Sturm dagegen, denn wie kann es sein das ein Muslim BIBLISCHE Geschichte lehrt ?
Führen Christen hierzulande etwa den Koranunterricht ?

Was steckt dahinter ?

Jetzt kommt die Mitleidstour:
"Es wäre schäbig den jungen Muslimen nach jahrelangem Studium den Berufseinstieg zu untersagen - "

Komischerweise, sind gerade unter diesen Studenten die überzeugten Kopftuchträger, die ihr recht auf vor dem (unfähigen) Bunddesgericht einfordern.

Also diese 68er Richterpfeifen sollten woanders eingesetzt werden, mit ihrer (Nicht)-Entscheidung haben sie klar bewiesen, das sie unfähig sind, vernünftige Entscheideungen zu treffen.

Das ist einfach so, das sobald "Peace"-Generation 68er irgendwo hocken, es mit er Realität bergab geht.

hör auf zu poltern! du verkennst komplett dass die neue regelung ganz nach deinem Denken geht. Das Punktesystem, das sehr wohl das grösste deutsche Problem in Angriff nehmen sollte wurde ja abgeschmettert... wo sage ich dass die SPD keine Pfeifen sind? Aber lieber die als Du.,..

140

23.03.2004, 21:49

Zitat

Zitat

allermeisten Ausländer sind ein bisl anders als wir, aber genauso friedlich und menschlich wie wir.

So ein Schwachsinn. Komischeweise, begehen Ausländern prozentual viel mehr Straftaten als Deutsche, siehe Beispiel:
In Bayern leben ca. 9,5 Prozent Ausländer. Straftaten wurden in Bayern aber zu ca.19 Prozent von Ausländern begangen. Das heißt, das jeder Fünfte Ausländer durchschnittlich eine Straftat begeht, aber nur jeder 11 Deutsche durchschnittlich. Das sind Fakten!!

Deine Karikatur ist genauso falsch: Der Fehler ist nähmlich dass die Iren ganz klar gegen ihre "Glaubensgrundlagen" verstossen, die Islamis aber nicht. Sie folgen einfach nur strikt dem Koran.
Und fangt jetzt ja nicht an mit dem alten Testament zu kommen, den Jesus wiederlegt im Neuen Testament eh das Halbe Alte und macht damit diese Sachen ungültig.

Zitat

Was ist bitte bei mir falsch? Erstens ist deine Statistik von 2002 und meine von 2003. Und zweitens hab ich die Zahlen der Verurteilten etc. aus dem bayrischen Polizeibericht. Drittens werden Ausländer in die verschiedensten Gruppen verteilt, und wenn man dann nur die Asylanten anschaut ist das sicher niedriger, aber es gibt in Deutschalnd mehr als
Asylanten.

Wie du die Tabelle von destatis und die Aussage, jeder 5. Ausländer habe in Bayern eine Straftat nach dt. Strafgesetz begangen, verwendest, ist einfach nicht korrekt. Ändert das was an meiner Aussage, dass sie Menschen wie wir sind? Nein!

Deine Häufigkeitstabellen geben doch keinerlei Aussage darüber, warum sie so ausfallen. Und deshalb ist deine Schlussfolgerung, dass sie meine Aussage widerlegen würden, falsch.

Ich warte ja immer noch auf deine Lösungsvorschläge zum Thema Integration von Ausländern/Muslimen.

Noch was: Wer bitteschön ist christlich? Wer bestimmt, wer christlich ist und wer nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (23.03.2004, 21:55)

141

23.03.2004, 21:52

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (23.03.2004, 21:53)

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

142

23.03.2004, 23:33

Zitat

Wie du die Tabelle von destatis und die Aussage, jeder 5. Ausländer habe in Bayern eine Straftat nach dt. Strafgesetz begangen, verwendest, ist einfach nicht korrekt

Ich habe "durchschnittlich" geschrieben, da sicher viele Doppel oder Dreifachtäter darunter sind. Ich Werte damit keinen Ausländer einzeln ab. Es soll einfach nur zu denken anregen, denn dass sind Missstände die gelöst werden müssen. Kriminalität ist immer schlimm, dass ist klar ...

Zitat

Wer bitteschön ist christlich? Wer bestimmt, wer christlich ist und wer nicht?

Ich könnt jetzt einfach sagen Gott ^^ nee, die Bibel gibt Aufschluss darüber ...

Zitat

Ich warte ja immer noch auf deine Lösungsvorschläge zum Thema Integration von Ausländern/Muslimen.

Ich las mich wieder auf was ein ^^:
(sind nur Anregungen und kein Konzept)

Ein guter Kumpel von mir ist Rumäne. Wenn du ihn siehst, reden hörst, dann würdest du nie drauf kommen. Es besucht das Gymnasium, is ganz normal, recht gut in der Schule, spielt Volleyball im Verein, hat normale Freunde .. sprich er ist in das normale gesellschaftliche Leben eingebunden. Er hat sich aber auch angepasst und vielleicht Traditionen und andere kulturelle Merkmale abgelegt. Sowas ist für mich Integration.
Dinge die dies verhindern müssen abgebaut werden ... und Integration bedeutet auch Kompromisse ingehen. Ich kann mich nicht integrieren wenn ich die deutsche Sprache nicht lernen will ... und genau hier fängt die Integration an ... und dafür müssen klare Grenzen und Gesetze geschaffen werden ...

143

24.03.2004, 00:07

Das klingt ja ganz ok. Irgendwie haben wir uns auch etwas missverstanden.

Wenn man über Kriminalität/Menschen spricht, dann muss man genau differenzieren. Irgendwelche grossen Gruppen zusammenfassen und davon Durchschnitte zu ziehen ist nicht korrekt. Es gibt eben keine durchschnittlich zu xx % kriminellen Ausländer oder man kann die auch nicht in einer Reihe aufstellen und immer bis 5 zählen, dann hat man wieder einen Straftäter usw.

Integration:

Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Ausländer, der in Deutschland lebt wie ein 0815 Deutscher aussehen und leben muss. Das geht ja gar nicht. Na, das hast wahrscheinlich auch nicht gemeint. Sprache ist wichtig, Landeskenntisse von Dtld., kultureller Austausch auch. Da spielt aber auch Zeit und eben wie man es macht eine Rolle.

144

24.03.2004, 11:00

Eins darf man nicht vergessen :

Das hier ist Deutschland. Das land der Deutschen.

Die Deutschen haben zu bestimmen was in diesem Land passiert, und nicht irgendwelche Einwanderer. Wenn die Deutschen nicht wollen, dass Deutschland ein Einwanderungsland wird, dann soll das so sein.

Wir haben damals viele Ausländer in den 50er Jahren "geholt", weils hier viel Arbeit gab. Der Vertrag sah so aus, dass diese Menschen hier arbeiten und dann wieder in ihr Heimatland zurückgehen. Stattdessen sind sie alle hiergeblieben, haben ihre nicht geraden kleinen Familien geholt und es wurden so immer mehr.

Und viele dieser Ausländer wollen sich einfach nicht integrieren. Mag sein dass zum grossen Teil das Umfeld schuld ist.

Ich selbst war auf einem Gymnasium mit mehr als 60% Ausländeranteil, und hab daher schon viele verschiedene ethnische Gruppen kennengelernt.

Zum einen z.B. einen Iraner, der innerhalb von zwei Jahren (!) besser deutsch gelernt hat als die meisten Türken die schon hier geboren worden sind. Entscheident war der wille des Iraners hier sein Abitur zu machen um zu studieren. Er hat sich sehr schnell integriert und in seiner Freizeit zwar auch mit Iranern aber auch viel mit deutschen , z.B. mit mir zusammen. Er hat uns z.B. immer gebeten ihm zu helfen seine Aussprache und Wortwahl zu korrigieren. Eine Mordsleistung, die die meisten leider nicht bereit sind zu bringen.

Jetzt ein gegenteiliges beispiel : Ich hatte das Vergnügen in meinem Mathe LK mit 8 Russen 1 Türken und 3 deutschen zu sein. Die russen haben untereinander nur russisch gesprochen und sich sonst auch immer nur untereinander unterhalten. man hat sich da als deutscher leicht ausgegrenzt gefühlt. Diese russen haben z.B. auch nur mit Russen ihre freizeit verbracht.
Dazu muss ich sagen, dass diese alle in einem Aussiedlerlager gewohnt haben, und es von daher auch schwer war sich zu integrieren, aber man hat gesehen dass der Wille einfach nicht da war.

Es gibt also solche und solche, und ich habe gesehen, dass Ausländer, die in ihrer Freizeit nur mit anderen Ausländern zusammensind sich viel schwerer integrieren als Auslnder, die z.B. in einem überwiegend deutschen Viertel wohnen. Diese "Ausländer" werden von den anderen deutschen meist schon gar nicht mehr als Ausländer angesehen, sondern einfach als ein Mitbürger, wogegen die anderen Gruppen sich halt immer abschotten, ihre andersartigkeit in Kultur usw immer deutlich zeigen und so eine Integration nicht gerade fördern.

Integration bracuht Zeit, und imho können wir nicht zulassen dass bald in jeder stadt solche "Ausländerviertel" entstehen, die meist langläufig als "klein Istanbul" bekannt sind.

Ich bin dafür die EInwanderung von nicht eu bürgern stark zu begrenzen und erst mal dafür zu sorgen, dass sich alle die zur zeit auf deutschen Boden leben sich vollständig integrieren.

Ich bin der Meinung dass die Ausländer als Fremde nun mal den schwierigeren Part haben und auf uns zu gehen müssen und von sich aus versuchen müssen sich zu integrieren.

Von mir aus können die jeden tag in die Moschee gehen, sich anziehen wie Kameltreiber, oder Teppiche an ihre Wand hängen, das sind nicht die relevanten Dinge.
Aber ich verlange ganz einfach dass sie deutsch in Schrift und Sprache gut können, und wenigstens eine leise Ahnung von deutschen Gepflogenheiten haben, und vor allem ihre Kinder so erziehen dass sie sich leicht in der schule integrieren können und nicht als aussenseiter dastehen müssen.

Wenn ich als deutscher in die Türkei gehe, dann lauf ich auch nicht gerade mit einer Mütze mit der deutschen flagge drauf und einem shirt wo gross GERMANY drausfteht rum, sondern kleide mich dezent.
Ich versuche auch so schnell wie möglich deren SPrache zu lernen, deren Kultur und deren Verständnis von Höflichkeit mir anzueignen. Das muss niemand von mir fordern, dass will ich doch einfach selber. Ich möchte ja nicht der aussenstehnde sein, sondenr möglichst "mittendrin".

just my 2 cents

cya max

145

24.03.2004, 21:05

Zitat

deutschen Gepflogenheiten
...und da gehts wieder los, was ist denn typisch deutsch?

• Nachricht senden

146

24.03.2004, 21:36

Jammern :D