Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_ Ganz zu schweigen dass nur von Apple genehmigte Software auf dem Ding läuft...man kauft die Zensur auch gleich mit...kann den Hype nicht verstehen. Ich hoffe, das hat bald ein Ende...
Genehmigte Software? So wie bei der Xbox oder Wii? Ja, ist schon böse was Apple da veranstaltet. Und bei ~ 200.000 Apps hat der Zensurteufel ja sowas von zugeschlagen, unfassbar.
Ist schon schwer zu verstehen, dass das iPad kein Ersatz für einen vollwertigen Rechner sein will. Aber was soll's, ich habe das Gefühl, je mehr sie trollen, umso besser verkauft sich das iPad. Und es verkauft sich besser als geschnitten Brot. Apple etabliert mal eben wieder eine neue Plattform, während die absolut versierten Computerprofis mit Ihren fundierten Registry und Office Kenntnissen noch rätseln, was hier vor sich geht. Ähnlich wie die Jungs aus Redmond. Die propagieren ihren Tablet-PC doch schon seit fast 10 Jahren. Und das mit allen Schnittstellen, Festplatte und Stylus. Ja, feuchte Träume für die Computernerds, haben ja auch sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen.
Apropos Microsoft, wundert mich dass noch niemand das IT-Thema der Woche hier angeschnitten hat: Apple hat Microsoft an der Börse überholt. Tja während Microsoft noch die letzte Kohle anpreist, führt Apple nicht nur den Markt für Windräder an, sondern auch für Solarzellen und Wellenkraftwerke. Ok, bei der Wasserstoffgewinnung ist google ganz groß. Das wird noch lustig bei Heise oder auch hier.
Jedenfalls habe dann sogar mal eine extra Kerze angezündet und ich danke Steve, dass er mich in seine Gemeinde aufgenommen hat und ich diese Worte auf so einem Device für Computerlaien wie mich schreiben darf. Kudos Steve!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (30.05.2010, 01:25)
Zitat
Original von SoE-mySalsa-
LOL jetzt wird Apple sogar schon mit den Nazis verglichen, nur weil sie bessere Produkte auf den Markt bringen als ihre Konkurrenz. Ist schon krass, wie sehr Apple von einigen Leuten gehasst wird^^
Apple macht einfach die besseren Produkte, seht es ein. Hier wird ständig versucht, den Erfolg von Apple irgendwie durch starkes Marketing zu begründen. Lächerlich... Das beste Marketing ist immer noch, wenn man seinem Kollegen schnell sein iPhone ausleiht und der es dann nicht mehr zurückgeben will, weil die User Experience halt 1000 Mal besser ist als bei allen anderen Handys. Am nächsten Tag kauft er sich dann sein eigenes...
Und zum iPad: Finds ja toll wie ihr den alle so scheisse findet, obwohl noch nie auch nur für eine Minute benützt. Probiert iPad halt mal aus und entscheidet nachher, ob's nun gut oder schlecht ist.
Zitat
Original von DS_Deadpool
Was mich nur erschreckt, ist vielmehr die unkritische Einstellung gegenüber einer For-Profit-Organisation, die du ja hier auch schön zur Schau stellst, Archetypus: Applefanboy.
Alles was Jobs macht ist "awesome" und jeder der zum Teil berechtigte Kritik (keine Anschlüsse, kein Multithreading)an einem Produkt äußert, ist total dumm, hat keine Ahnung, ist ein MS-Jüngernerd und müsse ja nur auf den Erfolg von Apple schauen. (Das "Erfolg gibt Recht" - Argument ist übrigens das dümmste überhaupt, die NSDAP hatte lange Jahre auch "Erfolg", die SED auch. BP ist immer noch erfolgreiche, obwohl der Amerikaner einen vollgetankten Golf vorm Haus stehen hat).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (30.05.2010, 14:01)
Zitat
Original von _JoD_Dragon
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v…e-Diktator%253F
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (30.05.2010, 13:55)
Zitat
Zitat
Original von DS_Deadpool
Zu dem infantilen Diktaturenvergeich muss man nicht viel schreiben, unter Deinem Niveau. Appleusern stehen für Vielfalt. Windowsuser stehen für ein System, wo sich nur die billigste Hardware durchsetzen soll. Appleuser für mehrere Systeme auf verschiedener Hardware.
Das ist nicht Dein Ernst oder? Du bist nicht bei Scientology äh Appleplogy?....
Meine Freundin hat einen Apple. Der sieht schön aus, fährt schnell hoch und geht schnell wieder aus. Aber als sie Filme schauen wollte, musste ich erstmal helfen. Solange man Apple nur für bestimmte Sachen nutzen will, dann ist es das bessere Produkt. Wenn man es vielseitig einsetzen will, muss man zu anderen Geräten umsteigen. Apple hat sich einfach einen eigenen Markt geschaffen. Ein Produkt für eine bestimmte Zielgruppe, zu denen Computerlaien gehören. Hier in diesem Forum stößt man da tatsächlich auf taube Ohren. Wenn ich aber in meinem Freundeskreis schaue. Alle, die mit Computer nichts am Hut haben, nutzen Apple. Es wird sich also durchsetzen. Aber Microsoft bleibt auch bestehen, der Markt wird einfach mehr aufgeteilt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (30.05.2010, 14:07)
Zitat
Original von DS_Deadpool
Wenn ich ein Teil haben wollen würde, mit dem ich auf dem Sofa Zeit im Internet totschlagen kann: Ipad.
Da mir meine Zeit für sowas zu Schade ist und ich mir etwas wünsche, auf dem ich zum Beispiel bequem einen wissenschaftlichen Artikel (zumeist PDF) abrufen und lesen kann, während ich gleichzeitig mal fix ein Argument versuche nachzuvollziehen anhand von Quellenangaben, ist für mich Multithreading einfach ein Muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (30.05.2010, 14:32)
Zitat
Zitat
Original von DS_Deadpool
Wenn ich ein Teil haben wollen würde, mit dem ich auf dem Sofa Zeit im Internet totschlagen kann: Ipad.
Da mir meine Zeit für sowas zu Schade ist und ich mir etwas wünsche, auf dem ich zum Beispiel bequem einen wissenschaftlichen Artikel (zumeist PDF) abrufen und lesen kann, während ich gleichzeitig mal fix ein Argument versuche nachzuvollziehen anhand von Quellenangaben, ist für mich Multithreading einfach ein Muss.
Damit bestätigst Du nur, dass Du gar nicht genau weist, wie es sich mit dem iPad verhält, warum sollte dies nicht möglich sein, mache ich selbst so. Wenn Du vom PDF zum Browser umschaltest und wieder zurück, ist das PDF genau da, wo es zuvor war, ohne das Du warten musst. Aber weil das System intern das Program geschlossen hat, ist das jetzt so negativ? Und im Internet gibt's auch genügend anspruchsvollen Stoff, nicht nur einem PDF. Ich sehe nur einen Haufen Vorurteile, aber andere belehren möchten. Wer im Glashaus sitzt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (30.05.2010, 15:20)
Zitat
Multithreading gibt es natürlich, nur (noch) nicht für die Apps. Aber auf so einem Device vermisst man es kaum, genauso wenig wie auf ' nem Nintendo DS.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (30.05.2010, 15:24)
Zitat
Ich habe nur gesagt, dass die Produkte von Apple im Vergleich viel besser sind als die der Konkurrenz. Wieso sollte man das nicht mit Erfolg erklären dürfen?
Zitat
Ich dachte mit dem neuen OS gibt's dann eh auch Multitasking? Es gibt halt einfach keinen Taskmanager![]()
Zitat
Ich kenne übrigens gar kein richtiges Konkurrenzprodukt zum iPad. Kannst ja gerne mal ein paar vorstellen hier im Thread.