Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

16.09.2003, 23:01

ja
ich bin anarcho
wenn ich fest dran glaube schaffe ichs

92

16.09.2003, 23:03

Zitat

Original von uNiQuE

Was hast du letztes mal gewählt?

Ich bin aus Österreich und habe bei der letzten Wahl nicht abgestimmt.
Bei der nächsten Wahl werde ich wohl trotz des teilweise asozialen Kurses der derzeitigen Regierung ihr meine Stimme geben. (Falls ich nicht wieder nicht wählen gehe, was wohl v.a. bei einer vorzeitigen Wahl der Fall sein dürfte)
Der Grund ist einfach der, das ich rot-grün in Österreich verhindern will.
Grüne sind in Österreich z.T. noch radikaler als die dt. Grünen. Und mit ihren gesellschaftszersetzenden und linksextremen Gedankengut sind sie für mich unwählbar.
Darin ändert auch meine ökologische und an sich auch soziale Gesinnung nichts, weil ich über die Irrtümer der Grün-Bewegung nicht hinwegsehen kann.

Fundamentale Alternativen gibt es im Moment auf breiter Basis in ganz Mittel-, Westeuropa nicht.
Den Spiegel lese ich des öfteren auch einmal, aber das Problem ist das dieses Blatt vor allem kritisiert, aber die Konsequenzen der Kritik scheut.
Wenn A verdammenswert ist und B nötig um A zu verhindern, dann müßte man B tun, aber wenn das nicht politisch korrekt ist, dann tut man nichts gegen A und schaut nur zu und kritisiert einerseits A und andererseits die, die B fordern.
Und dabei Rede ich nicht nur von Zuwanderung, Arbeitslosigkeit, Wertelosigkeit, demographischem Einbruch etc. sondern von vielen Themen. In Deutschland ist man mittlerweile ganz gut geworden im kritisieren und Probleme entdecken, aber nicht darin effektive Lösungen zu entwickeln oder gar umzusetzen.

KdT_Vorago

unregistriert

93

16.09.2003, 23:55

In Großstädten gibts öfters SPD Regierungen, da hier der Anteil der Arbeiter und Angestellten größer ist, die tendenziell SPD wählen. Das is aber schon so, seit der Gründung der ersten Parteien.

94

17.09.2003, 15:00

Zitat

Original von Doktor Oleg Recznski

Zitat

Original von uNiQuE
Nicht ganz. Saddam Hussein hatte auch 99,9% der Stimmen. Demokratie?

alle 4 Jahren brav wählen. Demokratie?

Meine Haltung zu dem Thema ist bekannt.

Aber vielleicht denken andere einmal darüber nach..

95

17.09.2003, 20:00

Ich glaube sinnvoller wäre eine Umfrage gewesen:
-habt ihr eigentlich Vertrauen in die Programme und Vorstellungen wie Persönlichkeiten der Parteien SPD, CDU/CSU, Grüne und FDP
-oder geht ihr bloß wählen um jeweils schlimmeres zu verhindern. (z.B. man mag die CSU nicht, wählt sie aber weil man Grüne noch weniger mag)
-Oder habt ihr jegliche Hoffnung verloren das diese Parteien Deutschland in eine sichere und gute Zukunft für alle Deutschen lenken werden und Europa lenken werden.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

96

17.09.2003, 20:11

Zitat

In Großstädten gibts öfters SPD Regierungen, da hier der Anteil der Arbeiter und Angestellten größer ist, die tendenziell SPD wählen.

Das ist Blödqwark, vor allem in Bayern. SPD und Arbeiterpartei, vielleicht zur Zeiten Schumachers, aber von diesem Klischee sind sie schon lange weg ...
In Bayern wählt die große Masse der Arbeiter traditionell CSU.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

97

17.09.2003, 20:13

in Bayern wissen nämlich sogar die Arbeiter, dass sie früher Bauern gewesen sind und deshalb CSU wählen müssen

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

98

17.09.2003, 20:15

Und das diese Partei mitverantwortlich ist dafür, dass es ihnen besser geht als denen in anderen Bundesländern ;)

99

17.09.2003, 20:19

Also es gibt 45 deppen. ich fass es nicht 45 von euch kann man nicht mehr helfen.
?( :( ;(

Das ist zum heulen!

SPD = Schwachsinnige Partei Deutschland´s
= Scheiß Partei Deuschalnd´s
= Schlappe Partei Deuschalnd´s

Die treiben uns in den Ruin, merkt ihr das immer noch nicht? :stupid:

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

100

17.09.2003, 20:27

Ganz deiner Meinung!

Edit: Ich würd die nich Deppen sondern erbärmliche Opfer unserer Medien und Schröders Lügenpolitik nennen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Milchshake« (17.09.2003, 20:29)

101

17.09.2003, 21:03

Knuffig. :D

102

17.09.2003, 21:04

Die CSU macht erfolgreich SPD-Politik deshalb kann die SPD in Bayern nicht punkten.

KdT_Vorago

unregistriert

103

17.09.2003, 21:07

Sag das mal der CSU :D

104

17.09.2003, 21:08

Offenbar gar nicht so falsch dieser Einwand:

[URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/7/0,1367,POL-0-2066855,00.html]Interview[/URL]

Auszug:

ZDFonline: Warum ist die CSU so erfolgreich?

Fischer: Die CSU hat das Ohr sehr nah am Volk. Die Partei lehnt beispielsweise im Landtag Anträge der Grünen ab und bringt diese dann nach einer gewissen Schamfrist als eigene Entwürfe wieder ein. Die CSU bemerkt also den Puls des Volkes und richtet sich danach. Die Partei stellt sich einmal progressiv und ein anderes Mal konservativ dar - immer so, wie sie es gerade braucht. Die CSU betreibt gleichzeitig auch die Politik der SPD und der Grünen und macht damit die Opposition überflüssig.

105

17.09.2003, 21:49

AAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
45
AAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sind keine Opfer, das sind Täter!! :baaa: :(

Edit:So was kommt bei der Spinner Partei Deutsch... heraus.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (17.09.2003, 23:35)

KdT_Vorago

unregistriert

106

18.09.2003, 03:19

Was die SPD/CSU Wähler angeht, ist die Sache in Bayern ein Bisschen anders, da das Land generell schon sehr konservativ ist. Für gewöhnlich hat man aber schon in Großstädten und speziell in Industristandorten, einen hohen SPD Anteil, da kannst mir erzählen, was du willst. Guck dir mal Mannheim, viel Industrie ---> SPD absolute Vormachtstellung.

Außerdem habe ich schon selbst, ein paar Post weiter vorne gesagt, oder wars in nem anderen Thread?!?, dass die alten Clishees längst nicht mehr gelten. Aber ein Topmanager wird eben auch in 100 Jahren nicht SPD wählen, sowie nen Elektriker nicht dazu bringen kannst, FDP zu wählen.

107

18.09.2003, 12:37

Zitat

Die CSU macht erfolgreich SPD-Politik deshalb kann die SPD in Bayern nicht punkten.
....mach so weiter und Du bist schneller wieder in nrw als Du denkst :D :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....