Original von uNiQuE
Was hast du letztes mal gewählt?
Ich bin aus Österreich und habe bei der letzten Wahl nicht abgestimmt.
Bei der nächsten Wahl werde ich wohl trotz des teilweise asozialen Kurses der derzeitigen Regierung ihr meine Stimme geben. (Falls ich nicht wieder nicht wählen gehe, was wohl v.a. bei einer vorzeitigen Wahl der Fall sein dürfte)
Der Grund ist einfach der, das ich rot-grün in Österreich verhindern will.
Grüne sind in Österreich z.T. noch radikaler als die dt. Grünen. Und mit ihren gesellschaftszersetzenden und linksextremen Gedankengut sind sie für mich unwählbar.
Darin ändert auch meine ökologische und an sich auch soziale Gesinnung nichts, weil ich über die Irrtümer der Grün-Bewegung nicht hinwegsehen kann.
Fundamentale Alternativen gibt es im Moment auf breiter Basis in ganz Mittel-, Westeuropa nicht.
Den Spiegel lese ich des öfteren auch einmal, aber das Problem ist das dieses Blatt vor allem kritisiert, aber die Konsequenzen der Kritik scheut.
Wenn A verdammenswert ist und B nötig um A zu verhindern, dann müßte man B tun, aber wenn das nicht politisch korrekt ist, dann tut man nichts gegen A und schaut nur zu und kritisiert einerseits A und andererseits die, die B fordern.
Und dabei Rede ich nicht nur von Zuwanderung, Arbeitslosigkeit, Wertelosigkeit, demographischem Einbruch etc. sondern von vielen Themen. In Deutschland ist man mittlerweile ganz gut geworden im kritisieren und Probleme entdecken, aber nicht darin effektive Lösungen zu entwickeln oder gar umzusetzen.