Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

15.12.2011, 09:27

ok habs überwiesen und dir nen Screenshot an deine Mail-Addy geschickt, vllt bin ich ja noch rechtzeitig :O

92

16.12.2011, 16:06

Nice das Päckchen ist schon da, hoffe meine Kohle auch :O
aber DKB ist da normal fix :D

93

16.12.2011, 19:56

Mich würde mal interessieren, wie der Verkauf so läuft? "Lohnt" es sich (neben Wunscherfüllung eigenes Spiel etc. pp.) wirtschaftlich so ein Spiel zu konzipieren, Ertrag im Verhältnis zum Aufwand, Planung, Umsetzung etc. und planst daher noch weitere Spiele auf den Markt zu bringen?

94

25.12.2011, 11:48

ich habe das spiel zu weihnachten auch verschenkt (leider hab ich jetzt erst gesehen, dass ich einen masters-rabatt hätte bekommen können^^) wir fanden das niveau des spiels recht hoch. die schwierigkeistgrade haben unserer meinung nach auch ein bisschen stark geschwankt. aber es hat spaß gemacht und ich würde das spiel weiterempfehlen. ich finde es ist ähnlich wie trivial pursuit, aber mit geringerem glücksfaktor und einer strategischen komponente.
eine frage hat allerdings bei manchen für empörung gesorgt: und zwar gab es eine schätzfrage bei der man schätzen sollte wie viele muslimische palästinenser baruch goldstein 1994 in der "grotte des patriarchen" erschossen hat. manche fanden es geschmacklos die opferzahl bei einem massaker zu raten. (mir persönlich war das wurst^^)

95

09.01.2012, 14:48

Mich würde mal interessieren, wie der Verkauf so läuft? "Lohnt" es sich (neben Wunscherfüllung eigenes Spiel etc. pp.) wirtschaftlich so ein Spiel zu konzipieren, Ertrag im Verhältnis zum Aufwand, Planung, Umsetzung etc. und planst daher noch weitere Spiele auf den Markt zu bringen?

Ich kann es noch nicht sagen, da das Pulver nicht verschossen ist und noch Kooperationen und Rezensionen ausstehen. Wenn ich für die ganze Arbeit darin Opportunitätskosten ansetzen würde, müsste wesentlich mehr passieren. Aber ich habe dafür keine andere Erwerbsmöglichkeit vernachlässigt zu der Zeit. Zudem muss man den Lerneffekt gegenrechnen, der mir bei weiteren geplanten Veröffentlichungen nützlich sein wird. Mit den guten Kritiken kann ich gut bei Verlagen hausieren gehen, denn das ist natürlich die bevorzugte Methode, ein Spiel auf den Markt zu bringen. In den nächsten drei Monaten starte ich einen neuen Anlauf mit einem Spiel um Filme, das im Bekanntenkreis noch besser beurteilt wurde als Brainrun. Wenn die Verlage wieder kneifen, werde ich das auch selbst verlegen.

Es gibt übrigens eine neue Kritik zu Brainrun. Leider benutzt der Autor ein eigenes Ratingsystem, das wiedergibt, wie gerne er ein Spiel spielt, und nicht für wie gut er es hält. Sonst wären mehr Punkte drin gewesen :(

Der Shop auf Amazon ist auch wieder aktiv. Ich würde mich sehr freuen, wenn von denen, die das Spiel kennen, jemand eine Rezension schreiben würde :)

96

03.04.2012, 18:49

Am Freitag, den 6. April 2012, werde ich zwei Exemplare von Brainrun als Gewinn ausschreiben. Und zwar werde ich um 19:00 Uhr ein Autorenrätsel auf der Facebookseite von Brainrun veröffentlichen. Derjenige, der dort als erster das Lösungswort postet, gewinnt ein Spiel, und derjenige, der als erster einen Scan des komplett gelösten Rätsels dort hochlädt. Ich kündige das aber kurzfristig nochmal an :)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

97

03.04.2012, 19:10

kein facebook
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

98

03.04.2012, 19:15

uhhhh du bist ja sooo anti

musst das jetzt in jedem thread schreiben?

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

99

03.04.2012, 19:17

Das aber heutzutage jeder Scheiß über Facebook gemacht werden muss kotzt echt extrem an.

100

04.04.2012, 08:48

Das aber heutzutage jeder Scheiß über Facebook gemacht werden muss kotzt echt extrem an.

Mir geht das auch atark auf die nerven - hat man kein facebook, ist man ja fast schon sozial exkludiert ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

101

06.04.2012, 18:34

Gleich geht's los - da offenbar Viele partout nicht mitmachen wollen wegen Facebook, poste ich das Rätsel gerne nachher noch hier, falls Interesse besteht :)

102

06.04.2012, 19:12

rätsel sind immer gut :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

103

06.04.2012, 22:36

freundin hat nen facebook account, deswegen haben wir dann doch per facebook mitgemacht. ein richtig cooles rätsel. der aha effekt bei so vielen fragen, wir waren sehr beeindruckt.

dafür aber nicht so schwer wie dieses zahlenrätsel damals. :respekt:

104

06.04.2012, 22:44

îst das eigentlich zufall, dass die bewertungen bei amazon alles erst-rezensenten sind? niemals eine rezension geschrieben und dann hier gleich 3x 5 sterne...

105

06.04.2012, 22:56

freundin hat nen facebook account, deswegen haben wir dann doch per facebook mitgemacht. ein richtig cooles rätsel. der aha effekt bei so vielen fragen, wir waren sehr beeindruckt.

dafür aber nicht so schwer wie dieses zahlenrätsel damals. :respekt:

Danke, das freut :) Es war übrigens eine Probearbeit für eine Psychologiezeitschrift, aber die Redakteure konnten sich noch nicht so damit anfreunden, Autorenrätsel zu veröffentlichen ?(

@Toddi: Wem das nicht ganz ohne Berechtigung suspekt vorkommt, der sei an die Rezensionen auf Spieleblogs verwiesen ;)

106

07.04.2012, 11:33

Da ich gerade beruflich häufiger in Düsseldorf bin, habe ich aus Neugier auf den Link "Treffen" auf der Brainrun-Webseite geklickt und das bekommen:

Zufall? :D

107

07.04.2012, 12:14

Sagen wir mal, Google Adsense funktioniert ganz gut ;)

108

08.04.2012, 18:24

yellow_crush, ich habe deiner Freundin schon geantwortet, Ihr bekommt beide ein Spiel. Hier ist das Rätsel: http://www.redmaze.de/redmaze_raetsel.pdf

109

16.04.2012, 12:40

Spiele sind gut angekommen. Konnten wir leider erst am WE abholen, da DHL sie mal wieder in einen Laden geliefert hat, der nur bis 17 Uhr geöffnet hat X(

Eines wird wohl verschenkt werden, evtl ja gute Werbung für dich :)

Vielen Dank nochmal, sowohl für die Spiele als auch für das geniale Rätsel

110

21.06.2012, 20:22

Ich möchte 7 Mängelexemplare für 9 Euro inklusive Versand abgeben. Es sind kleine Beulen in den Verpackungsdosen oder die Schaumstoffeinlage ist nicht ganz sauber eingeklebt. Die Karten und Anleitung sind einwandfrei. Bei Interesse bitte ein kurze PM an mich wegen der Zahlungsdaten (Überweisung und Paypal). Verschickt wird morgen, Dienstag und Donnerstag.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

111

22.06.2012, 09:15

Ich nehm eins,
bin neugierig und brauch eh noch n Geschenk für meinen Bruder, der kann auch mit nem Mängelexemplar leben :D
Daten per PM, dann überweis ich oder schick per Paypal.

112

22.06.2012, 09:23

Da Seraph gefragt hat: So sieht die am meisten beschädigte Dose aus.
»Malone« hat folgende Datei angehängt:

113

22.06.2012, 10:27

ach gott, was sind wir nur fürne spießergesellschaft das so ne winzige delle schon den wert eines produkts gegen 0 drückt, obwohl es nur optischer verpackungsnatur ist :D

114

22.06.2012, 15:04

Ist ja kein Apfel, von dem man die faule Ecke abschneiden kann ;) Vier Exemplare gingen heute raus, eins ist reserviert, bleiben noch zwei :)

115

22.06.2012, 20:17

Würde wohl auch eins nehmen.

116

23.06.2012, 11:52

Ich nehm auch gerne noch eins :)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

117

23.06.2012, 13:22

Super schneller Versand, der "Mängel" ist lächerlich, hät ich fast nicht gesehen :) Dankeschön!

118

23.06.2012, 14:53

Super schneller Versand, der "Mängel" ist lächerlich, hät ich fast nicht gesehen :) Dankeschön!

dito

119

23.06.2012, 14:58

Na dann kann ich ja nur hoffen, dass die beiden letzten Exemplare noch nicht vergeben sind und ich eins bekomme.

120

23.06.2012, 15:24

Nee, die letzten drei sind dann reserviert für Snaile, Fugger und Attila.