Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

16.08.2009, 14:59

Zitat

Randy, du reitest hier auf Einzelfällen rum.
Nein, von diesen komplexen Fällen habe ich über 200 in der Beratung, mein Team betreut ca. 1200 Menschen, die durch Alter/keine Ausbildung/kaum Berufserfahrung/Drogenabhängigkeit/Alkoholsucht/gesundheitliche Einschränkungen (Bandscheibe/Herzinfarkt/Krebs/Hirnschlag), Schulden/Migrationsproblematik/Haft usw. aus dem Erwerbsleben ausgesteuert wurden oder nie richtige hinein gelangt sind. Wir könnten noch mehr übernehmen aber es ist nicht mehr zu bewältigen.

Zitat

Du kannst mir nich erzählen dass alle Hartzler arbeiten WOLLEN und auch dazu bereit sind mal etwas schlechtere Arbeit in Kauf zu nehmen
Natürlich, wir konnten diesen Monat 20 Stellen als Straßenfeger besetzten, es wurde sich um die Stellen fast geprügelt, da man bei kommunalen Entsorgungsbetrieben fast nur durch Beziehung reinkommt. Warum waren die so gefragt obwohl es eine "niedere" Tätigkeit ist. Es wird ein guter Lohn gezahlt und es bestehen sehr gute Chancen dass nach 2 Jahren die Menschen fest übernommen werden.

Zitat

Du kannst mir nich erzählen dass alle Hartzler arbeiten WOLLEN und auch dazu bereit sind mal etwas schlechtere Arbeit in Kauf zu nehmen.
Du schreibst doch selber dass es sich lohnen muss, sonst würdest Du selbst es nicht machen.

Zitat

Und wenn solche Leute dann mal an die Arbeit kommen haben sie keinen Bock, keine Motivation, keine Ausdauer usw
Die Frage des Bocks und der Motivation habe ich schon entgegen gestellt das wie Du selbst sagt es sich lohnen muss. Zur Ausdauer bleibt anzumerken, woher soll ein Mensch der sehr lange aus dem Arbeitsprozess raus ist noch Ausdauer haben? Ohne tägliches Training verlernt der Mensch sehr schnell auch die einfachsten Dinge, auf der anderen Seite können sich Arbeitgeber nicht leisten das Menschen eine längere Einarbeitungszeit brauchen, es muss alles sofort fluppen. Einen Großteil der Menschen die ich berate haben noch nicht mal einen Hauptschulabschluss, es gibt genug die nicht lesen und schreiben können.

Zitat

Wenn sich einer von denen mal richtig in den Arsch beißt und sich bemüht findet er auch nen Job und ist da auch gut drin
Jetzt wird’s absolut unsachlich, es gibt nicht genug Arbeit, ca. 3,8 Millionen Menschen die eine Arbeit suchen (darunter sind nicht die Menschen in AGH oder Fortbildung oder ab 58 Jahre erfasst) stehen bundesweit ca. 420.000 Stellen gegenüber, diese sind meist wegen fehlenden Qualifikationen nicht zu besetzen.

Zitat

@Beispiel 860 €, daran siehste mal dass man mit der Kohle sogar noch gut klarkommen kann und nicht wirklich gezwungen ist zu arbeiten.
Ein Hartzler bekommt 345€ Regelsatz +220 € Unterkunft/Energiekosten. Du würdest für 300€ mehr also arbeiten gehen? Dabei vergisst Du das Arbeit Dich auch etwas kostet, Du musst mehr essen, Fahrkarte zum Job (meist 70€) und Arbeitskleidung von den Steuern kannst Dir auch nicht so viel wiederholen, weil man ja kaum Steuern zahlt aufgrund des geringen Lohns. Ich habe 7 € brutto frech unterstellt, einige Tarifverträge, z. B. Gastronomie geht hier regional von 6,10 aus, geben das meist nicht her. Pico Zeitarbeit zahlt 4,50 - 5,50 € brutto die Stunde für Helfer. Die Transferleistung ist nicht zu hoch, der Lohn ist zu niedrig. Leistung soll sich doch lohnen oder?

Zitat

Naja ist ne leidige Diskussion
Ja natürlich weil es nicht weiß oder schwarz gibt, eher ein dreckiges grau aber die FDP redet immer nur in Schwarzweiß-Manier daher, interessant ist wie FDP-Jünger immer alles ignorieren, z. B . warum gibt Herr Niebel nicht seinen Arbeitsplatz für junge Menschen frei?
Die FDP war von 1949 bis 1956, von 1961 bis 1966 und von 1969 bis 1998 an der Bundesregierung beteiligt und somit insgesamt länger und häufiger als alle anderen Parteien. sie hat also genau das was sie anprangert mit verursacht. Sie hat einen großen Anteil daran, dass Bürger heute erst mal nach dem Staat schreien bevor sie überlegen ob sie nicht das Problem selber lösen können.

Da aber auch FDP-Jünger sehr dogmatisch und lernresistent sind nutze ich die mir verbleibende Freizeit mit der Gelassenheit und Gewissheit, dass das Leben die jungen Pimpfe schon zur Genüge einnorden wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (16.08.2009, 18:35)

92

16.08.2009, 17:52

nett ..wirklich nett randy :respekt:

hinzu kommt,das gerade die jobs von zeitfirmen(die eh den arbeitsmarkt kaputt machen, um dann noch selber schön profit zu machen)in die offenen stellen kommen und diese eben oft nur 4-7 euro/h haben
ich als popeliger doppel-facharbeiter lehne sowas ab !...immerhin sagt ja olv auch,das man mit ner ausbildung auch mehr kohle erwarten kann....von 4-7euro mit erhöhten nebenkosten,kann ich allerdings nicht existieren
auch wenn man mit sprüchen wie,,na ist doch immer noch besser als hartz4,,genötigt wird bzw es versucht wird schuldgefühle zu vermitteln an der eigenen misere arbeitslosigkeit .

auch haben die obigen herrn doch bewusst hier soziale spannungen(mit ihrer multi-kulti,russki-polacki -politik) geschürt...dann sollen sie es auch bitte schön sozial bezahlen...und das nicht auf meine kosten bzw knochen
(dazu gibt es immerhin zahlen ,wo gemeinden überfordert sind)

auszug :

3. Nach 1989 stieg der Zuzug weiter an, 1990 bis auf 400.000 Menschen. Die Praxis der Zuweisung entfaltete weit weniger Wirkung als erhofft (vgl. Feige, BWVP 1996, S. 249 <252 f.>). Viele Spätaussiedler verließen innerhalb des Zuweisungszeitraums den Zuweisungsort und zogen in andere Städte und Regionen. In manchen Gemeinden stellten sie bis zu 20 vom Hundert der Bevölkerung (vgl. Klose, Bevölkerungsentwicklung und Einwanderungspolitik, in: Integration und Konflikt, Nr. 69 des Gesprächskreises Arbeit und Soziales der Friedrich-Ebert-Stiftung, 1996, S. 14). Offenbar wollten die Spätaussiedler in Gemeinschaft mit Verwandten oder anderen Aussiedlern leben (vgl. BTDrucks 11/4689, S. 4). Auch die unterschiedliche Arbeitsmarktlage war in vielen Fällen ein Umzugsgrund. Am neuen Wohnort konnten die bedürftigen Aussiedler die Gewährung von Sozialhilfe beantragen und sich damit selbst Wohnraum beschaffen.
6

Die Kommunen mit überproportionalem Zuzug hatten vor allem hohe Sozialhilfelasten zu tragen. Die Bundesregierung schlug als Entlastung einen zwischengemeindlichen Erstattungsanspruch zur gleichmäßigen Verteilung der Sozialhilfekosten vor (vgl. BTDrucks 13/3102, S. 3). Der Bundesrat wollte dagegen Spätaussiedler und ihre Angehörigen durch eine Einschränkung bei der Gewährung von Sozialhilfe tatsächlich an den Zuweisungsort binden, um die gesamte "infrastrukturelle Eingliederungslast" gleichmäßig zu verteilen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (16.08.2009, 17:59)

93

16.08.2009, 18:20

Randy ist genial. Er ist sehr wortgewandt und manipulativ. Er nutzt seine Fähigkeit leider falsch.

94

16.08.2009, 18:24

vmtl. hat sich Joe nur 'nen neuen Nick gemacht

95

16.08.2009, 18:28

Eine solche Eloquenz spreche ich Joe nicht zu. Ausserdem ist Randy ein scharfsinniger Hund, während Joe ein Vollidiot ist.

96

16.08.2009, 18:39

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (04.12.2009, 22:16)

97

16.08.2009, 18:47

Zitat

Original von hiigara

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Original von DS_Deadpool
...
Also: Wie würdet ihr eine Gesellschaft unter diesen Bedingungen gestalten?

auf keinen fall gleichverteilt

Richtig. Aber auch nicht so, dass die unteren 10% total verloren haben.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

98

16.08.2009, 18:48

Menschen werden in der Regel nicht übernommen. Warum sollte das auch ein Unternehmen mit Dir machen?
Nettigkeit? :D
Wie frustriend muß das sein wenn man Vollzeit arbeitet sich aber sich nichts leisten kann?
Natürlich hat Randy Recht nur stimmen seine Werte mit den paar groschen nicht ganz :D

99

16.08.2009, 20:26

Zitat

Original von DS_Deadpool
Ah, der Herr Mathematiker, nicht in der Lage nicht explizit angesprochene externe Faktoren miteinzubeziehen. Schlag mal bitte "oft" im Lexikon nach ;)

Ah okay, Geschwafel mit vielen Fremdwörtern ist bei dir etwas explizit ansprechen, ist klar. Schon witzig ich soll was im Lexikon nachschlagen, aber du bist so dumm, dass du nichtmal weißt was korreliert heißt, egal hauptsache möglichst viele Fremdwörter benutzen. Mal extra langsam für dich, alle Ereignisse sind korreliert. Entweder positiv, negativ oder nullkorreliert, wofür oft auch der unpräzise Ausdruck unkorreliert verwendet wird. Der Ausdruck oft korreliert ist also gar nicht sinnvoll.

FDP-Wähler und hohe Bildung (für mich ein Hochschulabschluß) sind positiv korreliert, ebenso wie hohe Bildung und hohes Einkommen. Also auch FDP-Wähler und und hohes Einkommen. Ist genauso plausibel als wenn man andersrum argumentiert.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

100

16.08.2009, 20:49

kindergarten, schreibt falsch benutzt wörter auf deutsch, und gut ist. von den fdp wählern würde ich mir nur wünschen das sie endlich mit ihren dämlichen phrasen aufhören. und endlich mal ein wenig verständnis zeigen würden, das wär schon in ordnung.
wie randy es schon sehr gut beantwortet hat.
das würde mir schon reichen und danach können sie dann immer noch fdp wählen.

101

16.08.2009, 22:31

randy ist nun ein toller hecht ?

ich hätte dem masters mehr argumente zugetraut..oder ist das ne kapitulation ?

:respekt:

immer noch fdp wählen? ======================= cdu wählen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (16.08.2009, 22:34)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

102

16.08.2009, 22:37

ich weis ja mit wem ich es hier zu tun habe

103

16.08.2009, 22:49

scheinbar mit jemandem, dem die super studierten mastersexperts net gewachsen sind....allerdings isses auch schwer realistische tatsachen zu wiederlegen :)

104

16.08.2009, 22:52

E_Mielke, ich hab mal nen Tipp für dich.
Wenn du etwas gut findest oder davon überzeugt bist(wie scheinbar von Randys Ansichten), dann ist es am besten, wenn du entweder nichts schreibst oder nur ganz kurz "seh ich genau so". Alles andere ist nicht gerade förderlich und werte das geschriebe leider nur ab, was ja nicht in deinem Interesse sein sollte.

105

16.08.2009, 22:59

ich´lebe im westen ...und da darf zu jeder zeit und an jedem ort ,jemand seine meinung sagen ^^...und als sippen bzw masters alterspräsident ehh

wenn dir gerade die galle hoch(weil null argumente) kommt+deinen fdp (cdu)wählern ,dann is das dein bier :P

106

16.08.2009, 23:02

@Randy - du reitest wieder immer auf den gleichen Fakten rum. Wenn die sich um ne Stelle als Straßenfeger prügeln, warum machen sie dann keine Ausbildung/Umschulung als Maurer/Galabauer/Straßenbauer etc etc. 40 Jahre Straßen fegen macht den Rücken genauso kaputt.

Und die Partei mit der meisten Regierungszeit ist nicht immer gleich die Macht haben. FDP hat genauso wie Grüne immer ne andere Partei vor sich sitzen, die die Regierungsmehrheit hat. Dementsprechend habens die kleinen Koalitionspartner nicht so einfach großartig was zu bewegen wenn sie ne CDU/SPD davorsitzen haben die maximal Kompromisse eingehen.

und @ Mielke, du warst ja eh noch nie für deine Eloquenz bekannt.. (ich greife das Wort mal auf, ist hier ja irgendwo schonmal gefallen ^^)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

107

16.08.2009, 23:03

hier laufen soviele (kleine)l studenten rum und wollen dann mit phrasen und fremdwörtern einen erklären wie das leben ist ,das doch wahnsinnig witzig :D
Und dann wollen sie mir noch politik erklären, ich find das witzig.
Studenten studieren z.B sechs Jahre und haben aber noch nie JAHRE in einen armseligen job gearbeitet.
Und haben dann solche argumente ich find das immer lustig :D

108

16.08.2009, 23:07

@olv_trunks
wie bitte...du mit deinen 25 lenzen, meinst mich beleidigen zu können ? roooofl

was weißt du denn überhaupt von politik und wirtschaft...aus der praxis? du kleiner schnösel...geh erstmal in den firmen arbeiten,wo ich schon hin gepisst habe ! bzw von der politik der letzen 30 jahre..tzzzzzzzzzzz

@besoffen...röschtösch !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (16.08.2009, 23:13)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

109

16.08.2009, 23:11

Wie will man hier in einer FDP Sitzung die gleiche Meinung haben- es geht nicht

110

16.08.2009, 23:14

Fakten ungleich Beleidigung, das belegst du ja immer wieder aufs neue.
Und noch mehr solcher Posts und ich glaub, ich überlege ernsthaft ob ich nicht vielleicht doch FDP wählen sollte. Merkst du nicht, dass du die gut vorgebrachten Argumente und die qualitative Diskussion deiner Vorredner zerstörst und ins Gegenteil umdrehst?

111

16.08.2009, 23:21

1.fakten kann man net verdrehen
2. wie wäre es denn mit argumenten,anstatt vom thema abzulenken...mit irgendwelchen persönlichen tips^^(von dir) bzw beleidigungen ala olv ?
3.....,,ich wähle jetzt FDP(heul),, rofl...wenn so eine wählerschaft entsteht,dann brauch man sich net wundern...das mal jemand zu mir sagte...das es 80 % wahlidioten in deutschland gibt !

sowas ist qualitativ ?

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
@Hicky:

1. Was bist du denn für einer?

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (16.08.2009, 23:33)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

112

16.08.2009, 23:27

80% wahlidioten :D :bounce: das aber gewagt :D :bounce:

113

16.08.2009, 23:29

der gute herr war sogar +++50 lenze :)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

114

16.08.2009, 23:47

8 Millionen in Deutschland sind nicht Deutschland die gehen zum großen teil gar nicht mehr hin.
Dann kommen die, die durchschnittlich verdienen, sind ja die meisten, und es wird ne Steuersenkung versprochen.FDP/CDU gibs aber nicht :D
Die SPD hat das Problem das sie nicht mehr diese Fabrikarbeiter hat und ihr Wahlprogramm Käse ist.
Übrigens, Populismus hat jede Partei.
Piraten haben nur ein Wahlthema und sind somit ne Wundertüte.
Dann muß man noch sehen das ein CDU/FDP Wähler nie die linken wählen würde.
Und damit ist doch alles einfach erklärt und alles gesagt oder?

115

16.08.2009, 23:50

jo is....damit bleibts bei 80 % :respekt:

116

17.08.2009, 01:21

Man muss ja nicht 20 Jahre Berufserfahrung haben um seine Meinung über Politik äußern zu können. Ob ich jetzt meine Meinung mit 23, oder wie alt auch immer habe oder mit 40 bedeutet noch lange nicht, dass man zwingend mehr Ahnung hat, nur weil man vllt. mehr erlebt hat. Man kann aber vllt. mehrere Fälle verschiedener Personen schildern, da man wahrscheinlich mehrere kennt, die von irgendeiner Maßnahme irgendeiner Partei negativ (oder auch positiv) betroffen sind.

Da keiner eine Antwort auf alle Probleme hat ist es so oder so eine schwierige Diskussion. Es gibt verschiedene Standpunkte und beide können - sofern vernünftig geschildert - nachvollzogen werden (was nicht gleich der Meinung sein ist). Also was regt ihr euch so auf - wenn jemand das Programm der FDP für gut, oder zumindest für sich selbst besser als das der anderen findet, dann gibt es dafür sicher genauso Gründe, wie bei denjenigen die für die SPD stimmen würden. Also macht mal halb lang -.-

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

117

17.08.2009, 01:38

das richtig! nur gefällt mir an der FDP nicht das wieder alle leute die sehr gut verdienen noch mehr bekommen.
und es gefällt mir an der fdp auch nicht das man sich selber krankenversichern muß.
Wollen WIR HIER ZUSTÄNDE WIE IN DER USA ?
eigendlich nicht.

118

17.08.2009, 08:11

Ganz egal wie die Argumentation und das Alter sind - wer sich Mielke nennt, dazu noch im Westen, wie er es nennt, lebt (wobei es den seit 20 Jahren nicht mehr gibt, sollte es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen haben, ich kläre dich hiermit gerne auf) , der kann nicht den Hauch von Ahnung haben, egal worum es geht und ist folglich maximal noch mittleidig zu belächeln. :(

Scout

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

119

17.08.2009, 09:27

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
@Randy - du reitest wieder immer auf den gleichen Fakten rum. Wenn die sich um ne Stelle als Straßenfeger prügeln, warum machen sie dann keine Ausbildung/Umschulung als Maurer/Galabauer/Straßenbauer etc etc. 40 Jahre Straßen fegen macht den Rücken genauso kaputt.

Das ist einfach. Weil der Staat bzw. Aamt spart und Ausbildungen/ Umschulungen etc. sparsam einsetzt. Lieber geben die Gelder zurück um zu zeigen, wie sparsam Sie sind.

Eine andere Sache dabei ist, dass am Markt vorbei ausgebildet wird.
Zum Beispiel 5000 Bürokaufleute obwohl schon 3000 beim Aamt sitzen.

Um eine Weiterbildung zu bekommen wird man auch von externen Dienstleistern "eingeschätzt". Die stecken Dich dann entweder in eine sinnlose Weiterbildung, weil Sie die selbst anbieten. Oder aber Sie sagen dem Aamt Du bist gut ausgebildet und mußt einen Job bekommen. Somit macht das Aamt für den Arbeits- und Weiterbildungswilligen wieder dicht.

Und nu erzähl mal, wie lange man sich das anguckt ohne zu resignieren.

120

17.08.2009, 10:03

Zitat

Original von yellow_crush
Ganz egal wie die Argumentation und das Alter sind - wer sich Mielke nennt, dazu noch im Westen, wie er es nennt, lebt (wobei es den seit 20 Jahren nicht mehr gibt, sollte es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen haben, ich kläre dich hiermit gerne auf) , der kann nicht den Hauch von Ahnung haben, egal worum es geht und ist folglich maximal noch mittleidig zu belächeln. :(

tolle logik :respekt:

wie äußerlichkeiten zu fehlinterpretationen führen können ist schon witzig ....naja herrn pofalla fällt ja auch net mehr ein ,als die linkspartei als verfassungsfeindlich einzustufen ....da verwundert es nicht ,das seine wählerschaft genauso behindert ist ^^

:stupid:

der herr sollte sich nämlich besser gedanken machen,wie man von 2 billionen staatsverschuldung runter kommt und das nicht in dem er:
sozialgelder einspart,bildungsgelder einspart,rentner verarscht,killerspiele verbietet ,aber selber in der welt rumballern lässt,banken kohle in den arsch pumpt,mit nobelkarossen in den urlaub fährt bzw. seit jahren fehlsubventionen betreibt ala planwirtschaft (banken,bauern,bergbau,bundesbahn usw.) ;(

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
Man muss ja nicht 20 Jahre Berufserfahrung haben um seine Meinung über Politik äußern zu können.

richtig..jeder darf hier seine meinung äußern...wenn allerdings einige junge dachse mit doofen sprüchen kommen,brauchen sie sich net wundern wenn der alte hase ,ihnen sagt wo der hammer hängt

ebenso scheint es dann mit der weißheit,lebenserfahrung ja net so doll zu sein..denn argumente sind dann unwichtig(s.oben) bzw es stehen eher denuzierungen im vordergrund !

im übrigen glaube ich schon,das es einen unterschied macht...ob man zb kohls worte bzw dessen politik live erlebt hat,als wenn man darüber nur mediengesteuerte berichte liest oder seinen verzappten müll im tv sieht....wenn man überhaupt darüber offen informiert wird,was in den letzten 20 jahren alles verbockt wurde...denn bisher sind ja immer irgendwelche miseren daran schuld,das es abwärts geht,niiiie die politiker....nur ausbaden müssens in der praxis natürlich die kleinen leuts,,,denn die grossen bekommen eher noch abfindungen...wie soll das bitte ein junger verstehen,der nieee damit konfrontriert wurde ?!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (17.08.2009, 11:09)