Zitat
Original von SiA_MaxPower
Seht das mal von der anderen Seite : Ihr habt KEIN Recht auf die Musik. Entweder ihr akzeptiert die Bedingungen der Musikindustrie oder ihr verzichtet und macht im Keller eure eigene Musik.
Zitat
Original von DIC_Thaomir
Zitat
darf ich jetzt die CDs von meiem Freund kopieren oder was ?
wenn es keinen kopierschutz gibt, ja. den gibt es aber
somit hat der gesetzgeber das recht auf privatkopie auch gleich wieder entwertet
lobby sei dank ^^
hausaufgabe an alle: warum wurde § 53 urhg eingeführt? (den gibt es in anderer fassung schon länger)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (02.08.2004, 11:05)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von Nam
Da der einfache Bürger imemr weniger Rechte hat, wird er sich zunehmend anders wehren müssen. Das wird dann zwar öfter illegal, aber solange es nicht illegitim ist, ist das egal.
rofl
Zitat
Zitat
Original von DIC_Thaomir
ein gesetz das 100.000 normale bürger zu kriminellen macht ist nicht zu aktzeptieren und wird auch nicht akzeptiert.
wenn mord also in unserer gesellschaft gang und gäbe wäre, müsste man es legalisieren ?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (02.08.2004, 11:12)
Zitat
Original von DIC_Thaomir
Zitat
somit hat der gesetzgeber das recht auf privatkopie auch gleich wieder entwertet
lobby sei dank ^^
(den gibt es in anderer fassung schon länger)
Zitat
Original von Nam
@ Thao: Du meintest, du hättest noch mehr Beispiele wie die Industrielobby Gesetze zu ihren Gunsten verändert hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (02.08.2004, 11:13)
Zitat
Zitat
Original von DIC_Thaomir
Zitat
lobby sei dank ^^
hausaufgabe an alle: warum wurde § 53 urhg eingeführt? (den gibt es in anderer fassung schon länger)
Eingeführt am 9. September 1965
edit: gilt für das gesamte urheberrechtsgesetz im allgemeinen
Zitat
Original von DS_Don_Grotto
("Stichwort: Die zockjen uns nur ab und sind vollkommen überteuert, daher ist es Ok was wir machen" -> Nee, ist es rechtlich gesehen nicht und genau darum ging es).
Zitat
eigentlich (da nicht davon betroffen) auch vollkommen egal, allerdings wurden bereits Strafanzeigen gemacht und es gab auch schon Verurteilungen (irgendein Lehrer wurde verurteilt, hatte laut Stern Bericht 1300 Titel auf der HD und durfte 10000,-- EUR Strafe berappen - angeblich laufen in diesem Zusammenhang weitere Strafanzeigen).
Zitat
@Thaomir: Wäre mal schön, wenn Du Deine persönlichen Beleidigungen lassen würdest, ich werde mich bemühen mich auch dran zu halten. Du kennst mich nicht persönlich, ich kenne Dich nicht persönlich insofern steht es eigentlich keinem von uns beiden zu den anderen zu beurteilen...
Zitat
Original von DIC_Thaomir
ok. ich beurteile dich allerdings nach dem was du schreibst,
das dies nicht repräsentativ für deine ganze person ist, ist mir bewußt. deswegen nimmt man derartiges im inet auch nicht persönlich.
Zitat
Zitat
Original von DIC_Thaomir
Zitat
lobby sei dank ^^
da steht aber doch "offensichtlich rechtswidrig" wie offensichtlich muss es denn sein, wenn ich ne cd kopiere mit nero, weiss ich doch gar nicht, ob da ein koperschutz drauf ist oder nicht.
Zitat
Original von _JoD_Dragon
Zitat
Zitat
Original von DIC_Thaomir
Zitat
lobby sei dank ^^
da steht aber doch "offensichtlich rechtswidrig" wie offensichtlich muss es denn sein, wenn ich ne cd kopiere mit nero, weiss ich doch gar nicht, ob da ein koperschutz drauf ist oder nicht.
Mit Nero kann man schon seit Jahren keine Audio CD´s kopieren da Nero direkt abbricht
Mir isses eh wurscht ich kopiere und sauge wie es mir passt
Einige Alben werden gekauft einige nicht und was ich kaufe und was ich kopiere bestimme ich selbst und lass mich da nicht von sonnem popels gesetz und schwachsinns kino werbung drann hindern
Zitat
Zitat
Original von DIC_Thaomir
Zitat
lobby sei dank ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (02.08.2004, 12:11)
Zitat
Original von DIC_Thaomir
falsch. das war keine strafrechtliche sanktion, das war ein außergerichtlicher vergleich.
Zitat
mit der einstellung könnte ich in aoc ja auch cheaten, weil ich so schlecht bin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (02.08.2004, 12:25)