Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

09.10.2007, 18:45

Premse öfters mal das Wort nachhaltig einstreuen, dann wirkt es schon etwas perfekter.

62

09.10.2007, 19:10

wie gesagt homepage in arbeit und satzung und programm sind zwar schon vorhanden aber eben noch nicht präsentationswürdig, möchte auch nicht gerne vorgreifen, da wir nächste woche noch eine versammlung haben und das programm zu ende feilen.

63

10.10.2007, 10:26

Prinzipiell ist es sehr löblich wenn sich Menschen aktiv mit Politik auseinandersetzten, um das zu Unterstützen will ich auf ein paar Punkte aufmerksam machen, die mir aufgefallen sind.

Politik ist vor allem die Suche nach einem Konsens. Hierzu ist eine gewisse Toleranz gegenüber anderen notwendig in Verbindung mit Geduld und der Fähigkeit andere zu ÜBERZEUGEN. Ob Du hierfür der Richtige bin, kann man schlecht beurteilen, allerdings basierend auf Deine Forumsaktivitäten eher nicht. Man kann in der Politik Menschen nicht „wegmachen“, sich aufregen wenn ein „nichtdeutsches“ Wort auftaucht (z.B. im Parteiprogramm), sagen der andere ist dumm, etc. Auch sollte man, wenn man Toleranz einfordert (Dein Sexleben) auch in der Lage sein gegenüber anderen Tolerant zu sein. Sonst mach das wenig Sinn.

Viel Selbstbewusstsein ist schon mal ein Vorteil. Allerdings sollte man nicht soweit gehen, das man davon ausgeht das alle nach der eigenen Nase tanzen. Mit einer Haltung wie „Ich werde 2009 zur Bundestagswahl mit meiner eigenen Partei an der Wahl teilnehmen.“ Kommt man nicht weit. Es ist NICHT deine Partei. Großer Fehler, großes Missverständnis.

Da man auf euer Programm noch warten muss, kann ich nachvollziehen. Zu den von Dir genannten Zielen kann ich nur sagen, dass völlig davon abgesehen ob man diese gut oder schlecht findet, etwas Entscheidendes fehlt. Eine übergeordnetes Ziel, eine Vision, eine politische Philosophie. Die aufgezählten Punkte beinhalten keine gesellschaftspolitischen Ziele, sondern sind nur eine Aufzählung von Einzelpunkten. Und deshalb kann das auch nicht funktionieren. Auch in anderen Parteien gibt es unterschiedliche Meinungen zu solchen Einzelpunkten, da man aber eine gemeinsame Grundauffassung hat, steht man doch zusammen auf der „selben Seite“.

Was unterscheidet Euch von anderen Parteien?
Wenn man sich die Landschaft der Parteien ansieht ist alles gut abgedeckt.

Aufbau von unten, Wählergemeinschaft, Arbeit in der Kommune wäre auch sinnvoller als gleich zu sagen, hey ich will in den Bundestag.

Viel Spaß bei der ersten Diskussionsrunde, zum Aufbau eines Infostandes in der Fußgängerzone. Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, das eine aufgeregt Diskussion über den Standort des Sonnenschirmes und die Farbe des Tisches sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

64

10.10.2007, 10:35

Mal angenommen, Du kommst im Zoo an einem Käfig vorbei und drin hängt ein Plakat auf dem steht "Ich [damit ist der Bewohner des Käfigs, ein Menschenaffe gemeint] werde 2009 zur Bundestagswahl mit meiner eigenen Partei an der Wahl teilnehmen!".

Würdest Du dann auch versuchen, konstruktiv und ernst mit ihm über das angebliche Vorhaben zu disktutieren? Falls nein, weshalb tust Du es dann gerade?

65

10.10.2007, 10:37

Zitat

Original von disaster
Mal angenommen, Du kommst ........Würdest Du dann auch versuchen, konstruktiv und ernst mit ihm über das angebliche Vorhaben zu disktutieren? Falls nein, weshalb tust Du es dann gerade?

Meinst Du mit "Du" mich?

66

10.10.2007, 10:43

Rüüüchtüüüch! ;)

67

10.10.2007, 10:47

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, ja würde ich machen wenn sich um den "Käfig" 30 Personen versammeln und darüber diskutieren. Denke das mein Post nicht nur für Premium, sondern auch für die anderen Denkanstösse gibt.

In diesem Sinne......

68

10.10.2007, 11:06

Meine eigene Partei weil ich sie gegründet habe. Und wir haben sehr wohl gesamtpolitische Richtung und Ziele. Nämlich den Deutschen als mündigen Bürger zu sehen, ganz im Sinne einer liberalen Politik die wir anstreben. Allerdings werden wir mit aller Härte gegen Menschen vorgehen die sich gegen die Freiheit stellen.

69

10.10.2007, 11:07

Aso roadrunner auch für dich nochmal, es gibt einen unterschied zwischen freizeitfun im forum und ernsthafter politik. Es nimmt nicht jeder das Mastersforum so ernst wie Du.

70

10.10.2007, 12:15

Zitat

Allerdings werden wir mit aller Härte gegen Menschen vorgehen die sich gegen die Freiheit stellen.

Wegmachen? :(

71

10.10.2007, 12:43

Nein die Todesstrafe ist per Grundgesetz verboten.

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

72

10.10.2007, 14:18

gehört weggemacht

73

10.10.2007, 15:02

Zitat

Original von Premium
Allerdings werden wir mit aller Härte gegen Menschen vorgehen die sich gegen die Freiheit stellen.

Du nimmst Ihnen also die Freiheit, sich gegen die Freiheit zu stellen? Paradox! :D

74

10.10.2007, 15:21

Wer die Freiheit nicht will hat sie auch nicht verdient, so einfach ist das  8)

75

29.11.2007, 21:35

Und wie läufts?

Programm?

Webseite?

Name der Partei?

76

30.11.2007, 00:26

Hör auf... bei der 2. Sitzung sind die Frauen geschlossen gegangen weil 2 Männer (Kollegen von mir) ja auch unbedingt auf die Todesstrafe pochen, obwohl das gegen das Grundgesetz ist. Ich hätte die ganze Sache eh am liebsten alleine gemacht, nur wegen dem scheiss parteingesetz habe ich mir paar leute ins boot geholt. Warum kann man nicht einfach sich wählen lassen und den ganzen scheiss bundestag/ rat auflösen und ich sag wos langgeht....

naja also mein traum is immer noch mal die macht zu ergreifen, aber derzeit siehts scheisse aus....

77

30.11.2007, 00:36

haha was Premse wirklich kann, das muss ich neidlos zugeben, ist Märchen erzählen! Sehr unterhaltend...

78

30.11.2007, 01:09

nicht mal ne 3 mann partei im griff haben, aber deutschland lenken wollen :respekt:

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

79

30.11.2007, 01:13

Falsch Fire; nicht mal die Weiber hatte er im Griff!

80

30.11.2007, 01:25

Zitat

Original von Premium
Warum kann man nicht einfach sich wählen lassen und den ganzen scheiss bundestag/ rat auflösen und ich sag wos langgeht....

Tja, bedank dich beim letzten, der das abgezogen hat - hätte der Trottel nicht den Krieg verloren, wäre sowas heute durchaus eine Möglichkeit. ?(

81

30.11.2007, 01:35

^^

82

30.11.2007, 09:17

@fire & Yen: You made my day! :D

Irgendwie finde ich es wirklich verdammt schade, dass Premse so schnell scheitert / aufgibt. Was wäre das für ein großes Kino geworden, wenn er tatsächlich eine Partei gegründet hätte. TV Interviews und Berichte hätten andere Trash-TV-Sendungen um Längen geschlagen und sicher einigen Unterhaltungswert geboten! ;(

@Premse: Vielleicht versuchst Du noch mal Parteigenossen zu finden, die vereinbare Vorstellungen haben. Sollte doch möglich sein, wenn man sich so umguckt ... ;)

83

30.11.2007, 17:18

Das mit der Partei war von Anfang an bloss erfunden.

84

30.11.2007, 17:48

quatsch, er hat nur eingesehen, dass pokerprofi, teilzeitsado, bester aoc-inselspieler aller zeiten, tischtennisprofi und diktator einfach zu viel für einen sind

85

01.12.2007, 11:16

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Das mit der Partei war von Anfang an bloss erfunden.

Nein, das glaube ich nicht das premium schwindeln würde.
Er doch nicht.

86

01.12.2007, 11:34

Gute Unterhaltung hier, immerhin :)

87

01.12.2007, 13:07

Ich habe beschlossen eine Sekte zu gründen. In den nächsten Tagen kommt der Thread dazu.

88

01.12.2007, 13:11

Zitat

Original von Premium
Ich habe beschlossen eine Sekte zu gründen. In den nächsten Tagen kommt der Thread dazu.

Gemeinsam mit Joe? :bounce:

90

01.12.2007, 13:14

Als nächstes erzählt uns Zorn, es würde den Weihnachtsmann nicht geben. ;(