Aoe bevorzugt mehr die aom´ler als die aoc´ler imo. Aoc´ler sind eig in aoe3 nur halbwegs gut, wegen der rts erfahrung. Allerdings erkenn ich zu aoc keinerlei zusammenhänge, mal angefangen von der ganz anderen eco... und den merc dingern. Was ein AOC Spieler mitbringt is Speed, gute Übersicht und anständiges Micro.
Die Antwort auf die Frage warum aoc spieler in aoe3 nicht so überragend sind, ist eigentlich einfach, während man in aoc mit micro und früher aggressiver spielweise gewonnen hat.. wird in aoe3 mehr die Strategie belohnt, u.a. mal nur gold abbaun und mass mercs, kann mich mit den dingern bis jetz nochnich anfreunden.
Im Grossteil ist es halt der Speed der einem 0 bringt in aoe3, hab letztens aoc gespielt und kam garnimmer mit was so alles passierte. Wenn da 5 tcs hast und kämpfe an 2-3 seiten, nebenbei noch geraidet wirst, ist man als aoe3 spieler mal total überfordert^^
AOM ist in der hinsicht schon ähnlicher glaub da brachte es auch oft mehr paar ress zu sparen um dann ne super unit zu baun, das gabs in aoc halt nich und ress aufsparen statt zu benutzen wurd halt immer hart bestraft, meist mit nem loss. Ist zumindest meine Erfahrung bisher, auch wenn ich nich soviele aoe3 gamse hinter mir hab, aber Premi hab ich trotzdem bald eingeholt mitn rate