Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

13.01.2006, 15:05

Also Premi, das sind wirklich die dümmsten Posts, die ich jemals von dir gelesen hab. Hat mich direkt schockiert ?(

Imp_Goten

Erleuchteter

• »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ITA

• Nachricht senden

62

13.01.2006, 15:05

Aoe bevorzugt mehr die aom´ler als die aoc´ler imo. Aoc´ler sind eig in aoe3 nur halbwegs gut, wegen der rts erfahrung. Allerdings erkenn ich zu aoc keinerlei zusammenhänge, mal angefangen von der ganz anderen eco... und den merc dingern. Was ein AOC Spieler mitbringt is Speed, gute Übersicht und anständiges Micro.
Die Antwort auf die Frage warum aoc spieler in aoe3 nicht so überragend sind, ist eigentlich einfach, während man in aoc mit micro und früher aggressiver spielweise gewonnen hat.. wird in aoe3 mehr die Strategie belohnt, u.a. mal nur gold abbaun und mass mercs, kann mich mit den dingern bis jetz nochnich anfreunden.
Im Grossteil ist es halt der Speed der einem 0 bringt in aoe3, hab letztens aoc gespielt und kam garnimmer mit was so alles passierte. Wenn da 5 tcs hast und kämpfe an 2-3 seiten, nebenbei noch geraidet wirst, ist man als aoe3 spieler mal total überfordert^^

AOM ist in der hinsicht schon ähnlicher glaub da brachte es auch oft mehr paar ress zu sparen um dann ne super unit zu baun, das gabs in aoc halt nich und ress aufsparen statt zu benutzen wurd halt immer hart bestraft, meist mit nem loss. Ist zumindest meine Erfahrung bisher, auch wenn ich nich soviele aoe3 gamse hinter mir hab, aber Premi hab ich trotzdem bald eingeholt mitn rate :D

63

13.01.2006, 15:08

das schaffst du nie :)

64

13.01.2006, 15:10

Zitat

Original von UD_Premium
Da gibts nicht viel zu sagen, Daut und Grunt spielen AoC und haben nur nebenbei mal AoE3 angezockt und sind schon no.1. bzw top ten, mehr brauch man da nicht zu sagen...

völliger quatsch...
grunt hat viel mehr spiele als skarsky, und trotzdem hat star ihn letztens 4 ma oder so besiegt...

dann zb nature (#3 der ladder) und auch Hope (wobei ich nich genau weiß ob hope auch aoc gezockt hat..) haben genauso viel spiele wie daut. also zocken die das auch nur "nebenbei" und sind trotzdem in den top 10? obwohl sie aus aom/aot kommen?

65

13.01.2006, 15:11

Dass du Premium bald eingeholt hast, liegt daran wohl daran, dass du in einem Spiel so viel Punkte bekommst, wie er in 20 :)

Du hast schon recht, AoE3 ist ganz anders als aoc aber micro und speed braucht man immernoch, wenn auch nicht in dem Ausmaß.
Wenn du übrigens mal WC3 gespielt hast, siehst du erst, wie wenig Micro man in aoc braucht ?(

66

13.01.2006, 15:14

ja is klar das viele aomler oben sind, weil wie gesagt kaum welche der guten aocler aoe3 ernsthaft spielen.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

67

13.01.2006, 15:14

Jo hab mal WC3 auch wenn nur knapp 10 games, hab ads mit den Helden einfach nich kapiert und sein lassen :D

AOC is in dem Genre eifnach einzigartig, mittelweg zwischen eco/micro/strat... kenn sonst nur games wo nur auf eine eigenschaft wert gelegt wird und der rest im hintergrund steht

Aja 10 Punkte hinten noch :P

68

13.01.2006, 15:16

Edit: Das was vorhin hier stand wurde schon mehrmals gesagt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (13.01.2006, 15:21)

69

13.01.2006, 15:18

gleich mal spielen :)

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

70

13.01.2006, 15:27

sehe es ähnlich wie goten , da hat er zum größten teil recht ...

vor allem mit mirco ist es kaum noch was nötig , hit and run geht kaum noch , weil die fliehende unit langsamer läuft ,wenn sie 1x attackt wird und dadurch , dass reichweite units immer treffen , egal ob die "anvisierte"unit sich bewegt oda steht.....

imo aoc umfangreicher als aoe3

71

13.01.2006, 15:29

Zitat

Original von UD_Premium
na fire nicht jeder hat seine präferenzen so wie Du, der Computerspielturniere zu gewinnen als ein erstrebenswertes Ziel in seinem leben hat/hatte. Ich bin glücklich wenn ich in einem spiel bei den besten mithalten kann, aber für mehr reicht es nicht, zeitmäßig und auch habe ich keine geduld und muse, weil man sich das letzte stück um ganz top zu sein wirklich erarbeiten muss, und spiel und arbeit, nein danke.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man spielt und nicht der Beste ist und dabei seinen Spass hat. Jedoch sollte man dann so fair sein und die anderen nicht als schlechte Spieler abstempeln nur weil sie ein bestimmtes Spiel spielen und manchmal gegen dich verlieren.

Es wirkt fast schon so wie die BroodWar Community, wobei diese extrem sind. BroodWar ist dort das einzige Spiel, welches jemals Skill benötigt hat und auch das einzige Spiel welches jemals Skill benötigen wird. Komischerweise hört man dies jedoch nicht von den Top-Spielern, sondern von den ganz normalen Spielern.

72

13.01.2006, 15:31

ich find das in aoe3 besser gelöst - ist doch auch völlig daneben das hit and run überhaupt funktioniert hat ... imho war das schon immer eine unbeabsichtigte funktionalität die eben ausgenutzt wurde. ein bug sozusagen.

wenn 2 armeen aufeinandertreffen dann kommts eben zum kampf, oder eine partei "flieht" und erleidet verluste. eigentlich logisch, alles andere untergräbt jede strategie ;)

klar, wenn ich eine reine nahkampf unit habe dann kann die ranged unit das machen, geht ja auch immer noch ...

und jetzt beschimpft mich ^^

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

73

13.01.2006, 15:44

ansichtssache tam, wenn ich mit hit and run probs hätte, u.a. nebenbei eco ordentlich laufen zu lassen, würd mich das auch unheimlich stören und wär froh wenn das nichtmehr geht. Wenn ich nun mein Spiel mehr auf Micro aufbau, ists genauso störend, wenn es nichtmehr geht. Gegen chav z.b., da brachte hit and run eben paar kills mehr, jedoch wenn man schlau ist kann man mit chav, die ranged units, auch überholen dann is aus mit hit and run.
Was hit and run in aoc nervig macht, ist eigentlich nur, dass man die kills abstaubt erst und dann sofort die units zwischen paar bäume schickt, durch die man ja nich laufen kann und man weglaufen musst mit chav.. dann begann das wieder von vorn.

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

74

13.01.2006, 15:51

ich weiß überhaupt nicht was die diskussion micro überhaupt bringt ... man kann IMMER mehr micro haben als wie man es zZ hat AUCH bei age of empires 3 ..

denkt mal allein nach wenn man mit units wegrennt werden 2 angeschossen und die gesamte gruppe die ihr anvisiert habt läuft langsamer .. tjo das geht mit micro: ihr visiert bloß die units an, die nicht angeschossen worden und klickt die rum --> die laufen normal schnell rum
oder überprüft mal ob ihr immer die richtige anzahl von dorfis auf euren ressis habt, immer dorfis nachbaut wo es sein muss und und und .. dieses micro alles zu sehen und alles zu machen brauch man in age3 genauso wie in age2 und ich wette, das haben 95% der leute hier eig nicht so gut raus, als dass sie sich in irgendeiner Weiße müssten aufregen ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

75

13.01.2006, 16:06

Zitat

Original von GPT_ PaDdeL
dieses micro alles zu sehen und alles zu machen brauch man in age3 genauso wie in age2

Definitiv nicht, hab in aoe3 weit mehr "freie" zeit als ich in aoc in meinen aktivsten Zeiten hatte, im Moment kann ich in aoc kaum noch nebenbei chatten^^ Hängt auch etwas mitn skill zusammen imo, irgendwo muss ja der Unterschied in aoc herkommen, was u.a. besonders der speed ist eben. Denke mal in aoc schneller gewesen zu sein als du, kann den "geschwindigkeitsüberschuss" in aoe3 nicht nutzen, wüsste nicht wo. Ist meine Subjektive Meinung, ich kann mir vorstellen dass aoc spieler die viel gewallt haben und ein hohes rate hatten, das nicht so sehn...
Ich finds auch schwerer in aoe3 mal jemanden zu raiden, ohne dass er es merkt, ausser bei noobs... ansonsten hab ich in meinen aoe3 gamse nie erlebt dass einer es nicht sofort merkt. Das ist in Aoc ganz anders, da erwischst auch mal top spieler, was wiederrum dafür spricht dass mehr speed notwendig war^^

Komisch dass das hier zu nem aoc vs aoe3 tread wurde. Wie gesagt aoc mehr speed, aoe3 mehr strategie... zu behaupten dass einer der spiele dem anderen in einem der beiden bereiche in nix nachsteht, wär meiner Meinung nach Blödsinn.

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

76

13.01.2006, 16:11

wie gesagt, ich denke es gibt auch in deiner zeit wo du grad nix zu tun hast (wenn es nicht grad am anfang ist) immer was was du machen kannst um noch besser zu werden .. glaub einfach ne, dass es im highend bereich ab zeit 3 oder so stellen der langeweile gibt ?(

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

13.01.2006, 16:15

Stimmt Paddel es gibt immer was zu tun, aber ich könnt bei kämpfen immernoch nebenbei mal zur eco schalten paar vills baun, vills umsetzen oder vor raid schützen, ode einfach paar sätze schreiben. Meinte damit nicht dass ich absolut nix zutun hätte, deshalb auch freie zeit unter anführungszeichen.
Wollte eigentlich damit sagen, adss man den speed nicht ausschöpfen kann.

Der Krieg an mehrern stellen wird genauso "bestraft", durch fehlende billigunits gegen gebäude, wie rammen. Was bringts mit einzelnen units und paar kanoen wo anzugreifen, kommt gegner mit vielen units und machts platt. Da hat man dann ne menge ress, wegen der kanoen, verloren.

78

13.01.2006, 16:44

Zitat

Wie gesagt aoc mehr speed, aoe3 mehr strategie... zu behaupten dass einer der spiele dem anderen in einem der beiden bereiche in nix nachsteht, wär meiner Meinung nach Blödsinn.

damit ist doch alles gesagt. finds gut, dass wieder mehr wert auf strategie gelegt wird. heisst ja auch Real Time Strategy und nicht Real Time Speed

79

13.01.2006, 16:48

doof wirds nur wenn die Strategy immer die gleiche ist :D

80

13.01.2006, 16:51

Zitat

Original von Haunted
doof wirds nur wenn die Strategy immer die gleiche ist :D

Wenns mal so werden sollte, dann ist es ja das selbe wie AoC. Dann wird halt mehr Speed verlangt ;)

81

13.01.2006, 17:03

Ich denke der Skill (also die Schwierigkeit, oben mitzuspielen) wächst mit der Popularität eines Spiels, egal ob das Spiel einsteigerfreundlich ist oder nicht.

82

13.01.2006, 17:12

ach goten, 2 mal eben aufn sack bekommen, und wieder runter auf 1880 ;( und jetzt hab ich kein bock mehr....

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

83

13.01.2006, 17:17

bin 1888 :bounce:

84

13.01.2006, 17:36

so kacke mein gegner hatte nichts war tc down kaum dorfis mehr, nur plötzlich hatte der 12 reiter dir mir alles kaputt gemacht haben, zum kotzen ^^

85

13.01.2006, 18:23

Das wird Dir nun öfter passieren und dann nimmst Du eine CIV die nicht nur für rush-only taugt. ^^

86

13.01.2006, 18:34

nein ich spiele jetzt einfach wieder aoc :)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

13.01.2006, 18:37

wenns wegen mvp turnier is, sowas wirds imo nichtmehr geben, auch wenns schade is.... hab deshalb selber total aufgehört, vor paar monaten, ausser restlichen wcl games gespielt.. also ausser masters, bleibt dir da kein "turnier" ^^

89

13.01.2006, 18:41

nein es macht einfach richtig spass beim spielen gefordert zu werden, und zwar was micro schnelligkeit und mapcontrol angeht. das vermiss ich an age3

90

13.01.2006, 18:46

So lange du verlierst gibt es doch noch Leute, die dich genug fordern, oder? Wenn sich die Topleute darüber beschweren würden, könnte ich es verstehen, aber bei dir verstehe ich es nicht.