Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

19.09.2011, 17:06

also ich denke schon, dass die meisten Piratenstimmen schlicht und einfach Protestwähler sind - da mache ich mir keine Illusionen. Trotzdem ist es mir lieber wenn mal Leute mit viel Idealismus nach oben gespült werden - der Sachverstand kommt dann schon.

Glos wußte als gelernter Müller auch nicht viel über Finanzen und Rössler ist Arzt - das hinderte sie aber auch nicht daran die Verantwortung für die größte europäische Volkswirtschaft zu übernehmen :O

32

19.09.2011, 19:05

...und Rössler ist Arzt - das hinderte sie aber auch nicht daran die Verantwortung für die größte europäische Volkswirtschaft zu übernehmen :O

hm? Tippfehler plus Gedankensprung oder wer is Frau Rössler?
War doesn't decide who is right, only who is left.

33

19.09.2011, 19:08

"sie" = 3. Person Plural...

34

19.09.2011, 19:14

ich glaube nicht, dass die piratenwähler nur protestwähler sind. ich glaube zum größtenteil sind sie schon wegen den inhalten gewählt worden. sie stehen einfach für mehr transparenz in der politik und mehr freiraum im netz.
die werden schon noch wachsen.

immer haben alle gesagt, die politiker zu kritisieren ist einfach, machs besser. jetzt machts die piratenpartei selbst, und hoffentlich auch besser ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (19.09.2011, 19:31)

35

19.09.2011, 19:19

In meinen Augen eine etwa paritätische Mischung aus Protestwählern (die andernfalls vermutlich gar nicht gewählt hätten) und solchen, die die Überzeugung der Piraten teilen.
Rössler hat bei Jauch ja sehr schön erklärt, weshalb es seiner Ansicht nach völlig gleichgültig ist, als (Wirtschafts-)Minister keinen Schimmer vom Fach zu haben. :D

36

19.09.2011, 19:47

In meinen Augen eine etwa paritätische Mischung aus Protestwählern (die andernfalls vermutlich gar nicht gewählt hätten) und solchen, die die Überzeugung der Piraten teilen.
Ja, sehe ich auch so. Bei der letzten BTW hatten sie in Berlin über 3%, wenn man von einem gewissen Wachstum ausgeht, sind 4-5% Überzeugungstäter durchaus realistisch. Hatte ja schon nach der letzten BTW darauf spekuliert, dass es in Berlin klappen könnte. Damals hätte ich jedoch eher mit knapp um 5% gerechnet, es war kaum abzusehen, dass die Quietschgelben dermaßen versagen.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

20.09.2011, 00:14

wo ist eigtl. worf ?

38

20.09.2011, 02:29

ist jetzt ein fan von bier...hat mehr prozent als die FDP :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche