Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

13.02.2010, 15:43

kann ich mir denken ?(

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

32

13.02.2010, 18:58

Aso meines Wissens haben wir vor gar nicht allzu langer Zeit genau diese Fragen schonmal gehabt. Es gab durchaus auch Runden mit fast-Speed Sonntagen, die aber von der Mehrheit der Spieler deutlich abgelehnt wurden.

Den slow-Sonntag würde ich sowohl aus pers. Vorliebe als auch aus historischen Gründen gern behalten. Daher: pro slow.

Edit: Hier war die fast-speed Evaluation

33

13.02.2010, 22:12

ich denke auch das slow behalten werden sollte, sehe das wie des, wenn alle dafür sind wird ja normal gespielt aber wenn halt einer oder mehr slow spielen will dann slow - so ists im masters halt ;)

34

13.02.2010, 23:06

Macht es doch so, dass es weiterhin slow ist, wenn mindestens 2 dafür sind. So sind es wenigstens 2 vs 4 und net 1 vs 5. ^^

35

14.02.2010, 07:15

wegen der Egalstimmen:

Diese Stimmen wollte ich abfragen, damit wir ein Bild bekommen, wievielen die ganze Diskussion am .... vorbeigeht. Ausserdem möchte ich, dass die Leute denen es egal ist, welche Speed wir spielen, nicht das Verhältnis zwischen den Leuten, die unbedingt normal am Sonntag haben wollen und denen die unbedingt weiter Slow haben wollen, beeinflussen.

36

14.02.2010, 10:21

und täglich grüsst das murmeltier...

die diskussion ist so alt, wie das masters selbst

37

14.02.2010, 10:54

Ich bin zwar selber für normal Speed, würde es aber Begrüßen wenn von den 22 Leuten die bisher für slow gestimmt haben auch mal jemand auftaucht am Sonntag, oft ist Sonntags am wenigsten los was die Spielerzahlen angeht.

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

38

14.02.2010, 12:33

ich bin einer, der für egal abgestimmt hat

und ich beeinflusse am sonntag auch niemanden, falls da einer kommt wo sagt ihm wäre slow lieber, dann unterstützte ich ihn auch

@bär, die diskussion geht mir nicht am ... vorbei, sonst würde ich gar keine stimme abgeben und auch nichts hier reinschreiben, ist mein 2. post

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pokerface« (14.02.2010, 12:35)

39

15.02.2010, 20:50

es tauchen Sonntags genug Spieler auf meiner Meinung.

Und das ist eher Settingabhängig anstatt Speedabhängig finde ich.

btw. pro slow  8)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

40

16.02.2010, 08:48

ist die diskussion jetzt meinetwegen entstanden? habe am sonntag nämlich in der toplosung auf slow bestanden. da ich selbst host gespielt habe, wurde es jedoch erst im spiel bemerkt und diskutiert...

werde auch weiterhin auf slow bestehen. für mich immer ein extra grund überhaupt sonntags zu spielen. könnte damit leben, wenn statt sonntag die zweite losung vielleicht in der woche eine erste losung slow gespielt wird. ansonsten ist es einfach tradition und wird viel zu wenig gespielt, seit es damals in der esgl auf normal-speed-pflicht geändert worden ist.

41

16.02.2010, 09:55

Hallo Cola,

die Diskussion hat nichts damit zu tun. Ich wusste davon gar nichts.

Ich habe allgemein bei den Spieltagen Unmut über "Slow" am Sonntag mitbekommen. Daher wollte ich die Meinung unserer Spielergmeinschaft dazu erfragen, um den ein konkrete Stimmungsbild abzuleiten.

Gruß
Marco

42

16.02.2010, 11:08

Na ja, den Unmut gabs auch schon vor vielen jahren genauso aber es ist natürlich wirklich eine Besonderheit des Masters und von daher schon richtig, dass es beibehalten werden sollte.

43

16.02.2010, 13:03

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Na ja, den Unmut gabs auch schon vor vielen jahren genauso aber es ist natürlich wirklich eine Besonderheit des Masters und von daher schon richtig, dass es beibehalten werden sollte.

wieso? ist doch völlig egal, obs tradition ist oder nicht, man sollte das machen, was mehr leute wollen!

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

44

16.02.2010, 13:07

Das Masters betreibt Minderheitenpolitik und das ist auch gut so! Sonst würden wir hier permanent nurnoch Arab oder Arena spielen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

16.02.2010, 13:13

Zitat

Original von nC_Snyper1
wieso? ist doch völlig egal, obs tradition ist oder nicht, man sollte das machen, was mehr leute wollen!

das ist doch wirklich unfug! wenn jetzt 1/4 der leute slow spielen mag, warum sollen dann nicht auch 1/4 der spiele slow sein? wenn du das nicht magst, hast du immernoch 3/4 der spiele zu spielen.

46

16.02.2010, 13:15

Danke Cola! Das meinte ich auch mit den 25 Prozent. Du hast das gut auf den Punkt gebracht. Die Slow/Normal Verteilung entspricht momentan auch den Umfragewerten.

47

16.02.2010, 13:19

Zitat

Original von nC_eru
Sonst würden wir hier permanent nurnoch Arab oder Arena spielen.

Du sagst das, als ob das was schlechtes wäre. :rolleyes:

€: btw gehts doch eigentlich nur darum, das teilweise 5/7 Spieler einer Losung angepisst sind, weil sie wegen 1 (!) Spieler auf slow spielen müssen. Man könnte ja sagen dass bei 3v3/4v4 mindestens 2 für slow sein müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (16.02.2010, 13:23)

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

48

16.02.2010, 13:23

Zitat

Original von Waldsäufer

Zitat

Original von nC_eru
Sonst würden wir hier permanent nurnoch Arab oder Arena spielen.

Du sagst das, als ob das was schlechtes wäre. :rolleyes:

Yep.

49

16.02.2010, 13:26

könnte man. da stimme ich dir zu, das wäre eine möglichkeit. und arab/arena sind nix schlechtes, so war das sicher nicht gemeint. aber in voobly findest mehr als genug arab/arena spiele - und ich verstehe das masters auch als gegenpol dazu, eine plattform, die eben mehr auf vielfalt setzt und dafür eben auch weniger, aber treuere mitglieder hat

50

16.02.2010, 13:26

+1 Dune, aber das Masters steht halt für scheiß Settings, nur weil etwas nicht Mainstream ist, heißt das nicht, dass es gut ist, wenn man richtigerweise davon ausgeht, dass nur weil etwas Mainstream ist, nicht unbedingt gut ist ;(

51

16.02.2010, 14:07

Zitat

Original von CoK_a_cola
das ist doch wirklich unfug! wenn jetzt 1/4 der leute slow spielen mag, warum sollen dann nicht auch 1/4 der spiele slow sein? wenn du das nicht magst, hast du immernoch 3/4 der spiele zu spielen.

Zitat

Original von _EA_Bär
Danke Cola! Das meinte ich auch mit den 25 Prozent. Du hast das gut auf den Punkt gebracht. Die Slow/Normal Verteilung entspricht momentan auch den Umfragewerten.

aber euer denkfehler ist dass die frage NICHT lautet "wollt ihr im masters slow" sondern "wollt ihr am Sonntag slow"..... und da sind 75% dagegen! und bezüglich der anderen tage wurde nicht gefragt.
also entweder ne richtig formulierte frage stellen oder so ne umfrage gleich sein lassen wenn dann die Partei mit 25% der Stimmen gegenüber der mit 75% gewinnt :rolleyes:

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

16.02.2010, 14:20

skittle hat recht, die frage ist in diesem zusammenhang falsch gestellt, aber bisher waren die ergebnisse bei ähnlichen fragestellungen, ob SLOW im masters generell gespielt werden ca. 1/4 und damit wäre ein abschaffung dieser regelung schwachsinn!

dieses thema SLOW am sonntag wird jedes jahr aufgewärmt, nur weil ein paar 20-jährige meinen sie können ihre regeln allgemeinverbindlich aufstellen und alles nachmachen müssen. gleiches gilt für die arab-arena-frage... auch wenn hier das zweite mal innerhalb von einer woche königsmord gespielt wurde, halte ich grundsätzlich die verschiedenen karten für den gewissen anreiz besonders gern hier zu spielen. ich persönlich spiele am liebsten wasser, das bei voobly garnicht gespielt wird, hier komme ich aber immer wieder auf meine kosten.

lange rede, kurzer sinn: sollte nur noch arab+arena gespielt und slow abgeschafft werden, spiele ich noch weniger als überhaupt schon und es würden wohl immer die selben hier spielen... 0815 halt.

lg

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beruf: CH

• Nachricht senden

53

16.02.2010, 14:21

@ skittle boa, jetzt spiel ma net den pinngeligen :P
ich hab selber für nein gestimmt, wusste aber net dass des tradition ist. wenns so is, ändere ich meine stimme auf egal ;)
und btw stimmen fast halb so viele für ja wie für nein, also net 25% ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Teddy« (16.02.2010, 14:22)

54

16.02.2010, 14:28

ihr vergesst, dass es hier um ne abstimmung geht. diese kann für alles mögliche genutzt werden. daraus abzuleiten, dass das ergebnis hier für irgend etwas verbindlich wäre, ist gänzlich falsch.

es steht nirgendwo etwas davon, dass die mehrheitsentscheidung auch umgesetzt würde.

55

16.02.2010, 14:29

Zitat

Original von CoK_a_cola
dieses thema SLOW am sonntag wird jedes jahr aufgewärmt, nur weil ein paar 20-jährige meinen sie können ihre regeln allgemeinverbindlich aufstellen

Kampf der veränderungswütigen Jugend!!! :D

Die Umfrage im Forum ist insofern nie repräsentativ, als da auch Leute abstimmen, die überhaupt nicht spielen. "Soll einmal in der Woche im Masters slow gespielt werden?" wäre übrigens die richtige Frage und da das traditionell am Sonntag passiert wirds wohl auch weiterhin der Sonntag bleiben. Also kann man auch gleich den Sonntag abfragen.

56

16.02.2010, 14:37

Junge Junge mit euch möchte ich nicht in der selben Demokratie leben :D

Wegen der Verzerrung - ist es nicht möglich die Umfrage auf dieser Losungsseite durchzuführen? Dann würden auch nur diejenigen abstimmen, die wirklich hier spielen wollen...

OT: Pro Arena only!

57

16.02.2010, 14:47

Ich hab 12x für Slow gestimmt. =)

58

16.02.2010, 14:57

wie wärs wenn man so ne Art Kompromiss macht, 20:15 Losung auf slow und 22:15 Losung auf normal speed.. das würde dann auch ungefähr dem Abstimmungsergebnis gerecht?

Ganz ehrlich wer möchte um 22.15 zB auf maps wie Inseln, Oase, Bf ein slow game starten^^

Und die Arab-Arena-Frage hat eigentlich mit der Umfrage hier nicht viel zu tun^^
Dort bin ich der Meinung dass vorallem Karten wie MFO, UR und ES gespielt werden sollten :D da gibts keine vorgefertigten Strategien zu jeder Karte von denen man um keinen vill abweichen darf... oder zumindest kennt sie niemand auser fwb :P

59

16.02.2010, 15:13

oder um in der 20.15 uhr losung slow zu spielen reicht eine dafür stimme und um in der 22.15 uhr losung slow zu spielen müssen es 2 sein ^^

2 dafür bei 8 mann im game... das entspricht auch eher den 25% :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (16.02.2010, 15:14)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

16.02.2010, 15:16

mehr double arab :love: