Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

13.01.2009, 19:22

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Max

Wo genau lebst du? Deutschland? Also bevor einer Hartz 4 bekommt, gibts doch noch so was anderes oder? kA wie das nochmal heisst? hm...

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-C…s-Anspruchs.pdf

Eise man kommt heute schneller in eine Abwärtsspirale als einem lieb ist, ALO-Zeiten von einem Jahr sind die Regel, man kann von Glück reden wenn es so zügig klappt wieder eine ähnliche Stelle zu finden, insgesamt macht der Markt gerade ziemlich zu auch im Süden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (13.01.2009, 19:24)

32

13.01.2009, 19:23

Juhu,

die Bild hats uns mal vorgerechnet ;) Hier paar Beispiele wieviel man weniger zahlen muss....

Bild rechnet

Ist echt ein bisschen wenig was da beim Bürger ankommt. Einzig die Verschrottugnsprämie ist nen hoher Betrag....

33

13.01.2009, 19:24

Hut ab Dude , das du das hier so zugibst, wo doch hier soviele im forum sind , die hartz4 ler für unterpreviliegiert halten

Gruss MfG_Grandpa

34

13.01.2009, 19:35

hm - ich glaube das war eher ein scherz, weil dude ja selber bei der agentur arbeitet und daher beruflich mit hartz4 arbeitet, also quasi davon lebt^^

35

13.01.2009, 19:39

na dan ^^ auch gut, ich persönlich habe nichts gegen hartz4ler
Gruss MfG_Grandpa

36

13.01.2009, 19:42

Zitat

Original von Grandpa
Hut ab Dude , das du das hier so zugibst, wo doch hier soviele im forum sind , die hartz4 ler für unterpreviliegiert halten

Gruss MfG_Grandpa

ach gibt doch auch leute hier die meinen jeder der nicht mindestens abi hat und studiert ist ein asozialer vollidiot, von daher kann man da ziemlich nen scheiss drauf geben was so leute von einem denken

37

13.01.2009, 19:46

Zitat

Original von Grandpa

Gruss MfG_Grandpa
Keine Angst wer mir zu dumm kommt dem drehe ich den Geldhahn zu. ;) Bin für die Integration von Langzeitarbeitslosen Hartz4 Empfängern mit besonderen Problemlagen zuständig, bedeutet Leute die in der Regel 5-10 Jahre ALO sind, Suchtprobleme haben, Wohnunglos sind, überschuldet sind, keine Berufsausbildung haben, gesundheitliche Einschränkungen körperlicher oder psychischer Art aufweisen, kurz gesagt Hardcore-Fallmanagement. Meist kommen diese Menschen nicht aus dem ALGI Bezug sondern aus der Sozialhilfe in der sie Jahre geparkt wurden, diese Menschen haben sich auf ein Level geschrumpft, dass es sie nicht reizt mehr zu verdienen, dies ist auch meist nicht die Welt aber auch allein der Gedanke für sich selbst zu sorgen wurde durch den jahrelangen Bezug abgewöhnt.

38

13.01.2009, 19:47

@Dude

Ist mir schon klar und gegen die habe ich nichts aber es gibt einfach zu viele die sich aufgeben.

@Grandpa

Ich denke, dass hier keiner gegen Hartz4ler hat sondern gegen diejenigen die sich darauf ausruhen und sich hängen lassen. Für den Fall (unglückliche Abwärtsspirale) von Dude ist da ja gedacht und da meckert sicher keiner. Nur behaupten das immer alle.

@Lazy

Eben.

39

13.01.2009, 19:50

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 21:41)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

40

13.01.2009, 20:21

und da die commerzbank keine landeszentralbank ist, leiht sich der staat auch kein geld von ihr aus? oder sind die landesbanken mit der commerzbank irgendwie verbunden?
Ist das nicht eine Art der Wettbewerbsverzerrung, wenn bestimmten Banken geholfen wird, die vorher mehr Risiko eingegangen sind?

41

13.01.2009, 21:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 21:42)

42

13.01.2009, 21:23

Da man Angst for einer Deflation hat / hatte hätte der Staat doch einfach Geld "Drucken" können und das dann verteilen oder als Garantie ausgeben könnnen, oder?

Durch die EZB ist das wohl nicht mehr in der Hand der Deutschen, aber rein theoretisch wäre das doch eine Möglichkeit, oder?

43

13.01.2009, 21:36

Leute,

Kinder sind keine Wähler. Wenn die Wähler werdne, sind unsere Altpolitiker selber in Rente. Schrotthändler, die Altautos entsorgen, das sind Wähler. Eltern - ok, sind Wähler. Gibt es irgendeine Lobby von Eltern? Nö. Eltern haben keine Lobby, Kinder nicht. Renter, kaum. Autoindustrie hat eine gute Lobby.

Autos > Kinder

war schon immer so in Deutschland.

gilt auc hfür

schnelle Autos verkaufen > Umweltschutz, Verkehrstote

Kinder leisten auc hnix, wie REntner. Nur wer was leistet, ist hier in Deutschland willkommen - als Melkkuh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (13.01.2009, 21:36)

44

13.01.2009, 22:20

Geld hätte man auch verbrennen können. Die paar Euro mehr machen nicht den unterschied.Wenn Unternehmen untergehen, dann sollte man die nicht retten. Ändert ja leider meist nichts an den Gründen für den Untergang, sondern es geht weiter wie bisher.
Die sollten besser eine Steuerreform machen, Bürokratie abbauen und Beamtendeutsch abschaffen. Das würde mehr bringen.
hab aber auch Null-Ahnung vom Wirtschaftssystem.

45

13.01.2009, 22:26

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 21:42)

46

13.01.2009, 22:29

.

47

13.01.2009, 22:34

Zitat

Original von Huginn
Geld hätte man auch verbrennen können. Die paar Euro mehr machen nicht den unterschied.Wenn Unternehmen untergehen, dann sollte man die nicht retten. Ändert ja leider meist nichts an den Gründen für den Untergang, sondern es geht weiter wie bisher.
Die sollten besser eine Steuerreform machen, Bürokratie abbauen und Beamtendeutsch abschaffen. Das würde mehr bringen.
hab aber auch Null-Ahnung vom Wirtschaftssystem.

Hätte ich aber auch so geschrieben. ;)

Besoffen

Fortgeschrittener

• »Besoffen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ger

• Nachricht senden

48

13.01.2009, 22:54

es schmiert leicht ab

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

49

13.01.2009, 22:57

die Kalte Progression wird leider dennoch nich abgeschafft .

dieses sinnlose Gießkannenprinzip auf Kosten des Steuerzahlers könnte einzig und allein der Bildung gut bekommen , der Rest ist eher enttäuschend

50

13.01.2009, 22:59

Zitat

Original von Huginn
Die sollten besser eine Steuerreform machen, Bürokratie abbauen und Beamtendeutsch abschaffen.

Bloss nicht, was machen wir dann mit all den arbeitslosen Staatsdienern?

Besoffen

Fortgeschrittener

• »Besoffen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ger

• Nachricht senden

51

13.01.2009, 23:40

erschießen was sonst,wer so blöd fragt bekommt auch ne blöde antwort

52

14.01.2009, 01:07

Zitat

Original von Methadon
Rentner ham eh genug, wenn nicht selber schuld wenn sie nicht vorsorgen, meine Meinung.

Arbeitslosen die eh alles versaufen und verrauchen oder damit Premiere bezahlen noch mehr geben find ich auch nicht gut.

100 Euro für ein Kind ist besser als nichts.

Dir würde man wirklich mal 6 Monate Arbeitslosigkeit bei Harz IV wünschen.

53

14.01.2009, 08:40

hast du viele Freunde die jammern? oder woher weißt du, dass es soooo schlimm ist?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

54

14.01.2009, 09:54

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
..... Wie soll der Staat denn die ganzen Deppen auffangen die ihr Geld verballert haben??
Wieso soll ich Mitleid mit Leuten haben die ihr ganzes Erspartes jemandem anvertraut haben der ihnen 12%++ versprochen hat. Sorry aber wer so dumm und gierig ist hat eben Pech gehabt.

Da juckt es einem ja förmlich in den Fingern zu fragen, was denn mit den ganzen Deppen ist die fremdes Geld verballert und fremdes Erspartes jemandem anvertraut haben der ihnen 12%++ versprochen hat.

55

14.01.2009, 11:31

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Methadon
Rentner ham eh genug, wenn nicht selber schuld wenn sie nicht vorsorgen, meine Meinung.

Arbeitslosen die eh alles versaufen und verrauchen oder damit Premiere bezahlen noch mehr geben find ich auch nicht gut.

Buhuuuuuu, jetzt heul ich gleich.... wenn dann müsste ich schon länger arbeitslos sein damit ich auf Hartz4 abfalle....

56

14.01.2009, 13:30

Zitat

Original von Methadon

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Methadon

Buhuuuuuu, jetzt heul ich gleich.... wenn dann müsste ich schon länger arbeitslos sein damit ich auf Hartz4 abfalle....

3 Monate.

57

14.01.2009, 13:42

Wir brauchen die Geldreform und Bodenreform, alles andere endet nur in einen Fass ohne Boden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (14.01.2009, 13:43)

58

14.01.2009, 13:45

@Gottesschaaf? Wie kommst du auf sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (14.01.2009, 13:46)

59

14.01.2009, 13:55

Ein Bekannter von mir hat 20 Jahre als Ingenieur durchgearbeitet und vor kurzem seinen Job verloren. Er kriegt jetzt 3 Monate ALG II danach kommt Harz IV.

60

14.01.2009, 13:57

Zitat

Original von Gottesschaf
Ein Bekannter von mir hat 20 Jahre als Ingenieur durchgearbeitet und vor kurzem seinen Job verloren. Er kriegt jetzt 3 Monate ALG II danach kommt Harz IV.

Du laberst Bullshit... ALGII ist umgangsprachlich Hartz4....