You are not logged in.

• Login

GWC_Trabant

Professional

Occupation: GER

• Send private message

31

Thursday, January 24th 2008, 10:00pm

Quoted

Original von DS_Tamger

Quoted

Original von GWC_Trabant
Konnte mich nie durchringen Oblivion durchzuspielen. Übertrieben viel Freiheit, dämliches Leveling und die schlechte Übersetzung hat mir dann den Rest gegeben.

Was ist an dem Leveling dämlich?

Übertrieben viel Freiheit? Das ist ja gerde das Gute daran. Spiel hat Diablo, wenn du das nicht magst.

Was die Übersetzung angeht, so muß man sich bei einigen Spielen wohl die Mühe machen, ans Original ranzukommen. Hab' ich leider auch feststellen müssen.

Naja in Oblivion bekommt man doch keine Exp für töten/ quests lösen, sondern man muss irgendwie springen, kämpfen und bekommt dann, nach einem kleinen Schläfchen, level up. Gefällt mir jetzt nicht so gut.

Klar das mit der Freiheit ist natürlich Ansichtssache, aber in Oblivion ist man ja fast verloren in der riesigen Welt. Außerdem ist die Story nicht so fesselnd.
Bei Gothic 1+2 fand ich das ganz gut gemacht: Man hatte zwar auch viele Freiheiten, aber es war alles schön klar strukturiert.

This post has been edited 2 times, last edit by "GWC_Trabant" (Jan 24th 2008, 10:01pm)

32

Thursday, January 24th 2008, 11:42pm

Quoted

Original von GWC_Trabant
Klar das mit der Freiheit ist natürlich Ansichtssache, aber in Oblivion ist man ja fast verloren in der riesigen Welt. Außerdem ist die Story nicht so fesselnd.
Bei Gothic 1+2 fand ich das ganz gut gemacht: Man hatte zwar auch viele Freiheiten, aber es war alles schön klar strukturiert.

Du bist von anderen Spielen gewohnt, daß du jeden Neben-Quest mitnimmst, weil's ohnehin nicht so viele davon gibt und du jeden Erfahrungspunkt brauchst.

Aber das geile an Oblivion ist ja gerade, daß man die Wahl hat das zu machen, was einem gerade Spaß macht. Und beim nächsten Mal Durchspielen mit einer anderen Rasse sind noch genug Quests ürbig, die man noch nicht kennt. Ist doch super.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Jan 24th 2008, 11:43pm)